Enjoy the Silence

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Aufgenommen in Norwegen, Juni 2017


    Ich nehme das Jahr 2017 als Neubeginn und möchte mich selbst klarer definieren. Heißt also, ich möchte mehr Tiere, mehr Makroaufnahmen und einfach Aufnahmen, die euch meine Blicke zeigen. Es wird also schon irgendwie gewohnt tierisch und hoffentlich auch anders.


    Ich habe mich entwickelt, irgendwie fast stetig vorwärts und doch bin ich oft stehen geblieben und habe gewartet. So erhoffe ich mir weiterhin stets nur das Beste - also die für mich perfekten Bilder :love:
    Seit 2 1/2 Jahren darf ich diesen Bereich nun schon als Teammitglied begleiten und es macht immer noch genaub so viel Spaß wie am Anfang :blush: Mal sehen, wie lange ich dieses Posten noch ausleben kann :sekt:


    Lassen wir weiteren Einleitungstext beiseite und konzentrieren uns mal fix auf meine Ausrüstung:


    Zu meiner Nikon D3200 gehören drei Objektive:

    • ein Nikon DX AF-S NIKKOR 18-55mm 1:3,5-5,6G (das war damals im Paket mit der Kamera enthalten)
    • ein Nikon DX AF-S NIKKOR 55-300mm 1:4,5-5,6G ED (das habe ich mir selbst gegönnt)
    • ein Tamron SP Di AF 90mm 1:2,8 Macro 1:1


    Ebenso dazu gehört ein Satz Farbfilter, die ich auf mein 300er Objektiv schrauben kann und mit denen ich experimentieren möchte und ein kleines Stativ.



    Habt Spaß an dem, was ihr tut. Einer meiner Leitsätze und eine Wortwahl, die mich irgendwie ausmacht. Seid positiv und lebt euer Leben, so wie ihr es euch vorstellt - ihr habt nur das Eine!


    Freude am Leben haben und sie teilen, dass umgesetzt mit Fotografie ist eines meiner Ziele. Also steht auf und genießt! :))

  • So hab mal noch etwas gekramt und ein paar weitere Bilder gefunden.
    Das Impala habe ich wieder mit der Medion Digitalkamera fotografiert. Die beiden Anderen mit der Nikon D3200, man sieht auch gleich den Unterschied, ich empfinde die Bilder als bedeutend schärfer und demnach schöner.





    Die Kuba Amazone war leider hinter Gittern, aber ich liebe das Bild einfach :love:
    Der Käfig stand in einem Hinterhof in Havanna, also Kuba :assi:
    Das Impala lief in Kenia immer um unser Zelt herum. Wir haben es im Tsavo Ost Nationalpark kennen gelernt, wunderschön :love:
    Der Schwarzweiße Vari lebt bei uns im Tierpark Berlin. Die Varis haben dort ein Freigehege, dieses ist begehbar. Man kann sie also hautnah erleben, einfach toll :)

  • So ihr Lieben hab noch weiter gesucht und noch ein paar Schöne Gefunden :) Alle mit der Medion fotografiert, ich schau demnächst mal mehr bei den Fotos mit der Nikon nach.
    Viel Spaß beim Reinschauen :)






    Die Gottesanbeterin lebt im kleinsten Zoo Deutschlands, im Tropenhaus in Bansin. Sie sieht so herrlich gefährlich aus :love:
    Meine beiden Kleinen Sonnenscheine. Lexy lebt leider nicht mehr, wie man an dem Bild auch erkennen kann, hatte sie Probleme mit Federbalgzysten, deshalb sieht sie so zerzaust aus. Ruhe sie in Frieden :)
    Die Giraffe mit Zunge ist eines meiner Lieblingsbilder. Während die Anderen Touris noch auf den armen Kamelen im Kreis ritten haben wir uns das gespart und sind schon mal los gelaufen. Als die anderen fertig waren, wurden die Giraffen bereits ins Außengehege entlassen. Wir konnten sie vorher noch so nah erleben :)
    Mein Verlobter liebt Erdmännchen, wir haben so viele Fotos von Ihnen doch das ist bisher das Schönste. Er saß so friedlich auf seinem Stein und hat Wache gehalten :)

