So2W #6

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe GFXer,
    Für die So2W-Runden wird es neben den User-Votes auch eine Jury geben. Diese Jury verteilt neben euch, den Usern, auch Punkte. Diese Punkte werden dann am Ende des Votes veröffentlicht und machen 50% der Gesamtvotes aus. Das heißt, dass die Jury 50% Votes verteilt und die anderen 50% von euch Usern kommen.
    Ihr User verteilt einfach Punkte an eure Lieblingssignaturen, bei denen ihr fünf Punkte für die beste Signatur gebt und dann in absteigender Reihenfolge beurteilt, bis ihr bei nur noch einem Punkt seid. Es kann also nicht jede Signatur einen Punkt erhalten. Achtet außerdem darauf, dass euer Beitrag mindestens drei Sätze lang ist und ihr damit eure Entscheidung begründet. Selbstvotes sind außerdem erlaubt! Sollten wir jedoch merken, dass sich jemand immer wieder die volle Punktzahl gibt und dies vielleicht nicht immer gerechtfertigt ist, dann muss man auch mit einer Sanktion rechnen.


    Außerdem möchten wir euch gerne auf dieses Topic aufmerksam machen, in dem ihr eine Anleitung zum Voten findet:




    Das Thema dieser Runde ist: Freestyle!


    1. [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140119/ha79f7fj.png]


    2. [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140425/mtolz6r8.png]


    3. [Blockierte Grafik: http://i1297.photobucket.com/albums/ag21/spitzmauspinguin/light_zps64f44f4b.png]


    4. [Blockierte Grafik: http://i1293.photobucket.com/albums/b593/Collyumber/Tags%202014/hanji_zps02c03f96.png]


    5. [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140425/kyen5w9k.png]


    6. [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/goldenvdkjf.png]


    7. [Blockierte Grafik: http://i60.tinypic.com/1535ytc.png]


    8. [Blockierte Grafik: http://i1325.photobucket.com/albums/u640/Nokix/Tags/ahhh_zps7ed4ea56.png]


    9. [Blockierte Grafik: http://i57.tinypic.com/15npv90.png]


    10. disqualifiziert.


    11. [Blockierte Grafik: http://picr.ws/images/2014/04/16/jRVWD.png]


    Der Vote geht bis zum 1. Mai um 23:59 Uhr.


    Viel Erfolg!

  • [tabmenu]
    [tab=Punkte]
    5 Punkte:Abgabe 3
    4 Punkte:Abgabe 4
    3 Punkte:Abgabe 2
    2 Punkte:Abgabe 10
    1 Punkt: Abgabe 1
    [tab=Abgabe 3]
    Die gefällt mir einfach am besten. Der Hintergrund ist super, der Render ist toll eingearbeitet.
    Mir gefallen die Farben, das Format - Die Tag nagt schon an Perfektion. Super!
    Man könnte hier aber auch erahnen, wer diese Tag wohl gemacht hat ;)
    [tab=Abgabe 4]
    Hier gefällt mir der Render. Er ist super gewählt und - ATTACK ON TITAN :love:
    Außerdem sind die Farben echt cool, und auch auf den Flow wurde gut geachtet.
    Die Effekte sind nicht too much, aber auch nicht zu mager ausgefallen.
    ist für mich aber "nur" Platz 2, weil oben rechts und unten links noch etwas leer aussieht.
    [tab=Abgabe 2]
    Mhh, hier fällt mir die Begründung schwer. Ich finde das Gesamtbild einfach schön.
    Die Farben passen gut zum Render.. Nur fehlt der Tag irgendwie noch ein bisschen Action, gewissermaßen der Eye-Catcher. :)
    [tab=Abgabe 10]
    Hier ist es hauptsächlich die Idee, die mich überzeugt hat.
    Außerdem finde ich die Farben cool und ich fand einfach, das sowas ausgefallenes auch Punkte verdient hat!
    [tab=Abgabe 1]
    Mutig! Aber gefällt mir gut. Die Tag fällt ja schon in Richtung Abstrakt.
    Ich finde es sehr mutig, mit so einer Tag an einem Wettbewerb teilzunehmen.
    Außerdem hat sie mir einfach noch besser gefallen, als die restlichen. :)
    [/tabmenu]

