Zoroark's Freunde

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vorwort
    Hallo,
    ich hatte mal Lust mir ein neues Team zu bauen, welches viele Typen abdeckt und mein Lieblingspokemon beinhaltet ;)


    [tabmenu]
    [tab=Mein Team]
    [subtab=Kurzübersicht]
    Heatran Tentantel Zoroark Cresselia Quajutsu Gengar
    [subtab=Das Team im Detail]
    Heatran @ Überreste
    Fähigkeit: Feuerfänger
    EVs: 252 KP / 44 Def / 212 Sp.Def
    Stilles Wesen (+Sp. Def, -Atk)
    - Feuersturm
    - Irrlicht
    - Brüller
    - Tarnsteine


    Beschreibung: Ich spiele Heatran als Lead, damit er Tarnsteine auslegt und phyische Sweeper früh mit Irrlicht ausschalten kann. Brüller für geboostete Gegner und Feuersturm als STAB, die EVs sind sehr defensiv verteilt, habe sie aus der 5. Gen Analyse und fand sie gut. Vielleicht kann man noch Irrlicht durch Toxin ersetzen, finde Irrlicht aber nützlicher.


    ____________________________________________________________________________


    Tentantel @ Beulenhelm
    Fähigkeit: Eisenstachel
    EVs: 252 KP / 208 Vert / 48 SpV
    Sachtes Wesen (+Sp. Vert, -Sp. Atk)
    -Blattgeißel
    -Gyroball
    -Egelsamen
    -Toxin / Donnerwelle


    Beschreibung: Tentantel als nerviger Staller mit Beulenhelm. Diese Set spiele ich so Online meistens und finde es sehr sehr gut! Jedoch bin ich mir nicht bei den EVs sicher... Die Attacken sind größenteils Standart, denke ich mal.



    ____________________________________________________________________________


    Zoroark @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Trugbild
    EVs: 252 SpAng / 252 Int / 4 Kp
    Scheues Wesen (+Int, -Atk)
    - Finsteraura
    - Fokusstoß
    - Ränkeschmied
    - Flammenwurf


    Beschreibung: Mein Lieblingspokemon: Zoroark. Ich lasse ihn in Gestalt von Gengar starten und booste mich mit Ränkeschmied, da sehr wahrscheinlich keine effektive Attacke eingesetzt wird. Das Set und die EV Verteilung sollte klar sein.


    ____________________________________________________________________________


    Cresselia @ Lichtlehm
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252 KP / 148 Ver / 40 SpVer / 68 Init
    Kühnes Wesen (+Ver, -Ang)
    - Lichtschild
    - Reflektor
    - Lunartanz
    - Donnerwelle / Psychokinese



    Beschreibung: Ich benutze Cresselia als Dual Screener und Supporter mit Lunartanz. Habe das Set komplett aus der 5 Gen. Analyse übernommen, da es mir sehr gut gefällt! Jedoch bin ich mir nicht sicher, ob Donnerwelle oder Psychokinese. Tendiere eher zu Psychokinese, da man so nicht in Verhöhner gefangen werden kann.



    ____________________________________________________________________________


    Quajutsu @ Wahlglas
    Fähigkeit: Wandlungskunst
    EVs: 252 Int / 252 SpA / 4 KP
    Scheues Wesen (+Int, -Ang)
    - Eisstrahl
    - Surfer
    - Kehrtwende
    - Finsteraura


    Beschreibung: Quajutsu mit Wahlglas für volle offensive Kraft. Die EV Verteilung sollte klar sein und die Attacken so weit auch.


    ____________________________________________________________________________


    Gengar @ Gengarnit
    Fähigkeit: Schwebe -> Wegsperre
    EVs: 252 SpA / 252 Int / 4 KP
    Mäßiges Wesen (+SpA, -Int)
    -Donnerblitz
    -Matschbombe
    -Fokusstoß
    -Spukball


    Beschreibung: Mein Mega Pokemon. EVs und Wesen klar, Attacken sind voll auf Coverage gesetzt!
    [subtab=Probleme und Schwächen]
    Ich konnte keine Schwächen und Probleme so richtig finden, da ich dieses Team noch nicht gebaut und gespielt habe, jedoch fällt mir auf, dass ich fast nur spezielle Sweeper habe...
    [/tabmenu]

  • [tabmenu]
    [tab=Dein Team]
    [subtab=VorTab]
    Damit es nicht so groß wird :D.
    [subtab=Das Team im Detail]
    Heatran @ Überreste
    Fähigkeit: Feuerfänger
    EVs: 252 KP / 44 Def / 212 Sp.Def
    Stilles Wesen (+Sp. Def, -Atk)
    - Feuersturm
    - Irrlicht
    - Brüller
    - Tarnsteine


    Kannst du so spielen
    ____________________________________________________________________________


    Tentantel @ Beulenhelm
    Fähigkeit: Eisenstachel
    EVs: 252 KP / 208 Vert / 48 SpV
    Sachtes Wesen (+Sp. Vert, -Sp. Atk)
    -Blattgeißel
    -Gyroball
    -Egelsamen
    -Toxin


    Also dieses Set solltest du auf jeden Fall mit Toxin spielen ! Da Donnerwelle und Gyroball gegensätzlich wirken.
    Desweiteren gibt es 2 Sets je nachdem ob du beide Atk Moves willst oder nur einen.
    Gyroball:
    Item: Überreste
    Fähigkeit: Eisentachel
    EVs: 252 KP / 48 Vert / 208 SpV
    Wesen: Locker (+Vert, -Init)
    -Schutzschild
    -Gyroball
    -Tarnsteine
    -Egelsamen


    Blattgeißel:
    Item: Überreste
    Fähigkeit: Eisenstachel
    EVs: 252 KP / 48 Vert / 208 SpV
    Wesen: Locker (+Vert, -Init)
    - Egelsamen
    - Tarnsteine
    - Donnerwelle
    - Blattgeißel


    Diese Sets sind die zwei meiste genutzten.


