3DS, Fehlercode 003-1101

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallihallo, ich habe ein Problem mit meinem 3DS: wenn ich auf das Internet zugreifen will, lädt es zuerst ziemlich lange, aber dann erscheint die Fehlermeldung mit dem Code 003-1101. Das Problem besteht erst seit ca. 2 Stunden. Die Verbindung habe ich mit und ohne konfigurierter DNS getestet, weil ein solches Problem bei mir schon früher aufgetreten ist, aber mit einem anderen Fehlercode, doch das ändert nichts. Ich werde gleich nochmal den Sicherheitsschlüssel eingeben, aber ich denke nicht, dass es helfen wird, weil es ja früher auch mit dem selben Schlüssel funktioniert hat.
    E: Hätte vielleicht noch anmerken sollen, dass das Internet über alles andere problemlos funzt.

  • Ich würde erst mal versuchen, den Router für ein paar Minuten vom Netz zu trennen. Das bewirkt häufig Wunder.
    Ansonsten ändert man den Funkkanal im Menü vom Router. Dieses erreichst du über einen Webbrowser. Hier musst du nur die IP Adresse vom Router eingeben, bzw. Bei einer FritzBox! funktioniert auch die Adresse: fritz.box
    Welche anderen Router eine solche Adresse haben, weiß ich nicht.
    Im Router Menü solltest du allerdings nichts verstellen, außer den Funkkanal, sonst kann es passieren, dass überhaupt nichts mehr funktioniert. Und die Option ist normal deutlich beschriftet.
    Die IP deines Routers findet sich normal in der Bedienungsanleitung bzw. Ist der Weg über's Internet vermutlich schneller ;)