  • Endlich finde ich mal wieder ein bisschen Zeit um einen Kommentar zu schreiben und damit möchte ich dich auch gleich noch mal herzlich hier willkommen heißen. Man bin ich froh, dich diesbezüglich angeschrieben zu haben. ^^
    Zu deinen Startpost werde ich nur kurz ein paar Worte verlieren, dir dafür aber einen Link dalassen, zu einem Topic, wo erklärt wird, wie das ganz toll geht. Der Titel passt eigentlich recht gut, da du hauptsächlich, bzw. bisher nur, Tiere fotografierst, aber ich persönlich steh da mehr auf „abstrakte“ Titel. Auch ein Titelbild würde ich irgendwann begrüßen. Hast bestimmt genug Tierfotos, die sich, ein bisschen beschnitten, sehr gut als solches eignen würden. Ansonsten würde ich noch mehr Struktur in deinen SP bringen, aber wie gesagt, das verlinkte Topic sollte da auch weiterhelfen können, sofern überhaupt Interesse an einem Bearbeiten besteht, haha.


    Kuba Amazone«
    Oh ja, man merkt definitiv einen Unterschied zwischen den Kameras. Hier ist es wirklich mehr als Schade, dass das Netz da ist - auch wenn er sonst gar nichts zum Festhalten gehabt hätte. Ohne das Netz wäre das Foto wirklich sehr schön, denn Vögel bekommt man nicht so unglaublich oft nah und somit auch scharf vor die Linse. So lässt sich seine Schönheit aber nur vermuten. Ohne das Gitter würde er wirklich toll aussehen, die Farben richtig schön mit dem rot und dem weiß, das recht weich scheint. Und wo ich gerade daran denke, finde es toll, dass du immer so einen kleinen Text zu seinen Fotos schreibst, auch wie diese Tiere heißen, denn so kann man direkt noch etwas lernen. (;


    Schwarzweißer Vari«
    Wie ich noch nie von Vari gehört habe. Jedenfalls tolles Foto, er sieht so unglaublich flauschig aus. Oh man, ich will ihn knuddeln, auch wenn er sonst nicht soooo freundlich aussieht, haha. Jedenfalls ist hier die Qualität ja fast schon erschreckend gut. Ist alles schön scharf, soweit ich das beurteilen kann. Mag auch die Pose mit seinem Blick, wurde gut eingefangen. Dass die in einem begehbaren Gehege sind, macht mich gerade schon sehr neidisch. Ich muss auch mal nach Berlin in den Zoo. Auch die Positionierung ist dir hier geglückt, so befindet sich sein Kopf in einem der Kreuzpunkte bei der Drittelung (zumindest kommts mir so vor, ohne die Linien kann ich das immer nur sehr vage beurteilen), und man muss ihn zwangsweise einfach anstarren. ^^


    Was ich nur noch nebenbei schnell loswerden möchte, ich beneide dich gerade auch um deine beiden Vogelfreunde. Wenn man ein Haustier hat, hat man auch meistens jederzeit ein Motiv, an dem man sich versuchen und experimentieren kann. Hätte auch gerne ein Tier, das ab und an mal Model für mich steht. Sind beides schöne Vögel, vor allem Lexy hat richtig schöne Farben, ein bisschen cremig und weich. Richtig süß.
    Freue mich bei dir auf viele weitere Fotos, hast sicher noch ein paar tolle Tiere parat, die du hier mit der Zeit zeigen kannst. Man sieht sich. (:

  • Vielen Dank erstmal an Nortia für die Bewertung, ich freue mich, dass es Dir gefällt :)
    Den Startpost werde ich nächste Woche mal in Angriff nehmen, heute hab ich erstmal noch weitere Bilder in der Tasche ;)






