Kreaturen der Nacht - Geist-Pokémon Fanclub

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 007: Wie das Bisafans-Profil von Garysagt, hat er es scheinbar nicht gefangen. Aber die Folge war schon cool, vor allem, weil es da halt wirklich um Traunfugil ging und man dort die Charaktereigenschaften des kleinen Geistes sehen konnte. Fand ich persönlich sehr schön und allgemein ist es einfach ein super tolles Geist-Pokémon. :3


    Welchen Geist-Trainer findet ihr am stärksten?



    Good old Agathe. Die alte Oma hat mich in den Remakes zu Rot/Grün so unglaublich geflasht, dass hier die Antwort einfach Agathe sein muss. Ich meine: Sie war die erste ihrer Art, also an Geist-Trainern, warum sollte sie dann auch nicht die Erfahrenste und Beste sein? Sie ist einfach ein Alteisen in der Rubrik und kann mit ihren Pokémon einfach ein unglaubliches Maß an Vielseitigkeit entfalten, sodass man einfach von ihrer Performance begeistert sein muss. Ihr Verhalten ebenfalls. Man kennt sie einfach von Anfang an schon und baut nostalgische Gedanken zu der alten Dame auf, da diese einen immer sehr unter Druck gesetzt hat, mit ihren Geistern. Jup, für mich ist das Kanto-Top-Vier-Mitglied die beste Trainerin.



    Wohin würdet ihr die Geist-Pokémon ordnen, wenn ihr könntet? Und warum?


    NebulakAlpolloGengar


    Schätzungsweise in einem zerfallenen Haus. In so einer alten Villa mit Spielzeugen, welche sie zum Spielen missbrauchen können. Nebulak, Alpollo und Gengar sind ja solche Pokémon, die mehr oder minder verspielt sind und deswegen wohl auch perfekt in eine solche Villa passen würden. - Gegebenenfalls würden die drei auch in den Knofensa-Turm passen, wo sich Nebulak aber sowieso aufhält.


    TraunfugilParagoniTromborkIrrbisPumpdjinnNinjatom


    Zu den Baumwesen sage ich schon einmal, dass ich sie nicht kenne, persönlich aber in den Wald einordnen würde. Warum? Weil Baum! Es sind alles irgendwie Baum-Pokémon, weswegen sie in den Wald gehören. Bei Ninjatom ist das natürlich komplett anders. Warum gehört Ninjatom in den Wald? Nun... weil Käfer! Ganz einfach. XD Zu Traunfugil würde ich auch sagen, dass es in den Wald passt. Weil Gei... lassen wir das. Es sieht einfach wie ein Geist-Pokémon aus, welches gerne durch den Wald streift und sein Unwesen vollzieht. Jap, würde das kleine aber feine Geist-Pokémon auch dem Wald zuweisen.


    GolgantesSkelabraDurengard


    Diese drei netten Wesen + ihren Vorentwicklungen, würde ich allesamt in eine verlassene, alte Ritterburg stecken. Bei Skelabra und Konsorten ist es eigentlich klar, da es sich hierbei um einen Kronleuchter handelt und solche nun mal in alten Burgen oder Schlössern sind. ^-^ Durengard passt auf jeden Fall in eine Ritterburg, einfach, weil es ein Schwert ist und wahrscheinlich in der alten Zeit auch mal als Waffe in der Menschenhand genutzt wurde. Kann ich mir jedenfalls gut vorstellen, wie man Durengard als ein Breitschwert nutzt. Und Golgantes erinnert mich irgendwie an solche Gargouilles (musste ich googlen .__.) Optisch überhaupt nicht, aber irgendwie trifft es das ganz gut. XD Finde die drei Pokémon würden gut in ein Schloss passen. Die anderen thematisiere ich jetzt mal nicht, da mir da nicht wirklich etwas einfallen würde.


    Obwohl...


    MakabajaEchnatollRotomBanette


    Echt? Na toll! Lol. I'm stupid, I know. - Die beiden würden meiner Meinung nach einfach perfekt in eine Pyramide passen. Voll offensichtlich, oder nicht? XD Es sind Sarkophage, wohin sollten die denn sonst? In ein Museum vielleicht noch, aber Pyramide passt besser. - Rotom... Elektronik Geschäft. Jap, E-Geschäft. - Und Banette würde ich in ein Schaufenster stellen, als Schaufensterpuppe. Zum Erschrecken von Leuten usw. XD Wäre eigentlich ganz cool, wenn ich mir vorstelle ein Banett im Schaufenster zu sehen. "Das guckt mich an..." - "Nein Jerry, die sind doch nicht echt. Geh einfach weiter..." XD


    So, heute mal ein wenig anders aber ich denke, dass es so auch in Ordnung geht. ^-^ War irgendwie ein lustiger Post. Der FC ist echt klasse! ^-^


    #Greetings #SawyerEnde

  • » i won't fall asleep tonight



    » 'cause there's a ghost sleeping next to me

    Huhu ihr Lieben!
    Nachdem mein Post noch nicht, aber demnächst fällig ist, dachte ich mir mal, dass ich einen Post verfasse, um den Fanclub aktuell zu halten und aufgrund der noch milden Temperatur in meinem Zimmer den günstigen Moment zu nutzen, denn ich kann euch sagen, dass ein Fanclubpost bei 32°Celsius kein Genuss ist, haha. Wie dem auch sei - here we are now, entertain us!

    » wohin würdet ihr die geist-pokémon ordnen, wenn ihr könntet? und warum?

    Huh, dann fange ich doch gleich mal mit einer sehr langwierig zu beantwortenen Frage an, die mich direkt angesprochen hat, nicht nur wegen der schönen Zusammenfassung dazu zu meinem Vorposter und Kollegen Sawyer. Ich würde jedenfalls wie folgt vorgehen:
    Paragoni, Trombork, Irrbis und Pumpdjinn würde ich definitiv in einen mystischen Märchenwald einordnen, so ähnlich wie dieser auf dem Weg nach Romantia-City, der hat mir vom Aufbau und der Gestaltung her sehr gut gefallen. Sie alle haben etwas "erschreckendes" an sich, allerdings würde ich sie nicht zwingend notwendig als Geisterscheinungen wie Nebulak und Co. einstufen. Für mich haben sie etwas von "Märchengeistern", wie die Bäume, vor denen sich Schneewittchen im Märchen so sehr erschrickt, obwohl da eigentlich nur Schatten und Licht eine Rolle gespielt haben.
    Gramokles, Duokles, Durengard, Golbit, Golgantes und Zwirrfinst würde ich unter dem Namen "potenzielle Nintendo-Endbosse" zusammenfassen, was ganz einfach so zu erklären ist: in vielen Games, die einen Fantasytouch haben, wie The Legend of Zelda, gibt es Monster, die nicht "einfach" aussehen, sondern etwas Außergewöhnliches an sich haben, eben von der Norm abwarten und nicht das sind, was man erwartet. Für mich wirken diese Monster eher wie Kampfgiganten, die ich mit einem Schwert oder einer anderen Waffe bezwingen sollte, als mit einem Feuersturm meines Level 100 Fennexis oder einem Spuckball meines Guardevoirs. Auf mich wirken sie einfach wie mächtige Kriegsgötter, nicht wie gewöhnliche Geister, die noch etwas mit Kindheitsängsten zu tun haben.
    Driftlon, Driftzepeli, Kryuppuk und Rotom würde ich liebevoll als "gebrauchfähige Geistmonster" einstufen, da sie alle ein wenig an ein Gerät der menschlichen Welt erinnern, eben eine Mutation davon (auch wenn Dinge natürlich nicht mutieren können, haha), oder einfach die Albtraumvorstellung der Menschen, dass unsere Elektrogeräte (oder auch andere Gegenstände) lebendig werden könnten und uns dann alle ans Hemd wollen um uns einen nach den anderen auszulöschen. So viel zu "liebevoll".
    Giratina und Arceus sind definitiv die Legendären unter den ganzen Monstern, sie wirken auf mich wie Geistererschaffer, also solche, die Geisterwesen erzeugen, um uns Menschen Angst einzujagen und sie ein bisschen rumzuscheuchen. Dies dient dann natürlich einem ganz bestimmten Zweck, der so diabolisch ist, dass uns ein Zittern durch Leib und Seele ginge, würden wir erfahren, wozu man unsere Ängste benutzt, haha.
    Nebulak, Alpollo, Gengar, Traunfugil, Traunmagil, Zobiris, Shuppet, Banette, Zwirrlicht, Zwirrklop, Lichtel, Laternecto, Skelebra sind für mich die typischen Geisterwesen, die dem einen auf dem Friedhof begegnen, dem anderen in seinen schlimmsten Albträumen und für wieder jemanden sind sie gute Freunde, so wie das wohl bei den meisten typtypischen Pokémon ist (lol dieses Wort x3) - hört man den Typnamen, also in diesem Falle "Geist", denkt man wohl zuerst an eins dieser Monster, zumindest geht es mir so und ich weiß es auch durch die Beobachtung anderer, meiner Freunde, meiner Geschwister etc.
    Ninjatom, Makabaja, Echnatoll sind einfach die Monster, die mir wirklich Angst machen. Ich weiß nicht, inwiefern da die Gene unserer Ahnen gekitzelt werden, aber immer wenn ich sie ansehe, fürchte ich mich ein wenig vor ihnen, wenn auch nicht so, dass ich mir gleich "ins Hemd mache". Sie haben einfach etwas andersartiges an sich, etwas, das vielleicht als verstörend bezeichnet werden könnte. Sie sind nicht gruselig, auch wenn einige Geistmonster eher süß als gruselig sind, sie sind wirklich ängstigend, besonders, wenn man sich mal die Dexeinträge dieser Monsterchen durchliest, haha.
    Frosdedje ist eins meiner Lieblingsmonster überhaupt, ich liebe seine anmutige Art und finde, dass es nur ein wenig gruselig durch die lila Augenlider aussieht, aber nicht wirklich der typische Geist ist. Ich mag es trotzdem, würde es aber eher zu den "untypischen" Geistern einordnen, genau wie Quabbel und Apoquallyp - sind nett anzusehen, irgendwo mit dem Typ verbindbar, aber eben nicht typisch und so gestaltet, dass man direkt darauf kommt, zu welchem Typ sie letztendlich gehören.

