Neues Pokémon-Spiel "Pokémon Art Academy" angekündigt! (Update: 15.11.2014 - Zeichenvorlage zu Rayquaza erschienen!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Au man... -_- So genial! Würds mir am Liebsten sofort kaufen (falls es nach Deutschland kommt), aber dann müsste ich mir einen neuen 3DS kaufen, weil bei meinem der Touchscreen i-wie verschoben is und mit der Kalibrierung repariert sich das auch nicht. :/ (schon 10 Mal probiert :cookie: )

  • Hoffe wirklich das es nach Deutschland kommt :thumbup: . Denn ich liebe es zu zeichnen wenn auch bis her zum größten Teil auf Papier. Habe schon versucht mehrere Pokemon zu zeichnen, gelingt mir aber nur so einigermassen. Könnte dadurch vielleicht ja besser weden :D .

  • Sieht zwar nett aus aber kaufen werd ich mir das net. Hatte schonmal ein Art Academy Spiel und hab das nach einigen Tagen wieder verkauft. Ich zeichne dann lieber mit nem Grafiktablet am Computer.

  • Mir persönlich gefällt das Spiel auf den ersten Blick nicht sehr, aber nicht wegen dem Trailer oder wegen den Bildern. Nein, im Gegensatz, ich bin einfach nicht der Zeichnungs-Typ. Aber für ein Zeichnungs-Spiel hat das Pokémon noch relativ gut gemacht, denn ich habe schon andere Zeichnens-Spiele gesehen, die viel schlechter vorgestellt worden sind, also bei der Vorstellung muss ich Pokémon schon loben. Ausserdem kann so ein Spiel Mal sehr nützlich sein, vielleicht hilft es gewissen Leuten beim zeichnen tatsächlich besser zu werden, jedenfalls hoffe ich das. Ob ich mir das Spiel kaufen werde, bleibt noch offen, da ich noch mehr erste Eindrücke von Pokémon Art Academy brauche. Was mich erstaunt und erfreut hat, ist das Pokémon auch Mal eine andere Seite von sich zeigt, denn The Pokémon Company macht sonst eigentlich nur Pokémon Spiele, jedoch habe Sie sich einmal getraut eine neue Art von Pokémon vorzustellen. Und genau das, hat mich sehr erfreut, denn so macht Pokémon einen weiteren Schritt in die Zukunft. Den neue Sachen zu präsentieren, ist meiner Meinung nach gut, ausserdem finde ich es so besser. Den immer nur Pokémon und Pokémon wird nach einer bestimmten Zeit wohl langweilig, jedenfalls bin ich davon sehr erfreut.


    Ich persönlich hätte ganz und gar nicht mit einem Pokémon-Zeichens Spiel gerechnet, ich hätte mir darunter schon etwas anderes vorgestellt! Aber ich bin gespannt wie sich das Spiel so verkaufen wird, ich denke zwar nicht das Pokémon Art Academy eine hohe Verkaufssumme haben wird, aber man weiss Nie. Man sollte noch nicht eine voreilige Entscheidung treffen. Ich hoffe natürlich sehr das sich das Spiel überall verkaufen wird. Ob das Spiel wohl in Deutschland, Österreich und der Schweiz erscheint, ist ja noch unklar, jedoch denke ich schon das es bei diesen 3. Ländern erscheinen wird. Bei mindestens 1. Land muss es ja praktisch erscheinen, denn falls es nicht erscheint wird, wären wohl sehr viele Pokémon-Fans enttäuscht werden. Und die Mehrheit wünscht sich wahrscheinlich das es in ihren Ländern erscheint. Und ich denke das Pokémon das weiss und es genau aus diesen Grund auch in diesen 3. Ländern verkaufen werden, denn warum sollten Sie das nicht machen? Ich sehe nur positive Sachen und keine negativen, also warum nicht?

  • Grundsätzlich find ichs ne nette Idee, das Problem ist halt, dass der 3DS Touchscreen einfach nicht fürs Zeichnen gemacht ist. Ich hab zum Spaß mal Art Academy für den 3DS gekauft, und war einfach nur enttäuscht. Ja klar, die Grundtechniken werden super erklärt, und haben mir als blutigem Anfänger echt geholfen. Aber für Schattierungen & Co. jedesmal eine dünklere Farbe wählen, weil der 3DS keine Druckempfindlichkeit hat?
    Ein vernünftiges Graphiktablet bekommt man ab 80€, und dann hat man alles. 3DS Malprogramme sind am Ende nur "Spielerei" (was nicht heißt dass hier nicht großartige Kunstwerke erschaffen werden, aber die Möglichkeiten sind begrenzt)

  • Normalerweise hab ich nix für Spin-offs übrig, aber die Idee "Art Academy" mit Pokemon zu verbinden find ich schon etwas interessant.
    Alleine schon die Hilfestellungen und Erklärungen wie man Pokemon zeichnet sehen mal ganz gut aus. Das Wissen kann man dann gut auf echtes Papier anwenden.
    Allerdings hab ich auch meine Bedenken mit der Steuerung und dem Touch. Wäre mein Interesse größer und das Spiel nicht wahrscheinlich die üblichen 44,99€ teuer, dann wäre das ein Kaufgrund.

