Star Trek

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat

    Stimmt, warum ist darauf denn keiner gekommen!? Oder man hätte die Borg auch einfach weglassen können. Sorry, dass ich das so sage, aber du solltest wohl lieber keine Drehbücher schreiben.
    Vielleicht ists auch der genialen Besatzung bzw. ihrer Führung zu verdanken, dass die Voyager es mit dem Kubus aufnehmen konnte... Wie gesagt, das ist eine Serie, wenn da zig Folgen nie von Geschehnissen aus alten Staffeln abweichen dürfen, wirds irgendwann einfach schnarchig und fraglich, ob man damit wirklich die Leute (abgesehen von den Hardcorefans) begeistern kann.


    Und deshalb die Supermacht schlecht hin nicht mit einem Simplen Forschungsschiff fertigwerden zu lassen? Hier ist es einfach vorprogramierter Schwachsinn gewesen. Die konfrontation der Voyager mit den Borgs ist einfach unglaubwürdig... Und eine tolle Crew macht die Technik nicht besser. In ST VIII nimmt ja auch wieder ein einzelner Kubus wieder eine ganze Flotte auseinander, darunter wohl auch neuere Schiffe als die VOY, die ja damals zu dem Zeitpunkt 3 jahre schon im Deltaquadranten festsitzt. Und keins davon hielt mehr als 3 schüsse aus


    Das Problem hierbei ist eher die diskrepanz zwischen den normalen Publikum, dass vieleicht alle paar Wochen ne Folge sieht, zu den hardcore-fans, wie due sie nennst, die auch mal ne Serie am Stück schauen und das Geschehene dann auch hinterfragen...
    Dass ist wohl auch der Grund, warum VOY in Star Trek Foren eben grundsätzlich zerrissen wird, während es beim restlichen Publikum meist recht gut aufgenommen wird. Die meisten Probleme fallen beim oberflächlichen Schauen garnicht auf.


    Zitat

    Echt? Battlestar Galactica? Nee, bitte nicht. Und auch da hätten sich kritische Fans gefunden. DAS wäre wohl eine viel schlechter durchdachte Idee gewesen.


    BSG hatte auch seine guten Seiten, z.b. das festhalten an Problemen, bis sie gelöst wurden und auch die Masse an nebencharakteren, die ja in Voy irgendwie fehlen, auch wenn dauert davon geredet wurde, dass die Crew zu einer Familie wurde, von der man abseitz der Führungsriege wenig mitbekam.


    Natürlich kann man bei BSG viel kritisieren, wie z.b. das man hier Ziellos drauflos geschrieben hat, bis man sich so darin verrant hat, dass man nurnoch auf alles Gott wars hinnaus lief, weil man es nichtmehr Sinnvoll auflösen konnte...


    Zitat

    Na, wie gesagt: Womöglich hätte es die Serie ohne Seven garnicht so lange gegeben. Als Schauspieler ist man (sorry, klingt hart) oft ersetzbar, dem sollte sich jeder bewusst sein. Und ja, nicht jeder ist sympathisch, soll vorkommen.
    Ach, übrigens war Kes nun wirklich verzichtbar (zumal sie doch eh nur ein kurzes Leben hat, was ihren Abgang logisch macht). Sie war für mich immer nur ein nettes Mädchen, nicht mehr und nicht weniger. Aus meiner Sicht beginnt Voyager erst nach ihr und mit Seven richtig Fahrt aufzunehmen (ist halt meine Sicht).


    Und das wäre schlecht für die Schauspieler weil?


    Kes mag zwar nur ein nettes Mädchen gewesen sein, aber Lien war sehr beliebt in der Crew. Zudem muss man sagen dass sie in der 3. Staffel doch etwas an tiefe gewonnen hat, während Harry einfach vollkommen flach und austauschbar gewesen ist. Deswegen wollte man ihn ja auch eigentlich streichen, währe vorher nicht erst im People-Magazin gesagt worden, wie toll Wong (sein Schauspieler) aussieht (dazu sag ich mal nichts) und man fürchtete dadurch zuschauer zu verlieren


