Kartenoptik von Ultra Rare (wie Lv. X, Ex...) mit Umfrage

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Welche "Extrem-"sammelkarten fandet ihr bis jetzt am schönsten? 18

    1. Die Legend-Karten aus den HG/SS-Serien (7) 39%
    2. Die Goldstar-Karten aus den EX-Serien (4) 22%
    3. Die Fullart-Karten aus den Schwaz/Weiss-Serien (4) 22%
    4. Die ex-Karten aus den EX-Serien (3) 17%
    5. Die Übernummern aus den ersten Karteneditionen (Base - Gym) (2) 11%
    6. Die Lv. X-Karten aus den Diamant/Pearl/Platin-Serien (2) 11%
    7. Die Fullart-Karten aus den X/Y-Serien (2) 11%
    8. Die Mega-/Proto-Karten aus den X/Y-Serien (2) 11%
    9. GX-Fullart Karten (1) 6%
    10. Die Prime-Karten aus den HG/SS-Serien (0) 0%
    11. Die EX-Karten aus den Schwarz/Weiss-Serien (0) 0%
    12. Die EX-Karten aus den X/Y-Serien (0) 0%
    13. Pokemon Break (Turbo) (0) 0%
    14. Übernummern aus den XY-Serien (0) 0%
    15. GX-Karten (0) 0%
    16. Sonne und Mond - Secret Rare/Rainbow-Fullart (0) 0%
    17. SchwertSchild V (0) 0%
    18. SchwertSchild V -Fullart (0) 0%
    19. SchwertSchild V -Secret/Rainbow (0) 0%

    Umfrage endet am 19. Januar 2038, 04:14

    In diesem Topic dreht sich alles um die "Extremkarten" aus allen bisher erschienenen Karten-Serien.
    Speziell geht es mir hier um das Aussehen der Karten.


    Mir haben bisher die ex-Karten aus den EX-Serien (also die Rubin/Saphir/Smaragd-Serien) am meißten gefallen, weil hier (nicht wie bei allen anderen nachfolgenden) die Pokemon den Spieler nicht angucken, sondern man fast immer das komplette Pokemon sieht. Außerdem sind, nicht wie bei den neueren Kartengenerationen das Bild, sowie der Kartenrand so gestaltet, dass man den "Glitzer" der Karte sehr gut sieht. Zusätzlich sind auch, normal, schwächere Pokemon zu einer Extremversion gekommen sind, nicht wie bei den neueren nur Starke/Legendäre.

    Ich würde gerne auch eure Meinung zu dem Kartendesein hören, natürlich mit Begründung :yeah: .


    Hier ist es ruhig erlaubt mehrere Antworten zu schreiben, damit eine richtige Diskussion zu stande kommt, ich bitte euch dann aber richtige Sätze zu schreiben:).
    Viel Spaß mit diesem Topic :)
    BlueFirefly

  • Ich muss gestehen, dass ich auch die ex Karten sehr gut finde. Einfach, weil sie ein cooles Design hatten, das Pokémon halt ganz zu sehen war und viele "normalos" damals ex waren (heutzutage ist zb Sniebel kaum selten). Besonders die ex Pokémon, die nen anderen Typen hatten (Elektro Despotar) sahen ziemlich cool aus, weil die Karte dann auch in Szene gesetzt war, Blitze um Despotar, nen Blättertornado um Dragoran. Bei den Designs finde ich zb sowas sehr episch, weil die Karte einfach so düster aussieht bzw das Pokémon.


    Bin aber auch nicht gegen Primes oder EX aus BW abgeneigt. Bei den Primes finde ich das blitzen bei den Pokémon cool. Bei Impergator am Zahn, Ursarins Klaue, Hundemons Auge. Und die EX sind natürlich auch cool, weil sie fast aus dem Bild kommen. Kommen aber nicht an die alten ran, was das Gesamtbild angeht ^_^

  • Also ich finde die Legenden Karten amschönsten.
    Sie sind stark( Key,EX Karten auch-.-) und außerdem sehen sie einfach vollgeil aus *0*
    Sonst finde ich auch die Prime Karten krass o.o

  • Update der Umfrage:


    Ab sofort sind 2 Stimmen möglich!!
    Diese Aktuallisierung kommt zustande, da ich gemerkt habe, dass man auch mehrere Karten-Serien mögen kann:D


    Ich entscheid mich als zweite Wahl für die Goldstar-Karten aus den Ex-Serien (der dritten Generation), da diese einfach zum Teil extrem Stark sind. Auch haben sie den Ganz-Körper-Look, der mir schon bei den Ex-Karten dieser Generation gefallen hat, inne. Wie auch schon von Bartolomeo angesprochen sind diese Extrem-Karten aus den Ex-Serien vom Look einfach nur episch :love:

  • BlueFirefly

    Hat den Titel des Themas von „Kartenoptik von Extrem Karten (wie Lv. X, Ex...) mit Umfrage“ zu „Kartenoptik von Ultra Rare (wie Lv. X, Ex...) mit Umfrage“ geändert.