Frühlingsaktion - Euer liebstes Frühlingsmotiv!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • FRÜHLINGSAKTION 2014



    __

    Den Frühling kann man schon überall spüren, daher starten wir eine kleine Aktion zu Gunsten unserer Fotografen! Packt eure Kameras, geht raus in die Natur und fangt die schönsten Frühlingsmotive ein. Seien es frisch blühende Blumen, die Sprossen der Bäume oder eure Freunde beim ersten Eis essen, fotografiert euer liebstes Frühlingsmotiv und teilt es mit uns! Jedoch haben wir uns etwas Spezielles ausgedacht. Wir wollen nicht nur, dass ihr uns einfach euer Foto zeigt, sondern dass ihr euer Bild präsentiert.


    Verpackt das Foto in einen hübschen Post, probiert mit den zahlreichen BB-Codes herum und/oder schreibt einen kurzen Text, mit Informationen über den Entstehungsort des Bildes, über eure Inspiration oder auch weshalb ihr dieses Motiv als Frühlingsmotiv bezeichnen würdet! Seid kreativ, euer Fleiß wird nicht umsonst sein, denn jeder der sein Foto präsentiert, bekommt 2 Punkte in unserer Aktivitätssaison gutgeschrieben und um euch noch ein wenig anzuspornen, suchen wir uns bei Ende dieser Aktion, den hübschesten Post von allen aus und demjenigen werden dann ganze 5 Saisonpunkte verrechnet! Die Aktion läuft bis zum 31.Mai.


    __


    Also schnappt euch eure Kameras, geht raus ins Warme und sucht euer Frühlingsmotiv 2014!



  • [Blockierte Grafik: http://i62.tinypic.com/2v9yreu.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i62.tinypic.com/iwsxdw.jpg]
    Dunkel war alles und Nacht.
    In der Erde tief
    die Zwiebel schlief,
    die braune.


    Was ist das für ein Gemunkel,
    was ist das für ein Geraune,
    dachte die Zwiebel,
    plötzlich erwacht.
    Was singen die Vögel da droben
    und jauchzen und toben ?
    Von Neugier gepackt,
    hat die Zwiebel einen langen Hals gemacht
    und um sich geblickt
    mit einem hübschen Tulpengesicht.


    Da hat ihr der Frühling entgegengelacht.
    ©Josef Guggenmos

    Ausnahmsweiße eine rote Tulpe statt einer weißen ^^ Das Foto hab ich an einem Morgen in unserem Garten aufgenommen. Ich war ganz begeistert davon, dass die Tulpen mit beginn des Frühlings endlich zu blühen begannen. Als ich dann bemerkte das Tau auf der Blühte war musste ich einfach ein Foto machen ~ es gibt nichts schöneres als Morgentau :) Aufgenommen wurde das Bild mit meiner Handy-Kamera (da ich den selektiven Fokus mal ausprobieren wollte). Ich habe dieses Foto für das Thema Frühling ausgesucht, weil Tulpen leider nur im Frühling blühen und die Atmosphäre an einem Frühlingsmorgen einfach wunderschön ist ~ die Luft ist rein, die Vögel zwitschern und die Blumen öffnen langsam ihre Blüten ~

  • ..

    Working lady in the flowers.


    ..

    Ich persönlich finde es schon schade, dass hier so geringe Aktivität herrscht. Obgleich der Fotografie-Bereich nicht zu meinen primären Bereichen gehört, konnte ich es mir nicht nehmen, ein Bild, welches frisch im heimischen Garten geschossen wurde, zu posten. Ich kam heute von der Schule und sah den wunderschön blühenden Busch mit diesen hübschen Blüten direkt vor unserer Haustür und konnte nicht widerstehen. Glücklicherweise haben gerade in dem Moment auch fleißige Hummeln ihre Arbeit verrichtet, und ich kam nicht umhin, diese mit Faszination zu fotografieren, da für mich gerade diese Arbeit der kleinen Erdbewohner für mich zum Frühling gehört. Ich hätte auch einfach den ganzen Busch fotografieren können, aber ich habe den Fokus absichtlich auf die kleine, fleißige Hummel gelegt, beziehungsweise leegen wollen, weil ich es gerade heute schön fand, den Frühling in der sommerlichen Wärme so intensiv zu erleben. Ich hätte noch ein anderes Bild im Repertoire gehabt, und die Entscheidung fiel mir schwer, aber die fleißige Arbeiterin zog ich dann doch vor. Besonders schön an diesen Blumen finde ich die unterschiedlichen Violett-Facetten, die man aufgrund des mittaglichen Sonnenlichtes erkennt. Blumen und ihre kleinen Lebewesen gehören für mich einfach zum Frühling dazu, deshalb wählte ich dieses Bild. :3
    ~Onee-chan


    ...