    Zitat

    Hm, ich muss jetzt auch mal kurz eine kleine Frage bezüglich der Uniform-Farben fragen. :U
    In Voyager habe ich gelernt das die gelbe Uniform für die Technik steht, die roten für die Forschung und die grünen Medizin? Habe ich das so richtig verstanden oder hab ich etwa übersehen? xD
    Was bedeuten eigentlich diese silbernen Dinger? ... keine Ahnung wie ich die nennen soll. ^^'



    In TNG, DS9 und VOY:
    Gelb steht für Sicherheit und Technik; Rot steht für Komando, Blau/Grün für Wissenschafft und Medizin
    In TOS und ENT sind rot und gelb vertauscht

    Stolzer Überlebender von 70+ Weltuntergängen .... Nächster kommt 2016 angekündigt von James Hansen (Klimaforscher) :ugly:
    Die Welt soll überflutet werden, also vergesst euren Schnorchel nicht


    Stolzes Mitglied des #Hasbara-Clubs des Bisaboards

    2 Mal editiert, zuletzt von Soran ()

  • Öhm...Soran....bitte nimm mir das jetzt nicht übel....aber warum nimmst du die Filme und Serien nicht einfach als das, was sie letztlich bloss sind? Filme!


    Mal ganz ehrlich, ich mach mir da keinen Kopf drum, während ich zuschaue, welcher Borg-Kubus da gerade welches Flottenschiff auslöscht, oder wie..
    Mir persönlich geht es dabei schlicht um Unterhaltung. Mehr sollte so ein Sci-Fi Filmchen doch nun wirklich nicht sein, oder?
    Was gibt es schöneres, als sich im Sessel rumzulümmeln und sich von einem Sci-Fi-Märchen berieseln lassen?


    Bist mir nicht böse, gell? ;)
    :pika: :pika:

  • Öhm...Soran....bitte nimm mir das jetzt nicht übel....aber warum nimmst du die Filme und Serien nicht einfach als das, was sie letztlich bloss sind? Filme!


    Mal ganz ehrlich, ich mach mir da keinen Kopf drum, während ich zuschaue, welcher Borg-Kubus da gerade welches Flottenschiff auslöscht, oder wie..
    Mir persönlich geht es dabei schlicht um Unterhaltung. Mehr sollte so ein Sci-Fi Filmchen doch nun wirklich nicht sein, oder?
    Was gibt es schöneres, als sich im Sessel rumzulümmeln und sich von einem Sci-Fi-Märchen berieseln lassen?


    Bist mir nicht böse, gell? ;)
    :pika: :pika:



    Ich mag es eben, wenn Serien zusammenpassen und sich gut zusammenfügen. Mit der Aussage, dass sind ja nur Serien, wo man dass Gehirn ausschalltet und anschaut lässt sich doch jede Diskusion abwürgen...
    Durch diverse Diskussionen in Star Trek Foren bin ich wohl hier auch anderes gewöhnt... Wobei auch dort die wenigsten Star Trek zu 100% gesehen haben.
    Und es gibt durchaus Serien, die mehr sein wollen als pure Unterhalltung. TNG und auch DS9 und TOS in teilen gehören dazu, Voy eher nicht.

    Stolzer Überlebender von 70+ Weltuntergängen .... Nächster kommt 2016 angekündigt von James Hansen (Klimaforscher) :ugly:
    Die Welt soll überflutet werden, also vergesst euren Schnorchel nicht


    Stolzes Mitglied des #Hasbara-Clubs des Bisaboards

  • Wobei gerade Sci-Fi sehr anfällig ist für Logiklöcher und Ungereimtheiten, allein schon, weil man mit besonders komplizierten Elementen spielen kann (Zeitreisen, Weltraumpolitik, Holodeck). Verglichen mit den neueren Doctor Who ist der Teil von Star Trek, den ich gut kenne, sogar noch sehr stringent und gut durchdacht. Sogar, wenn man den schönen Patzer mitzählt aus Film II, als Khan Chekov als alten Bekannten begrüßt, obwohl Chekov zu Zeiten der Episode "Der schlafende Tiger" noch gar nicht an Board der Enterprise war ^^


    Ich zerpflücke Serien auch nicht bis aufs äußerste. Auch, wenn ich einige deiner Kritikpunkte gut nachvollziehen kann, die würden mich wohl irgendwo auch stören. Aber dazu fehlt mir einfach noch die Kenntnis der späteren Staffeln.
    Generell finde ich, merkt man sofort, ob das Konzept der Serie vorab ausgearbeitet war oder sich erst mit der Serie entwickelt. TOS Staffel eins gibt von seiner Konzeption schon nicht so viel Steilvorlage für Scriptpatzer her, aber ich finde, man merkt trotzdem, dass Roddenberry den größten Teil schon fertig ausgedacht hatte (bzw. den Autoren gute Anleitungen gegeben hat).
    Dagegen halte man mal die späteren Akte X-Staffeln...

