Neues Pokémon-Center-Geschäft eröffnet in Paris (04.-21.06.2014) [Update - 18.06: 2. Pokémon Center Paris Tourbericht online!]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die französischen TV-Sender France 3 und M6 sendeten beide in ihren Abendausgaben der gestrigen Nachrichten weitere Berichte über das Pokémon Center in Paris.


    M6 zeigte erneut die beeindruckende Zahl an Fans und erzählte von einer zum Zeitpunkt der Dreharbeiten dreistündigen Wartezeit, um in das Geschäft hineinzukommen. Aus der Schlange wurden mehrere Leute nach ihren Lieblingspokémon befragt. Weiterhin wurde die mittlerweile sehr hohe Zahl an Pokémon genannt, die mit jeder Generation wächst - so auch die Zahl der Anhänger. Es wird ein wenig des Interieurs gezeigt und darauf hingewiesen, dass das Pariser Pokémon Center das erste seiner Art auf europäischem Boden ist. Zum Vergleich werden Aufnahmen aus einem japanischen Shop gezeigt, wo noch mehr Auswahl vorhanden ist. Auch der Pikachu-Zeichenkurs wird kurz erwähnt, bevor der Beitrag mit dem Hinweis auf die nur noch etwas mehr als zwei Wochen dauernde Öffnung schließt.


    Die Moderatorin von France 3 erklärt in der Einleitung zunächst erneut, dass das Pokémon Center in Paris eine Exklusivität in Europa ist und verdeutlicht weiterhin, dass der riesige Erfolg der Reihe ein echtes Phänomen ist. Im Zeitraffer wird nun die Warteschlange abgegangen, die laut Angaben des Senders 300 Meter lang sein soll. Es wird ein Paar interviewt, das alle Hände voll an Plüschpokémon und weiterem Merchandise herumträgt - offensichtlich wurde noch vor Einführung des Limits gedreht. Auf die Frage, ob Pokémon bei Erwachsenen ein "Suchtphänomen" oder eine schlichte "Verweigerung des Erwachsenwerdens" sei, wird geantwortet, dass die Spiele auch genügend Optionen für ältere Semester bereithalten - allen voran die vielfältigen strategischen Möglichkeiten im Kampf. Es folgt ein Interview mit Junichi Masuda persönlich, der seine Vision verdeutlicht, Pokémon über die Grenzen eines "virtuellen Gefängnisses" hinaus auch in die Realität wachsen zu lassen, um die ganze Welt mithilfe der Spiele zu verbinden und eine einzige, große Gemeinschaft zu bilden.


    Alles in allem beinhalten die beiden Beiträge keine neuen Informationen, sondern sind eher ein weiterer Ausdrück dafür, dass Pokémon auf seine riesige Fanbasis sehr stolz sein kann. Dass ein so großer Andrang auf das Geschäft herrscht, rechtfertigt nur den grandiosen Erfolg der Spielereihe.


    Beide Videos sowie auch das vorige Video sind auf dieser Seite zu finden. Danke an IceFox für die Einsendung dieser News!


    Der Beitrag von M6:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Beitrag von France 3:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Laut der Pokebip-Twitterseite soll die Warteschlange gestern über 6 Std. lang gewesen sein, so dass das Sicherheitspersonal deswegen Leute nach Hause schicken musste. Der Restbestand an Merchandise ist schon ausverkauft gewesen, so dass man zurzeit u.a. nur 1 Plüschi und 1 T-Shirt pro Person kaufen kann, bis die nächste Lieferung kommt.
    Quelle: Link1 Link2 Link3


    Weiß hier irgendjemanden WANN die nächste Lieferung kommt? Eigentlich wollten wir gerne morgen fahren, was wir jetzt mal umgeplant haben auf nächsten Samstag, den 14. , weil wir ja morgen wohl vor nem komplett leergeräumten Center stehen werden .... hoffe mal extrem dass sie draus gelernt haben und für nächste woche 2 Lieferungen ansetzen :/

  • Die französische Fansite PokéBip hat zwei Reporter losgeschickt, die das Pokémon Center in Paris näher unter die Lupe nehmen und ausführlicher vorstellen als es die Fernsehsender bisher getan haben. Im Video sieht man Detailaufnahmen von den - zum Zeitpunkt der Aufnahme - noch vollen Regalen voller Plüschis und anderem Merchandise. Auch die vielen exklusiven Konzeptgrafiken werden gezeigt, sowie ein kurzer Ausschnitt von Junichi Masuda. Dieser war ausschließlich am Dienstag von morgens bis mittags für die Öffentlichkeit da, ob er noch einmal dort auftaucht, ist nicht bekannt.
    Es wird darauf hingewiesen, dass die dort erhältlichen Artikel originale Pokémon-Artikel sind, die es so sonst tatsächlich nur in japanischen Pokémon Centern gibt, nicht im regulären Handel. Die Preise sind dementsprechend aber auch recht hoch, so bezahlt man für kleine Plüschis etwa 12 bis 20 Euro, während die großen mit satten 40 Euro zu Buche schlagen. Die T-Shirts sind für 20 Euro zu haben. Daneben sind laut Bericht auch Poster, Figuren und Sammelkarten käuflich zu erwerben. Ob die Preise gerechtfertig sind und sich eine Investition lohnt, muss jeder für sich selbst entscheiden. Alles in allem sind die Merchandise-Artikel vor allem auf die neuen Pokémon der sechsten Generation fokussiert.