  • [tabmenu][tab=x]Es stimmt mich gerade echt glücklich, dass bei diesem Wettbewerb so viele Abgaben zustande gekommen sind und dann auch noch in so vielen verschiedenen Stilen. Dementsprechend sage ich bei diesem Vote mal zu allen Tags etwas und gebe mehr oder weniger ausführliches Feedback, hoffe ich zumindest. x)
    [tab=Abgaben]Abgabe 1
    Ehrlich gesagt kann ich mit dieser Tag eigentlich fast gar nichts anfangen, da ein Focal und Tiefe fehlt. Wenn man sich die Tag so zum ersten Mal anschaut, weiß man gar nicht so recht, wo man zuerst hinschauen soll, weil alles ziemlich durcheinander wirkt, kein Flow erkennbar ist und meiner Meinung nach zu viele Elemente eingebaut wurden. Finde aber die Art, wie hier Muster erzeugt wurden ganz schick, müsste man an sich eigentlich nur etwas weiter ausbauen und mehr auf Ordnung achten, dann könnte der Stil schon um einiges besser aussehen. Würde hier als Tipp geben, mal mit wenigen Elementen in der Tag anzufangen, mit Splattern bspw. oder Effekten, um durch die Spiegelung dann mehr Details rein zu bringen, aber nicht zu viele, kann man ja immer noch variieren dann. Neben diesem wichtigen Punkt sind außerdem die Farben ziemlich unklar bzw. noch viel zu weich, würde da anraten mal mit Farben zu experimentieren, die kräftiger und vor allem auch dunkler sind. Insgesamt gefällt mir die Tag nicht wirklich, aber Ansätze bei der Technik sind durchaus schon vorhanden.


    Abgabe 2
    Ich finde die Idee, dass es so aussehen soll, als würde Togekiss eine Attacke einsetzen, schon ganz cool, nur mangelt es mir irgendwie an der Umsetzung. Wenn ich ehrlich bin habe ich eine Tag in dieser Art schon mal irgendwo gesehen, auch genau mit derselben Idee, von Blair war die glaube ich, deshalb spricht mich die Tag hier einfach nicht mehr so wirklich an, eben weil ich so was in der Art schon mal gesehen habe. Außerdem finde ich, dass der Render sich noch zu sehr vom Hintergrund abhebt und nicht so wirklich ins Gesamtbild passt, obwohl er das eigentlich ja sollte. Würde da anraten mehr mit der Beleuchtung und dem Schatten zu spielen, interessante dezente Effekte einzubauen und den Render so mehr in den Hintergrund zu integrieren, damit er eingearbeitet ist. Auch hier ist nicht wirklich Tiefe vorhanden, was aber auch ein wenig schwer ist, wenn man sich an eine helle Tag setzt. Ich finde aber, dass die Farben schon einen interessanten Ansatz haben und man diese Tag noch ausbauen könnte, vor allem, was Details angeht, mehr mit Schnittmasken arbeiten sage ich da nur!


    Abgabe 3
    Ist zwar cool, aber irgendwie nicht so cool wie das Zeug, dass man sonst so von dir sieht. Ich bin mir sonst eigentlich viel sauberere Lines von dir gewohnt und insgesamt auch einen cleaneren Style, was natürlich nicht heißen soll, dass die Tag hier schlecht ist. Damit will ich sagen, dass mir die ganzen Dots teilweise doch etwas too much sind und die coole Athmo in der Tag etwas stören. Dots können zwar reichlich Detail in eine Tag bringen, jedoch würde ich es damit nicht übertreiben, weil es halt echt dazuführen kann, dass viele die Tag als messy ansehen, obwohl sie das ohne die Dots eigentlich gar nicht wäre. Bei deinem Stil hat mich auch immer etwas gestört, dass die Lines so dünn sind und mir teilweise auch etwas pixelig vorkamen. Ich weiß, dass ich dir das jetzt schon sicher tausende Male gesagt habe, aber ich finde, dass du auch mal mit dickeren Lines arbeiten könntest und diese mit deinen dünnen kombinierst, weil ich mir ziemlich sicher bin, dass das cool aussehen könnte und deinen Tags sogar mehr Struktur geben würde. Die Splatter, die man an manchen Stellen über dem Render sieht, finde ich persönlich jetzt auch nicht so schön, weil sie die Tag einfach dreckig wirken lassen, da hat aber jeder einen anderen Geschmack. Neben diesen Kritikpunkten finde ich aber, dass dir die Farben hier wirklich gelungen sind und man am Licht nicht viel auszusetzen hat!