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Herrje, da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt...wie immer^^


    Ok, nochmal also:
    In erster Linie sind die Filme und Serien für mich natürlich pure Unterhaltung.^^
    Sicherlich sehe ich auch , das einige Sachen nicht so ganz zusammenpassen oder eben völligunlogisch sind.
    Da platze ich dann mitten im Film auch schon mal mit meiner empörten, aber berechtigten Ansicht heraus...sehr zum Leidwesen der übrigen Kinonesucher übrigens. :D .


    Und ja, ich gebe zu, ich habe in der Tat noch längst nicht alles von Star Trek gesehen.
    Also einige Folgen aus der Voyager Staffel fehlen mir da schon noch.^^
    Die Story um Captain Archer ist bisher sogar gänzlich an mir vorbei gegangen, weil ich leider noch keine Zeit hatte, sie mir anzuschauen. ;(
    ;)


    :pika: :pika:

  • Das sind die Ränge... Höherer Rang = mehr Pins ;) wobei die Admirals Einen Rahmen bekommen und wieder mit einem Pin anfangen
    1 pin = Ensing
    2 Pins = LT.
    2 1/2 Pins = LT. Comander
    3 Pins = Commander
    4 Pins = Captain

    Stolzer Überlebender von 70+ Weltuntergängen .... Nächster kommt 2016 angekündigt von James Hansen (Klimaforscher) :ugly:
    Die Welt soll überflutet werden, also vergesst euren Schnorchel nicht


    Stolzes Mitglied des #Hasbara-Clubs des Bisaboards

  • Das Problem hierbei ist eher die diskrepanz zwischen den normalen Publikum, dass vieleicht alle paar Wochen ne Folge sieht, zu den hardcore-fans, wie due sie nennst, die auch mal ne Serie am Stück schauen und das Geschehene dann auch hinterfragen...
    Dass ist wohl auch der Grund, warum VOY in Star Trek Foren eben grundsätzlich zerrissen wird, während es beim restlichen Publikum meist recht gut aufgenommen wird. Die meisten Probleme fallen beim oberflächlichen Schauen garnicht auf.


    Ja, genau das ist das Problem. ;) Und ich kann mir vorstellen, dass in Star Trek Foren sowas rauf und runter und quer und wieder zurück diskutiert wird. Leider reichen diese Fans aber nicht aus, damit eine Serie ein Erfolg wird. Und mit etwas Abstand betrachtet ist Voyager einfach gut. Ist wohl eine der Serien, die viele Nichtfans angezogen hat (im Gegensatz zum DS9-Gedöns).
    Wobei es natürlich etwas oberflächlich von dir ist, wenn du sagst, dass dieses Publikum oberflächlich schaut. Ich habe mich damals auf jede Folge gefreut und klar sind mir diverse Ungereimtheiten aufgefallen, aber was solls, ich will in erster Linie von sowas unterhalten werden und keiner dieser Typen sein, die es sich zur Aufgabe gemacht haben jeden Fehler und jede Ungereimtheit aufzuspüren. Ich bin mir sicher, dass man damit ganze Bücher füllen könnte. :D



    BSG hatte auch seine guten Seiten...


    Für mich hatte die Serie genau eine schlechte Seite: langweilig, sehe ich mir ganz sicher nicht weiter an. :|



    Und das wäre schlecht für die Schauspieler weil?


    Weil man froh ist, bei einer langlebigen Serie mitzuspielen und einen sicheren Job (was sowas für Schauspieler nun mal ist) zu haben vielleicht? Gibt genügend Schauspieler, die sonstwas für solche Rollen geben würden.



