Call of Duty: Advanced Warfare

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gerade dieser enttäuscht nur leider immer und immer wieder. Es wäre so einfach sämtliche Kritikpunkte abzuschaffen, interesse daran haben die CoD macher nur leider keins.


    So einfach ist das dann doch, dafür steckt gerade der Singleplayer voller, in meinen Augen sehr erheblichen Gamedesignfehlern, die man so nicht einfach beheben kann. Nehme einfach mal die ganzen Explosionen weg, was übrig bleibt ist ein schlechtes Leveldesign, eine schlechte, oftmals sehr einseitig dargestellte Story, ein nicht gutes Gameplay, vom Gegnerdesign und Waffenbalancing spreche ich hier mal gar nicht. Das Spiel ist in seiner Gesamtheit im Singleplayer so einfach nur schlecht durchdacht. Der Multiplayer ist im Vergleich dazu ganz solide, wenn man das mal so sagen darf. Zwar geht es um einiges besser, aber man kann mit ihm, wenn man eben ne gute und kreative Community hat, auch Spaß haben. Um alle Fehler zu beheben, müsste das gesamte Gamedesign überdacht werden und sowas ist in zwei Jahren nicht zu schaffen, schließlich schafft man es in den zwei Jahren nicht mal wirklich, bekannte Schwächen zu beheben.

    Zitat

    So oder so würde ich aber sagen, dass die Verkaufszahlen wahrscheinlich höher sein werden, als bei Ghosts oder Black Ops II.


    Das Problem ist nur eins: CoD ist mittlerweile bei dem Punkt angekommen, den man als Marktsättigung bezeichnen kann. Das Problem, dass CoD nun hat sind vor allem die Fehler der Vergangenheit und zwar die Fokussierung auf den Casual-Markt. Ja, CoD ist nunmal ein Shooter, der so konzipiert ist, dass jeder das Spiel spielen kann und das der Skill eine untergeordnete Rolle spielt. Das erkennt man nach tiefgründigen Analysen am Single- und Multiplayer. Das Problem dieser Zielgruppe ist aber, dass sie sehr schnell abgesättigt ist und logischerweise keiner nach dem dritten CoD noch großes Interesse hegt, weil er ja schon drei Titel hat. Somit muss sich Activision vor allem klar werden, welche Zielgruppe sie in Zukunft ansprechen wollen, wenn man denn noch großes Interesse an der Reihe hat. Aber auch hierfür werden tiefgreifende Änderungen notwendig sein.

  • Claude

    Hat das Label Multi hinzugefügt.