    Abgabe 4
    Bei der Tag hier weiß ich irgendwie nicht so recht, ob ich sie cool finden soll, oder nicht. Die Farben finde ich persönlich schon sehr interessant und dachte mir auf den ersten Blick nur so "Wow, das ist gewagt." Mich stört aber ehrlich gesagt ziemlich der linke untere Teil, der meiner Meinung nach einfach noch zu sehr aus der Tag heraus sticht und irgendwie nicht so ganz ins Bild passt. Weiß jetzt aber gerade auch nicht, was man daran ändern oder verbessern könnte, ist wohl einfach nicht so mein Geschmack. Auch hier, wie bei Abgabe 3 auch, finde ich die Dots etwas zu übertrieben, weil die Tag dadurch auf mich ein wenig dreckig wirkt. Die auf dem Render hätte man meiner Meinung nach weglassen können, habe so das Gefühl, dass es dann besser aussehen würde. Ansonsten ist der Background ziemlich interessant aufgebaut, mit den ganzen verschiedenen Elementen und so, gefällt mir eigentlich ganz gut. Belichtung und Schatten sind natürlich auch super, keine Frage. Insgesamt ist die Tag jedoch nicht so mein Fall und ich kann für mich selber nicht wirklich sagen, ob ich die Tag gut oder schlecht finde.


    Abgabe 5
    Border kicken! Der zerstört für mich irgendwie schon das Gesamtbild der Tag, weil er meiner Meinung nach überhaupt nicht reinpasst und die Athmo ein wenig kaputt macht, finde die nämlich echt interessant. Das coolste an der Tag ist für mich persönlich die Belichtung am Sprite, finde ich echt gut gemacht. Jedoch ist mir das ganze noch etwas zu weich, weiß auch nicht genau wieso, wirkt auf mich einfach etwas "unrealistisch" (mal in Anführungszeichen gesetzt, weil ich nicht so recht weiß, wie ich das beschreiben soll). Den Background finde ich wider rum nicht so toll, weil der an sich ja nur aus einem Space-Stock besteht, ein wenig drüber gewischt wurde und dann der Öl-Filter darüber gehauen wurde. Finde ich ehrlich gesagt ziemlich schade, wenn ich so bedenken, dass ich eine Vermutung habe, von dem diese Abgabe stammen könnte. Wenn Smudge, dann auch richtig und ohne den Öl-Filter, dass kommt meistens nicht so gut und macht die ganzen Details im Smudge weg. Würde dem Ersteller hier raten mit Schnittmasken zu arbeiten, um mehr Details hinzuzufügen und diese dann schlussendlich weitersmudgen zu können, bis man dann ein Ergebnis hat, das voller Details und Smudge-Passagen ist. Hier, hier, hier und hier mal ein paar coole Beispiele, wie das aussehen könnte. Insgesamt hat die Tag schon ein paar nette Ansätze, aber wirklich gefallen tut sie mir leider nicht.


    Abgabe 6
    Hm, naja, hier kann ich nicht wirklich viel sagen, außer, dass ich die Tag nicht wirklich bewerten kann. So wie ich das sehe wurde hier ziemlich wenig gemacht, ausser im Background ein wenig zu smudgen und dann den Render daraufzuklatschen. Kann dem Ersteller hier eigentlich nur empfehlen sich weiter Tutorials anzuschauen, um zu lernen, wie man Background macht und den Render einarbeitet. Will nicht gemein sein oder so, aber die Tag gefällt mir nicht.


    Abgabe 7
    Als erstes würde ich dem Ersteller raten sich auf einen Render bei seinen Tags zu beschränken, weil mehrere Render meistens ziemlich doof aussehen und man als User, der Feedback gibt, nicht wirklich weiß, wo man hinschauen soll und was denn jetzt eigentlich die Idee hinter der Tag war. Sieht dementsprechend auch leider so aus, als wäre in der Tag nur mit Rendern gearbeitet worden und darüber dann eine Typo geklatscht, soweit ich das beurteilen kann. Lieber mit einem Render arbeiten und sich an verschiedenen Stilen versuchen, sich vielleicht aus Tutorials und anderen Tags inspirieren lassen und sich neue Ressourcen holen, nur mit experimentieren kann man sich neue Kenntnisse aneignen, das kann ich dem Ersteller jetzt schon versichern. Des Weiteren finde ich die Tag halt noch viel zu eintönig, weil sie nur aus Rot-Tönen besteht. Gefällt mir leider auch nicht wirklich.