    Der Leopard :love: So ein stattliches, anmutiges und wunderschönes Wesen :love:
    Was mir leider in Kenia verwehrt blieb, erfüllte sich im Februar 2014 in Sri Lanka. Ein echter Leopard in freier Wildbahn, ohne Käfige, Zäune oder Ähnliches und als Bonus noch mit Jungtier :love: Dies lag leider soweit links, dass es nicht den Sprung auf das Foto schaffte und ihr werdet bestimmt verstehen, dass das Auto nicht noch näher ran fahren konnte ;)
    Der Blick morgens aus dem Zelt, direkt auf die Horde durstiger Elefanten :love:
    Links daneben war das Wasserloch und unter den Bäumen haben sie sich immer versammelt :)
    Immer schön warten, bis alle Elefanten auf der Anderen Seite sind. Das meine ich absolut ernst, fährt man dazwischen durch reißt man die Herde auseinander und die finden sich im Schlimmsten Fall nicht mehr wieder... ;(
    Die Giraffe war so schön, lief eine Weile neben unserem Auto her, voll süß :love:

  • So ich habe heute mal die Nikon Bilder durchgesehen und etwas Kleines für Euch gefunden. Habt Spaß daran :)
    Alle Bilder sind im Tierpark in Burg Stargard entstanden. Ein kleiner feiner Tierpark mit 2 begehbaren Gehegen und einem kleinen Streichelgehege mit Ziegen. Wer da mal in der Nähe ist, sollte dort mal vorbei schauen ;)





    Dieser kleiner Kerl hatte wohl Hunger...Wenn er sich dort hoch gestreckt hat, konnte er gegenüber die Frettchen sehen :assi:
    Er war überhaupt nicht bereit sich ablenken zu lassen, weder ich noch die Kamera haben ihn gestört und so ist dieses wundervolle Bild entstanden. Wie man eventuell sehen kann, ist er noch nicht so groß ;)
    Dieses Eichhörnchen hatte Hunger, war aber viel schneller abgelenkt und hat sich leider oft versteckt, es war schwierig es mal ruhig fressend zu fotografieren...aber so süß :love:
    Bei der Ziege war der Kopf so schwer und die Neugier so groß, da wird dann halt das Köpfchen abgelegt und die ganze Zeit geschaut, was vorm Zaun so passiert.
    Dort hätte man auch reingehen können um sie zu füttern, aber so geheuer sind mir Ziegen dann nicht, hatte da mal als Kind ein Zusammentreffen im Streichelzoo im Tierpark...Da guck ich lieber von Außen zu :assi:

  • So es hat mich mal wieder gepackt und ich hab gekramt ;)





    Geparde, einfach wunderschöne Tiere, sehr elegant und so süß :love: Da wir in Kenia nur die DigiCam hatten, hat mir unsere freundliche Reisebekanntschaft das Foto überlassen, es ist also nicht von mir. Meine sind zu weit weg, konnte nicht ausreichend zoomen :(
    Der Leguan begegnete uns in Kuba, leider wieder mit Zaun, aber trotzdem scharf, ich mag das Bild. Danke Nikon :)
    Die Wüstenviper begegnete uns in einer Schlangenfarm in Kenia. Sie macht echt enorme Geräusche beim Atmen und kann ihren Durchmesser dabei stark erhöhen. War echt erschreckend wenn man bedenkt, dass es die dort als Freitiere gibt :S

  • So es wird mal wieder Zeit, ich habe in Kreta Einige hübsche Bilder machen können und werde Euch heute erstmal mit einem kleinen, süßen Äffchen bekannt machen :)