    Kes mag zwar nur ein nettes Mädchen gewesen sein, aber Lien war sehr beliebt in der Crew.


    Und das bringt dem Zuschauer was genau?



    Ich mag es eben, wenn Serien zusammenpassen und sich gut zusammenfügen. Mit der Aussage, dass sind ja nur Serien, wo man dass Gehirn ausschalltet und anschaut lässt sich doch jede Diskusion abwürgen...


    Es gibt noch etwas zwischen Gehirn ausschalten und pedantisch jeden Fehler zu notieren und durchzukauen. ;)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Zitat

    Ja, genau das ist das Problem. Und ich kann mir vorstellen, dass in Star Trek Foren sowas rauf und runter und quer und wieder zurück diskutiert wird. Leider reichen diese Fans aber nicht aus, damit eine Serie ein Erfolg wird. Und mit etwas Abstand betrachtet ist Voyager einfach gut. Ist wohl eine der Serien, die viele Nichtfans angezogen hat (im Gegensatz zum DS9-Gedöns).
    Wobei es natürlich etwas oberflächlich von dir ist, wenn du sagst, dass dieses Publikum oberflächlich schaut. Ich habe mich damals auf jede Folge gefreut und klar sind mir diverse Ungereimtheiten aufgefallen, aber was solls, ich will in erster Linie von sowas unterhalten werden und keiner dieser Typen sein, die es sich zur Aufgabe gemacht haben jeden Fehler und jede Ungereimtheit aufzuspüren. Ich bin mir sicher, dass man damit ganze Bücher füllen könnte.


    Kommt ganz darauf an, wie man oberfläclich definiert... ;) Oberfächlich ist für mich eben alles, was man nicht tiefergehend betrachtet...


    Eigentlich ist es schon erstaunlich wenn man die Stimmung hier mit ähnlichen Fragen in Star trek Foren vergleicht, z.b. SciFi-Forum: Welches ist die beliebteste Star-Trek-Serie? oder Welches ist die schlechteste Star Trek-Serie.

    Stolzer Überlebender von 70+ Weltuntergängen .... Nächster kommt 2016 angekündigt von James Hansen (Klimaforscher) :ugly:
    Die Welt soll überflutet werden, also vergesst euren Schnorchel nicht


    Stolzes Mitglied des #Hasbara-Clubs des Bisaboards

  • Joa, schon ein gewaltiger Unterschied...richtig.
    Und gottseidank sind die Geschmäcker ja verschieden.^^


    Aber...können diese Fans denn auch die Serie und Filme einfach mal nur geniesssen, ohne sofort alles haarklein auseinander zu nehmen?
    Ich meine wirklich, sich mal ganz unvoereingenommen davor setzen und einfach mal nur schauen?
    Sonst müssten wir uns ja auch Rotkäppchen und der böse Wolf aus rein wissenschaftlicher Sicht betrachten.
    Die Story trieft ja nun erst recht vor Ungereimtheiten, wie so viele Märchen der Onkels Grimm und Andersen, und wie die da nicht alle heißen.^^
    Und trotzdem oder vielleicht gerade deshalb mag ich es. Und eine Menge anderer wahrscheinlich auch.
    ;) ;)

  • Zitat

    Aber...können diese Fans denn auch die Serie und Filme einfach mal nur geniesssen, ohne sofort alles haarklein auseinander zu nehmen?


    Können ja, aber was hat man dann in einem Forum zu suchen? Dabei wird immer etwas auseinander genommen und darüber diskutiert ;) ist hier mit Pokemon auch nicht anderst. Auch hier kann man sagen: "Leute spielt einfach die Spiele und streitet nicht darum, ob es zuviele Pokemon gibt, ob Megaevolutionen eine gute Idee waren usw." aber dann wäre es doch irgendwie langweilig.


    Foren sind dazu da um genau das zu machen... Und wer meint Rotkäpchen auseinander zunehmen müssen zu analysieren und dann darüber zu diskutieren wird dazu wohl auch ein Forum machen können. Wieso auch nicht?