    » but...it feels like an old friend

    So, nachdem mein Post sehr lang geworden ist, belasse ich es mal bei einem Thema für diesen Post, ich hoffe, dass das nicht so schlimm ist, 007 :3


    Amy over and out ♥


    [background='#DE128D'][background='#DE128D'][background='#DE128D']


  • Bevor ich zum inhaltlichen Teil, sprich den Kommentaren und der Beantwortung einer Frage komme, muss ich euch leider verkünden, dass sich Mooncrystal dazu entschieden hat, aus dem Fanclub aus zutreten. JaffarAnjuhal habe ich aus Inaktivitätsgründen ausgetragen; für beide ist eine Rückkehr aber natürlich jederzeit möglich (:
    Allgemein ist es natürlich schade, dass die Aktivität hier etwas zurückgegangen ist, aber ich bin optimistisch, dass sich dies in den nächsten Wochen wieder legen wird!


    Kommentare


    [tabmenu][tab=x]
    [tab=Amélie]Auch wenn es mittlerweile ein bisschen spät ist, heiße ich dich hiermit herzlich im Fanclub willkommen. Es freut mich, dass du deinen Weg hierher gefunden hast und gleich so aktiv dabei bist :3
    Bei den Entwicklungen von Banette und Gengar kann ich dir nur zustimmen. Ich finde sie auch sehr schön und bin ebenfalls der Meinung, dass ein schillerndes Mega-Gengar und der Goldring dieser Entwicklungsstufe allgemein etwas faszinierendes verleiht. Mich würde jetzt allerdings interessieren, was genau du dir so unter einer Horrorpuppe vorstellen würdest? Ich glaube nämlich, dass ein solches sehr interessant sein könnte!
    Und deine Kritikpunkte an Zobiris kann ich durchaus nachvollziehen, auch wenn ich nicht ganz dieselbe Meinung teile ^^' Außerdem halte ich es nicht für unmöglich, dass noch ein Mega-Skelabra folgt; würde ich wirklich sehr cool finden, denn da kann man bestimmt was draus machen.
    Der Wald auf Route 14 sagt mir optisch auch sehr zu. Zwar sehe ich auch hier noch mehr Potenzial, aber vielleicht kommt da ja noch ein bisschen mehr in einer Zusatzedition. Darüber würde ich mich zumindest sehr freuen. Zu den Fundorten kann ich dir eigentlich nur zustimmen und sehe das fast alles genauso. Gerade bei den potenziellen Nintendo-Endbossen habe ich mir gedacht: Ja, genau das hatte ich auch schon mal im Kopf! Ganz besonders bei Zwirrfinst habe ich immer wieder diesen Eindruck, weswegen es mich natürlich umso mehr freut, dass du dieses Pokémon auch in dieser Gruppe genannt hast.
    [tab=Danae]Warum es einige Shiny-Formen gibt, die den Normalen so ähnlich sehen, weiß ich auch nicht und kann ich auch nicht wirklich verstehen. Paradebeispiel hierfür ist natürlich immer Knakrack, bei dem schließlich fast gar keine Farbänderung vorhanden ist. Eigentlich echt traurig, da man aus einigen bestimmt sehr viel mehr rausholen kann, aber gut, das kann man wohl schlecht ändern.
    Ich stimme in dem Punkt, dass Mega-Zobiris im Vergleich zum normalen Zobiris irgendwie nicht spektakulär aussieht, völlig recht. Ich finde auch, dass es der normalen Stufe etwas zu ähnlich sieht und man da bestimmt andere und vor allem spannendere Änderungen hätte vornehmen können.
    Übrigens finde ich eine Vorentwicklung gar nicht so abwegig. Die Megas von Kyogre und Groudon sind schließlich auch eine Art Vorstufe. Zwar denke ich nicht, dass es bei Zobiris auch so sein wird, aber für ausgeschlossen halte ich es dann auch wieder nicht (:
    [tab=Sawyer]Dass deine Wahl auf Agathe gefallen ist, kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich habe da nämlich eine ähnliche Meinung. Allerdings denke ich auch, dass neue und aufstrebende Trainer genauso die Möglichkeit haben, ein sehr guter Geist-Trainer zu werden, wenn nicht besser als Agathe. Vielleicht kommt so jemand ja in der nächsten Generation, wer weiß ^^
    Bei einem solchen Aufenthaltsort für Durengard denke ich irgendwie immer an dieses Bild (oben rechts). Klar, das ist jetzt kein Schloss oder dergleichen, aber so wie es an der Wand zu hängen scheint, stelle ich es mir auch gut in einem Schloss vor.
    Zu so ziemlich allen Aufenthaltsorten kann ich dir eigentlich nur zustimmen, auch wenn ich mir bei Traunfugil nicht ganz so sicher bin, ob es nicht vielleicht noch einen besseren Platz gibt. Da werde ich in den nächsten Tagen nochmal drüber nachdenken ^^[/tabmenu]


    Männliche oder weibliche Quabbel / Apoquallyp? Welche Form sagt euch mehr zu?
    Ich muss zugeben, dass ich hier einen ganz klaren Favoriten habe. Die männliche, also blaue Form.
    Zwar finde ich die weibliche Form nicht wirklich schlecht, aber meiner Meinung ist diese einfach ein bisschen zu klischeehaft an das Geschlecht gedacht. Die Färbung an sich sagt mir zwar noch zu, aber da finde ich zum Beispiel die lilane Shiny-Version ansprechender. Aber was mich eher stört, sind Augen und Mund. Letzterer wird ja schließlich als Herz dargestellt und die Augen sind ziemlich groß, verspielt und hat diese Wimpern (oder so) darum. Klar, das passt in gewisser Weise zum weiblichen Geschlecht, aber ich finde es bei diesem Pokémon nicht wirklich passend. Es ist zwar nicht hässlich, das will ich gar nicht sagen, aber im Gesamtpaket sagt mir die männliche Form einfach mehr zu. Denn da passt in meinen Augen auch die Färbung mehr zum Aufenthaltsort, da sich blaue Apoquallyps bestimmt besser tarnen können als die Rosanen.



    So, auf eine zweite Frage verzichte ich an dieser Stelle erstmal, da ich momentan nicht ganz so viel Zeit habe, mich hier aber trotzdem sehr gerne zu Wort melden möchte. Ich hoffe, dass in den nächsten Tagen hier wieder etwas mehr los ist, denn in momentan ist die Aktivität leider wirklich ausbaufähig.

  • Der Doppelpost sei mir an dieser Stelle mal verziehen ...


    Ich habe soeben eine Nachricht von ~Morgenstern erhalten, in der es um etwas geht, was ich euch gerne entscheiden lassen würde:


    Hallo 007
    Ich hoffe das ist jetzt nicht zu seltsam, aber ich wollte Fragen ob wir unsere beiden Fanclubs als Partnerfanclub verbinden können. Ich plane demnächst vielleicht eine Aktion mit alles aktiven Typen-Fanclubs. Will dein Fanclub vielleicht mitmachen? Bis jetzt haben wir noch keine Idee und es steht auch noch nicht so richtig fest. Es wäre aber toll, wenn dein Fanclub da mitmachen könnte. Du kannst eventuell deine Mitglieder fragen ob sie dazu Lust hätten. Bis jetzt hat nur der Normalpokemon-Fanclub zu gesagt.


    Schöne Grüße,
    ~Morgenstern


    Also: Sollen wir Partner-Fanclubs werden? Beziehungsweise was haltet ihr von dieser Idee?


    Ich würde euch bitten, sich diesbezüglich möglichst zeitnah hier zu äußern, das könnt ihr dann auch gleich mit der Beantwortung von einer Frage verbinden o/
    Zur Erinnerung werde ich in ein paar Tagen auch nochmal eine Rund-PN verschicken, damit auch alle daran danken.