    Abgabe 8
    Die Tag finde ich von den Farben her ziemlich cool, mag diesen Cyan-Ton. Mir gefällt hier, dass mit verschiedenen Shapes gearbeitet wurde und das Farbschema eher ungewöhnlich ist, für mich persönlich zumindest. Sowohl die Effekte als auch Licht und Schatten finde ich hier in der Tag ganz cool gemacht, die Effekte passen auch zum Flow der Tag. Allerdings ist mir aufgefallen, dass der Render noch ziemlich überschärft wirkt, was wohl daran liegt, dass er zu klein skaliert wurde und auch roh schon ziemlich scharf war, hätte man meiner Meinung nach grösser lassen können. Des Weiteren wirkt die linke Seite, wo der Grün-Ton anfängt, noch ein wenig leer, fällt aber nicht zu sehr auf. Flow und Belichtung finde ich dagegen ziemlich cool. Das Logo ist wohl Geschmackssache, aber mir persönlich gefällt es, passt von den Farbtönen her zu den Farben im Background und sticht jetzt meiner Meinung nach nicht zu sehr raus. Außerdem mag ich noch den cleanen Look der Tag.


    Abgabe 9
    Die Tag hier hat schon einen echt interessanten Ansatz, vor allem vom Flow her. Ich mag die Render-Setzung und wie mit den C4Ds versucht wurde den Render einzuarbeiten. Der grösste Kritikpunkt an der Tag ist wohl, dass alles noch ziemlich verwaschen und unklar wirkt bzw. eine schlechte Qualität hat. Kann jetzt gerade nicht wirklich beurteilen, ob hier ein Filter angewendet wurde, gesmudgt oder was anderes gemacht wurde, jedoch sieht es nicht gut aus und lässt die Tag nur dreckig wirken. Der Smudge im Hintergrund wirkt auf mich so, als wäre da nur ein paar mal darüber gewischt worden, dementsprechend würde ich auch dem Ersteller hier raten mit Schnittmasken zu arbeiten und die dann weiterzusmudgen (gute Beispiele für Smudge-Tags oben bei Abgabe 5). Ein paar nette Ansätze sind hier aber durchaus vorhanden, erkenne da ein gewisses Potenzial. Einfach weiter Tutorials anschauen, sich inspirieren lassen und neue Stile ausprobieren, dann wird das was. Insgesamt gefällt mir die Tag aber leider auch nicht wirklich.


    Abgabe 10
    Joa, ist halt eine Tag, die nach einem Tutorial gemacht wurde, das hier um genau zu sein. Deswegen kann ich hier auch nicht wirklich Feedback geben, weil ich nicht die Kenntnisse des Taggers selbst beurteilen kann, sondern nur die Schritte des Tutorials. Finde es ehrlich gesagt recht mies, dass hier ein Tut-Work abgegeben wurde, wo doch das Thema Freestyle war und der Tagger sicher auch so eine gute Tag abgeliefert hätte. Zwar sind Tut-Works nicht verboten, jedoch kann man dann nicht den Tagger selbst beurteilen und deswegen gebe ich hier auch nicht näheres Feedback, sorry.


    Abgabe 11
    Ziemlich leer, würde ich mal sagen. Finde es ehrlich gesagt ziemlich schade, dass die Tag so leer ist, weil ich durchaus Potenzial im Tagger selbst sehen würde, würde er sich nur mehr trauen. Wichtige Elemente wie Details, Flow, Licht oder Schatten fehlen in der Tag gänzlich und dadurch ist es auch hier ziemlich schwer gescheites Feedback zu geben. Ich kann dem Ersteller hier nur als Rat auf den Weg geben, sich mal ein wenig mehr zu trauen, verschiedene Stile auszuprobieren und dadurch zu kombinieren, so lernt man am besten, neben Tutorials und PSDs natürlich. Die Tag gefällt mir leider nicht, ich hoffe aber, dass sich der Ersteller ein wenig ermutigt und weiter an der Sache dran bleibt und das Potenzial nutzt!
    [Tab=Vote]5 Punkte: Abgabe 3
    4 Punkte: Abgabe 8
    3 Punkte: Abgabe 4
    2 Punkte: Abgabe 5
    1 Punkt: Abgabe 2


    So, damit wäre ich dann auch am Ende angelangt und hoffe, dass ich einigen weiterhelfen konnte. Viel Glück weiterhin![/tabmenu]

  • Da uns Saki darauf aufmerksam gemacht hat, dass hier ein offensichtliches Tut-Work eingesendet wurde, und wir das nicht gutheißen, wollten wir hiermit etwas verkünden.
    In Zukunft wird es verboten sein Tut-Works bei Wettbewerben einzusenden, da bei Werken, die nach Tutorials gemacht wurden, kaum Eigenarbeit vorhanden ist und man es, wenn man es streng sieht, sogar als Idearip bezeichnen könnte. Deshalb werden wir in Zukunft verstärkt darauf achten, dass keine Tut-Works mehr zum Vote zugelassen werden. Eine offizielle Regeländerung wird dann noch folgen.