    Stolzer Überlebender von 70+ Weltuntergängen .... Nächster kommt 2016 angekündigt von James Hansen (Klimaforscher) :ugly:
    Die Welt soll überflutet werden, also vergesst euren Schnorchel nicht


    Stolzes Mitglied des #Hasbara-Clubs des Bisaboards

  • Foren sind dazu da um genau das zu machen... Und wer meint Rotkäpchen auseinander zunehmen müssen zu analysieren und dann darüber zu diskutieren wird dazu wohl auch ein Forum machen können. Wieso auch nicht?


    Ein Rotkäppchen Forum? Wäre dabei! :funny:


    Nein, aber jetzt mal ernsthaft, ich muss euch beiden irgendwie zustimmen. Selbst ich habe mal Sachen "auseinander" genommen und darüber diskutiert. So schlimm fand ich das jetzt auch nicht. :I
    Andererseits hab ich es auch einfach gelassen, aber darüber weiter zu diskutieren wäre ein wenig Off Topic...


    was ich eigentlich noch fragen wollte: Wird da eigentlich noch was neues produziert? (Filme usw?) Oder ist Star Trek nun völlig vorbei? o:

  • Star Trek 13 ist für 2016 geplannt ;) Diesmal ohne JJ Abrams (also ohne lense flares? ;D ), da er mit Star Wars beschäfftigt ist. Nur Orki als Autor bleibt.

    Stolzer Überlebender von 70+ Weltuntergängen .... Nächster kommt 2016 angekündigt von James Hansen (Klimaforscher) :ugly:
    Die Welt soll überflutet werden, also vergesst euren Schnorchel nicht


    Stolzes Mitglied des #Hasbara-Clubs des Bisaboards

    Einmal editiert, zuletzt von Soran ()

  • Kleine News:
    Quelle

    Zitat

    Nachdem es unklar war, was an den Gerüchten dran ist, soll Roberto Orci nun gute Chancen auf die Regie in "Star Trek 3" haben.


    Wäre Orcis erster Regie-Versuch, und dann gleich bei einem großen Film wie Star Trek? Naja, soll ja verborgene Talente geben, also lassen wir uns mal überraschen.

    Stolzer Überlebender von 70+ Weltuntergängen .... Nächster kommt 2016 angekündigt von James Hansen (Klimaforscher) :ugly:
    Die Welt soll überflutet werden, also vergesst euren Schnorchel nicht


    Stolzes Mitglied des #Hasbara-Clubs des Bisaboards

  • Da ich auch so ein Teilzeit-Trekkie bin und ab und zu in Wikis herumstöbere (nicht nur Wikipedia), melde ich mich auch mal. Aber ich kenne nicht alle Serien und mir war es nicht bewusst, dass es einst eine Animationsserie gegeben hat.


    Was ist eure Lieblingsserie?
    Schwierig, ich tendiere in letzter Zeit zwischen The Next Generation und Voyager. TNG aus dem Grund, dass die Stimmung ab und zu locker ist und sehr gute Charaktere bzw. Aktionen zu Rassen und Völkern hat. Voyager kenne ich noch aus meiner Kindheit und bin gerade beim Rewatchen, aber sie ist auch okay anzusehen (auch wenn es stark an Executive Meddling gelitten hat wie das verworfene "Jahr der Hölle"-Arc). Da ist gut zu beobachten, wie die Charaktere sich entwickeln und wie man auf sich angewiesen ist - weil man in einen anderen Teil des Quadranten feststeckt.


    Wer ist euer Lieblingscharakter?
    In TNG tendiere ich zwischen Picard, Riker und Data. Picard ist einfach eine Autorität als Captain und lässt sich nicht so schnell aus der Fassung bringen (selbst wenn Q ihn ständig trollt), es sei denn, die Borg sind unterwegs. Riker empfinde ich als einen amüsanten Charakter, der in Laufe der Serie sich entwickelt und trotz mögliche Beförderungen Erster Offizier bleibt. Und Data... Hach, Data, der Android, der menschlicher werden will. Ich liebe seine Versuche menschlicher zu werden und er hat einen eigenartigen Humor.


    Voyager... da wird es schwerer. Obwohl Seven of Nine etwas zu viel Fokus hat, sie ist ein sehr ausgearbeiteter Charakter. Eine ehemalige Borg-Drohne, die in Laufe der Zeit immer menschlicher und eine eigene Persönlichkeit entwickelt, auch wenn sie noch ein wenig Gewohnheit der Borg hat. Als eine Liebhaberin für alte Kulturen hat mir irgendwie Chakotay gefallen, auch wenn er etwas klischeehaft war.


