Einführung
Hallo Allerseits! Ich wollte einmal ein Doppelkampfteam bauen, mit Pokemon die sonst eher seltener benutzt werden. Das ist eigentlich der Hintergrund des Teams, das auf 2er Kombos aufbaut.
Kurzübersicht
|||||
Das Team im Detail
@ Überreste
Fähigkeit: Entlastung
EVs: 252 Speed/252 SAtk/4KP
Scheu
- Wertewechsel
- Angeberei
- Spukball
- Donnerwelle
Beschreibung: Drifzepeli soll mit Wertewechsel Regigigas die Fähigkeit Entlastung geben und danach Angeberei auf es einsetzen. Ansonsten Donnerwelle zum Support und Spukball als einziger Angriff und Stab.
____________________________________________________________________________
@ Persimbeere
Fähigkeit: Saumselig
EVs: 252 KP/252 Atk/4 Speed
Hart
- Rückkehr
- Ableithieb
- Eishieb
- Erdbeben
Beschreibung: Regigigas nimmt dank Drifzepeli die Fähigkeit Entlastung an, wird in der nächsten Runde durch Angeberei verwirrt, was durch die Persimbeere geheilt wird. Damit aktiviert sich Entlastung, was ihn schneller macht, und jetzt kann er mit doppeltem Angriff und Initiative Sweepen. Rückkehr als STAB, der Rest zur Coverage und Ableithieb zum Heilen.
____________________________________________________________________________
@ Leftovers
Fähigkeit: Magieschild
EVs: 252 KP/ 16 Def/ 240 Speed
Scheu
- Kosmik-Kraft
- Kraftvorrat
- Ruheort
- Wertewechsel
Beschreibung: Auch Symvolara wird dazu benutzt die Fähigkeit weiterzugeben, diesmal Magieschild. Somit muss Letarking nicht aussetzen. Kosmikkraft und Ruheort zum Stallen, Kraftvorrat um angreifen zu können.
____________________________________________________________________________
@ Lebenorb
Fähigkeit: Schnarchnase
EVs: 252 Speed/252 Atk/ 4 KP
Froh
- Rückkehr
- Durchbruch
- Nachthieb
- Tagedieb
Beschreibung: Letarking bekommt durch Symvolaras Fähigkeit keinen Lebenorbschaden und kann jede Runde angreifen, was es sehr gefährlich macht. Rückkehr als Stab, Durchbruch gegen Stahl und Gestein und Nachthieb gegen Geister.
____________________________________________________________________________
@ Lebenorb
Fähigkeit: Schwebe
EVs: 252 Speed/ 252 Atk/ 4 KP
Froh
-Erdbeben
- Drachenklaue
- Kehrtwende
- Ruheort
Beschreibung: Libelldra ist ein Hit´n´Run-Sweeper, der sich auch selbst heilen kann. Erdbeben und Drachenklaue als STABs, Kehrtwende um sich aus dem Staub zu machen und Ruheort zur Recovery.
____________________________________________________________________________
@ Überreste
Fähigkeit: Schwebe
EVs: 112 KP/252SAtk/144 Speed
Mäßig
- Ladungsstoß
- Hydropumpe
- Irrlicht
- Leidteiler
Beschreibung: Mal eine Offensivere Variante der Waschmaschine. Ich hab lieber Donnerblitz als Voltwechsel, weil ich damit besser Klarkommen. Hydropumpe als 2. STAB, Irrlicht zum Verkrüppeln und Leidteiler zur Heilung. Rotom bekommt keinen Schaden von Libelldras Erdbeben, welches gegen seinen Ladungsstß immun ist.
Probleme und Schwächen
Ganz ehrlich, das Team läuft nicht gut. Ich bin komplett auf meine Kombos angewiesen, ansonsten hab ich fast sicher verloren. Daher stelle ich mein Team hier rein, dass ihr es gründlich auseinandernehmt! Viel Spaß und Danke!