  • Es wird wieder Zeit o/

    Zitat

    Warum es einige Shiny-Formen gibt, die den Normalen so ähnlich sehen, weiß ich auch nicht und kann ich auch nicht wirklich verstehen. Paradebeispiel hierfür ist natürlich immer Knakrack, bei dem schließlich fast gar keine Farbänderung vorhanden ist. Eigentlich echt traurig, da man aus einigen bestimmt sehr viel mehr rausholen kann, aber gut, das kann man wohl schlecht ändern. Oh ja, bei Knakrack stimmt es auf jeden Fall, aber bei der Mega-Entwicklung haben sie es doch anders gemacht, wieso sie das wohl nicht komplett geändert haben? Die meisten Mega Evos sind doch farblich an die normale shiny Form gelehnt, oder nicht? oô
    Ich stimme in dem Punkt, dass Mega-Zobiris im Vergleich zum normalen Zobiris irgendwie nicht spektakulär aussieht, völlig recht. Ich finde auch, dass es der normalen Stufe etwas zu ähnlich sieht und man da bestimmt andere und vor allem spannendere Änderungen hätte vornehmen können.
    Übrigens finde ich eine Vorentwicklung gar nicht so abwegig. Die Megas von Kyogre und Groudon sind schließlich auch eine Art Vorstufe. Zwar denke ich nicht, dass es bei Zobiris auch so sein wird, aber für ausgeschlossen halte ich es dann auch wieder nicht (: Ist es nicht schon offiziell eine Mega-Entwicklung? Zwar fände ich es als Vorstufe besser, aber schließe es doch eher komplett aus. o:


    Wie findet ihr die Geister der neueren Generationen?
    Mal sehen wie viel Text es wird, wenn ich mich an die 6. Generation halte, die Sache ist nur leider die, dass ich mich noch nicht so wirklich mit ihnen beschäftigt habe. Paragoni und Entwicklung. Also Paragoni ist schon recht süß. Das schaut einfach so Anfänger-Geist mäßig, keine Ahnung wie ich das erklären könnte. Die Entwicklung sagt mir aber eher weniger zu. Ok, es ist wirklich etwas gruselig und so, aber ansonsten finde ich es einfach nicht so ansprechend. Irrbis. Ok, irgendwo finde ich es, jetzt wo ich es mir genauer ansehe, schon auf knuffig, aber so ganz angenommen habe ich es auf der anderen Seite doch nicht. Die Weiterentwicklung finde ich irgendwie komisch, es hat was von einem weiblichen Teenager, haha. Ich mag aber das Konzept des Kürbis'. (: Wie einfach beide Pokemon-Arten Pflanzen sind, da hätte ich aber schon lieber einen weiteren Käfer-Geist gewollt, sag ich ganz ehrlich. Na ja, kommen wir mal zu Durengard und Rest. Die beiden Vorstufen sprechen mich da weniger an, so ganz habe ich das Schwert als Pokémon also noch nicht akzeptiert. Aber Durengard ist schon irgendwie cool, dieses als einzige Stufe (wie z.B. bei Sengo), hätte ich also besser gefunden. Es sieht mir neben seinen Vorstufen einfach mehr wie ein Pokémon aus, was in seiner normalen Form sicher an dem Schild liegt, dass auf mich wie ein Gesicht wirkt. Also man sieht, irgendwie stehen ich noch allen etwas kritisch gegenüber, jeweils eins der Reihe gefällt mir zwar in irgendeiner Weise, aber nja, egal. Ach ja, bei Durengard kann ich mir einfach nicht merken, was effektiv dagegen ist. ._.


    So, damit hätten wir meine Frage für dieses mal. Jetzt würde ich gerne noch etwas zu der FC Aktion sagen. Ich würde es natürlich begrüßen, wenn sich auch dieser FC in der Aktion wiederfinden würde, heißt, meiner macht mit und ich bin quasi in der Entwicklung dieser Aktion involviert. Prinzipiell ist es natürlich so; umso mehr, desto besser. Aber da ich quasi schon Teil davon bin, sollte meine Stellung dazu hier vielleicht nicht so schwer gewichtet werden. Außerdem sind wir noch ziemlich, nein nicht mal ziemlich, wir sind noch am Anfang jeglicher Planung. Solltest du, 007, zusagen, würden wir dich gerne in die Skype-Konvi zu diesem Wettbewerb stecken, weil wir, meiner Meinung nach, jede helfende bzw. mitüberlegende Hand gebrauchen könnten. (:


  • ~ ҉



    Huhu ihr Lieben!
    Eigentlich ist mein nächster Post ja noch nicht so fällig, wie ich dachte, aber hey - wenn ich schonmal hier bin, kann ich ja auch gleich meinen Augustpost schreiben und den Fanclub ein bisschen "bereichern", haha. Ich hoffe, dass ihr bis jetzt schöne Ferien hattet! Ich für meinen Teil bin erst seit Mittwoch daheim und hatte bis jetzt nur Stress, da wir umgezogen sind und noch gestrichen werden musste und ja...morgen ist aber Wohnungsabgabe, dann dürften wir das endlich hinter uns haben und ich bin wieder voll einsatzfähig, hehe :3
    Im Übrigen: +1 für nen Partnerfanclub!
    Jedenfalls - here we are now, entertain us!

    » Können Geist-Pokémon sterben?

    Whoa, die Frage finde ich nun mal wirklich interessant! Ehrlich gesagt habe ich mich auch schonmal mit einem ähnlichen Gedankengang auseinandergesetzt und bin leider zu keinem wirklichen Ergebnis gekommen, immerhin ist das leider für eine Sterbliche kein leichter Brocken. Man muss ja bedenken - niemand von uns weiß, was nach dem Tod kommt und inwiefern Pokémon "sterben". Also ob sie wirklich tot sind und ihre unsterbliche Seele in ein Himmelsreich einkehrt, oder ob sie sich in Geister verwandeln, eine Auswahl gibt es ja, auch wenn es nicht für jedes "sterbliche" Monsterchen einen Gegenpol in der Geisterwelt gibt. Auch wenn das sicherlich ein toller und forschenswerter Vorgang wäre, haha. Vielleicht sind Geister deswegen auch eher eine "Seelenaufbewahrungsdose" in der Pokémonwelt, und wenn man, wie ich bin, ein bisschen christlich denkt, ist die Seele der einzige Teil eines Lebewesens, der nicht vergeht und sterblich ist. Im Übrigen zähle ich da auch alle Erinnerungen zu, die während der Zeit im Diesseits gesammelt wurden. Deswegen denke ich eher, kurz gesagt, dass Geistpokémon nicht sterben können, auch wenn sie eben "nur Geister" sind. Vor allem weil ein Geist ja eigentlich schon bedeutet, dass das irdische Dasein abgeschlossen wurde, und man für mich deswegen eher "aufhaltbar" und "bannbar" aber nicht "zerstörbar" wird, wie man es als Lebender ist.

    » Könnte man Darkrai auch als Geist ansehen? Oder vielleicht ein anderes Pokémon?

    Eigentlich denke ich schon, dass Darkrai irgendwas von einem "Geist" an sich hat - die lumpenartige Erscheinung, die ein bisschen nach klassischem Geist aussieht, die dunkle Färbung, die beängstigende Wirkung (vor allem bei kleineren Kindern, gabs da nicht mal sogar Beschwerden drüber?). Allerdings würde ich eher sagen, dass Darkrai's vorwiegender Typ erstmal Unlicht ist, wo sich das Pokémon ja letztendlich auch einfinden darf, haha. Aber als Sekundärtyp würde mir Geist wirklich gut gefallen, ist auch eine nette Kombination zu Unlicht, definitiv. Es hat einfach etwas "Schattenartiges" an sich, was sowohl vom Typen "Unlicht" als auch vom Typen "Geist" vertreten werden kann bzw vertreten wird. Deswegen ein klares +1 für die Antwort "Darkrai gehört auch zum Geisttypen" :)

    Ich wünsche euch allen noch einen wunderschönen und geistreichen Sommer! :3


    Amy over and out ♥

  • -


    -

    Der letzte Post meinerseits ist ja schon eine gefühlte Ewigkeit her, das sollte ich wohl schleunigst ändern. '-'

    Also ich gebe zu, mich mit Pumpdjinn noch nicht wirklich in Sachen CP auseinandergesetzt zu haben, aber die unterschiedlichen Werte spielen da definitiv eine nicht gerade unwichtige Rolle. Afaik verwendet man am häufigsten die XL-Form, da die Werte sich am besten in Kombination mit Attacken, Typ und so machen, aber inwiefern man die anderen so verwenden kann, weiß ich jetzt auch nicht genau. Aber ich denke, dass du mit deiner Vermutung da auf einem richtigen Weg liegst, ja (:

    Haha, wieder etwas dazugelernt. Ich finde jedenfalls nach wie vor, dass es da ein paar Möglichkeiten gibt, auch wenn die XL-Variante wohl die Beste ist, ja. x)


