EV's mit den Machtitems

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi, ich benutze nicht das Supertraining, da es mir zu lange dauert, sondern suche mir lieber Massenbegegnungen mit Pokemon, die EV's für den Wert geben, den ich will und packe auf mein Pokemon das passende Machtitem (z.B. Machtkette für Init) da ich finde, dass das wesentlich schneller geht. Jetzt ist nur meine Frage: Was passiert, wenn die Pokemon die man besiegt keine EV's auf den Wert der dem Machtitem entspricht geben? Bekommt das Pokemon dann einfach garkeine EV's oder ändern sich die EV's zu dem Wert des Machtitems?
    Ich hoffe irgendwer versteht was ich meine... :whistling:
    Danke im Vorraus, LL

  • Nehmen wir mal an, du willst KP-EVs trainieren und gehst hierfür auf Route 5 um Schluppuck-Horden zu besiegen. Mit Pokérus und Machtitem erhältst du nach der Horde 50 EVs, Rechnung ist (1+4) x2 x5. 1 EV für ein Schluppuck, + 4 dank Machtitem, x2 dank Pokérus, x5 dank 5 Schluppucks. Ohne entsprechendes Machtitem wäre das einfach 1 x 2 x 5, kommt also auf 10 EVs. Komplett ohne alles (Ohne Pokérus und Machtitem) wären es dann 5 EVs. Die 1 am Anfang einfach durch ne 2 ersetzen, falls du Horden machst, wo einzelne Pokémon 2 EVs geben.