Vote der Woche #144 (27.04.-04.05.2014) - Mehr Farbvarianten bei Konsolen und Handhelds?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mehr Farbvarianten bei Konsolen und Handhelds? 260

    1. Ja, mehr Farben wären bei Konsolen (z.B. WiiU) schön! (12) 5%
    2. Ja, mehr Farben wären bei Handhelds (z.B. 3DS) schön! (49) 19%
    3. Ja, mehr Farben wären bei Konsolen UND Handhelds schön! (66) 25%
    4. Mehr Farben wären nett, doch sind die nicht wirklich wichtig... (82) 32%
    5. Nein, mir reicht die bestehende Farbauswahl völlig aus! (51) 20%

    Speziell bei Nintendo haben bunte Konsolen und Handhelds eine lange Tradition. Langjährige Spiele-Veteranen werden sich an die breite Palette an Farbversionen des Nintendo64 erinnern oder an die aktuelle Auswahl beim 3DS. In den letzten Jahren hat die Farbvielfalt der Konsolen und ein klein wenig auch bei den Handhelds nachgelassen. Statt wie beim Nintendo 64 gibt es die Wii oder WiiU praktisch nur in Schwarz oder Weiß. Andere Konkurrenzkonsolen besitzen, wenn überhaupt, nur spezielle limited Editions in anderen Farbvarianten. Da stellt sich nun die Frage, ob Fans die alte Farbauswahl vermissen und gerne bunte WiiUs hätten oder ob das eigentlich total egal ist. Am Ende dürften die Spiele ja durchaus wichtiger sein, denn die Konsole steht öfters etwas versteckt im Schrank zwischen anderen Geräten.
    Zur Übersicht der bisherigen Vote der Woche bei uns...


    • Wie wichtig sind euch Farbversionen von Konsolen (z.B. WiiU) und Handhelds (z.B. 3DS)?
    • Gibt es zwischen beiden eventuell Unterschiede, so dass z.B. Handhelds durchaus bunt verfügbar sein müssen, Konsolen jedoch nicht?
    • Würdet ihr nur für die Farbe einen Aufpreis zahlen?
    • Welche Farbe würdet ihr euch am ehesten wünschen?
    • Hat jemand seine Konsole oder Handheld eventuell sogar selbst gefärbt, beklebt oder andersweitig aufgehübscht?
  • Ja, diese Entwicklung ist besonders bei den Konsolen sehr traurig, wenn man mal darüber nachdenkt was es damals alles in Vergleich zu heute für Farbversionen gab ist das deutlich zu eintönig.
    Ich hatte mal einen silbernen 3DS XL, habe diesen aber gleich getauscht als die Yvetal Red Version aufkam, ich liebe einfach dieses satte Metallic Rot in Kombination mit Pokémon.;)


    Jedenfalls wäre es schon besser wieder eime größere Farbauswahl (insbesondere bei der Wii U) zu haben, vorallem ist es immer sehr störend wenn zum Release kaum Farben verfügbar sind.
    Eine Möglichkeit sein Gerät individuell farblich anzupassen wäre wirklich klasse (und ein wichtiges Alleinstellungsmerkmal von Nintendo in der derzeitigen Situation), aber rechne nicht damit das soetwas kommen wird.

  • Solange es "limitierte" Zeldaversionen der Konsolen/Handhelds gibt, ist mir die Farbpalette egal, da ich eh nur auf diese Versionen scharf bin.


    Ich finde jedoch, dass es schön ist, wenn es eine große Auswahl an Farben/Designs gibt, da jeder Mensch einen anderen Geschmack hat und dementsprechend einfach nach diesem seine Konsole/seinen Handheld kaufen kann.
    Dass die WiiU bisher nur je nach Speicherkapazität unterschiedliche Farben hat, find ich dämlich. Mehrere Farben der Wii kamen damals auch einige Jahre später raus, ich denke, das wird bei der WiiU nicht anders sein.