    Ach ja, bei der Sache mit der FC-Aktion schließe ich mich übrigens uneingeschränkt Danae an. ^-^


    -

    »Wie findet ihr diese neue Mega-Entwicklung? Was genau erwartet ihr von dieser?
    Zu Zobiris möchte (wenn auch verspätet) auch noch etwas sagen. Ich bilde mir zwar ein, irgendwann einmal etwas zu Zobiris geschrieben zu haben (allerdings nicht in diesem Topic), aber ich kann das gerne wiederholen. Ich mag die Mega-Entwicklung wirklich gerne, ja. Ich hätte mir durchaus vorstellen können, dass sich bei Zobiris viel verändert oder es irgendwie zu einem starken Monster o.Ä. entwickelt, aber das jetzige Design finde ich sogar noch besser. Viele mögen die Mega-Evo von Zobiris aber nicht, was ich sehr schade finde. Von dem Schild an sich bin ich zwar - rein von der Optik her - nicht ganz überzeugt, allerdings finde ich die Schlichtheit daran schon wieder originell, weil sich so etwas wohl niemand erwartet hat. Die Verteilung und Änderung der Statuswerte finde ich auch allesamt nachvollziehbar, auch wenn man Zobiris während einer Mega-Entwicklung nicht mehr mit Strolch spielen kann. Ich war zwar noch nie ein wirklicher Fan dieser Taktik, da sie einfach auf Glück ausgelegt ist, aber jetzt bieten sich da mit der Mega-Evo in taktischer Hinsicht hoffentlich ein paar neue Möglichkeiten. Ich konnte früher nie ein Zobiris in mein Durchspiel-Team nehmen, weil es einfach zu schwach war und auch generell nicht so viel ausgehalten hat - das wird sich in den Remakes wohl ändern, haha. c: (Vor allem hat Zobiris - aufgrund der Statuswerte - wirklich eine Mega-Entwicklung gebraucht, deswegen mag ich sie umso mehr)


    Und da im Juli leider kein Beitrag hier von mir verfasst wurde, habe ich mir vorgenommen diesen Monat gleich zweimal posten. :3
    Grüße! o/


    -

  • [color=#4B0082]Hallo liebe Freunde der Nacht :) Ich bin die Kea, werde bald 24 und bin hier wohl as Firschfleisch. Neben den unten genannten Geistern gibt es noch unzählige andere Geister, die ich liebe. Aber diese zähle ich jetzt nicht auf. Ich stell euch meine vier Lieblinge einfach mal vor.



    Es war einmal vor nicht allzu langer Zeit, da wollte ich backen. Und mein kleines Frosdedje wollte mir helfen. Aber was dann...


    Neulich nach dem Training kamen da so ein paar Typen, die mich ärgern wollten. Danach fand ich diese Drohung, die mir jemand zeigte.


    Ich hörte seltsame Geräusche aus dem Garten...



    Unschwer zu erkennne, meine Lieblings-Geister sind FrosdedjeGiratina[paragoni[/pokemon][Lichtel[/pokemon].
    Frosdedje mag ich, weil mir als aller erstes sein Aussehen aufgefallen ist. Es sieht nicht aus wie ein typischer Geist. Auch finde ich seine Typenkombination toll. Zwar habe ich es noch nicht kämpfend ausprobiert, aber das werde ich, sobald mein neues Team steht. In Shiny gefällt es mir übrigens nicht wirklich. Ich weiß auch nicht warum. Irgendetwas stört mich daran.
    Giratina mag ich weil es ein Drache und ein Geist ist. Und weil ich meinen kleinen Bruder damit abgezogen habe *ist eine böse große Schwester*. Damals habe ich mir extra nur wegen der Zerrwelt die Platin-Edition gekauft. Und ich fand es einfach toll. Auch wenn ich dem Film-Giratina böse bin, dass es Shaymin fressen wollte ;)
    Paragoni und Lichtel mag ich, weil sie einfach klein und niedlich sind. Ich habe ein Faible für kleine, niedliche Pokémon. Wenn sie dann noch quietschen (wie es die beiden im anime tun), dann ist's vorbei. Beide werden aktuell auch schön trainiert, ich plane nämlich ein Geisterteam. Allerdings ohne Giratina ;)


    [font='verdana,geneva,sans-serif'][color=#4B0082]Gibt es eine Jahreszeit, di ezu Geistern passt?
    [size=8]Ja, ich denke schon. Und zwar der Herbst - wer hätte es gedacht. Nicht nur wehen Samhain/Halloween/Allerheiligen/Allerseelen/wasweißichwieallefeiertageheißen. Der Herbst ist eine wunderschöne und zu gleich einfach nur eklige/blöde/nervige Jahreszeit. So ist es mit den Geistern auch. Sie sind wunderschön, süß, niedlich, toll, gefährlich - aber eben auch einfach nervig, blöd, gruselig (nicht wirklich oO), gefährlich. Wenn man weiß, wie man mit ihnen umzugehen hat, dann sind sie wirklich treue Freunde und nicht mehr so gefährlich. Im Herbst genauso: Wenn du weißt, auf was du achten musst (frühe Dämmerung, Regen, kalt, nass, bäh), dann macht dir der Herbst auch nichts mehr aus.





    So, das war es erstmal von mir, ich hoffe, ich hab alles richtig gemacht mit dem ersten Post :)
    Liebe Grüße, die Kea.

  • Das ist eine verdammt schwierige Frage... Da Geister an sich ja als Tot gelten würde man ja eigentlich Nein sagen... Aber dann müsste es ja irgendwann nur noch Pokemon vom Typ Geist geben - wenn diese ja nicht sterben. Es wird aber auch immer mal wieder von einer ArtGeister Welt gesprochen. Ob das eine parallele Welt zu unserer ist oder so ne Art Hölle ist kann ich nicht sagen aber vielleicht gehen die Geister nach ihrem Leben dort hin? Oder sie sterben wie jedes andere lebewesen auch?! Ich meine da Geister ja in der Pokemon Welt auch nicht unverwundbar sind können diese bestimmt auch sterben.

  • ~~~~~~~~~~~Do you wanna hear something... really scary?~~~~~~~~~~~
    Eine lange Zeit habe ich mich nicht mehr zu Wort gemeldet, jedoch will ich der Wartezeit jetzt einen Schlussstrich setzen und deswegen beteilige ich mich mal wieder mit einem schönen Post, hier im gruseligen Geist-Pokémon-Fanclub.

    Allerdings denke ich auch, dass neue und aufstrebende Trainer genauso die Möglichkeit haben, ein sehr guter Geist-Trainer zu werden, wenn nicht besser als Agathe.

    ~~~~~~~~~~~~What would you do if you woke up...~~~~~~~~~~~~
    Ist natürlich jedem selber überlassen, wie er die Trainer einschätzt. Persönlich - und das ist auf den aktuellen Zeitpunkt zutreffend - sehe ich die schon etwas ältere Dame, als die beste Geist-Pokémon-Trainerin der Regionen an. Natürlich würde es in der fünften Generation auch jemanden in der Top-Vier geben, welche diesen Typen wahrscheinlich besser vertritt, jedoch sehe ich aber da keinerlei Grund, diese irgendwie neben Agathe ins Rampenlicht zu stellen, da Agathe einfach ein Meilenstein in der Pokémon-Historie ist. Sie hat die Leute schon in der ersten Generation total zerstört und wird es wahrscheinlich auch weiterhin machen, solange sie noch unter den Lebenden weilt. Scheinbar ist derzeit auch ein Fangame in Arbeit, in welchem man die Geschichte von Agathe erlebt. Irgendwie Generation 0 oder so, heißt das - jedoch kann und will ich dazu gar nicht mehr sagen, außer, dass Agathe für mich weiterhin die beste Trainerin der Kategorie Geist-Pokémon-Trainer ist. ^^

    Bei einem solchen Aufenthaltsort für Durengard denke ich irgendwie immer an dieses Bild (oben rechts).

