[Gelöst]GoTo Befehl?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mal davon abgesehen, dass man goto heutzutage wirklich nicht mehr benutzt, es ist letztlich auch völlig unnötig, die Struktur stammt noch aus Zeiten, als es andere Kontrollstrukturen nicht gab, bzw. die zu unintuitiv/unpraktisch für die meist linearen Programme waren.
    Wissen wie es geht, ist aber tbh trotzdem grundsätzlich nicht verkehrt. Du kannst mit Goto innerhalb einer Prozedur auf ein Label verweisen in Visual Basic anstelle einer Zeilennummer, das vermeidet zumindest das du durch das Einfügen/Löschen einer Zeile auf mal alle deine Sprungmarken fehlerhaft machst, bzw. afaik funktioniert es in neueren VB Versionen auch ausschließlich noch so. Aber selbst Microsoft selbst rät mittlerweile von der Verwendung der Goto Verzweigung grundsätzlich ab.

    Code
    goto label
    
    
    label:
    do stuff