Interne Batterie

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das passiert, wenn man das Spiel (ist bei Saphir und Rubin genauso) über ein Jahr nicht gespielt hat/an hatte. Dann erscheint zu Beginn die Meldung "Die interne Batterie ist leer/aufgebraucht. Zeitbasierende Events finden nicht mehr statt" oder so, zumindest ist der Wortlaut so bei meinen Edis. Was bedeutet, das Speichern ist ganz normal möglich und die Spielzeit ändert sich, nur läuft die Uhr im Spiel selbst nicht weiter und dadurch findet der Wechsel zwischen Tag/Nacht und Ebbe/Flut nicht mehr statt und das Beerenwachstum fehlt und die versteckte Insel (Issos) erscheint nicht mehr und der Pokerus verschwindet nicht mehr.


    Nintendo hatte dafür mal nen kostenlosen Reparatur-Service angeboten und man hat ein besonderes Poki automatisch erhalten, aber irgendwann (i glaub 2004/2005) haben die das eingestellt.


    bei Youtube gibt es ein Video, wo man sehen kann, wie man die Batterie selbst wechsel kann, man brauch dafür aber ne Knopfzellen-Batterie (CR1616/CR2016)


    Einfach "Tutorial: Interne Batterie auswechseln (Gba)" bei Youtube eingeben

    Pokemon X: 0447-5045-7549 Kairi; Safari: Wasser; Safari-Pokemon: BidifasSchillokAmphizel



    Einfach für beide adden oder PN

    Einmal editiert, zuletzt von kairi1412 () aus folgendem Grund: Service von Nintendo

  • Falls die Batterie leer wird, kannst du sie natürlich austauschen, aber dann ist der Spielstand weg. Deshalb, falls möglich, immer die wichtigsten Sachen woanders hintauschen.


    Lojtana: Iirc gehen diese Events sowieso nach einem Jahr nicht mehr, da muss man nicht inaktiv sein.

  • Yoshi: ach echt, denn währen solche videos aber sinnfrei oder?
    der bei dem video sagt und zeigt aber das, wenn man keinen fehler beim wechsln macht, der Speicherstand bleibt

    Pokemon X: 0447-5045-7549 Kairi; Safari: Wasser; Safari-Pokemon: BidifasSchillokAmphizel



    Einfach für beide adden oder PN