    Der Ersteller muss jetzt mit keiner Disqualifikation rechnen, da wir eine solche Regel auch nicht offiziell hatten, allerdings war dies der letzte Wettbewerb, bei dem ein Tut-Work erlaubt wurde.

  • Yo, na da hab ich wohl wieder 'nen Bock geschossen 8-)
    Abgabe 10, also das Tutwork ist von mir. Ich hab jetzt halt auch schon wieder n paar Monate nicht mehr getaggt und wollte mich erstmal mit nem Tut wieder einarbeiten. Das Ergebnis fand ich dann auch ganz okay und hab’s dann schonmal provisorisch abgeschickt, um wenigstens irgendwas abgegeben zu haben. Da ich danach auch keine Zeit mehr gefunden hab, um ne "richtige“ Abgabe zu erstellen ist es dann auch beim Tutwork geblieben.
    Ich dachte, dass das kein Problem wäre, da ja in den Regeln zur So2w, anders als bei der WM z.B. nix über Tutworks stand.
    Trotzdem will ich mich hier nochmal entschuldigen und meine eigene Disqualifikation beantragen, da ich mich einfach ungern in soner Grauzone aufhalten würde.



    So, jetzt aber zum Vote (leider ohne cooles Tabmenü, weil ich immernoch nicht weiß, wie die funktionieren):


    5 Punkte: Abgabe 4
    Gefällt mir von allen hier mit Abstand am besten.
    Farbwahl und Rendereinarbeitung ist imo super gelungen und gerade den Kontrast zwischen den Effekten und den "leeren" Farbflächen finde ich einfach nur geil.
    Das Format finde ich auch ziemlich nice. Nur ein kleines bisschen zu scharf ist das ganze evtl.


    4 Punkte: Abgabe 3
    Die finde ich zwar auch sehr nice, allerdings hab ich von dir schon viel besseres gesehen.
    Irgendwie fehlt mir bei dem ganzen noch ein wenig der Zusammenhang. Ich kann nicht genau sagen, woran's liegt, aber auf mich wirkt die Tag noch nicht ganz fertig.
    Farben sind trotzdem super, die Compo auch.


    3 Punkte: Abgabe 8
    Die hat auch was. Der Cyanton kommt ziemlich gut an, vor allem mit den leuchtenden Augen, das Braun/Beige, gefällt mir aber ehrlich gesagt nicht so wirklich, auch, wenn's ja prinzipiell zum Render passt. Mehr Hell/Dunkel-Kontraste wären cool gewesen, das ist mir da alles zu sehr auf einer Ebene.
    Die Compo an sich ist aber ziemlich nice, die Typo gefällt mir auch gut.


    2 Punkte: Abgabe 5
    Nice, ne Spritetag :D
    Jo, die ist ganz cool, ich find die Abwechslung zwischen Smudge- und... naja, Nicht-Smudge-Passagen ganz cool.
    Im Smudge fehlen mir noch die Details, da wäre mehr Dynamik recht nice. Border muss zwar nicht sein, stört mich jetzt aber eigtl auch nicht wirklich.


    1 Punkt: Abgabe 1
    Der Einsatz von solchen Spiegelungen ist zwar meistens nicht so das wahre, aber bei der Tag funktioniert's eigentlich ganz gut, zumindest auf den ersten Blick.
    Bei genauerem Hinsehen fehlt dann wirklich ein Focal, in welcher Gestalt auch immer. Das muss ja kein richtiger Render sein, aber zumindest irgendein Eyecatcher wäre schon wichtig. So ist das ganze leider zu chaotisch.

  • Im Grunde sind wir selbst Schuld, dass wir nicht schon sehr viel früher diese Regelung eingeführt haben.
    Verstehe deine eigens beantragte Disqualifikation auch vollkommen, hoffe du machst bei unseren nächsten Wettbewerben wieder aktiv mit. :)


    Somit ist Signatur 10 disqualifiziert, bitte votet nicht mehr für diese oder ändert euren Vote um, sofern ihr für Nummer 10 gevotet haben solltet.

