Star Trek

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Weils hier noch keiner gepostet hat, gestern verstarb Leonard Nimoy.






    Er verkörperte für mich halt eine der prägenden Figuren aus dem Star Trek-Universum, die einfach jedem bekannt ist. Ich weiss, dass es der Lauf der Zeit ist, und trotzdem sehr schade... ;(

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Find ich wahnsinnig traurig, dass er nun gestorben ist, aber mit 83 Lebensjahren hat er doch eine Menge zeit auf Erden verbracht und einen der größten Science-Fiction- Figuren verkörpert, nämlich Mr. Spock.
    Bin mit den Filmen und der Serie aufgewachsen und schaue sie mir auch heute noch an. Einfach wahnsinn, was die da teilweise geschaffen haben.


    Was mir besonders gefiel, war sein letzter Tweet, den er geschrieben hatte:
    "Ein Leben ist wie ein Garten. Man kann perfekte Momente erleben, aber nicht bewahren, außer in der Erinnerung."


    R.I.P. Nimoy.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

    Einmal editiert, zuletzt von Foxhound ()

  • Nach Leonard Nimoys Tod gibt's doch eigentlich nur eine Prämisse: Auf nach Genesis! Er wartet bestimmt schon auf uns. (Ich trauere ehrlich gesagt immer noch ein wenig. Deswegen möchte ich momentan kein TOS sehen, sonst bin ich sofort wieder wehmütig.)


    _______________________


    Eigentlich beschämend, das zugeben zu müssen: Ich schaue derzeit das erste Mal bewusst und geordnet die Star Trek TNG-Folgen (derzeit Staffel 1). Und sofort wusste ich, was mir bei TOS, Deep Space Nine oder Voyager nie gefehlt hat: Wesley Crusher. :D So cool Wil Wheaton jetzt als Erwachsener auch sein mag, die Rolle in TNG ist ja furchtbar. Auch, dass Captain Picard zu Beginn der Serie so gar nichts mit Kindern anfangen kann und das auch betont wird, war mir so nicht bewusst.
    Offenlegung: Ich hab sämtliche Filme von TNG vor den Folgen gesehen. Zeitlich habe ich also mehr oder weniger hinten angefangen.


    Data hat auch einen ganz enormen Bedeutungswandel durchgemacht, in S1 ist er ja fast nur ein Comic Relief ._.


    _______________________


    Laut Moviepilot sind ein paar kleine Details über neue Figuren in Star Trek 3 bekannt: Angeblich sind im Film "die Präsidentin der Vereinten Föderation der Planeten, die Kapitänin eines anderen Raumschiffs und die Ex-Frau von Dr. Leonard McCoy" vertreten. Na hoffentlich wird das kein Rosenkrieg :D Außerdem sieht es so aus, als sei Justin Lin als Regisseur bestätigt. Der war u. a. für Fast & Furious - Tokyo Drift verantwortlich, was für mich mit Abstand der schlechteste Film in diesem Universum ist. Ich hoffe, dass sich dieses Erbe lediglich in Kameraführung oder ähnliches manifestiert und nicht in der Charakterdarstellung ...

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Wesley war eine typische Mary Stu, die wohl auch an Gene selbst angelehnt ist. Außer Sheldon Cooper mochte ihn aber niemand.
    In Voy wurde man dafür mit Naomi genervt, wobei die noch innem alter is, wo man nerven darf, trozdem war der Fokus auf sie in ein paar folgen überflüssig.


    In DS9 hat man mit Jake und Nog recht gute Kinder-Nebencharaktere hinbekommen, was wohl auch daran lag, das man sie weniger als Superkinder rüberbringen wollte.

  • Hier nochmal der Vollständigkeit halber, auch wenn das wohl gestern schon jeder mitbekommen hat, der auch nur ansatzweise Kontakt mit dem Internet hat:


    CBS setzt Star Trek als Serie fort!


    Und das Beste: Kein Aufwasch der alten Crew wie bei den Filmen, sondern gottseidank eine ganz neue Konzeption. Jetzt kann man unken und sagen, uuuugh, ob das was wird, die Enterprise-Staffeln neulich waren jetzt auch nicht soooo die Glanzparade ...


    Aber bis 2017 werden wir uns für eine Meinungsbildung noch gedulden müssen. ;(


    (Disclaimer: Ja, ich freue mich darauf, weil ich der Meinung bin, Star Trek gehört als Serie produziert - Filme können da nie mehr sein als Ableger.)

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Filme können da nie mehr sein als Ableger

    Solange diese aber gut unterhalten und das Feeling der Serie mit sich bringen, ist es doch in Ordnung. Fand die alten Klassiker immer schon toll. Und auch die neueren Filme wie "Into Darkness" sind ganz gut anzuschauen.


    Aber irgendwo freue ich mich auch auf die neuen "Star Trek"-Folgen und hoffe, dass die was ordentliches draus machen. Da ich die neuen Filme recht mag, sehe ich mit dem neuen Konzept eigentlich eine gute Chance, dass wir was geboten bekommen, was und als Zuschauer anspricht. Zumindest ich lasse mich auch überraschen, selbst wenn es nun ein wenig dauert.


    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Das wird aber auch wirklich Zeit! Der momentane Zustand ist doch untragbar. Ich lasse mich da auch gerne überraschen und sehe der Serie ziemlich gespannt entgegen. Leider noch viel zu weit weg, aber Vorfreude ist ja auch was. :D
    Und ja, ich sehe die Filme auch eher als Bonus. Vorrang hat bei Star Trek für mich eine Serie.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Inzwischen gehen die Arbeiten am Film fleißig weiter. Ich bin schon jetzt sehr, sehr dankbar, dass Disney mit diesem Werk nichts zu tun hat und uns die Merch-Schwemme erspart bleibt.


    Aber genug des Blablas; auf der offiziellen Seite wurde nun der erste, 90sekündige Trailer von "Star Trek: Beyond" vorgestellt! Was haltet ihr davon?


    Mich überrascht zunächst die durchaus neuartige Wahl des Soundtracks. Gefällt mir aber gut, macht das ganze weniger pathetisch. Ansonsten bin ich weniger überrascht über die gezeigten Szenen. Dass Justin Lin es eher actionmäßig krachen lassen möchte, war ja zu erwarten. Leider haben auch die Klischee-Sirenen in mir schon geschellt, ich fürchte, so wahnsinnig viele Twists wird der Film nicht zu bieten haben ...

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Wollte ja eigentlich schon länger mal in diesem Thema posten, jedenfalls: Erinnert sich noch jemand an Star Trek?


    Also, hake ich erstmal ein paar Sachen ab, die sich seit dem letzten Post in dem Thema hier so ergeben haben, vielleicht belebt das das Thema ja wieder.