höhe der dvs erkennen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • In Batika City erfährt man den/die höchsten DV Wert/e und die, die auf 0 sind. Falls du alle wissen willst, musst du ggf einen Kampf machen, am besten gegen einen Freund. Dort kannst du einstellen, dass alle Pokémon auf 50 gebracht werden. Dann kannst du dort die Werte einsehen und sie relativ genau berechnen. Falls das Pokémon ein höheres Level als 50 hat brauchst du das natürlich nicht machen und kannst die Werte einfach so berechnen. Je höher dein eigenes Level ist, desto genauer sind die DV-Werte, die dann dabei rauskommen.

  • Zuerst sagt dir der Richter wie hoch ca. die Gesamtsumme der DVs ist und dann welche/r der/die höchste/n Werte sind. Am Ende sagt er dann wie hoch diese sind, zB bei „Darin kann sich niemand mit ihm messen" sind es 31 DVs!;)
    Hier noch ein kleiner Link!^^

    [font=tahoma]
    [b][align=left][color=#828282]Eva/2337 4563 7963


    [align=right][color=#D81611]Nur wer wagt, kann gewinnen.
    #TeamWagemut

  • Du erkennst am Spruch selbst nur, wenn ein Wert auf 0 oder 31 ist. Ansonsten erhältst du keine genaue Angabe, wie viele Punkte die Werte haben, sondern nur eine ungefähre Auskunft (Im Großen und Ganzen akzeptabel zum Beispiel). Bei 31 DVs zählt der DV-Bewerter erst alle Werte auf, die so hoch sind und sagt am Ende etwas wie: Darin kann sich niemand mit ihm messen. Wenn er vor diesem Satz also Angriff und Verteidigung als Werte nennt, sind diese entsprechend auf 31.
    Bei 0 DVs zählt er am Ende etwas wie: Aber seine Initiative ist ziemlich schlecht.
    Ansonsten besteht natürlich die Möglichkeit, einen DV Rechner zu nehmen. Dieser rechnet dir auch die Werte dazwischen aus. Hier findest du zum Beispiel einen.

  • Am besten ist es natürlich beim DV-Rechner, wenn dein Pokémon mindestens Level 50 hat, dann ist das Pokémon aber nicht mehr UT. Es gibt drei Methden wie man das umgehen kann:
    1. Du speicherst und trainierst dann dein Pokémon auf Level 50. Dann tippst du die Daten in den DV-Rechner und bekommst das Ergebnis. Dann schalte den 3DS aus und es ist noch immer untraniert.
    2. Du kämpfst in der Kampfprüfng oder gegen jemand aus dem PSS und liest die Werte ab, denn das Pkémon wird dann automatisch auf Lv.50 hochgestuft.
    3. Das geht nur wenn du genug Sonderrbonbons hast! Speichere und Bringe dann dein Pokémon mithilfe von SBs af lv.50 (also brauch man maximal 49 Stück!). Lies die Werte ab, gib sie in den Rechner ein und schalte aus.


    Hier noch der Link zu einem DV-Rechner, den ich auch benutze und nur empfehlen kann!;)

    [font=tahoma]
    [b][align=left][color=#828282]Eva/2337 4563 7963


    [align=right][color=#D81611]Nur wer wagt, kann gewinnen.
    #TeamWagemut

  • Du erkennst am Spruch selbst nur, wenn ein Wert auf 0 oder 31 ist.



    Stimmt nicht ganz er nennt immer den Höchsten Wert, sind seine beispielsweise Höchsten Werte 28 DVs wird er diese nennen.


    eboli85 Der DV-Rechner ist die einzige Möglichkeit ALLE DV-Werte eines Pokémon zu bekommen, wenn seine DV Werte NICHT alle gleich Hoch sind. Aber solche DV-Rechner sind leider nicht so genau, sie haben eine +-1 Fehlerquote , weswegen der Rechner dir z.B. immer einen Wert zwischen 31-30 zeigen wird.

  • sind seine beispielsweise Höchsten Werte 28 DVs wird er diese nennen

    Naja, so stimmt das ja nun auch nicht. Wenn die höchsten Werte 28 sind, dann wird er diese Werte ansagen, aus diesem Satz wirst du aber nicht rauslesen können, dass die Werte nun genau 28 sind. Bei einem DV-Wert von 28 würde der Richter sagen "Es ist in dieser Hinsicht fantastisch". Den Spruch sagt er aber auch bei anderen DV-Werten von 26 bis 30. Wirklich exakt kann man die DVs nur aus den Sätzen für 31 und 0 DVs ablesen.

  • Zitat

    Bei 0 DVs sagt er "Aber sein .... ist ziemlich schlecht"


    das ist doch bloß ein schätzwert, der zwischen 0 und 15 schwankt.. so hab ich es zumindest verstanden.


    "Schöner als ein Traum, schweben durch den Raum der Illusionen, dorthin wo Träume wohnen, ins Land der Fantasie.
    Weiter als der Mond, fliegen durch die Zeit in ein Geheimnis. Wunder kann man erleben, in einem schönen Traum."


    Auszug aus "Der Traumstein"