    Welche ist eure Lieblingsrasse?
    Irgendwie kann ich mich nicht entscheiden. Was weiß ich, Klingonen, Vulkanier, Borg oder die Q (auch wenn diese richtige Nervensägen waren, die gerne trollen), ich kann mich nicht entscheiden. :)


    Welches ist euer Lieblingsschiff?
    Wenn ich ehrlich sein will, wäre es die Enterprise-D. Sie hat wirklich Stil.


    Wie findet ihr das recht soapige DS9 im Vergleich zum Rest?
    Nun, ich habe auch Deep Space Nine gesehen und finde sie soweit in Ordnung. Auch wenn es sehr wenig Action gab, es konzentriert sich mehr auf die Charaktere und Handlungen und hat irgendwie seinen eigenen Reiz.


    War Janeway wirklich so inkompetent, wie sie von vielen Trekies dargestelt wird?
    Ich schaue noch ab und zu Voyager und da fällt mir manchmal auf, dass die Inkompetenz bei Janeway irgendwie berechtigt ist. Bei einigen Folgen dies und mal das. Ich finde sie zwar okay (ich meine, der Running-Gag: "Kaffee, schwarz), nur... Sie ist schwer zu durchschauen, was als Nächstes kommt.


    Wie empfanded ihr den Fokus auf Janeway, Doktor und Seven of Nine ab der 4. Staffel? Kammen die anderen wirklich zu kurz?
    Mir war der Fokus auch aufgefallen, aber so richtig kurz sind die anderen nicht gekommen. Ab und zu hat B'Elanna ihre Momente, mal hat Tom Paris seine Momente und mal hat auch Harry Kim seine Momente, nur... die sind selten zu finden. Wobei ich den Fokus zu Seven berechtigt finde, da sie in der 4. Staffel neu dazugekommen war.


    Lest ihr die Bücher? Wie findet ihr sie?
    Ich habe davon schon gehört, aber keines der Bücher gelesen. :)


    Inzwischen frage ich mich, wann Tele5 mal wieder TNG ausstrahlen wird. Inzwischen läuft Voyager schon zum sechsten Mal in Folge und kein Ende in Sicht. Auch wenn ich Voyager mag, ich würde gerne wieder mal TNG schauen, besonders wegen Data. :)

  • Lange Zeit habe ich mit Star Trek nichts anfangen können, die Filme hatte ich nie gesehen und wenn es im Fernsehen lief habe ich weggeschaltet, egal um welche der Serien es sich handelte.


    Meine Beziehung zu Star Trek hatte sich jedoch in den letzten Jahren geändert. Einerseits durch mein Studium und andererseits durch die neuen Filme von Abrams. Die neuen Filme haben es mir einfach gemacht in den Kosmos einzusteigen und so das Grundsetting zu kapieren sowie die Grundcharaktere kennenzulernen.
    Weiterhin hatte ich ein Proseminar über die Geschichte der Raumfahrt. Innerhalb dieses Proseminars hatte ich eine Seminarsitzung, die sich mit der Wechselwirkung zwischen richtiger Raumfahrt und Science-Fiction beschäftigte. Daher habe ich mich intensiv mit Star Trek befasst ohne wirklich viele Folgen gesehen zu haben.


    Inzwischen kenne ich daher den ungefähren Kosmos. Jedoch fällt es mir schwer da im Nachhinein einzusteigen. Ähnlich wie ich es im Stargate-Thread geschrieben habe, finde ich, dass die Serien nicht so gut gealtert sind. Über alle Serien hinweg gibt es viele Highlights, jedoch gibt es auch viele Folgen, die einfach nicht mehr funktionieren. Ich wollte von vorner mit der Original-Series anfangen, jedoch war ich schnell gelangweilt. Es gab ja ide Disussion über eine neue Serie, die wie die neuen Filme zu einem Reboot gehört. Diese Idee finde ich wirklich super. Es gibt viele Einzelfolgen und Einzelthemen die wirklich super sind und auch philosophischen und politischen Anspruch haben, diese Folgen könnte man für neue Fans in ein neues Gewand packen.