    ~~~~~~~~~~~~... in a place you have never seen before?~~~~~~~~~~~~
    Hmm... auch ein interessanter Platz für Durengard und Konsorten. Ja, stelle ich mir eigentlich ziemlich episch vor, ein Durengard an der Wand hängen zu haben, haha. Auf jeden Fall - neben dem klassischen Ritterschloss - ein ebenfalls gut geeigneter Platz für Durengard. Schöne Idee, auf jeden Fall, haha. x3
    ~~~~~~~~~~~~The only thing you can do...~~~~~~~~~~~
    ~~~~~~~~~~~Können Geist-Pokémon sterben?~~~~~~~~~~~~
    Es ist eine schwere Frage, wenn ich ehrlich bin. Ob Geist-Pokémon sterben können? Ich denke, ich kann diese Frage mit "Ja" beantworten. Geist-Pokémon zählen sich ebenfalls zu den Pokémon. In der Regel sind sie nicht anders als Wasser-, Pflanze-, Feuer- oder Gift-Pokémon, sodass ich da erst einmal keinen Unterschied sehe. Und hier muss man auch sagen, dass ja irrelevant ist, was bspw. im PokéDex steht - Es sind normale Pokémon und wenn man sich mal Smogon anschaut; Es ist ein Gas, mehr nicht. Mehr stellt dieses Pokémon nicht da. Dass es Geist-Pokémon sind, heißt noch lange nicht, dass es richtige Geister sind. Wenn jetzt z. B. ein Pikachu stirbt, wird es ja natürlich nicht zu einem Nebulak oder Gengar, sondern zu einem Pikachu-Geist. Dieses kann man dann eben nicht mehr sehen, da es in die Welt der Verstorbenen übergeht. Knogga - im Anime und den Spielen - war ja auch ein Knogga-Geist und kein Nebulak oder sonstiges. Für mich stellt es keinen Unterschied da - außer die Optik und den Typen - welches Pokémon es ist. Es sind Pokémon, allesamt - und wie auch auf unserer schönen Welt, jedes Wesen sterben kann, ist es in der Pokémon-Welt nicht anders. Wenn ein Traunfugil verstirbt, dann verwandelt es sich eben in einen Traunfugil-Geist und schwirrt unsichtbar in unserer Welt herum oder verschwindet in eine andere Welt, jedenfalls ist es so, dass auch diese Pokémon sterben können. Alles andere wäre ja irgendwie unlogisch, da sonst sämtliche Geist-Pokémon schon tot sein müssten und man sie somit nicht mehr fangen könnte - wie eben das Knogga. Dieses Thema ist allerdings extrem verwirrend, weswegen ich hoffe, ich habe nicht zu viele Leute mit meinem Post verwirrt. Dann beende ich diesen hier jetzt lieber, haha. Aber ja, Pokémon vom Typ Geist können auch sterben.
    ~~~~~~~~~~~~ ... RUN! ... ~~~~~~~~~~~~
    So, meine Lieben. Somit wäre mein Posting für diesen Monat auch schon wieder erledigt. Hoffe mal, dass es soweit ausreichend ist. Habe aber mit einem Thema mehr geschrieben, als so manch anderer. *pfeif* Jedenfalls freut es mich, dass der Fanclub weiterhin so gut geführt wird und ich würde sagen, wir sehen uns dann beim nächsten Mal.

  • Hallihallo Leute :)


    Geister sind etwas mystisches, unheimliches, aber trotzdem wundervolle Wesen. Wer weiß schon ob es in Wirklichkeit welche gibt? Aber eins steht fest... in Pokemon gibt es sie... und zwar überall.

    Was sind meine Lieblingsgeister? Und warum?

    Also von den nicht legendären wäre das zu 100% Gengar. Ich fand sein Aussehen, besonders sein fettes Grinsen, schon immer toll. Und hey... es ist lila und das ist eine der schönsten Farben die es gibt. :D Mich hat es damals nur aufgeregt, dass sich Gengar nur über tausch entwickelt und ich niemanden hatte, der mit mir Platin spielt. :( Aber jetzt, in der 6. Gen, hab ich endlich eins, dank GTS, und es zieht auch schon ohne seine Mega-Entwicklung viel ab. Nur was Verteidigung angeht... da ist es naja... nicht ganz so gut. :D
    Von den legendären Pokemon wäre es definitiv Giratina. Schon allein der Fakt das es die Teufelszahl 666 enthält, macht die ganze Sache noch besser. Am schönsten finde ich auch die Ur-Form. Die hat irgendwas von einer Schlange und das sind tolle Tiere. ;) Auch mit seiner Typenkombination Geist Drache ist es einmalig. Ist zwar gegen seine Typen selber auch anfällig, aber egal. :D

    Könnte man Darkrai auch als Geist ansehen?

    Also ich finde, dass man Darkrai definitiv auch als Geist Pokemon ansehen kann. Schon wie es im Film im Boden versinkt deutet mehr auf einen Geist hin. Auch von Aussehen her, sieht es einen Geist sehr ähnlich. Ich will hoffen das Darkrai irgendwann mal Geist als Zweittypen dazubekommt. Es passt einfach nur und ich hab mich sowieso schon immer gefragt... warum es den nicht hat.


    Wünsch ich mir mehr Geister?


    Was für eine Frage... natürlich. Es sind für mich generell von einigen Typen zu wenig Pokemon. Ich hätte auch gerne noch eine Geistentwicklung von Evoli. Man könnte das ja so machen, entweder mit dem Dunkelstein oder auch wieder so eine Villa einfügen, wie in der 4. Gen., wo man Evoli dann trainieren muss. Auch könnten einige Pokemon den Zweittyp Geist bekommen. (z.B. Darkrai). Oder auch ein Starter mit Geist als Zweittyp. Es gibt viele Zweittypen bei den Startern... Stahl, Kampf, Gift, Unlicht... also wird es doch auch mal Zeit einen Starter mit Geist als Zweittypen.


    So das war es erstmal für diesen Post. Ich wünsche euch noch einen tollen Tag

    LG Lisa-Marie

  • Da sich niemand mehr dagegen geäußert hat, sind dieser Fanclub und der von ~Morgenstern von nun an ein Partnerfanclub! Ich bin überzeugt davon, dass das für alle Seiten positiv sein wird und alle davon profitieren (:
    Weiterhin begrüße ich hiermit nochmal @Joniu, @Kea, @Nocturnex, @nachtschatten006 und @Morte hier, welche sich in den letzten Tagen angemeldet haben. Auf einige schöne Diskussionen und Beiträge.


    Mir ist bewusst, dass ich momentan keine wirkliche Aktivität hier zeige und auch ein bisschen was gemacht werden müsste (Startpost aktualisieren, über Dinge wie Maskottchen nachdenken, mein letzter richtiger Post ist auch schon eine Weile her, etc.) und ich finde das auch wirklich nicht gut von mir selbst, allerdings ist es mir momentan nicht möglich, größer aktiv zu sein. Ich hoffe, dass sich das in den nächsten Tagen wieder gibt und ihr mir diese Inaktivität verzeiht; wenn irgendwas ist, könnt ihr euch aber immer bei mir melden.


  • (Link in meiner Signatur)

    Furchterregende Grüße Sterbliche!


    Nachdem ich mich bei 007 gemeldet habe, wollte ich hier und jetzt meinen Einstand in diesen finsteren Gewölben machen. Da der Geisttyp, neben dem Gifttypen, mein absoluter Favorit ist, war es für mich umso erfreulicher, dass es doch einige andere gibt, die diesen Typ sehr hoch schätzen und bin auf entsprechende Diskussionen bereits gespannt.
    In diesem Sinne will ich doch schonmal zwei Themen angehen, oh und bevor ich es vergesse: BUHHHH!


    Welchen Zweittyp würdet ihr euch für einen Geist wünschen? Wie könnte dieser aussehen?


    Ich würde mich sehr über ein Geist-Normal-Pokemon freuen, auch wenn ich den Normaltyp nicht wirklich mag. Es wäre nur einfach eine Kombination, die es bisher nicht gibt und vor allem auf defensiver Seite sehr interessant sein könnte, da es nicht nur die Geistschwäche verlöre und keine neue Schwäche erhielt, sondern gleichwohl sogar gegen sämtliche Geistangriffe immun wäre. Designtechnisch könnte ich mir eine Art Skelettschädel vorstellen, dem in seiner Evolution Hände wüchsen, welche in der letzten Stufe durch Arme (und vielleicht leuchtende Augenhöhlen) ergänzt werden könnten. Aufgrund des Typings könnte ich mir hier ein defensives Pokemon vorstellen, welches vielleicht die Fähigkeit Bedroher beherrschen könnte.
    Weiterhin empfände ich einen Geist-Stein-Typ als sehr interessant. Es erhielt damit zwar durch den Zweittyp viele neue Schwächen ohne wirklichen Ausgleich auf defensiver Seite, wäre aber auf der anderen Seite eine sehr spannende offensive Typenkombination. Dementsprechend stelle ich mir hier einen physischen Sweeper vor, von denen es immerhin keinen einzigen wirklich guten unter den Geistern gibt. Als Design bietet sich hier bspw. eine Art Gargoyle an, welche dann die Fähigkeit Schwebe erhalten könnte (immerhin haben die Dinger in einigen Darstellungen Flügel).


    Was haltet ihr von den unterschiedlichen Irrbis und Pumpdjinn-Größen?