  • Von der Art Academy Reihe habe ich schon früher gehört, aber sie sprach mich nie an. Die Pokemon Version dagegen schon. Mit diesen Kreisen, die den Körperbau darstellen sollen arbeite ich auch, aber meine Figuren gehen dann öfters über die gemalten Kreise hinaus als dass sie genau deren Form entsprechen und so wie ich das sehe wird einen das auch dort gelehrt. Außerdem möchte ich auch mal schwere Pokemon wie Palkia oder Ho-oH aus dem Kopf zeichnen können, ohne als auf ein anderes Bild schauen zu müssen. Von dem Spiel erhoffe ich mir eigentlich schon einiges. :))

  • Folgend zu der Enthüllung vor zwei Wochen, wurde nun bestätigt, dass der Spin-Off-Titel "Pokémon Art Academy" für den Nintendo 3DS am 4. Juli 2014 in Europa erhältlich sein wird. Bei dem Spiel handelt es sich um eine Kombination zwischen Pokémon und der Art Academy-Reihe, die einem die notwendigen Schritte lehrt, um verschiedene Pokémon und zahlreiche Charaktere zeichnen zu können. Außerdem wurde der Release in Australien auf den 5. Juli 2014 gesetzt und in Japan für den 19. Juni 2014 bekanntgegeben. Ein konkreter Veröffentlichungstermin für Nordamerika ist noch vorbehalten, allerdings soll der Titel dort im Herbst 2014 erhältlich sein. Wir halten euch auf dem Laufenden!


    Update: 12.05.2014 um 15:15 Uhr (von Irves) - Ferner wurde auch das europäische Cover von Pokémon Art Academy enthüllt, welches wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen! Ihr findet es im Dateianhang unter dieser News.


    Quelle: Serebii

  • Naja, ich werde es aus Spaß holen. Ich finde das dass Spiel eine ganz Gute Abwechslung darstellt und die Wartezeit bis OR/AS deutlich angenehmer macht.;)

  • Die Wartezeit kann man zwar auch mit SSB3D totprügeln *hust*, aber Art Academy ist trotzdem ne Überlegung wert. Es ist wirklich ein süßes Spiel und je nachdem wie viel es hier kosten wird, wird's auch gekauft. Nicht jeder hat solche Zeichenskills und/oder ein Grafiktablet um ohne dem Spiel so zeichnen zu können. Und alleine aus Spaß an der Freude lohnt es sich doch :P


    Thema Geldmacherei: Ja, lol. Ich geh jetzt und entwickel ein aufwendiges Spiel. Das schenk ich dann jedem weil ich nicht als Geldgeil bezeichnet werden will :S

  • Nintendo hat heute ebenfalls eine deutsche Pressemeldung mit allen (inzwischen bekannten) Details veröffentlicht. Diese soll den Fans nicht vorenthalten bleiben:


  • Juchu! Ich habs geahnt! Das Spiel kommt nach Europa. Okay, ich mir nicht den ganzen Block da durchgelesen, aber ich find das sowieso schon toll und werds mir holen. 2 Tage nach der Mathe-Arbeit. Also ist das entweder ein Mittwoch oder Freitag. Was solls. Ich bin nur froh, dass das Spiel jetzt schon in 2 Monaten kommt, dann werde ich mir vielleicht noch SSB für den 3DS holen und dann erscheinen OR/AS. Gaming the whole year!

  • Naja, ich glaube nicht, dass ich mir das Spiel kaufen werde. ^^ Find zwar die Idee ganz nett, dass man halt kennenlernt Pokémon mit den Proportionen und so richtig & gut zu zeichnen, jedoch bin ich auch nicht so ein großer Fan von Art Academy. Da zeichne ich lieber mit meinem Pen-Tablet und schaue mir Tutorials an. c:

  • Es freut mich auf jeden Fall, dass das Spiel nach Europa kommen wird. Für Fans, die auch gerne auf der Konsole zeichnen und malen ist das eine tolle Sache. Für mich weniger, da ich nicht so zeichentalentiert bin, aber vielleicht für meine Freundin. ^^

  • Hehe ich dachte mir eigentlich schon, dass es auch hierher kommen wird^^


    Juckt mich schon ein bisschen das zu kaufen, ich zeichne zwar am liebsten auf Papier aber bei Pokemon bzw. allgemein nicht-realistischen Sachen faile ich zu oft.. das verschwendet mir zu viel Material - von dem man da ja endlos viel hat :D
    Die Materialkosten sind bei mir schon hoch genug wegen Auftragszeichnungen x)


    Hängt allerdings auch davon ab was es hier kosten wird, knapp 45€ wie andere Spiele wäre mir definitiv zu viel, muss ja auch noch was für Alpha Saphir, wenn nicht sogar beide, übrig haben^^'


    Also für mich gilt nun abwarten und (Eis)tee trinken xD


    LG

  • ...Hängt allerdings auch davon ab was es hier kosten wird, knapp 45€ wie andere Spiele wäre mir definitiv zu viel, muss ja auch noch was für Alpha Saphir, wenn nicht sogar beide, übrig haben^^'


    Keine sorge :), in Japan kostet es umgerechnet 25 € und New Art Academy kostet hierzulande so zwischen 15-22 €. Also denke ich Pokémom Art Academy wird auch hier nur 25 € Kosten mehr denke ich nicht, da man sich ja sonnst genau so gut auch New Art Academy kaufen könnte - nur das da halt kein Pokémon Zeichenkurs dabei ist - und das weiß Nintendo ja.


    Also für mich gilt nun abwarten und (Eis)tee trinken xD


    LG


    Bei der Wetterlage währe die Heiße Variante empfehlenswert. :assi:



    Zum aktuellen Thema, Hammer das es so schnell auch zu uns kommt. :)


    Bei der Kauffrage bin ich noch etwas zerrissen. Zwar reizt es mich sehr die Tollen MegaPokémon mit den Hammer Lichteffekten zu zeichnen, aber auf der anderes Seite ist es ja kein Spiel im eigentlichen sinne, weswegen das bis zu ORAS zu zocken nicht wirklich reizvoll ist. Mal gucken was für Spiele zur gleichen Zeit noch erscheinen, der Reiz es zu "spielen" ist wie gesagt da, aber man möchte doch eher was zum Zocken haben. ^^