Erstets Team will bewertet werden

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So. Mein allererstes Team was ich spielen möchte,wäre schön wenn ihrs bewertet würdet.
    Dieses Team hab ich mir aufgebaut um ein paar Kämpfe ordentlich auszutragen und ich konnte schon einige Siege erringen.
    Dann los gehts.



    Metagross
    Fiaro
    Nidoking
    Viscogon
    Turtok
    Simsala



    Fiaro@Tsitrubeere


    Fähigkeit:Orkanschwingen
    EVs: 252Ang/252 Init/4 KP
    Wesen: Hart (+Ang, -SpA)
    ~Schwerttanz
    ~Sturzflug
    ~Stahlflügel
    ~Kertwende
    Der Klassiker halt boosten und reinhauen, die tsitrubeere um recall-damage zu heilen und Stahlflügel als Coverage-Move



    Simsala@Fokusgurt


    Fähigkeit: Synchro
    EVs: 252 SpA / 4 KP / 252 Init
    Wesen: Scheu (+Init; -Angr)
    - Psychokinese
    - Fokusstoß
    - Zauberschein
    - Spukball


    Auch ein Standard Simsala mit ganz guter coverage.Fokusgurt deswegen weil Simsala ein Waschlappen in der defensive ist und damit es wenigstens ein Mon sicher besiegen kann,sehr gefährlich das Ding


    Metagross @Überreste


    Fähigkeit: Neutraloso
    EV's: 252 Ang / 252 KP / 4 Ver
    Wesen: Hart (+Ang, -SpA)
    -Sternenhieb
    -Erdbeben
    -Agilität
    -Hammerarm


    Das Todbringersyndrom it selfe mit Agilität Init bossten und mit den Attacken sowas von zerstörerisch reinhauen


    Nidoking @Leben-Orb


    Fähigkeit: Rohe Gewalt
    EVs: 252 Sp.Ang / 252 Init / 4 KP
    Wesen: Mäßig (+SpezA, -Ang)
    - Schlammwoge
    - Erdkräfte
    - Donnerblitz
    - Eisstrahl


    Einer meiner Lieblinge, durch Rohe Gewalt einen 30%igen boost erhalten mit Leben-Orb noch mal 30% und drch die Fähigkeit kriegt es keinen Life-Orb Schaden
    Ist mein late-game Sweeper. D.h. wenn alle Mons des Gegners halb tot sind kommt Nidoking und killt sie alle haha. Hät ich selbst nie gedacht das es so gut ist.


    Viscogon:
    Item: Offensivweste (hier war was mit dem Quellcode nicht in Ordnung)


    Fähigkeit: Vegetarier
    EVs: 252 KP / 4Vert / 252SpD
    Wesen: Still (+ SpD, -Angr)
    - Drachenpuls/
    - Eisstrahl
    - Blattgeißel
    - Flammenwurf


    Speziell ausgelegtes Viscogon was viel aushält und mit generell guten Attacken angreifen kann. Aber auch irgendwie ein Standart eher.Extremst wiederstandsfähig das Teil^^.


    Turtok @Turtoknit


    EVs: 252 KP / 252 SAng / 4 Init
    Wesen: Mäßig (-Ang; +SAng)
    -Turbodreher
    -Siedewasser
    -Drachenpuls
    -Aurasphäre


    Mein Leiblingspokemon ist ein sehr gutes Mega-Mon das Auslegware weg spinnt und mit Auraspähre und Drachenpuls reinhaut.Siedewasse als STAB-Attacke und mit Chance auf Verbrennung garnicht mal so schlecht.
    Ach ja...sehr schönes Biest.


    So,ich hoffe euch gefällt mein Team, lasst Lob und Kritik da, ich weiß die Beschreibungen zu den einzelnen Mons sind recht kurz ausgefallen aber einiges erklärt sich ja von selbst :).

  • Sieht ansich ganz solide aus. 1mal tarnsteine sind aber mmn nach pflicht, um gegnerische wechsel zu bestrafen und focus sashes zu brechen, vor allem mit den ganzen gluraks, die man an jeder ecke sieht^^
    Defensiv solltest du noch versuchen eine geist/unlicht resistenz reinzubringen, da die beiden typen offensiv sehr viel gesehen werden.


    Kommen wir zu den einzelnen pokemon:
    Generell sollte man vemeiden boosting moves+u-Turn/volt switch zu spielen. Je nachdem, ob du offensives oder defensives SD-fiaro spielst sollten die letzten beiden moves getauscht werden. Flare Blitz auf offensiven und roost+will-o-wisp /taunt. Von stahlflügel würde ich die auch abraten, da es schwach ist und kaum nennenswerte coverage bietet. Bei dem item würde ich auf Leftovers/Life orb/sky plate zurückgreifen, hängt ganz von dir ab. Von Life orb ohne Roost würde ich allerdings abraten, da zu viel recoil


    Simsala sieht ordentlich aus, die fähigkeit sollte natürlich magic guard sein, ist aber wohl ein tippfehler:D


    Oh, agility Metagross, lange keins mehr gesehen. Ich würde dir raten ein paar EVs in Init zu stecken, um bestimmte speed tiers zu erreichen mit 72 EVs outspeedest du alle positiven base 126er und darunter. Hammerarm könnte man noch austauschen, da der Speeddrop eher kontraproduktiv ist.


    Nidoking sieht auch gut aus, wenn du es als late-game sweeper spielst, würde ich einen wahlschal empfehlen, da nidoking von haus aus nicht besonders schnell ist.


    Bei pokemon mit offensivweste sollte man möglichst einen der offensiven stats maxen, da es sonst als setup bait für die gegner dienen kann.. Blattgeißel+ ein -angr wesen sollte man vermeiden.


    Turtok ist soweit auch in ordnung, Finsteraura ist auch oft gesehen, da es geister besiegt, die in den spin einwechseln.


    MfG

  • Sieht alles gut aus, bis au Fiaro. Ich würde es mit Wahlband oder Leben-Orb spielen anstatt Tsitrubeere und Schwerttanz durch eine STAB Feuerattacke, wie z.b. Flammenblitz, ersetzten. Es hat eh schon sehr gute Offensivwerte und mit Wesen und Wahlband / Leben-Orb kann es mächtig Schaden anrichten.