  • also ich find die die derzeitige farbauswahl ausreichend, es könnten zwar noch ein zwei andere farben dabei sein wie grün zum beispiel aber das is nicht zwingend notwendig
    aber im vergleich zu früher, ja da hat die farbauswahl schon kräftig nachgelassen wie schon erwähnt der Nintendo64 oder aber auch der GameBoy color den gabs wirklich in haufen farben jeder hatte eine andere farbe das war schon krass aber ich glaube das sich das eher wirtschaftlich nicht mehr lohnt zig farbige konsolen oder handhelds zu produzieren


    außerdem gibt es ja auch noch die sonder konsolen wie beim nintendo ds xl in gelb und mit pikachu und beim 3ds xl den mit rot und Yveltar und blau mit Xerneas
    daszu gibts es den normalen 3ds ja auch in ein paar farben


    also ich finde ein zwei farben wie grün und lila oder so wären schon nett aber müssen nicht unbedingt sein, mein 3ds is schwarz und der funktioniert auch wie ein blauer ;-)

  • Bei den Handhelds find ichs prinzipiell derzeit ausreichend, aber ich bin (ähnlich wie Paradoxa) durchaus Fan von Sonderausgaben. Der goldschwarze Zelda-3DS-XL macht schon echt was her.
    Dahingehend finde ich es immer toll, wenn diese Designs erscheinen.


    Bei der Wii U besteht aber noch starker Nachholbedarf. Selbst die Wind Waker-Wii U hat nur das Gamepad mit Zelda-Symbolik, die Konsole selbst ist blank schwarz. Da könnte man noch aufholen. Gerade für Super Smash Bros würden sich da doch super Designs anbieten!

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Ich finde es gut, wenn sowohl die Handhelds, als auch die Konsolen eine gute Auswahl an verschiedenen Farben oder auch an
    Motiven besitzen. Gerade beim 3DS finde ich dies gut, da gab oder gibt es ja schon viele Modelle des Handhels, die
    echt schön aussehen (z.B. die 3DS XL Modelle mit Xerneas/Yveltal). Bei der WiiU hoffe ich, das es demnächst noch
    weitere Farbvarianten geben wird oder auch Limited Editions. Nur Schwarz und/oder Weiß als Auswahl ist schon eher
    eintönig und auf Dauer auch langweilig, zumindest für mich. Was ich mir wünschen würde: Eine WiiU in so einem schönen
    Rot, ähnlich wie die rote Wii. Das wäre schon was feines...

  • Ich fände neue Farben ganz nett, vorallem grün fehlt mir noch :( gab beim nintendo DS damals viel mehr Varianten und die Wii hatte auch viele Möglichkeiten.
    So wichtig ist es mir aber auchnicht, ich würde nicht mehr Zahlen um eine Farbe zu bekommen und ich würde auch keine 2 Jahre warten mit dem kauf einer Konsole, nur weil ich auf eine Special Edition warte :P

  • Bei den Handhelds (3Ds) könnte man es schon noch mehr Farben geben z.b grün :rolleyes: gelb orange oder was auch toll währe noch mehr Sondereditionen wie auch bei X/Y..


    Wo bei es bei der Wii U natürlich auch noch mehr Farben geben sollte weil so der Käufer mehr Auswahl hat. Eventuell auch Sondereditionen machen eine Pokémon währe toll...

  • Mehr Farbvarianten? Brauch ich nicht :P Bei den Handhelds greife ich sowieso immer zur schwarzen Variante, sonstige Konsolen werde ich mir erst einmal nicht kaufen, aber auch da würde ich wenn überhaupt zur schwarzen oder weißen Version tendieren. Lediglich Spezial-Varianten für Zelda, Pokémon o.ä. kämen noch in Frage.

  • [font=Papyrus]Ich fände ein paar neue Farben auch schön:) toll wären aber auch mehr Spezialmotive, bisher gab's ja nur Pikachu und Xerneas/Yveltal...

    [font=tahoma]
    [b][align=left][color=#828282]Eva/2337 4563 7963


    [align=right][color=#D81611]Nur wer wagt, kann gewinnen.
    #TeamWagemut

  • Da ich die letzten 3 Votes leider auslassen musste, weil ich davon kaum etwas verstanden habe, werde ich mir diesen mal wieder vornehmen!