    Kurz gefasst: Tolle Idee, die weniger toll umgesetzt wurde. Ich habe mir gerade nochmal die verschiedenen Größen mit ihren jeweiligen Stats auf Serebii angeschaut und möchte es deshalb sowohl auf dieser als auch auf anderer Basis diskutieren. Zunächst finde ich die Idee wie gesagt toll, zumal für Kürbisse in Realität ja dasselbe gilt, nämlich dass keiner wie der andere ist und meines Wissens ja sogar Wettbewerbe ob der Größen ausgetragen werden.
    Das Problem ist eben nur, dass man ingame nur relativ schwer erkennen kann, um welche Größe es sich denn nun konkret handelt. Klar kann man auf Youtube Videos finden, deren Hochlader erläutern, wie man die verschiedenen Irrbis-Größen anhand der Tonlage identifizieren könne. Aber ehrlich gesagt empfinde ich das als etwas übertrieben im Aufwand. Besser wäre es gewesen, sie hätten neben das Irrbis einfach einen Buchstaben hingesetzt (K für klein, M für mittel, G für groß und R für riesig). So müsste man sich nicht bei jedem Auftauchen eines Irrbiss oder schlüpfen eines Eies auf den Ruf konzentrieren.
    Dann muss ich sagen, dass ich einige der Größen für ziemlich fragwürdig ansehe. Sie variieren ja lediglich in physischem Angriff, Trefferpunkte und Initiative. Wenn ich aber einen physischen Sweeper wollte (was ungünstig wäre, da der physische Angriff der kleinsten Form dank nicht vorhandenem Boosting-Move zu gering ist), suche ich mir natürlich die schnellste Form aus, während ich für einen Tank doch natürlich die mit den meisten Trefferpunkten und für einen Bizarroraum-Sweeper die mit der niedrigsten Geschwindigkeit wählen würde. Deshalb für mich ein klarer Fall von "tolle Idee, verbesserungswürdig umgesetzt".


    Gesegneten Abend noch!

    Edit


    Eigentlich ist dieser Edit-Post ein wenig ungewöhnlich, aber da mir die Idee während des Schreibens dieses Beitrages kam und Teil dessen war, dachte ich mir, dass es in Form eines kleinen Editings doch ganz witzig sein könnte, auch wenn ich es gleich noch in meinem Fanart-Thread hochladen werde. Da es sich hierbei allerdings um kein neues Thema handelt, welches ich besprechen wollte, dachte ich mir, dass ein Edit ausreiche.


    Ich hatte ja in meinem Beitrag über meine Hoffnungen auf einen Geist-Normal- und einen Geist-Gestein-Typ geäußert. Und da ich spontan Lust darauf hatte, es zu zeichnen, wollte auch all jenen, die vielleicht nicht die Fanart-Beiträge durchforsten, genauer zeigen, wie ich mir die beiden konkret vorstelle. (btw. den Geist-Gestein-Typ habe ich noch nicht fertig). Ich wollte dazu auch ein paar Bemerkungen dazu verfassen, wie ich sie mir exakter vorstelle (einschließlich mgl. Pokedex-Einträgen). Sicherheitshalber setzte ich allerdings mal einen Spoiler.




  • (Link in Signatur, wie auch vorher schon)


    Nun da mein letzter Post nun schon eine Weile her ist, wollte ich wieder ein wenig schreiben. Zu diesem Zweck wollte ich nun auf zwei Themen eingehen.


    Hättet ihr lieber mehr Pokémon vom Typ Geist, oder ist die vergleichsweise geringe Zahl gut so?


    Ich finde, das ist sehr situativ. Das Problem, welches bei einer viel höheren Zahl an Geistern auftreten könnte, ist dasjenige der Typen, welche bereits sehr viele verschiedene haben. Schaut euch bspw. mal den Typ Wasser an. Da gibt es viele Pokemon, die einfach kaum noch jemand kennt und nutzt (z.B. Lumineon oder Jugong). Ich finde einfach nicht, dass sich sowas lohnt. Deshalb denke ich, ist die vergleichsweise geringe Zahl gut. Allerdings betone ich damit "vergleichsweise". Ich bin schon dafür, dass es neue Geister gibt, wenn es in neuen Generationen neue Pokemon geben soll. Nur sollten diese meiner Ansicht nach im Vergleich zu anderen in der Unterzahl sein. Irgendwie passt es für mich einfach nicht, wenn es plötzlich so viele Geister wie Normaltypen gäbe, ist für mich so ein wenig wie mit Drachenpokemon, von denen es ja auch eher weniger gibt. Geister sind mysteriös (und cooler als Drachen ;) ) und geheimnisvoll und sollten sie in Massen auftauchen, könnte das verloren/abgeschwächt werden, was doch schade wäre.

    Von welchem Geist-Pokémon hättet ihr gerne noch eine Mega-Entwicklung? Oder lieber gar keine mehr?


    Ich denke ganz banal könnte man sagen: jene, die es nötig haben und/oder sich wenigstens schonmal haben entwickeln können. Will heißen, dass Pokemon wie Kryppuk, welches ich sehr sehr sehr gern mag, aus meiner Sicht erstmal eine normale Entwicklung erhalten sollten/könnten.
    Ansonsten wünschte ich mir eine Mega-Evolution von Traunmagil, welches mir designtechnisch sehr sehr gut gefällt, mir aber einen kleinen Ticken zu langsam erscheint, wenn man bedenkt, dass es bei jeder noch so zärtlichen Berührung gleich K.O. geht. Bliebe für mich ein purer Geisttyp und könnte eine neue Fähigkeit erhalten, sowas wie Rauflust für Geistattacken. Erhielte dementsprechend Boni auf Initiative, Spezialangriff, in geringerer Form in Spezialverteidigung und in noch geringerer Form in physischer Verteidigung.




    Auch Zwirrfinst verdient hier eine Erwähnung, da ich es einfach im Vgl. zu Zwirrklop immer als etwas benachteiligt empfand (dank Evolit). Boni in Defensivwerten und physischem Angriff und als Fähigkeit Schwebe (Zwirrlicht hatte diese Fähigkeit ja schon, wäre also naheliegend.) Sicherlich eine coole gemischt defensive Mauer, die den ein oder anderen Treffer einstecken und trotzdem austeilen könnte. Den Typen würde ich so belassen.



    Weiterhin freute ich mich über Echnatoll. Es ist designtechnisch einfach sehr spannend und gefällt mir sehr. Ich sah vor einiger Zeit mal ein Fanartwork, welches eine (Mega-)Entwicklung Echnatolls zeigte, im Zuge derer es seinen Sarkophag verlässt. Finde ich zwar interessant, müsste aber meiner Ansicht nach nicht unbedingt in diese Richtung gehen (immerhin ist ja dieser Sarkophag Echnatolls designtechnsichen Markenzeichen). Man könnte es allerdings auch so ähnlich machen wie bei Durengard, also eine Art Formwechsel. Ansonsten hielt ich einen starken Fokus auf physische Defensive und in geringerer Ausprägung Spezialangriff und Spezialverteidigung für am sinnvollsten, da es damit weiterhin die Rolle der physischen Wall einnehmen könnte. Die Fähigkeit wäre (auch wenn ich sie nicht so sehr mag, aber sie passt einfach zu Echnatoll) wieder Mumie.



    Als Letztes möchte ich noch eine vllt. ungewöhnliche Option vorschlagen. Wie wäre es, wenn das Boden-Pokemon Knogga eine Megaform erhielt, welche es zu Boden/Geist machen würde? Natürlich dann mit einem anderen Fokus als Golgantes, um letzteres nicht in die Ecke zu drängen. Allerdings wüsste ich nun nicht genau, wie man dies anstellen könnte, da beide rein von ihrer Stat-Verteilung doch ziemlich ähnlich erscheinen. Wenn ich mich noch recht an Pokemon Rot/Blau/Gelb und Remakes erinnere, waren Tragosso und Knogga dank Team Rocket ja sehr stark mit der Geisthematik verbunden, womit man das sicherlich umsetzen könnte.


    Vielleicht könnten wir uns, falls uns die Themen einmal ausgehen sollten, damit noch beschäftigen, ob es hier Leute gibt, welche Mono-Typ-Geist Teams einsetzen, welche Pokemon sie dabei nutzen und welche Erfahrungen sie damit gemacht haben. Wäre noch ein Vorschlag meinerseits.


    Gesegneten Tag noch.

  • ~ ҉



    Huhu ihr Lieben!
    Nachdem so langsam der Herbst zu uns kommt, dachte ich mir, dass es eine gute Gelegenheit wäre, hier einen Post zu schreiben, denn welche Jahreszeit passt besser zu diesem dunklen Typen (bzw zu Unlicht und zu Geist passt es ja ganz gut!), als der Herbst?
    Jedenfalls wünsche ich euch allen einen schönen Beginn dieser regnerischen, mysteriösen und dunklen Jahreszeit! ^~^

    » Seht ihr Arceus mit Spuktafel als Geist-Pokémon an?

    Ich muss allgemein sagen, dass ich Arceus (spricht man das eigentlich mit eu wie Eule oder eu wie die EU?) nicht wirklich als ein Pokémon ansehen würde, für mich ist Arceus das Pokémon, das über allem steht, so wie Gott laut Bibel über uns Menschen steht. Arceus sollte meiner Meinung nach auch, um ganz ehrlich zu sein, eher ein Mythos bleiben und nicht ein fangbares Monster sein. Ich richte mich da nicht nach meiner FF, in der Arceus auch der oberste Gott ist, sondern einfach danach, wie stark es zum einen ist, zum anderen, dass ich es irgendwie unlogisch finde, dass ein einfacher Pokéball einen "allmächtigen Pokégott" innehalten könnte. Dazu wäre Arceus, laut Stellung in der Pokéwelt, nämlich eigentlich zu stark und der Technik kann die Natur, wie man in der realen Welt auch immer wieder sieht.
    Ansonsten würde ich aber sagen, dass Arceus für mich kein wirkliches Geistpokémon ist, genauso wie alle anderen Formwandler bzw Pokémon, die mittels Item den Typen wechseln, besonders nur durch farbliche Merkmale, den Typen eher weniger perfekt vertreten. Ich meine - Arceus sieht ja relativ immer gleich aus, ändert nur seine Farbe von Typ zu Typ. Ist doch, um ehrlich zu sein, langweilig, oder?