  • Abgabe 1
    Mir gefallen die miteinander harmonierenden, runden Formen sehr und farblich finde ich deine Signatur ebenso stimmig. Obwohl ich diesen symmetrischen Aufbau nicht sonderlich mag, bietet er sich bei den Elementen an. Allerdings wirkt die Signatur auf mich etwas blass sowie durch die Vielzahl an jenen Elementen schwer zu überblicken und somit überfüllt. Mir fehlen als Betrachter die Orientierung und noch ein herausstechendes Konzept.


    Abgabe 2
    Deine Idee, es so aussehen zu lassen, als ob Togekiss gerade eine Attacke auslöst, finde ich sehr kreativ. Die Farben wirken harmonisch, trotz heller Tag erscheint die Signatur nicht überlichtet, dennoch fehlt dem Render meiner Meinung nach eine noch tiefere Einarbeitung in den Hintergrund und die Signatur könnte noch mehr Details vertragen.


    Abgabe 3
    Auf den ersten Blick hat mir deine Signatur bereits äußerst gefallen. Die Farben harmonieren, das Blau und Rot bilden einen interessanten Kontrast und der Render wurde von dir passend eingearbeitet. Die Platzierung des Renders erscheint ebenfalls optimal, nur wirkt deine Signatur teilweise etwas leer, wie ich finde, was sonst nicht bei den Signaturen in deinem Stil der Fall ist.


    Abgabe 4
    Der Render wurde von dir schön platziert und sehr gut eingearbeitet. Mir gefallen vor allem die dunkleren Strukturen in deiner Signatur sowie die Verwendung der Lichtpunkte (auch wenn du davon etwas weniger hättest verwenden können, wie ich finde), allerdings stören meiner Meinung nach diese farblich etwas grell geratenen Flächen im Hintergrund, vor allem die grüne, das Gesamtbild.


    Abgabe 5
    Die Farbgebung deiner Signatur sagt mir sehr zu, die Platzierung des Renders ist dir ebenfalls gelungen. Diese acht abgerundeten Balken stören meiner Meinung nach allerdings etwas das Gesamtbild (gehören die zum Render?), vor allem den teils durch Haare und Hintergrund vorhandenen Flow. Des Weiteren erscheint mir der Smudge etwas grob, mir fehlen hier Details und Feinheiten im Teil links oben. Ich würde dir zudem raten, den rechten Rand wegzulassen, da deine Signatur ihn meiner Meinung nach gar nicht benötigt und ohne ihn stimmiger wirken würde.


    Abgabe 6
    Farblich passen Hintergrund und der von dir gewählte Render schon recht solide zusammen, ich würde dir allerdings raten, noch mehr Effekte zu nutzen, den Render wirklich einzuarbeiten, da so die Signatur noch ziemlich leer wirkt. Auch die zentrale Position des Renders ist eher ungeeignet und für den Anfang wäre es vielleicht hilfreich, wenn du dir einen Render aussuchst, mit dem du etwas in Richtung Flow gestalten kannst.


    Abgabe 7
    Die Farbgebung deiner Signatur sagt mir sehr zu und der Kontrast zwischen Rot und Schwarz wirkt interessant, könnte noch stärker ausgebaut werden. Allerdings erscheint mir deine Signatur mit Rendern überfüllt zu sein. Als Betrachter fehlt einem ein Fixpunkt und die zentrale Position des Schriftzugs ist ebenso suboptimal. Meiner Meinung nach hättest du mit einem der Render und Effekten, welche sich auf ihn konzentrieren, besser gelegen.


    Abgabe 8
    Auch wenn ich mir bei deiner Signatur noch etwas mehr Tiefe wünschen würde, sagt mir die gewagte Farbgebung sehr zu. Den Render hast du sehr gut platziert und die Details im Hintergrund wirken stimmig, passen zum dezenten Flow, lenken jedoch nicht zu stark vom Render ab, auch wenn du relativ helle, fast schon grelle, Farben verwendet hast. Der Schriftzug wirkt für meinen Geschmack etwas zu hervorstechend, vor allem da er meiner Meinung nach nicht zum weichen Stil des Hintergrundes passt.


    Abgabe 9
    Bei deiner Signatur habe ich das Gefühl, dass du zahlreiche Ansätze darin kombiniert hast, allerdings nicht vollständig zum Ende geführt hast. Die Farben sagen mir sehr zu, ich mag die Kombination von Rot und Schwarz generell. Die Platzierung des Renders und der Flow gefallen mir ebenso, jedoch wirkt die Einarbeitung noch halbfertig, als ob du noch mit den Haaren mehr hättest arbeiten wollen, was ich dir ansonsten auch raten würde. Des Weiteren erscheint mir die gesamte Signatur leider etwas unscharf.