    Dieser kleine Kerl ist ein Rotbauchtamarin, er ist uns im Amazonas Park auf Kreta begegnet.
    Dieser Park nimmt exotische Tiere auf, die sonst auf der Insel keine Chance hätten, oder die den Besitzern weggenommen werden mussten. Es gibt überwiegend Vögelarten dort, der dieser kleine Kerl schafft es heute als Erster ins Topic.
    Man konnte nah an die Voliere heran und er war so freundlich, seinen Apfel direkt vor uns zu verspeisen. Dabei ließ er immer die Schale übrig und hat sich nur über das Fruchtfleisch hergemacht. :love:

  • So, bevor Galoppa noch vor Neugierde platzt, löse ich mein gestriges Versprechen ihr gegenüber ein und poste heute ein Update ;)





    Heute habe ich Euch einen atlantischen Braunhai mitgebracht. Wie ihr vielleicht noch wisst (steht auch oben im Topic) finde ich Haie toll und ich habe mich sehr gefreut, als das kretische Aquarium tatsächlich ein Becken mit 2 schönen Exemplaren davon hatte. Man steht vor der Riesen Glasscheibe und dann auf einmal sieht man sie...Weiter weg und zu 2t ganz langsam immer näher kommen. Sie waren sehr groß und haben wunderschön gefährlich ausgesehen. Ich hoffe, dass Euch die Fotos gefallen und man ungefähr eine Ahnung bekommt, wie toll dieser Moment war :)

  • Hallo c:
    So, dann möchte ich dir endlich mal wieder einen Kommentar hinterlassen, das wurde bei dir wirklich mal wieder Zeit. Keine Ahnung, weswegen niemand anderes hier einen kleinen Post hinterlässt, aber vielleicht ändert sich das ja auch bald. (:


    Das Leoparden Bild«
    Ich beneide dich so sehr um diese Ausflüge, wo du sie in freier Wildbahn sehen kannst. Ich brauch sowas auch unbedingt mal. Würde mich an der Stelle interessieren, wie weit weg er denn am Ende war, weil vielleicht komme ich mit meinem Objektiv noch näher heran. Noch schöner wäre es gewesen, wenn er mehr in deine Richtung - vielleicht auch direkt in die Kamera ^^ - geschaut hätte, aber Tiere machen natürlich nicht immer das, was einen als Fotografen freuen würde. Bei dem Foto hat aber leider die Qualität sehr gelitten, das wäre da eigentlich auch schon der einzige richtige Kritikpunkt, allerdings kann ich ja nicht von jedem hier verlangen, dass er eine richtig super Ausrüstung hat.
    An dieser Stelle nur kurz, die beiden Geparden sind auch sowas von klasse Tiere. <3


    Eichhörnchen«
    Habe dir direkt als ich das Bild zum ersten Mal gesehen habe, direkt einen GB gemacht, wie gemein ich es finde, dass du ein so tolles Eichhörnchen Bild hast und ich nicht. Das Eichhörnchen sitzt da wirklich richtig toll und ist dann auch noch süß am Essen. Leider sind aber zwei kleine Störer in dem Bild, zum einen die gelbe Spiegelung(?) nahe am Eichhörnchen und dann noch die blaue unten rechts im Foto. Letztere ist nicht mal wirklich schlimm, allerdings ist sie mir doch aufgefallen, wäre aber praktisch sehr schnell weggeschnitten. Die andere Störung ist da schon gravierender, da sie in dem Bereich auch einen komischen Effekt dabei hat. Im ersten Moment dachte ich daran, dass das Glas durch das du wahrscheinlich fotografieren musstest schuld ist, allerdings kenne ich mich mit solchen Defekten nicht weiter aus - vielleicht sollte ich mich dazu noch ein bisschen belesen. Wenn genau das nicht wäre, würde ich das Bild gleich noch gelungener finden, denn gegen ein Eichhörnchen kann man beim besten Willen nichts sagen. *Neid* Vielleicht noch hier und da etwas vom Drumherum wegschneiden, damit das Eichhörnchen mehr Platz einnimmt, aber mehr gibts eigentlich nicht zu sagen.