  • [size=8][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']

    L A D Y - M A Y




    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/nichtszjs44.png][Blockierte Grafik: http://abload.de/img/nichtszjs44.png][Blockierte Grafik: http://abload.de/img/nichtszjs44.png][Blockierte Grafik: http://abload.de/img/nichtszjs44.png]

    Näh, nicht dass dann kommt "die Narime will, dass wir da posten, macht es aber selbst nicht", deshalb teile ich mal eines meiner miesen Mai-Motive. Ich war diesen Monat einfach extrem inkonsequent, was fotografieren angeht und hab eigentlich gar nichts vorzuweisen. Die Maiglöckchen da oben wollte ich unbedingt fotografieren, aber die waren hinter einem Zaun und die Ergebnisse sind einfach nichts geworden... die große Version zeig ich euch erstmal nicht, verrauscht wie sie doch ist! ;w; Deshalb hier eben nur das kleine Bild, finde auch, dass das ästhetischer aussieht.


    Ansonsten würde ich gerne mit dem Vorurteil aufräumen, dass hier nur Blümchenbilder erlaubt sind, aber leider bin ich selbst so ein Blümchenfreak. Deshalb sei das nur gesagt, ich würd mich riesig über ein paar originelle Umsetzungen freuen!



  • Der Schnee taut, der Frost verzieht sich.
    Langsam erwärmt sich die Umgebung.
    Schritt für Schritt sprießen kleine Keime aus dem Erdreich, Sprösslinge entstehen und Pflanzen aller Art gedeihen.
    Der Frühling lässt Leben erwachen und formt die Umgebung in ein Reich voll bunter Farben und Blumen, auch Bäumen gibt er eine Chance.

    So ist es auch in diesem Jahr mit einer Eichel passiert, die vor einigen Jahren vergraben wurde.
    Sie hat den Moment der Wärme und Energie genutzt und den Erdboden hinter sich gelassen, um die Welt oberhalb des dunklen und kalten Bodens zu erforschen.
    In die Höhe wird dieses magere Geschöpf wachsen und bald einen Überblick über ihre gesamte Heimat haben.


    A

    A scion of an oak



    A


    Dieses Foto ist neben einer Eiche bei mir zu Hause entstanden. Ich habe mehrere Motive fotografiert (Blumen/Bäume/Hummeln/Bienen), aber letztendlich passte für mich am besten die heranwachsende Eiche zum Thema Frühling.
    Für mich gehören einfach kleinere Pflanzen zum Frühling aus dem einfachem Grund, dass sie in dieser Zeit wachsen ^^
    Das Foto habe ich dann mit PhotoFiltre ein wenig bearbeitet (es ist das erste Mal, dass ich ein Werk von mir bearbeitet habe), bis es mir zu gefallen schien.
    Das Werk wurde zwar nur mit einer normalen Handykamera aufgenommen, aber dafür finde ich es gelungen.



  • [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140531/v5uy6qb7.png]
    An einem warmen Frühlingstag ...


    Sie schlenderte die endlose Straße entlang. Rechts von ihr bauten sich Mauern und Zäune auf und versperrten den Blick in die Gärten der Familienhäuser. Links von ihr spannte sich die breite Hauptstraße in teergrau. Nur ein wenig Erde und spärliches Gebüsch trennte Gehweg und Straße. Wie in einem Tunnel folgte sie der Spur geradeaus. Ihr Blick verlor sich in der Leere, da dieser Weg für gewöhnlich sehr gewöhnlich war.
    Doch wie ein warmer Sonnenstrahl die Wangen berührt, streichte eine zarte Farbe entlang ihres Blicks. Sie blieb stehen. Zwischen den vertrockneten Blattern des Herbstes, die über den Winter hinweg noch mehr verdorrt waren. Neben dem spärlichen Gebüsch, das eine Grenze zwischen Menschen und Autos darbieten soll. Auf der vertrockneten Erde, um die sich niemand kümmert. Dort, ganz allein und strahlend, stand die kleine Blume und reckte sich der Sonne entgegen.





    So kann man sich die Entstehung meines Photos vorstellen. Es war noch gar nicht lange Frühling vor drei bis vier Jahren, da war ich auf dem Weg zum Einkaufen. Ich war ja sonst Gänseblümchen und maximal Osterglocken gewohnt, aber das kleine Prachtexemplar hat mich wirklich überrascht. Weit und breit gab es sonst keine Blumen, lediglich dieses kleine Fräulein, das sich einfach in einem kleinen "Beet" befand, das Gehweg und Straße trennt. Wie es dahin gekommen ist, ist fraglich. Vielleicht dank ein paar Vögeln oder dem Wind. Jedenfalls hat die Blume natürlich sofort meine Aufmerksamkeit erweckt. Das Photo ist mit meinem alten Sony Ericsson C902 aufgenommen worden.




  • Da hat sich der späte Beitrag doch noch ausgezahlt - Cassandra gewinnt das Komitee-Voting vor White Tulip und erhält somit ganze fünf Engagementpunkte noch für die erste Aktivitätssaison gutgeschrieben.


    Wir bedanken uns aber auch bei allen anderen Teilnehmern, welche selbstverständlich auch ein paar Pünktchen erhascht haben. Hoffentlich hat euch die Aktion gefallen!