    ____________________________________________________________________________


    Zoroark @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Trugbild
    EVs: 252 SpAng / 252 Int / 4 Kp
    Scheues Wesen (+Int, -Atk)
    - Finsteraura
    - Fokusstoß
    - Ränkeschmied
    - Flammenwurf


    Jop ist ok !


    ____________________________________________________________________________


    Cresselia @ Lichtlehm
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252 KP / 148 Ver / 40 SpVer / 68 Init
    Kühnes Wesen (+Ver, -Ang)
    - Lichtschild
    - Reflektor
    - Lunartanz
    - Psychoschock / Mondgewalt
    Ein Atk Move brauchst du nimm Mondgewalt oder Psychoschock für Chaneira !


    ____________________________________________________________________________


    Quajutsu @ Wahlglas
    Fähigkeit: Wandlungskunst
    EVs: 252 Int / 252 SpA / 4 KP
    Scheues Wesen (+Int, -Ang)
    - Eisstrahl
    - Surfer
    - Kehrtwende
    - Finsteraura/Sondersensor


    Reine Coverage und vllt ein Naives oder Hastiges Wesen um Kehrtwende stärker zu machen !


    ____________________________________________________________________________


    Gengar @ Gengarnit
    Fähigkeit: Schwebe -> Wegsperre
    EVs: 252 SpA / 252 Int / 4 KP
    Mäßiges Wesen (+SpA, -Int)
    -Donnerblitz
    -Matschbombe
    -Fokusstoß
    -Spukball


    Ist im OU banned aber ist ja kein Problem weil du WIFI spielst.
    Alternativ kannst du noch einbauen: Psychokinese, Zauberschein, Finsteraura
    [subtab=Schwächen]
    Physische und Spezielle Kampf Pokemon wie : Lucario was mit Nahkampf und Patronenhieb durch dein Team rennt oder Meistagrif dass dein Team mit Tempohieb und Ableithieb durchsweept, auch ein Kapilz dass schwere Walls für ihn wie Cresselia mit Pilzspore zu schaffen macht.
    Außerdem noch Spezielle Walls wie Chaneira und Heiteira oder Viscogon oder Florges, welche dein Team ausstallen weil du keine Physischen Angreifer hast !
    [subtab=Lösung]
    Da gibt es verschiedene Möglichkeiten für Physische Sweeper die du auf jeden Fall nötig hast !
    Ein Beispiel das gut in dein Team passt istKapilz als Early game Sweeper !



    Eine andere Option wäre anstelle von Mega Gengar Mega Lucario dass dein Hauptfeinde mit einem Nahkampf massiv schwächt welches wiederum eine Kampfschwäche hat.



    Aber am besten fände ich Mega Meditalis welches Kampf resistiert und nicht so grottig in der Verteidigung ist.




    Kapilz anstelle von Zoroark oder Quajutsu oder Mega Meditalis oder Mega Lucario anstelle von Mega Gengar
    Du brauchst nur eine dieser Veränderungen machen entweder Kapilz oder die 2 Megas !
    [/tabmenu]


    Hoffe ich konnte dir Helfen ! ;)


    -Night

  • Dann hätte er das Team sicherlich nicht im Wifi-Bereich gepostet. ;)
    Was ist nebenbei ein passerbys?


    Und zum Team, ich würde dir raten, Cresselia und Zoroark (auch so schwer es schmerzt) auszuwechseln, da diese nicht ohne Grund RU sind. Zumal du viel zu viele spezielle Pokemon hast, wo keines gegen Heiteira oder Chaneira angehen kann. Würde dir also raten, erstmal Ersatz für diese zu finden. (Am besten erstmal selber, zunot finde ich was)

  • Dann entschuldige mich, bin noch neu hier:)
    Eine beschriftung habe ich nirgends gesehen, aber hätte es mir denken können, als ich mega gengar gesehen hab.


    Ein passerby ist ein passant, und der einzige mir bekannte weg, um 6v6 singles zu spielen, ohne den gegenüber vorher registriert zu haben. Ich hoffe GameFreak wird noch etwas in die Richtung tun.

  • Würde dir ein physisches Set für Quajutsu benutzen
    Wesen Froh Wahlband/Leben-Orb 252 Init/ 252 Ang 4Kp
    Nachthieb
    Kaskade
    Schattenstoß
    Steinhagel


    Anstatt Mega-Gengar würd ich dir etwa auch Mega-Meditalis oder ein Mega Aerodactyl spielen
    Mega Aerodactyl
    Froh/Hart 252 Ang 252 Init
    Steinhagel
    Erdbeben
    Eisenschädel
    Klauenwetzer/Knirscher


  • Hast du ihn gelesen ?