    Der dritte Braunhai«
    Ist vielleicht jemandem nicht klar, wieso ich mir genau dieses Bild rausgesucht habe? Weil es mir von den dreien am Besten gefällt, da es mal etwas anderes ist. Bei den meisten deiner Bilder geht es einfach um das Tier an sich, aber bei diesem ist der Blickwinkel mal etwas komplett anderes und das Bild wirkt dadurch natürlich auch gleich ganz anders. Wenn man es jetzt noch durch Bearbeitung etwas künstlerischer gestalten würde, könnte das Bild unheimlicher wirken. Ich würde das Bild etwas abdunkeln, den Rest müsste ich spontan schaun. Schade, dass ich gerade zu faul bin, das einfach zur Demonstration zu machen, aber na ja. Wie gesagt, das Bild könnte noch besser sein, aber so finde ich es auch schon ansprechend. Wie gesagt, die Perspektive gefällt mir da einfach gut, weil man die Zähne etwas sieht und so. Der Schaum an der Wasseroberfläche ist für mich wieder blöd, wenn das nicht wäre, würde es viel tiefer wirken. Die Schärfe des Hais finde ich eigentlich auch in Ordnung - und seine Musterung ist auch schön. Wie gesagt, ich mag das Bild, auch wenn man da noch etwas mehr rausholen kann. (:


    Jetzt bist du mich wieder los, bis bald. o/
Freue mich auf mehr, weil man nie weiß, was für Tiere du noch so zu zeigen hast!

  • Hallo,


    ich dachte mir mal, da mich Tiere sehr ansprechen, schaue ich mal vorbei und schreibe einen Kommentar für dich. Zuerst möchte ich erwähnen, dass ich es sehr interessant finde, dass du so viele verschiedene Tiere vor die Linse bekommst. Bei mir ist das leider eher weniger der Fall, weil ich einfach zu viel zu tun habe. Abwechslung ist also in dem Schema schonmal drin, also ist das schonmal ganz vernünftig.


    Beim Durchklicken deiner Bilder hatte ich meistens leider das Gefühl, dass es sich eher um Schappschüsse handelt, an denen Dinge wie z.B Komposition, Helligkeit, Hintergrund etc. pp. nicht wirklich beachtet worden sind. Die Bilder in deinem SP sind zum Beispiel sehr unscharf und das Äffchen zu dunkel. Diesbezüglich hast du dich verbessert, finde ich, denn deine neuen Tiere sind immerhin scharf abgebildet, allerdings fehlt mir eben.. naja... "das gewisse Etwas" ;)


    Mein Tipp für dich: Fotografiere die Tiere auf Augenhöhe, also ab in den Dreck! Ich finde du konzentrierst dich auch sehr darauf, das Tier im Ganzen zu erfassen, aber du wirst sehen, das Detailfotos, wenn sie gut durchdacht sind, auch überaus ansprechend wirken können. Wie wäre es, wenn du das nächste Mal einen Luchs triffst, mit einem Teil seiner Pinselohren? Oder nur die Gesichtshälfte, oder, oder, oder? Auch kann ich mir vorstellen, dass deine Bilder um Längen besser sein würden, wenn du hinterher in Bildbearbeitungsprogrammen nochmal kurz drübergehen würdest, indem du Dinge wie Kontrast, Helligkeit, Schärfe etc. bearbeitest.


    Das zu deinen Bildern im Allgemeinen, jetzt habe ich mir zwei Bilder rausgesucht, die mir gefallen:


    Äffchen
    LINK: http://abload.de/img/dsc_0215lgkqa.jpg
    Ich mag keine Affen und das wird sich auch nie ändern, haha. Also spricht mich das Bild nicht wegen seines Motives, sondern wegen des technischen Drumherums sehr an. Du bist dieses Mal auf Augenhöhe gegangen und hier wirkt der Hintergrund unscharf, weswegen man genau erkennt, das es sich um den Affen handelt, um den es in deinem Bild geht. Ich finde btw auch, dass Motiv und Hintergrund schön miteinander harmonieren. Was ich noch gemacht hätte, wären die Farben gesättigt, also das Grün noch grüner und das Rot mehr rot etc ~ Ich hätte mir auch vorstellen können, das, wegen dem verträumten Blick, ein "Close-Up" auch sher gut angekommen wäre :)