    Wie wichtig sind euch Farbversionen von Konsolen (z.B. WiiU) und Handhelds (z.B. 3DS)?


    Im Grunde sind mir die Farbvariationen der Konsolen vollkommen egal. Mir ist egal, ob ich nun eine schwarze, eine weiße oder eine pink-camouflage Konsole im Raum stehen habe. Es wird sowieso niemand sehen, außer die Freundin, eine Freundin oder ein Freund, vielleicht auch mal die Eltern, mehr Leute aber auch nicht und daran wäre auch allgemein nichts schlimm. Mir wäre es vollkommen egal, ob nun ein pinker Kasten, mit dem ich spielen kann, in meinem Zimmer steht oder ein weißer Kasten, mit dem ich spielen kann. Bei den Handhelds wäre es mir wichtig, wenn ich sie irgendwo mit hin nehmen würde. Beispielsweise mit in den Zug, wo viele Leute sind. Da würde ich nur ungern mit einem pinken 3DS sitzen wollen! XD Insgesamt sind mir die Farbvariationen aber egal.


    Gibt es zwischen beiden eventuell Unterschiede, so dass z.B. Handhelds durchaus bunt verfügbar sein müssen, Konsolen jedoch nicht?


    Nein, welche sollte es denn geben? Vielleicht weil Handhelds mehr von Kindern genutzt werden, als Konsolen und die Kinder gerne mit bunten, tollen Sachen, bei ihren Mitschülern angeben wollen? Ein anderes Privileg dafür, dass die Handhelds bunter sein sollten, als die Konsolen, würde mir nun nicht einfallen.


    Würdet ihr nur für die Farbe einen Aufpreis zahlen?


    Nein. Ein ganz klares und geschmeidiges Nein. Warum sollte ich drauf zahlen, nur um eine andere Farbe für meinen Handheld zu haben? Wäre totaler Quatsch. Wenn ich eine andere Farbe haben will, nehme ich Pinsel und meinen Mal-Kasten aus der Schule und ab geht's! Aber nein, würde nie drauf zahlen, nur um eine andere Farbe zu bekommen. ;)


    Welche Farbe würdet ihr euch am ehesten wünschen?


    Pink-Camouflage! Neben Pink-Camouflage, würde ich mir, wenn ich die freie Auswahl hätte, mir einen silbernen kaufen. Silber ist eine coole Farbe und neben Schwarz & Weiß, wird die Farbe auch nicht so mega stark verdreckt. Schwarz ist dabei ja ein Extremfall.


    Hat jemand seine Konsole oder Handheld eventuell sogar selbst gefärbt, beklebt oder andersweitig aufgehübscht?


    Habe tatsächlich meinen alten Nintendo DS damals mit Stickern beklebt. Halt keine normalen Sticker, sondern solche Sticker, die auch für den Nintendo gemacht wurden. Da waren Ash, Pikachu, Latias, Latios, Groudon, Kyogre, Rayquaza und Lucario drauf, was ich damals sehr cool fand. Deswegen hat es mich auch fasziniert, sodass ich ihn sofort auf meinen DS geklebt habe.


    Muss aber nicht sein, erstmal ein neues Pokemon Spiel :D.


    Ich bin mir aktuell nicht sicher, ob es sich bei deiner Aussage um einen Scherz oder um dein Ernst handelt. Wenn es ein Scherz war, dann war er gut - aber wenn es dein Ernst war, muss ich dir ganz klar widersprechen. Ein neues Pokémon-Spiel, brauche ich aktuell noch gar nicht. Ein Remake wäre ganz cool, denke aber, dass es dazu so schnell noch nicht kommen wird. Wäre persönlich gegen ein neues Pokémon Spiel, da wären mir Farbvariationen (Pink-Camouflage!) schon lieber!

