gebrauchte editionen kaufen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • moin, ich habe vor mir gebrauchte pokemon editionen zu kaufen wie zb die weisse edition. nun wollte ich wissen, ob ich vom kaufen von gebrauchten editionen einen nachteil erhalten könnte, wie zb einen bereits benutzten serien code, oder ist es abgesehen vom technischen zustand quasi wie neu? selbe frage gilt für die anderen editionen für 3ds wie platin, weisse 2, y.. mfg

  • Ich rate aber beim Gamestop eine Edition zu kaufen.
    Habe ich auch gemacht, habe meine SoulSilver Edition dort geholt und nicht bereut. Natürlich war ein Spielstand darauf. Den habe ich mir angesehen und habe dafür ein Togetic auf Level 100 ertauscht xD Tja... und eine neue Trainer ID für das tägliche ID Lotto :D Also kann man eigentlich nichts falsch mit einer gebrauchten Edi machen. Garantie gebe ich aber keine :)

  • Ich kaufe grundsätzlich keine gebrauchten Produkte. Drei Freunde von mir haben sich alle Pokémon Platin zugelegt; alle drei Kärtchen hatten physische Schäden zu verzeichnen, die zu starkem Ruckeln ingame führten. Problem war, dass Ruckeln nicht spielbeeinträchtigend ist und daher kein Anspruch auf Rückversand und Geldrückgabe bestand. Kann natürlich alles Zufall gewesen sein und von 1000 Platin-Editionen waren ausgerechnet die drei beschädigt, aber ein mulmiges Gefühl hinterlässt es dennoch.
    Gerade Pokémon Schwarze Edition und Pokémon Weiße Edition sind zurzeit im Neuzustand kaum teurer als gebraucht, da muss man nun wirklich nicht letzteres nehmen.
    Ich kann Dir nur davon abraten. Mag sein, dass es ehrliche Händler gibt, deren Module/Geräte etc. wirklich wie neu sind, wenn sie dies anpreisen, aber ich kenne viele Beispiele in meinem Bekanntenkreis, in denen das Gegenteil der Fall war. Man bedenke auch, dass manche Spielkarten sich in einem derart desaströsen Zustand befinden, dass man glatt Angst bekommt, sie verschmutzen die Spielkonsole gleich mit.
    Ich schätze GameStop wirklich sehr, aber hier lass Dir gesagt sein: Wenn es um gebrauchte Spiele geht, kannst Du die vergessen. Ich war mal im Geschäft als eine nicht ganz gepflegt aussehende Person da ihr Spiel abgegeben hat. Der Verkäufer hat nicht mal die Packung aufgemacht und sich die CD mal angesehen. Woher will dann der neue Käufer wissen, ob das Produkt dreckig/beschädigt ist? Ich finde so etwas ekelhaft, bin da zugegeben sehr pingelig, aber so ist es nunmal.
    Am schlimmsten ist immer noch, wenn zunächst keine Makel festgestellt werden können/auftauchen, aber es dann im späteren Spielverlauf losgeht. Das ist richtig mies.


    Außerdem sollte man sich mal die Frage stellen: Warum werden gebrauchte Spiele vom Kunden weiterverkauft? Ganz einfach: Weil die Ware eben nicht mehr ganz makellos ist. Gebraucht heißt abgenutzt und abgenutzt heißt in den meisten Fällen eben auch leicht beschädigt. Und auch gebrauchte Spiele kosten etwas. Da kaufe ich mir lieber direkt Neuware, da ist dann auch Ruhe und man kann sich sicher sein, dass alles in Ordnung ist, es sein denn, der LKW kippt beim Warentransport um oder der frustrierte Amazon-Leiharbeiter knallt die Verpackung aus Wut über seine unzumutbaren Arbeitsbedingungen unsanft in die Kiste, was aber tausend Mal seltener vorkommt als der Handel mit beschädigter Ware.
    Und wenn gebrauchte Spiele angeblich so gut wie neu sind, wirft das zumindest bei mir die Frage auf, weshalb sie überhaupt billiger sind als Neuware. Daraus kann man eigentlich schon schließen, dass gebrauchte Spiele eben nicht so gut sind wie neue.


    Übrigens gibt es auch bei vermeintlicher Neuware einige unschöne Fälle. Ich würde mir auch immer die Kundenwertungen ansehen. Wenn es sich um eine seriös auftretende Firma bei Amazon handelt, die von etwa 300.000 Käufern durchgehend positiv bewertet wurde, so hat man eigentlich nichts zu befürchten. Ansonsten sollten Online-Portale wie Amazon aber nicht sofort in Anspruch genommen werden. Am besten immer erst zu Saturn/Media Markt/GameStop gehen.


    Also lass die Finger davon, gib lieber ein bisschen mehr Geld aus und hab dafür zu Recht ein gutes Gefühl. Solange es das gesuchte Produkt noch neu und originalverpackt gibt, sollte man dieses kaufen.
    Ich weiß, das ist jetzt gerade sehr große Beeinflussung/Verunsicherung meinerseits gewesen, aber ich hab Angst, dass Du einen Fehler begehst. Bitte verzeih, wenn ich Dich zum Negativen manipuliert habe, das war nicht meine Absicht und Du solltest nicht jedes meiner Worte auf die Goldwaage legen. Hör Dir von mehreren die Meinung an und entscheide dann.

    Bin auf der Suche nach Freundescodes von Animal Crossing: New Leaf-Spielern schickt mir doch eine PN :)


    Stahl-Safari mit Flunkifer, Forstellka und | Bronzong ----- PN an mich (FC: 4828 - 5886 - 1305, 3DS-Name: Florian)


    --- Im Sommer ärgere ich mich über schwüle Hitze, Schweißausbrüche, Fliegen, Spinnen und andere Insekten und wünsche kältere Jahreszeiten herbei;
    Im Winter ist mir kalt, ich habe raue Haut und liege mit Fieber im Bett und will endlich wieder ins Freibad! ---

    3 Mal editiert, zuletzt von Divinios ()

  • verstehe, und was ist mit spielen, die es nicht mehr neu gibt? wie eben die smaragd edition.. ich möchte sie mir gebraucht kaufen, habe aber von fällen mit leerer "interner batterie" gehört, die nach einer gewissen spielzeit auftreten können. reicht ein kurzes testen des spiels vor dem kauf? mfg

  • Ist die interne Batterie leer, musst du sie austauschen. Dabei gehen aber alle Daten auf ihr verloren, deshalb sollte das Spiel an sich auch bei leerer interner Batterie funktionieren (vorausgesetzt, man hat eine zum Auswechseln).

  • Ich habe letztens meine Smaragd wieder kurz angespielt, und nach fast 9 Jahren ist die Batterie nun leer. Jedenfalls funktioniert das Spiel aber einwandfrei, nur solche Sachen wie Küstenhöhle, Beerenmeister in Seegrasulb City (also Zeit Events) etc. funktionieren nicht mehr.