Blaue Macht - erstes OU Team
Einführung
Nach unzähligen zusammengewürfelten Teams, komme ich nun zu meinem ersten
strategischen OU Team. Da mir einige Schwächen auffallen, würde ich mich über
ein paar nette Ratings freuen.
Das Team im Überblick
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Closer Look
[Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/xy/pokemon/706.png] @ Offensivweste
Fähigkeit: Viskosität
EVs: 252 KP / 252 Sp.Ang /
Wesen: Mäßig (Sp.Ang+, Ang-)
Attacken:
-Drachenrute
-Drachenpuls
-Flammenwurf
-Donnerblitz
Beschreibung:
Mein Bulky Special Sweeper. Soll mit der Offensivweste eingies aushalten und dann mindestens neutral austeilen.
Drachenrute um Booster aufzuhalten, Drachenpuls > Draco Meteor, damit ich nicht auswechseln muss.
Flammewurf und Donnerblitz zur Coverage. Reißt mindestens ein Pokémon mit und deckt die Feuerschwäche von
meinem Mega ab.
[Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/xy/pokemon/530.png] @ Luftballon
Fähigkeit: Überbrückung
EVs: 252 Ang / 252 Init / 4 KP
Wesen: Froh (Init+, SpAng-)
Attacken:
-Turbodreher
-Steinhagel
-Erdbeben
-Tarnsteine
Beschreibung:
Soll gegnerische Hazards entfernen und falls möglich selbst welche auslegen. Mit Überbrückung
trifft es auch Pokémon mit Schwebe und trifft diese dann hart. Überlebt nicht lange,
soll aber auch nur die Tarnsteinschwäche von meinem Mega beseitigen.
[Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/xy/pokemon/145.png] @ Überreste
Fähigkeit: Erzwinger
EVs: 252 KP /252 Sp.Vert / 4 Sp.Ang
Wesen: Scheu (Init+, Ang-)
Attacken:
-Ruheort
-Donnerblitz
-Hitzewelle
-Toxin / Kraftreserve [Eis]
Beschreibung:
Meine spezielle Wall. Hält etwas aus und kann auch gut austeilen. Kontert vorallem Tentantel.
Ruheort zum heilen, Donnerblitz und Hitzewelle zur Coverage. Auf dem letzten Slot entweder
HP Eis oder Toxin, wobei ich zu Toxin tendiere, da es gegen gegnerische Staller meistens effektiv hilft.
[Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/xy/pokemon/381.png] @ Leben-Orb
Fähigkeit: Schwebe
EVs: 252 Sp.Ang / 252 Init / 4 KP
Wesen: Scheu
Attacken:
-Draco Meteor
-Psychoschock
-Kraftreserve [Feuer]
-Energieball
Beschreibung:
Spezieller Sweeper. Draco und Psychoschock als STAB; Rest zur Coverage.
Vorallem Energieball trifft Gastrodon oder Rotom-W stark.
[Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/xy/pokemon/227.png] @ Beulenhelm
Fähigkeit: Robustheit
EVs: 252 KP / 232 Vert / 24 Init
Wesen: Pfiffig (Vert+, SpAng-)
Attacken:
-Ruheort
-Wirbelwind
-Verhöhner
-Tarnsteine / Sturzflug
Beschreibung:
Meine physische Wall und meistens mein Lead. Verhöhner um gegnerische Walls nutzlos zu
machen. Tarnsteine, falls noch keine draußen sind und dann mit Wirbelwind so viel Schaden wie
möglich machen. Ruheort zur Recovery.
[Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/Shiny/XY/127-m.png] @ Pinsirnit
Fähigkeit: Hochmut -> Zenithaut
EVs: 252 Ang / 252 Init / 4 KP
Wesen: Froh (Init+, SpAng-)
Attacken:
-Ruckzuckhieb
-Rückkehr
-Nahkampf
-Erdbeben
Beschreibung:
Der Kern des Teams. Soll erst gegen Ende die schon geschwächten Pokémon revengen.
Mit Ruckzuckhieb einen Prioritymove, Rückkehr wird zum starken STAB.
Nahkampf und Erdbeben zur Coverage.
Probleme und Schwächen
Ein Problem, dass mir auffällt, ist meine große Eisschwäche. Sind die Walls
down, muss ich auf gut Glück den Gegner predicten und sowenig Schaden wie möglich bekommen.
Auch Feen wie Azumarill machen mir Probleme, da ich dagegen keinen sicheren Counter habe.
Würde mich sehr über ein paar Ratings freuen!