Counter this Threat!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Schmerbe
    Schmerbe @ Tsitrubeere
    Fähikeit: Hydration
    EVs: 252 KP / 252 Ang / 4 SpD
    Wesen: Hart
    - Regentanz
    - Erdbeben
    - Kaskade
    - Rückkehr


    Nimmt keinen Schaden durch Donnerschlag und Strauchler ist durch die Tsitrubeere bestenfalls ein 5HKO, Erdbeben hingegen ist ein sicherer 2HKO


    252+ Atk Barboach Earthquake vs. 248 HP / 48 Def Pachirisu: 246-290 (76.1 - 89.7%) -- guaranteed 2HKO

  • Sonnkern
    Sonnkern @ Evolith
    Fähigkeit: Chlorphyll
    EVs: 252 KP / 252 SAng / 4 Vert
    Wesen: Mäßig
    - Gigasauger
    - Erdkräfte
    - Synthese
    - Kraftreserve [Eis]


    Wie kontert/checkt mein Pokémon das vorherige Moveset?
    252+ Atk Barboach Return vs. 252 HP / 4 Def Eviolite Sunkern: 108-128 (40.9 - 48.4%) -- guaranteed 3HKO
    252+ Atk Barboach Waterfall vs. 252 HP / 4 Def Eviolite Sunkern: 63-75 (23.8 - 28.4%) -- 96.2% chance to 4HKO
    252+ Atk Barboach Waterfall vs. 252 HP / 4 Def Eviolite Sunkern in Rain: 96-113 (36.3 - 42.8%) -- guaranteed 3HKO
    252+ Atk Barboach Earthquake vs. 252 HP / 4 Def Eviolite Sunkern: 79-93 (29.9 - 35.2%) -- 24.8% chance to 3HKO


    252+ SpA Sunkern Giga Drain vs. 252 HP / 4 SpD Barboach: 472-564 (155.2 - 185.5%) -- guaranteed OHKO


    Es kann in alles einwechseln und es OHKOen.


  • Strepoli
    Strepoli @ Evolith
    Fähigkeit: Eisenfaust
    Wesen: Hart (+Atk, -SAtk)
    EVs: 140 HP / 252 Atk / 116 SDef
    - Ableithieb
    - Tempohieb
    - Eishieb
    - Abschlag


    nimmt nur 18.2 - 21.6% von Schallwelle und macht im Gegenzug 78.4 - 92.3% mit Ableithieb.

  • Togekiss
    Pokemon @ Expertengurt
    Fähigkeit: Edelmut
    Wesen: Kühn (+Vert, -Angr)
    EVs: 252 Vert / 252 SpezAngr / 4 KP
    - Sondersensor
    - Geheimpower
    - Luftschnitt
    - Zauberschein


    Wie kontert/checkt mein Pokémon das vorherige Moveset?
    Defensiv robust genug, um sich auch von einem Eishieb nicht sofort besiegen zu lassen, beim Rest herrscht ohnehin resistenz. Sondersensor, Luftschnitt und Zauberschein sind allesamt Effektivitätsangriffe, Luftschnitt und Zauberschein inkl.STAB, Luftschnitt mit 60% Chance auf Zurückschrecken dank Edelmut (womit auch Sondersensor 20% Zurückschrecken und Geheimpower 60% ??? /sagen wir mal Gebäude, Paralyse) -Chance haben). Wenn der Expertengurt nicht abgeschlagen wird, verstärkt er die Offensive noch weiter (sofern das überhaupt nötig wäre)

  • Raikou
    Raikou @ Wahlschal Wahlschal
    Fähigkeit: Erzwinger
    Wesen: Mäßig (+Sp.Ang -Ang)
    EVs: 252 KP / 252 Sp.Ang / 4 Sp.Vert
    - Donnerblitz
    - HP Eis
    - Strauchler
    - Sondersensor


    Wie kontert/checkt mein Pokémon das vorherige Moveset?
    Alles tut nicht wirklich weh, und Donnerblitz ist fast ein OHKO:


    252+ SpA Raikou Thunderbolt vs. 4 HP / 0 SpD Togekiss: 264-312 (84.6 - 100%) -- 6.3% chance to OHKO

  • Wasch-Rotom
    Rotom-W @ Luftballon
    Trait: Schwebe
    EVs: 252 SAtk / 252 SDef / 4 Spd
    Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
    - Hydropumpe
    - Erholung
    - Kraftreserve [Pflanze]
    - Ampelleuchte


    Wie countere ich damit das Set meines Vorposters?


    Erdbeben richtet keinen Schaden an, während HP Grass ein 6HKO ist, Erholung wird gespielt, damit es nicht verliert, falls Hydropumpe viermal daneben geht:


    Mold Breaker Excadrill Earthquake vs. Air Balloon Rotom-W: 0-0 (0 - 0%) -- aim for the horn next time
    0- SpA Mold Breaker Excadrill Hidden Power Grass vs. 0 HP / 252 SpD Rotom-W: 34-42 (14.1 - 17.4%) -- possible 6HKO

  • Bisaflor
    @ Bisflornit
    Fähigkeit: Chlorophyll ==> Speckschicht
    Wesen: Mäßig
    EVs: 252KP/252SpAng/4SpDef
    - Gigasauger
    - Matschbombe
    - Kraftreserve Feuer
    - Erdbeben


    Wie kontert/checkt mein Pokémon das vorherige Moveset? Nimmt keinen nennentswerten Schaden von Rotom's Attacken und mach hingegen mit Gigasauger ordentlich Schaden und heilt sich wieder. Erdbeben aus langeweile

  • Zytomega
    Zytomega @ Offensivweste
    Mutig (+Atk, -Spd)
    EVs: 252 HP / 4 Def / 252 SDef
    Shiny = Yes
    - Psychokinese
    - Spukball
    - Fokusstoß
    - Explosion


    Wie countert mein Pokemon das des Vorposters?