    » Gibt es eine Jahreszeit, die am ehesten zu Pokémon vom Typ Geist passt? Wenn ja: Welche?

    Themenfrage nicht vor der Begrüßung gesehen, haha, netter Zufall!
    Also ich finde, wie bereits gesagt, dass der Geist-Typ doch sehr gut zum Herbst passt. Vor allem denke ich da an den Wald vor Romantia City, der sehr geistpokémonlastig war und auch so wunderschön herbstlich designt war. Aber natürlich passen deswegen Geist und Herbst so gut zusammen - die erste Verbindung wäre zuerst All Halos' Evening, uns besser als Halloween bekannt, das auch im Herbst stattfindet und sehr eng mit dem Glauben an Geister zusammenhängt, erst in zweiter Linie würde ich da an die Geister- und Hexenkostüme der kleinen und großen Kinder denken.
    Auch das düstere, meist sehr regnerische Wetter untermalt das Geisterdasein gut, ganz abgesehen davon, wie schnell dunkel es teilweise im Herbst wird, bei mir war es gestern schon um ca. 19:30 sehr dunkel, wenn ich überlege, dass ich vor ein paar Wochen noch bis ca. 22:00 ohne großartig Licht lesen konnte.

    Ich wünsche euch allen noch einen wunderschönen und geistreichen Herbst! :3


    Amy over and out ♥


  • [font=tahoma]


    Oh man, ich sollte hier dringend mal wieder etwas posten, ist ja schon Ewigkeiten her. :S Wäre übrigens sehr nett von @007, wenn er im Startpost meine Lieblingsgeister noch um Driftlon Driftlon ergänzen könnte. ^-^

    -

    »Welche Form von Giratina findet ihr besser? Die Normale- oder die Urform?
    Was für eine Frage. :D Um ehrlich zu sein war ich mir da früher nie so ganz sicher, welche Form ich denn besser finden soll, aber mittlerweile finde ich die Urform designtechnisch besser, mit den Werten habe ich mich noch nie so genau beschäftigt. Die Urform sieht im Gegensatz zur normalen um Einiges dynamischer und passender für den Typen Geist aus. Auch die Beine sehen bei der normalen Form von Giratina eher unpassend aus, das Pokémon wirkt dadurch in meinen Augen schon fast etwas schwerfällig. (Was vielleicht am hohen Gewicht liegt, aber das nur am Rande. :B) Die Flügel finde ich eigentlich bei beiden Formen sehr schön und gleichermaßen passend, ansonsten unterscheiden sich die beiden ja nicht großartig voneinander. ^^
    Ich sollte aber noch sagen, dass ich beide Formen sehr gelungen finde, sie sehen auch beide sehr nach einem Geist aus. c:


    »Seht ihr Arceus mit Spuktafel als Geist-Pokémon an?
    Im Prinzip es schon vom Typ Geist, ja. Es weist alle Schwächen und Stärken des Typen auf, aber eigentlich ist und war für mich Arceus "immer" ein Normal-Pokémon. Abgesehen von der Farbgebung ändert sich nichts großartig an seinem Design und auch sonst weist es keine besonderen Merkmale auf, um es als Geist bezeichnen zu können. (Wobei ich es absolut verstehen, wenn jemand Arceus mit Spuktafel als Geist bezeichnet, haha.)


    Ich muss allgemein sagen, dass ich Arceus (spricht man das eigentlich mit eu wie Eule oder eu wie die EU?) nicht wirklich als ein Pokémon ansehen würde, für mich ist Arceus das Pokémon, das über allem steht, so wie Gott laut Bibel über uns Menschen steht. Arceus sollte meiner Meinung nach auch, um ganz ehrlich zu sein, eher ein Mythos bleiben und nicht ein fangbares Monster sein.

    Sehe das genau wie du! :3 Ich fand es schon immer komisch, dass man den Gott der Pokémon und den Schöpfer des Universums einfach so einfangen und trainieren konnte, das grenzt ja schon fast an Blasphemie. :S (Im Übrigen glaube ich, dass es bei Pokémon keine einheitliche Aussprache gibt, obwohl ich es immer wie "Zeus" ausgesprochen habe, da es ja auf diesem bzw. seiner Stiergestalt basieren soll.)


    -

    Das war es dann für dieses Mal schon wieder, hoffentlich komme ich in Zukunft öfter zum Posten hier! :x
    Grüße!


  • Seid gegrüßt, Kreaturen der Grüfte!


    Ich melde mich mit einem neuen Beitrag hier in unserem Refugium zurück. Dann wollen wir doch mal.


    Wie findet ihr die Mega-Entwicklungen von Gengar und Banette?


    Ich will da gerne differenzieren, nämlich in "Nützlichkeit" (was ja auch ab und an mal subjektiv sein darf). Zunächst möchte ich ein paar Dinge zu Mega-Gengar sagen und dabei mit seinen Stats usw. beginnen. Diejenigen unter euch, die im CP nach Smogon-Regeln spielen, werden natürlich wissen, dass Mega-Gengar gebannt ist. So gesehen ist es natürlich sehr stark.
    Aber die für mich wichtigere Frage ist die nach dem Design und das gefällt mir eigentlich gut. Zum einen erkennt man, wessen Mega-Form es ist (siehe Grinsen usw.), und zum anderen ist es eines der mutigeren Mega-Designs. Vor allem farblich ist es schön abgestimmt und erhielt eine wirklich schöne Shiny-Form (nicht so wie das reguläre Gengar). Also gefällt mir insgesamt schon sehr gut.
    Nun zu Mega-Banette: Vorweg möchte ich setzen, dass Banette zusammen mit Arbok mein Lieblingspokemon darstellt, weswegen ich an diesem Mega natürlich ein ganz besonderes Interesse habe. Ich möchte auch hier mit den Stats usw. beginnen. Was die Stats angeht finde ich Mega-Banette sehr zweischneidig. Auf der einen Seite hat es einen der höchsten physischen Angriff überhaupt und mit Strolch eine sehr gute Fähigkeit, die v.a. auch zu Banettes Charakter nicht schlecht passt. Auf der anderen Seite sind da noch die anderen Stats. Im Grunde ist es für einen Sweeper zu lahm und für einen Bizarroraum-Sweeper zu schnell (danke an 10 Punkte in Geschwindigkeit Gamefreak). Das ist schon allein deshalb problematisch, da Banettes Strolch erst in Runde 2 funktioniert und seine defensiven Werte (für ein Mega) mäh sind. Nun muss man ehrlicherweise sagen, dass Banette weder ein Sweeper, noch ein Tank, sondern in erster Linie ein Troll und KEINESFALLS schwach ist. Aber irgendwie bin ich mit den Stats trotzdem nicht so ganz zufrieden (ich hätte mir kein Plus in Initiative und Spezialangriff, sondern ein Minus in wenigstens einem der beiden zugunsten der Defensive gewünscht).
    Aber nun zum Design: Nunja es ist Banette und ich mag Banette. Sie fügten das ein oder andere schicke Detail an und - das ist sehr wichtig, wie ich finde - bewahrten Banettes Charakter im großen un Ganzen. Auch die zusätzlichen Reisverschlüße sind schon ziemlich passend. Das einzige, was mir nicht gefällt, ist die Animation der Mega-Entwicklung. Nennt mich kleinlich, aber ich entsinne mich an einen Pokedex-Einträg, wonach Banette all seine Energie verlöre, wenn es seinen Mund öffnet. Und was macht es im Zuge der Mega-Entwicklung (wenn auch nur kurz)? Genau das. Das finde ich etwas schade, muss ich sagen.
    Insgesamt ist Mega-Banette sicherlich mein Lieblingsmega, aber das liegt einfach auch sehr stark am normalen Banette. Persönlich hätte ich mir einfach eine normale Evolution gewünscht, damit Geist wenigstens einen physischen Sweeper hätte. (Außerdem wäre Banette dann mit Evolit spielbar, aber das nur nebenbei)


    Wie findet ihr die Geister der neueren Generationen?