    Abgabe 10
    -


    Abgabe 11
    Farblich sagt mir deine Signatur zu und man erkennt bereits Ansätze einer Einarbeitung, die du ruhig noch weiterführen könntest, indem du den Hintergrund interessanter gestaltest und mehr Effekte verwendest. Des Weiteren würde ich dir noch dazu raten, den Render noch etwas mehr zur Mitte hin zu platzieren, da er dort am Rand etwas untergeht und die Leere der Signatur leider nur verstärkt.




    5 Punkte: Abgabe 3
    4 Punkte: Abgabe 8
    3 Punkte: Abgabe 4
    2 Punkte: Abgabe 5
    1 Punkt: Abgabe 9

  • Signatur 1
    Auf den ersten Blick wirkt die ganze Signatur total verwirrend und chaotisch, doch, wenn man genauer hinschaut, dann erkennt man viele kleine Elemente, was wiederum auch ganz cool ist. Jedenfalls fehlt da ein klarer Fokus, worauf sich der Betrachter orientieren kann. Ich denke, wenn man einzelne unnötige Elemente aus der Tag entfernen würde, dann wäre die viel besser.
    Aber die Spiegelung finde ich hier ganz gut gelungen, allerdings sind die Farben etwas blass.
    Achja, ist ja meine Tag, lol.


    Signatur 2
    Der User hat Togekiss ganz cool in die Szene eingesetzt, allerdings wirkt die ganze Signatur ziemlich flach. Hier hätte man besonders auf das Shading achten sollten, damit der Hintergrund eine gewisse Tiefe hat und auch Schatten am Render liegt für eine angenehme Athmo. Auch wirkt die Signatur nach längerem Schauen etwas langweilig, weil der Focal eig. nur aus einem weissen Brush, zusammen mit etwas pink oder so verschmischt, besteht. Lichteffekte mit passenden Farben wäre hier die Lösung. Im Hintergrund hätte ich mit C4D's und Schnittmasken gearbeitet, damit man einige Details einsetzt.


    Signatur 3
    Ich kann mir gut vorstellen, von wem die Tag ist. ;)
    Dieses Mal hast du mich leider nicht überzeugt. Auch wenn die Tag total geile Ansätze hat, fehlen hier Sachen, an denen du normalerweise immer gut achtest. Tiefe zum Beispiel fehlt mir hier gänzlich, sieht total flach aus. Auch die Lichteinfälle wirken hier sehr scharf, hättest schauen sollen, dass es etwas angenehmer zum Anschauen ist.
    Was mir aber hier ganz gut gefällt ist, wie du den Render mit den Lines verbunden hast. Auch die Farben mag ich total! Aber auch hier muss ich sagen: Achte dringend auf die Qualität! Bei gewissen Stellen wirkt es mir zu lq und pixelig.


    Signatur 4
    An sicht hat diese Tag einen ganz geilen Style! Auch Ansätze finde ich hier sehr interessant und muss ehrlich sein, mir gefällt sie. :D
    Total abgefuckter Style, der wiederum geil ist hahah.
    Schöne Tiefe und die Farben sind ganz gut, ausser das Grün. Dort hätte man zwar was anderes nehmen können, aber etwas, womit sie sich mit den anderen Farben verträgt. Mit den Dots wurde hier etwas übertrieben, auch die Qualität ist nicht ganz optimal > z.B oben rechts. Des Weiteren sieht man auf den ersten Blick, dass ein Flow vorhanden ist, allerdings wirkt die Tag auch etwas messy. Schaue auf kleinere Details, weil die stören im Endeffekt sehr! Auch das Licht würde ich hier dezenter einsetzen.


    Signatur 5
    Hier gefällt mir der Hitergrund am meisten. Dieser hat angenehme Farben und der Smudge ist auch schön, wobei man auch Details einsetzen könnte, damit der Hintergrund eine schönere Struktur hat, sieht somit noch etwas verwaschen aus.
    Der Render gefällt mir hier leider nicht so. Bin mir nicht sicher, ist das ein Sprite? Jedenfalls wirkt der noch sehr draufgeklatscht und naja, langweilig. Arbeite noch etwas dran, baue schöne Details ein und arbeite evtl. noch mit Schnittmasken. Auch Effekte nicht vergessen, damit die Tag nicht so langweilig aussieht.
    Der Border kann man übrigens weglassen, ist nicht so cool.