    Weitere Sehenswürdigkeiten sind eine Wand, auf der alle bisher bekannten Pokémon in der exakten Reihenfolge, in der sie im Nationalen Pokédex stehen, abgedruckt sind, sowie eine signierte Originalzeichnung von Ken Sugimori, auf der ein Pikachu abgebildet ist. Weiterhin befindet sich auch eine Spielecke im Laden, wo Fans Pokémon X und Y auf bereitgestellten 3DS-Konsolen anspielen können. Die Reporter der Fansite loben das allgemeine Ambiente des Ladens, der sehr modern und aufgeräumt daherkommt.
    PokéBip stellt von den Konzeptgrafiken übrigens Fotos auf deren Seite, um auch den weniger glücklichen Fans den Zugang zu ihnen zu ermöglichen.


    Das Video findet ihr auch hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Die weitaus interessantere Meldung dürfte aber folgende sein, die ebenfalls auf PokéBip erschienen ist. Im dortigen Artikel über einen völligen Ausverkauf des Ladens ist zu lesen:

    Zitat

    Mais pas d'inquiétudes cher Pokéfans, Pokémon Cie vient de nous apprendre que le magasin devrait être réapprovisionné très bientôt en peluches, cartes Pokémon et manga, pour notre plus grand bonheur et pour que personne ne reparte les mains vides !


    Deutsch: "Aber kein Grund zur Unruhe, liebe Pokéfans, denn Pokémon Cie hat uns gerade darüber informiert, dass der Laden schon sehr bald zu unserer aller Erleichterung eine neue Ladung an Plüschtieren, Sammelkarten und Mangas erhalten wird, damit niemand mit leeren Händen zurückkehren muss."
    Sollte sich die Meldung tatsächlich bestätigen, bedeutet das, dass in den nächsten Tagen die Gefahr einer Schließung des Ladens wegen mangelnder Ware nicht zu befürchten ist.


    Quellen: PokéBip - Pokémon Center Paris : Notre reportage; PokéBip - Rupture de stock au Pokémon Center !?

  • Wir fahren schon in paar Stunden los, sodass wir schon früh da sind. Ich bezweifel aber, dass wir dort noch was bekommen :/ Ich finde es immer doof wenn es so gierige Leute gibt, die gleich 10-20 Plüsch(vlt. etwas übertrieben) mitnehmen... Ich persönlich wollte nur 1 Plüsch für mich kaufen, ein Plüsch für eine Freundin und ein T-Shirt. Sieht schlecht aus :/

  • Och wie gern ich auch dort hin würde. Aber ohne Auto... wird das sicher nichts, dabei hatte ich Französischunterricht, der könnte also nun doch noch zu was gut sein. Aber das Nintendo nicht mit dem Andrang gerechnet hat ist echt traurig, dachte die kennen ihre Kunden etwas bzw. durch die Pokemon Days hätten sie auch ein gutes Bild über die Fans machen können.


    Ich hätt ja auch so gerne das Vivillon , ich hab welche mit dem Muster heute in der GTS gesehen... war etwas verwundert, das Event-Pokemon trägt doch ein Band was das tauschen verhindert oder nicht ?


    Aber im Notfall komm ich anders an Plüschis, meine Schwester macht bald in New York Urlaub und hat mir versprochen was mitzubringen aus dem Nintendo World Center :D

  • Wir fahren schon in paar Stunden los, sodass wir schon früh da sind. Ich bezweifel aber, dass wir dort noch was bekommen :/ Ich finde es immer doof wenn es so gierige Leute gibt, die gleich 10-20 Plüsch(vlt. etwas übertrieben) mitnehmen... Ich persönlich wollte nur 1 Plüsch für mich kaufen, ein Plüsch für eine Freundin und ein T-Shirt. Sieht schlecht aus :/


    Sooo übertrieben find' ich das mit 20 Plüschis gar nicht. Wenn du dir von jedem eins holst bist du ja schon bei acht oder so. Und dann nehmen die noch für Freunde und Frendesfreunde mit... oder so.

  • Das weiß ich auch nicht, vermute das dass Signal dauerhaft sendet, damit die Mitarbeiter nicht immer gestört werden. I dem Fall wäre eins pro Spielstand downloadbar, also ein Resetting möglich.

  • bin auch schon die ganze zeit auf der suche nach der info. wenn ein resett möglich wäre, wäre es natürlich super. aber bis auf ein paar bilder auf denen man sieht das man "hier" das poki downloaden kann, gibts bis jetzt noch keine info - hmpf...
    denke aber allein auf grund der bilder, dass es wie bei üblichen verteilungen z.b. über gamestop ein dauersignal ist..