    Der Plural der Frage macht es zugegeben etwas schwerer, weil man ja erstmal fragen müsste, was "neu" ist. Klar kennt jeder von uns die normale Chronologie der Pokemon-Spiele, aber bei mir ist es z.B. so, dass ich die Generationen 4, 5 und 6 alle in recht geringem Zeitabstand gekauft habe (etwa im Laufe eines Jahres) und da meine letzte Generation (Saphir) da bereits 10 Jahre auf dem Buckel hatte, könnt ihr euch vielleicht vorstellen, dass alle Gen 4-6 Pokemon für MICH neu sind. Dies im Hinterkopf behaltend, möchte ich auch für mich genau davon ausgehen, nämlich von den Geistern der Gen 4-6 und einfach mal diese drei Generationen kurz druchgehen und bezüglich ihrer Geister prüfen.
    Zugegeben nachdem ich den Ruby/Sapphire-Arc des Pokespe-Mangas gelesen hatte, war Gen 3 nicht mehr meine am wenigsten gemochte Generation, ein Platz, den nun Generation 4 einnahm. (Achtung hier wird es wieder sehr subjektiv) Komisches Gegnerteam und vor allem ziemlich eigenartige Pokemon-Designs. (Stichwort: Weiterentwicklungen der vergangenen Editionen) Was aber nun die Geister angeht, so muss ich sagen, dass sie eine Ausnahme bildeten. Nun gut wäre dem nicht so, hätte ich wohl kaum dieses Kryppuk da oben angefertigt :) . Aber dies gilt eigentlich für alle Gen 4-Geister, denn auch im Bereich der Weiterentwicklungen waren sie für mich eine schöne Ausnahme (Zwirrfinst, Traunmagil usw. sahen sehr gut aus!). Lediglich die Drif-Reihe mochte ich zunächst nicht, was sich aber im Laufe der Zeit änderte.
    Mit Generation 5 ist es so eine Sache. Aus meiner Sicht die interessanteste Story (also ich gehe jetzt von S/W aus) und auch viele interessante Designs. Was Geister anging, war dies ähnlich. Echnatoll zählt bis heute nicht zuletzt ob seines Designs zu meinen absoluten Lieblingspokemon und auch Skelabra und Golgantes waren sehr sehr schöne Pokemon. An Apoquallyp musste ich mich zwar erst gewöhnen, aber mit der Zeit war ich auch damit einigermaßen zufrieden. Insgesamt hatte Gen 5 wundervolle Geister, wie ich finde.
    In Gen 6 - um welche es wohl eigentlich hauptsächlich bei dieser Frage ging - führte Gamefreak ebenfalls sehr viele Geister ein. Und was mir am meisten gefiel, es war nicht einfach Masse statt Klasse, sondern Masse UND Klasse. Klar gibt es jene, welche die Gramokles-Reihe ob ihres Designs nicht mögen, aber ich finde sie super. Vor allem Gramokles ist einfach süß :love:. Aber auch Pumpjin sieht sehr interessant aus, zumal der Kürbis für viele ja mit solchen gruseligen Dingen in Verbindung gebracht wird. Doch der Designkönig ist für mich ganz klar Trombork. Dieses MONSTER, schaut es euch doch nur einmal an. Irrer Blick, riesige Pranken, ein besessener Baum und eine Vorentwicklung mit einem krassen Pokedexeintrag. Alles, was Geister auszeichnet, vereint in EINER Evolutionslinie. Das ist wirklich sehr sehr gut.
    Insgesamt gefallen mir die "neuen" Geister also sehr sehr gut. Das ist ja auch der Grund dafür, dass ich die Geister generell so mag. Sie haben interessante Designs und Hintergrundstories. Und bei aller Kritik, welche manch einer gegenüber Gamefreak zu Felde führt: DAS hat sich in keinster Weise geändert (nur dass es seit Gen 3 einfach mal mehr Geister pro Generation gibt, was uns doch aber sicher nicht völlig missfallen kann :) ).


    Gesegneten Abend euch noch.

  • sweet dreams are made of these



    who am I to disagree?

    Huhu ihr Lieben!
    Irgendwie stimmt mich der Herbst immer unheimlich müde, haha, aber davon lasse ich mich nicht unterkriegen, ich weiß ganz genau, dass mich ein Post in diesem Fanclub wieder ein wenig wachrütteln wird, auch wenn nach meinem letzten Post nihct soooo viel passiert ist, was ich großartig kommentieren könnte. Naja, wie dem auch sei - here we go!

    » quotes, quotes, quotes are all I've ever wanted

    Zitat von Miruenndo

    Sehe das genau wie du! :3 Ich fand es schon immer komisch, dass man den Gott der Pokémon und den Schöpfer des Universums einfach so einfangen und trainieren konnte, das grenzt ja schon fast an Blasphemie. :S

    Irgendwie quotiere ich dich mittlerweile in jedem meiner Fanclubbeiträge, zumindest in denen, in denen du dabei bist, haha :heart:
    Dieses Zitat fand ich sehr göttlich (lol edit 17:46 Wortspiel bemerkt!), aber wie gesagt - ich sehe es wie du. Ich finde es allgemein komisch, dass man Pokémon, die in den Spielen/Manga/Anime/Filmen immer wieder als Gott betitelt werden, fangen kann. Ich meine, das klingt doch irgendwie falsch, einen Gott im Kampf einzusetzen, zumal Götter/Halbgötter ja in der Regel absolut overpowered sind und sich daher eigentlich nicht killen lassen dürften.

    Zitat von Morte

    In Gen 6 - um welche es wohl eigentlich hauptsächlich bei dieser Frage ging - führte Gamefreak ebenfalls sehr viele Geister ein. Und was mir am meisten gefiel, es war nicht einfach Masse statt Klasse, sondern Masse UND Klasse. Klar gibt es jene, welche die Gramokles-Reihe ob ihres Designs nicht mögen, aber ich finde sie super.


    Haha, ja, so gehts mir hinsichtlich Generation auch! Mir hat besonders Irrbis sehr gut gefallen, aber auch die Megas von Banette und Gengar fand ich gut. Nicht zuletzt auch die Gramoklesreihe. Ist zwar nicht mein Lieblingspokémon - und wird es vermutlich nicht werden - aber ich finde die Reihe relativ kreativ und gut umgesetzt, auch wenn die ganze Sache, was Designs anbelangt, ja oftmals von Kritikern nur lächelnd bewertet wird. So nach dem Motto - ah, ihnen fallen keine neuen Wesen ein, also bauen sie jetzt aus Gegenständen was?

    Zitat von Morte

    Deshalb denke ich, ist die vergleichsweise geringe Zahl gut. Allerdings betone ich damit "vergleichsweise". Ich bin schon dafür, dass es neue Geister gibt, wenn es in neuen Generationen neue Pokemon geben soll. Nur sollten diese meiner Ansicht nach im Vergleich zu anderen in der Unterzahl sein [...] ist für mich so ein wenig wie mit Drachenpokemon, von denen es ja auch eher weniger gibt


    Sehe ich eigentlich fast wie du, aber ich finde allgemein, dass es etwas schwierig ist, wie viele Pokémon es von welchem Typen gibt. Drachen sind beispielsweise, bis zur Einführung des Typen Fee in Generation sechs, relativ stark, fast schon op, gewesen. Gut, du kennst dich scheinbar wirklich mit CP aus, aber Menschen wie mich, die eben nur die Story halbwegs taktisch spielen, regen sich sehr darüber auf, wenn man einen Drachen einfach nicht klein kriegt. Deswegen denke ich, dass man auch immer abwägen muss, wie effektiv ein Monster ist. Denn wenn jedes dritte Monsterchen ein Drache wäre - ich betone hier den Konjunktiv - hätten wir eine Ungerechtigkeit. Ich denke, dass man eine ähnliche Zahl zwischen den Pokémon schaffen sollte. Klar, genau dieselben Prozentsätze wird man vermutlich nie hinbekommen, aber wenn ich mir anseeh, dass Psychopokémon fast 10% aller Monster ausmachen, ist das schon relativ schade für den Typen Geist, der eher weniger ausmacht x: Aber du sagtest es bereits schön gesagt hast - Klasse UND Masse.

    » Wie würdet ihr euch ein neues Geist-Pokémon vorstellen? Was würdet ihr euch wünschen?

    Es mag jetzt absolut klischeehaft klingen, aber was ich mal richtig süß fände, wäre der typische Halloweengeist, also ein Bettlaken mit zwei Augen. Eben so, wie Geister in Cartoons/von Kindern immer dargestellt werden. Klar mag das jetzt nicht eine superduper Neuerung die nur von Nintendo kreiert wurde sein, aber ich fände schon, dass mal ein "typisches" Monsterchen angebracht wäre, immerhin gibt es für Wasser ja auch Fische, was relativ typisch/klischeehaft ist. Auch einen männlichen Part zu Frosdedje (vergleiche Gardevoir und Gallade), der dann wieder Geist und Eis hat, fände ich schön, wie das genau aussehen soll, weiß ich aber nicht so recht x)

    I travelled the world and the seven seas, everybody is looking for something

    Soooowh, das wars auch schon wieder von mir, bis bald, ihr Lieben!


    Felii over and out ♥


  • Aufgrund von Inaktivität seitens der Leitung geschlossen und in das Archiv verschoben.



  • Cassandra

    Hat das Label Fanclubs hinzugefügt.