    #SawyerEnde

  • Eigentlich sind die Farben ja nicht so wichtig, aber eine gewisse Auswahl sollte es schon geben. Dabei sollten hauptsächlich allgemein beliebte Farben gewählt werden, da es nicht gerade verkaufsfördernd ist, wenn man nur 2 recht unbeliebte Farben anbietet.
    Gerade bei der Wii U stört mich der Farbmangel. Ich hätte die lieber in Weiß gehabt, aber das wäre ja nur das Standard-Pack gewesen. Auch bei der Wii gab es schon kaum Farben. Ich hofe, mit der nächsten Heimkonsole wird sich das ändern. Bei den Handhelds kann ich mich eigentlich nicht beklagen, aber hey, nett wäre es trotzdem :D
    EDIT: Mist, 13:37-Uhr-Beitrag versaut

  • Erst wollte ich wählen, dass die bestehende Farbauswahl ausreicht, habe dann aber die Kommentare gelesen und muss zugeben, dass eindeutig Farben wie Grün, Lila und Orange fehlen. Man muss ja nicht 1.000.000 Stück pro 12 Farben machen, aber wenn ich mir ansehe, dass bis April 44 Mio. 3DS verkauft wurden, könnte ich mir vorstellen, dass man erstmal 500.000 in Weiß und dann nochmal in Schwarz rausbringt und z.B. je 100.000 Handhelds in Primär- und Sekundärfarben auf den Markt bringt. Und je Saison kommen dann noch Sonderkollektionen heraus z.B. für den Sommer Karibik-Blau/Grün, Himbeerrot etc.
    Ist ja nicht so, dass die Hersteller nicht nachvollziehen könnten, welche Farben sich gut verkaufen, um dann eine einzustellen und eine andere vermehrt zu produzieren.
    So gäbe es mehr Auswahl und man würde trotzdem wirtschaftlich bleiben (denke ich :P:D )
    Für eine bestimmte Farbe würde ich zwar nicht mehr bezahlen (Ausnahme: mein roter Yveltal-3DS :love: ), aber nur Schwarz und Weiß vorallem bei den Konsolen ist echt eintönig

  • Also mir reichen die Farben total!! Ich kaufe mir grundsätzlich immer rote Handhelds (Lieblingsfarbe) und schwarze Konsolen (sieht einfach schick aus)!
    Vielleicht wäre es für einige schön mehr Farben für die Konsolen zu haben, aber ich denke weiß und schwarz passen nun mal am besten in die Einrichtungen der meisten Wohnzimmer...#Und was die Handhelds angeht: Wo wurde da nachgelassen?? Es gibt haufenweise wunderschöne Designs (3DS in X/Y Design zum Beispiel) und auch genügend Farben. Bei dem 3DS bin ich zwar nicht ganz so gut informiert, also verbessert mich, wenn ich falsch liege, aber der DSi war in unglaublich vielen Farbe erhältlich!!
    Und die meisten Konkurrenten haben ja auch nicht solo ne Auswahl (PS3 in schwarz, rot und blau --> Auch nur eine Farbe mehr)


    Also: Mir reichen die Farben total aus!! 8-)

  • Also ich finde die Farbe der jeweiligen Konsole ist jetzt nicht sonderlich wichtig. Ich hab den Weißen 3DS und die schwarze WiiU, also nichts besonderes und das reicht mir auch aus, habe bei jeder Konsole nie eine mit ner Speziellen Farbe, solange man damit gut spielen kann, ist mir die Farbe egal.
    Auch wenns bei der WiiU neben der Weißen udn der Schwarzen auch gerne andere Farben gibt, z.B. bei Bundles, die dann zum Spiel passt.

  • Mir reichen zumindest beim 3ds die Farben die es jetzt schon gibt. Mein Schwarzer Handheld gefällt mir echt super und nachträglich bin ich froh das ich nicht auf das blaue Modul, das an dem Tag wo ich meinen Ds kaufte nicht erhältlich war, gewartet habe sondern gleich zugeschlagen hab. Schön anzusehen sind immer die Sondereditionen, die ich aber auch nicht umbedingt anschaffen muss. Über die WiiU kann ich jetzt nicht so viel sagen, da ich immer noch auf meine Wii sitze.

    Freundescode: 2122-7667-6920
    Safari: Eis
    Pokemon: Shnebedeck, Arktip, Jugong
    Beim hinzufügen bitte PN an mich :) . Mein Nebenfreundescode steht auf meinem Profil es ist eine Käfersafari.