???? Cheat - Status-Bericht - pentagon-ähnliche Zeichen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Im Status-Bericht gibt es bei Pokemon die in Kalos gefangen oder geschlüpft sind, dieses pentagon-ähnliche Zeichen. Laut Nintendo sollen diese Pokemon echt sein - sprich also kein Cheat. Ich habe nun aber mein Event Elevoltek (Sprache Eng) prüfen lassen und als Antwort kam, das das Pokemon ein Cheat ist obwohl dieses Zeichen vorhanden ist. Muss ich jetzt jedes Pokemon Prüfen lassen ob Cheat oder nicht um sicher zu gehen???
    Oder ist das bei Event Pokemon eine besonderheit. Danke schon mal für eure Antworten.

  • Das blaue Pentagon sagt nur aus, dass das Pokémon in Kalos gefangen wurde, oder dort geschlüpft ist. Ob das Pokémon ein Cheat ist, oder eben nicht, kann man daran also nicht erkennen. Du musst sie also prüfen lassen.
    So weit ich weis, ist es nur möglich sich die Event-Pokémon sowie den Latias- und Latiosnit zu ercheaten. PokéGen & Co. gibt es für X/Y, meines Wissens, nicht.


    MfG

    Kampfanfragen per PN.


    Bin im besitzt des Äonen-Tickets im Raum Siegen :)


    "Und die wichtigsten Dinge im Leben, sind ja sowieso nicht Dinge"

  • Zitat

    PokéGen & Co. gibt es für X/Y, meines Wissens, nicht.

    "Ab Ende des Monats" Soll Pokecheck auch XY unterstützen
    Arme Hack-Checker :cookie:

    Das blaue Pentagon sagt nur aus, dass das Pokémon in Kalos gefangen wurde,

    Das es nur bei Legalen Pokemon ist war nur ein Gerücht.

    Laut Nintendo sollen diese Pokemon echt sein - sprich also kein Cheat.

    Ich kann mich nicht erinnern,dass Nintendo das gesagt haben soll ?(

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

  • Das blaue Pentagon ist nur ein Zeichen dafür, dass die Pokémon in Kalos gefangen/geschlüpft sind.


    Zu dem Elevoltek (das ich übrigens gecheckt habe):


    Es gibt mittlerweile ein Cheatmodul für den 3DS, damit kann man sich bestimmte Pokémon ercheaten und den Shiny Status herstellen. Dein Elevoltek kann legal erhalten worden sein, aber wurde mittels dem Powersave Cheatmodul so modifiziert dass es aus dem nicht-shiny-Status in den shiny-Status verändert wurde, dabei ändert sich die ID, die bei dem Früh 2014/spr 2014 immer 04014 lautet.