  • Ich denke, TOS kann wirklich nur noch junge Zuschauer begeistern, die eben noch nicht so viele Serien kennen. Das, was 1969 revolutionär war, ist heutzutage natürlich ein uralter Hut. So wie Dir ging es mir mit Akte X. Durch die erste Staffel musste ich mich echt durchquälen, weil ich das alles halt schon kannte ... aber irgendwann konnte ich mich drauf einlassen.
    Star Trek TOS hingegen habe ich mit 8,9 Jahren gesehen und das mit wachsender Begeisterung.


    Deswegen würde ich mir auch eine neue Star Trek-Serie wünschen, die ihren Wurzeln etwas mehr treu ist. Weniger kriegerische Auseinandersetzungen (die Gene Roddenberry nur zu einem geringen Teil drin haben wollte, schließlich ist die Welt von TOS ein Gegenentwurf zum Kalten Krieg und die friedliche Utopie), mehr Forschung und, ja, in Ansätzen Philosophie ("Kodos, der Henker" sei hier genannt - falls Du die noch nicht kennst, die kann man sich eigentlich ganz gut ohne Gesamtkontext angucken). Bei Neuverfilmungen ... hm ... ich glaube, da können die Macher nur verlieren. Sie würden die Geschichten notwendigerweise verändern und damit Fans verärgern, und Neuzugänge sind heutzutage bei dem Überangebot von Filmen und Serien schwer zu halten. Die würde ich eher mit wirklich neu geschriebenen und auf den aktuellen Geschmack angepassten Folgen ködern.
    Letztlich kommt Star Trek aus der Serienwelt und es sollte schwerpunktmäßig eine Serie bleiben.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Na da es mal wieder News gibt:
    Claudio Miranda (Life of Pi, Bejamin Button) darf die Kamera führen.
    Zudem kusieren (mal wieder) die Gerüchte, das Shattner mitspielen darf

    Stolzer Überlebender von 70+ Weltuntergängen .... Nächster kommt 2016 angekündigt von James Hansen (Klimaforscher) :ugly:
    Die Welt soll überflutet werden, also vergesst euren Schnorchel nicht


    Stolzes Mitglied des #Hasbara-Clubs des Bisaboards

  • Auch wenn´s nur ein Gerücht ist,wie oben schon erwähnt....aber dieser William Shatner weiss´ anscheinend nicht wann er aufhören sollte oder anders gesagt seine Zeit abgelaufen ist.
    Ich meine, wie sieht das denn aus, wenn da auf einmal so ein alter Fettsack Mann daher kommt ? Sorry, aber ich fand es eigentlich schon unglaubwürdig, als der gute Shatner bei "Treffen der Generationen" seinen Auftritt hatte. Mit eben diesem hat er seine zuvor erreichte Beliebtheit und Glaubwürdigkeit ob dieses Charas mehr als nur eingebüsst. Damit hat er dem Mythos James Tiberius Kirk echt keinen Gefallen getan. Dieser unsportliche und aus der Form geratene alte Kerl hatte ja nun wirklich nichts mehr mit dem Captain der Enterprise zu tun.
    Selbiges gilt auch für Leonard Nimoy, als er in der ersten Verfilmung "Star Trek" in der es um den Werdegang aller Hauptpersonen ging, seinen Auftritt hatte. Da taucht dann plötzlich so ein Luftkotlett auf, will sagen ein alter, grauer Tattergreis, dem die Klamotten um die ausgemergelte Gestalt flattern....Ganz ehrlich, da habe ich auch gedacht,: "War das nötig?"
    Sowohl Shatner als auch Nimoy haben mit ihrem Auftreten die Figuren der Lächerlichkeit preisgegeben. Schade. :(
    War Mr.Scott nicht auch mal als Gastrolle bei Star Trek-das nächste Jahrhundert? Fand ich auch mehr als unnötig.
    Der Charme der Figuren, den sie in ihrer Zeit in der Serie hatten, war mit einem mal verflogen.
    Wie gesagt, wenn´s am besten läuft,sollte man aufhören.



    Aber auf den neuen Trekkie-Film bin ich trotzdem gespannt. Wirklich erst 2016? :(
    :pika::pika: