Blaue Macht - erstes OU Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Blaue Macht - erstes OU Team


    Einführung


    Nach unzähligen zusammengewürfelten Teams, komme ich nun zu meinem ersten
    strategischen OU Team. Da mir einige Schwächen auffallen, würde ich mich über
    ein paar nette Ratings freuen.


    Das Team im Überblick


    Viscogon - Stalobor - Zapdos - Latios - Panzaeron - Pinsir


    Closer Look


    [Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/xy/pokemon/706.png] @ Offensivweste


    Fähigkeit: Viskosität
    EVs: 252 KP / 252 Sp.Ang /
    Wesen: Mäßig (Sp.Ang+, Ang-)


    Attacken:
    -Drachenrute
    -Drachenpuls
    -Flammenwurf
    -Donnerblitz


    Beschreibung:
    Mein Bulky Special Sweeper. Soll mit der Offensivweste eingies aushalten und dann mindestens neutral austeilen.
    Drachenrute um Booster aufzuhalten, Drachenpuls > Draco Meteor, damit ich nicht auswechseln muss.
    Flammewurf und Donnerblitz zur Coverage. Reißt mindestens ein Pokémon mit und deckt die Feuerschwäche von
    meinem Mega ab.



    [Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/xy/pokemon/530.png] @ Luftballon


    Fähigkeit: Überbrückung
    EVs: 252 Ang / 252 Init / 4 KP
    Wesen: Froh (Init+, SpAng-)


    Attacken:
    -Turbodreher
    -Steinhagel
    -Erdbeben
    -Tarnsteine


    Beschreibung:
    Soll gegnerische Hazards entfernen und falls möglich selbst welche auslegen. Mit Überbrückung
    trifft es auch Pokémon mit Schwebe und trifft diese dann hart. Überlebt nicht lange,
    soll aber auch nur die Tarnsteinschwäche von meinem Mega beseitigen.



    [Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/xy/pokemon/145.png] @ Überreste


    Fähigkeit: Erzwinger
    EVs: 252 KP /252 Sp.Vert / 4 Sp.Ang
    Wesen: Scheu (Init+, Ang-)


    Attacken:
    -Ruheort
    -Donnerblitz
    -Hitzewelle
    -Toxin / Kraftreserve [Eis]


    Beschreibung:
    Meine spezielle Wall. Hält etwas aus und kann auch gut austeilen. Kontert vorallem Tentantel.
    Ruheort zum heilen, Donnerblitz und Hitzewelle zur Coverage. Auf dem letzten Slot entweder
    HP Eis oder Toxin, wobei ich zu Toxin tendiere, da es gegen gegnerische Staller meistens effektiv hilft.



    [Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/xy/pokemon/381.png] @ Leben-Orb


    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252 Sp.Ang / 252 Init / 4 KP
    Wesen: Scheu


    Attacken:
    -Draco Meteor
    -Psychoschock
    -Kraftreserve [Feuer]
    -Energieball


    Beschreibung:
    Spezieller Sweeper. Draco und Psychoschock als STAB; Rest zur Coverage.
    Vorallem Energieball trifft Gastrodon oder Rotom-W stark.



    [Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/xy/pokemon/227.png] @ Beulenhelm


    Fähigkeit: Robustheit
    EVs: 252 KP / 232 Vert / 24 Init
    Wesen: Pfiffig (Vert+, SpAng-)


    Attacken:
    -Ruheort
    -Wirbelwind
    -Verhöhner
    -Tarnsteine / Sturzflug


    Beschreibung:
    Meine physische Wall und meistens mein Lead. Verhöhner um gegnerische Walls nutzlos zu
    machen. Tarnsteine, falls noch keine draußen sind und dann mit Wirbelwind so viel Schaden wie
    möglich machen. Ruheort zur Recovery.



    [Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/Shiny/XY/127-m.png] @ Pinsirnit


    Fähigkeit: Hochmut -> Zenithaut
    EVs: 252 Ang / 252 Init / 4 KP
    Wesen: Froh (Init+, SpAng-)


    Attacken:
    -Ruckzuckhieb
    -Rückkehr
    -Nahkampf
    -Erdbeben


    Beschreibung:
    Der Kern des Teams. Soll erst gegen Ende die schon geschwächten Pokémon revengen.
    Mit Ruckzuckhieb einen Prioritymove, Rückkehr wird zum starken STAB.
    Nahkampf und Erdbeben zur Coverage.



    Probleme und Schwächen


    Ein Problem, dass mir auffällt, ist meine große Eisschwäche. Sind die Walls
    down, muss ich auf gut Glück den Gegner predicten und sowenig Schaden wie möglich bekommen.
    Auch Feen wie Azumarill machen mir Probleme, da ich dagegen keinen sicheren Counter habe.


    Würde mich sehr über ein paar Ratings freuen!

  • Normalerweise mache ich es auch so.
    Es wird dann nur in etwas eingewechselt, dass ich entweder nicht wiederhole einhole oder nicht mit
    SD + Quick Attack nicht OHKN'n kann. Pinsir wird sonst mit meistens von einem
    Priority Move weggehauen.


    Werde mal trotzdem neu versuchen. Welche Attacke sollte dann für SD weg?