    Specs Spukball ist ein 3HKO auf Zytomega während Explosion Simsala sicher besiegt:


    252+ SpA Choice Specs Alakazam Shadow Ball vs. 252 HP / 252 SpD Assault Vest Reuniclus: 174-206 (41 - 48.5%) -- guaranteed 3HKO
    0+ Atk Reuniclus Explosion vs. 4 HP / 0 Def Alakazam: 259-305 (102.7 - 121%) -- guaranteed OHKO

  • Zu post 119:Was soll den der Luftballon,wenn du eh schwebe hast?
    Der Sinn erschließt sich mir nicht.


    Wegen Überbrückung - allerdings frage ich mich sowieso, ob die Rechnung aufgeht - Stahlobor zerstört einfach den Ballon in der ersten Runde und kann Rotom dann immernoch mit Erdbeben fertig machen :dos:



    Sumpex
    Sumpex @ Seegesang
    Fähigkeit: Feuchtigkeit
    Wesen: Sacht (+SpezVert, -SpezAngr)
    EVs: 252 KP / 130 Vert / 126 SpezVert
    - Konter
    - Spiegelcape
    - Heilung
    - Lawine


    Wie kontert/checkt mein Pokémon das vorherige Moveset?
    Feuchtigkeit verhindert Explosion, der Rest wird mit Spiegelcape gekontert. SpezAngr von Zytomega ist in keiner Weise gefördert, ebenso wenig die KP. Die Spiegelcape-Konter geben dann mit Seegesang auch gut Heilung zurück.

  • Zobiris
    @ Überreste
    Fähigkeit: Strolch
    Wesen: Kühn (+Vert, -Ang)
    EVs: 252KP/252Def/4SpDef
    - Verhöhner
    - Irrlicht
    - Genesung
    - Nachtnebel


    Wie kontert/checkt mein Pokémon das vorherige Moveset? Verhöhnt Sumpex, so dass es nur noch Lawine einsetzten kann welche vor kaum und nach einem Irrlicht in der nächsten Runde noch weniger Schaden machen kann. Danach einfach mit Genesung wieder hochheilen und immer wieder mit Nchtnebel draufhauen bis Sumpex mal KO geht

  • Heatran
    Heatran @ Energiekraut
    Fähigkeit: Feurfänger
    Wesen: Mäßig (+SpAtk,-Atk)
    EVs: 252 SpAtk, 252 Spd, 6 SpDef
    - Feuersturm
    - Solarstrahl
    - Erdkräfte
    - Antik-Kraft/HP Ice/Steinkante


    Wie kontert/checkt mein Pokémon das vorherige Moveset? Beschreibung


    Heatran juckt Verhöhner, Toxin und Irrlicht nicht. Feuersturm starker STAB. Solarstrahl for lolz. :thumbup:

  • Knakrack
    Knakrack @Kiroyalbeere
    Fähigkeit: Rauhaut
    Wesen: froh
    EVs: 252 Atk / 4 KP / 252 Int
    - Erdbeben
    - Drachenklaue
    - Steinhagel
    - Feuersturm


    Wie kontert/checkt mein Pokémon das vorherige Moveset? Beschreibung


    überholt Heatran und macht mit Erdbeben ein sicheren OHKO. HP Ice von Heatran macht hingegen bei Knakrack mit Kiroyalbeere nur 64,5%


    252 Atk Garchomp Earthquake vs. 0 HP / 0 Def Heatran: 624-736 (193.1 - 227.8%) -- guaranteed OHKO


    252+ SpA Heatran Hidden Power Ice vs. 4 HP / 0 SpD Yache Berry Garchomp: 166-196 (46.3 - 54.7%) -- 64.5% chance to 2HKO

  • Ich möchte hier mal auf zwei Dinge hinweisen:

    • Wie im Startpost klar definiert ist, sollen die Sets bitte ausschließlich in Deutsch geschrieben werden. Ich bitte, das in Zukunft zu beachten!


    • Die Definition von "Konter" sollte eigentlich bekannt sein und da man in diesem Spiel wirklich alle Möglichkeiten hat, kann auch erwartet werden, dass man einen tatsächlichen Konter postet. Ein Pokémon, das von Attacke XY vielleicht "nur" 40-45% nimmt, aber langsamer ist, sodass es am Ende gerade so überlebt, kann man wirklich keinen Konter nennen. Denkt bitte etwas nach, bevor ihr ein Set postet, gerade bei den vielen Standard-Sets, die hier vorkommen, kann man wirklich schnell einen sicheren Konter finden.