    Die Top 100, die ich als böser Weltherrscher beachten werde, heute:
    91. Ich werde den Boten, der ausgelaugt und aufgeregt hereinstolpert, nicht ignorieren, bis meine momentane Beschäftigung beendet ist. Es könnte wirklich wichtig sein.


    FC 4528-1799-4424 / ingame-name Elyria
    Elektro-Safari mit

  • Schlechte Nachrichten für alle, die den Pokémon Center in Paris besuchen wollen: In einer offiziellen Stellungnahme der Pokémon Company International heißt es, dass ein Aufrechthalten des Ladens bis zum geplanten Schließungszeitpunkt am 21. Juni sehr fragwürdig sei. Der Laden sei mittlerweile so weit ausverkauft, dass die Firma damit rechnet, schon morgen keine Artikel mehr auf Lager zu haben. Es sind gerade noch vier Arten von Plüschis vorhanden (Igamaro, Igastarnish, Iscalar und Froxy), einige T-Shirts in Kindergrößen (Erwachsenengrößen sind keine mehr vorrätig), Tassen und Postkarten sind bereits komplett vergriffen. Die Hersteller wurden zwar kontaktiert, aber es ist nicht davon auszugehen, dass Nachschub vor dem 21. Juni eintrifft, denn es kommt zu Lieferschwierigkeiten und Verzögerungen. Über die beiden Mangas "Pokémon Noir & Blanc" (Pokémon Schwarz & Weiß) und "Pokémon - La Grande Aventure" (Pokémon - Das große Abenteuer) wurden keinerlei Angaben gemacht, inwieweit hier Nachlieferungen verfügbar seien.


    Was also wird morgen geschehen, wenn alle Waren wie vorhergesehen ausverkauft sind? Die Pokémon Company sagt, sie wisse, dass viele noch kommen möchten und sicherlich enttächt sein werden, bietet aber gleichzeitig die sonstigen Angebote an, die aufrecht erhalten werden sollen, wie z.B. die Artworks, die Verteilung des Pokéball-Vivillons oder der Pikachu-Zeichenkurs. Eine solche Situation habe es in dieser Form noch nie gegeben und man sei etwas ratlos.
    Um dem Geschehen dennoch eine gute Seite abzugewinnen, schreibt PokéBip in einem Satz, die Chancen auf einen dauerhaften Pokémon Center in Frankreich bzw. Europa generell stünden angesichts des riesigen Erfolgs gar nicht so übel. Ob sich dies bestätigt, bleibt abzuwarten.


    Quelle: http://www.pokebip.com/pokemon…_les_stocks_restants.html

  • bin auch schon die ganze zeit auf der suche nach der info. wenn ein resett möglich wäre, wäre es natürlich super. aber bis auf ein paar bilder auf denen man sieht das man "hier" das poki downloaden kann, gibts bis jetzt noch keine info - hmpf...
    denke aber allein auf grund der bilder, dass es wie bei üblichen verteilungen z.b. über gamestop ein dauersignal ist..

    Ja, man kann resetten - Dauersignal. Gestern war aber wohl 3Std Schlange stehen angesagt und drinnen auch ueberfuellt. Codes lagen auch noch zuhauf aus wie mir vorhin erzaehlt wurde.

  • Was also wird morgen geschehen, wenn alle Waren wie vorhergesehen ausverkauft sind? Die Pokémon Company sagt, sie wisse, dass viele noch kommen möchten und sicherlich enttächt sein werden, bietet aber gleichzeitig die sonstigen Angebote an, die aufrecht erhalten werden sollen, wie z.B. die Artworks, die Verteilung des Pokéball-Vivillons oder der Pikachu-Zeichenkurs. Eine solche Situation habe es in dieser Form noch nie gegeben und man sei etwas ratlos.


    echt mal... was haben die erwartet bei einem pc zum ersten mal in europa??? zwei leute pro tag oder was??? -.-
    allein die absatzzahlen der editionen hätten doch schon ein hinweis geben können...
    europa ist extrem gut vernetzt und finanziell stehen die meisten leute so gut dar, dass ein trip für wenigstens einen tag oder so fast problemlos zu bewerkstelligen ist (im gegenzug nach japan oder new york -.-) und von verschiedenen einzelnen europäischen ländern ist paris verdammt fix erreichbar (innerhalb weniger flugstunden) und dann auch noch fast in den sommerferien *kopf schüttel*



    Codes lagen auch noch zuhauf aus wie mir vorhin erzaehlt wurde.


    was für codes? die von magmar und elektek?

    Die Top 100, die ich als böser Weltherrscher beachten werde, heute:
    91. Ich werde den Boten, der ausgelaugt und aufgeregt hereinstolpert, nicht ignorieren, bis meine momentane Beschäftigung beendet ist. Es könnte wirklich wichtig sein.


    FC 4528-1799-4424 / ingame-name Elyria
    Elektro-Safari mit

    Einmal editiert, zuletzt von Elyria ()