    Signatur 6
    Für den ersten Schritt finde ich die Farben noch easy, lol. Diese Signatur kann ich schlecht bewerten, weil da kaum was gemacht wurde, sorry. :/


    Signatur 7
    Eine ganz schöne Idee, nur leider gefällt mir die Umsetzung nicht soo.
    Nimm für den Anfang lieber 1 Render und arbeite damit. Bei 2 Rendern ist meistens das Problem, dass die Tag schlussendlich nicht so strukturiert ausschaut und dabei einer vernachlässigt wird. Irgendwie muss das Gesamtpaket stimmen, was am Anfang immer ein Problem ist.
    Achte übrigens auf die Qualität! Haue nicht random Sachen drauf, die nicht passen, sondern arbeite immer schön dezent um den Render, dann wird das. ;) Auch solltest du mit Farben arbeiten, weil nur 1 Farbe kann ziemlich monoton und langweilig wirken. Benutze die Farben vom Render + weitere passende Farben.
    Typo kannst du kicken, passt nicht so. Benutze ausserdem Ressourcen wie C4D, Stocks, damit der Render besser in die Szene gestellt wird. Effekte etc. ebenfalls.


    Signatur 8
    Mir gefällt hier, wie der User total sauber und dezent gearbeitet hat! Der Hintergrund ist total schön und passt vollkommen zum Stil des Renders. Allerdings hätte man auch was im Vordergrund machen können. Mit den Effekten spielen etc, damit die Tag nicht so langweilig wirkt. Das Logo ist nicht so mein Ding, hätte man weglassen können und evtl. Shapes einbauen.


    Signatur 9
    Die Tag wirkt total unrein und verwaschen. Auch ist die Qualität nicht so gut. Achte hier dringend, wie du arbeitest! Du solltest sauberer arbeiten und den Smudge mit anderen Sachen verbinden, wie Schnittmasken oder eingesetzte Ressourcen, dann werden deine Tags auch schon besser.


    Signatur 11
    Hm, weiss nicht, was ich dazu schreiben sollte. Etwa dasselbe, wie bei der Nummer 6. ^^'


    Punkte:
    5 Punkte - Signatur 3
    4 Punkte - Signatur 8
    3 Punkte - Signatur 4
    2 Punkte - Signatur 1
    1 Punkt - Signatur 5

  • 5 Punkte: Abgabe 3
    Das ist unverkennbar ein sehr bekannter Stil und es sieht atemberaubend von der Farbenwahl her aus.
    Mir gefällt der Background sehr
    .


    4 Punkte: Abgabe 2
    WOW *_*, Dieses Togekiss wurde sehr schön eingearbeitet,die Effekte passen.Aber man könnte noch etwas darana auf jeden Fall machen.

    3 Punkte: Abgabe 4

    Schöner Render,aber die Farben des BG sind sehr gewagt.
    2 Punkte: Abgabe 7
    Sehr schöner Feuereffekt mit dem Tiger sieht aber etwas Messi aus so zu 5%
    1 Punkt: Abgabe 8
    Sehr futuristisch,allerdings ist der BG eher Vordergrund
    Der User könnte den Vordergrund besser machen.Da ist es wirklich wenig


    Wenn ich all die Abgaben sehe,merke ich das meine Schrott ist :S

  • Nun folgt endlich das Ergebnis!


    Platz Sieger Uservote Juryvote
    Erster blueberry mit Signatur 3 29 Punkte 8 Punkte
    Zweiter Mai mit Signatur 4 21 Punkte 9 Punkte
    Dritter Saki mit Signatur 8 16 Punkte 7 Punkte
    Vierter hyaku mit Signatur 5 7 Punkte 3 Punkte
    Fünfter Bear mit Signatur 1 4 Punkte 3 Punkte
    - - - -
    Sechster Naoko mit Signatur 2 8 Punkte 0 Punkte
    Siebter Sukira mit Signatur 7 2 Punkte 0 Punkte
    Achter Rexilius mit Signatur 9 1 Punkt 0 Punkte
    Neunter Glücksgefühl und Icheo mit Signatur 6 und 11 0 Punkte 0 Punkte



    Herzlichen Glückwunsch und danke für eure Teilnahme!


    Da ich diesen Wettbewerb bereits geleitet habe und Mai leider immer noch kein Internet hat und sich das wohl die nächsten paar Tage nicht ändern wird, darf somit Saki die nächste So2W leiten!

  • Cassandra

    Hat das Label Bildbearbeitung und GFX hinzugefügt.
  • Cassandra

    Hat das Label Aktionen hinzugefügt.