    Wanderung
    LINK: http://abload.de/img/md00088138kj2.jpg
    Da stimmt die Farbwahl wirklich sehr gut. Ich mag, wie das Braun/Orange/whatever zum blauen Hintergrund passt, das wirkt sehr stimmig. Allerdings finde ich die Perspektive nicht sehr gelungen (man sieht den Teil des Wagens noch). Wenn ihr dürft/könnt, dann wäre ich wahrscheinlich ausgestiegen und hätte mich auf den Boden geworfen. Ich denke, das wäre eine ganz spannende Perspektive gewesen.


    Ja, soviel dazu :)

  • Liebe Sweety,
    du bist das erste Opfer meines sicher kläglich scheiternden Versuches, regelmäßig zu kommentieren. Da kommt doch gleich Freude auf! :D


    Ich hab mir deine Galerie schon oft angeschaut, aber dieses Mal ist mir erst so richtig aufgefallen, wie viele (unkommentierte) Updates du schon hattest. Sorry, das hätte ich erst mal früher sehen sollen (das nächste mal kommst du einfach auf mein Profil uns haust mich um nen Kommi an, ja?) xD Ich muss mich aber Karpa auch anschließen, dass viele deiner Fotos nicht sooooo ansprechend sind. Auch ich sehe wundervolle Fortschritte, aber ich glaube es wird zeit für konkrete Verbesserungsvorschläge wie meine Vorposterin schon einen gebracht hat. Meine erste Frage an dich lautet daher, ob du deine Fotos bearbeitest, ich hab diesbezüglich nämlich keinen Vermerk finden können. :)


    Da ich selber sehr gerne Tiere fotografiere, kenne ich all die Problemchen, die man da so hat. Das Tier sitzt nicht so wie man will. Ein toller Moment ist viel zu schnell vorbei. Die Belichtung hat grade absolut nicht gepasst. Irgendein Baum ist grade im Weg... Dinge, die jeder Fotograf kennt, auch so Sachen wie zu blasse Farben oder ein misslungener Fokus. Was mir bei deinen Fotos hauptsächlich noch fehlt ist der Blick fürs Ästhetische. Sei es der Zaun beim Leguanfoto oder der Truck auf dem Elefantenfoto. Das sind Störelemente, die entweder richtig in Szene gesetzt werden sollten oder weg müssen. ;) Ich hab mir als Beispiele heute zwei Fotos ausgesucht, die mich vom Motiv her total ansprechen. Das eine ist die Elefantenwanderung und das andere eins von deinen Haifotos. Ich will dir anhand der beiden zeigen, dass sich durch Bearbeitung teilweise schlechte Umstände beim Fotografieren ausgleichen lassen: Vergleich.


    bearbeitete Version. Beim Elefantenfoto wirkt es oben noch wie ein tolles Urlaubsfoto, das untere aber macht erst richtig was her. Die Elefanten wirken unberührt und das Foto professionell, weil die Farben nur leicht angepasst wurden (Stichwort: Helligkeit und Kontrast. Die sind ganz wichtig, damit die Farben gut und klar sind). Das Wegschneiden von dem Fahrzeug hat aber das meiste bewirkt, nämlich hat es dem Foto den Schnappschuscharakter genommen. Viele deiner Fotos haben den leider, weil eben unpassende Störfaktoren im Bild sind, die vom Motiv ablenken und es so erscheinen lassen, als sei das Foto nicht durchdacht und nicht viel Mühe hineingesteckt worden. Dass Tierfotos sich nicht bis ins kleinste Detail planen lassen, ist klar, jedoch muss man solche Dinge trotzdem tunlichst vermeiden und vor allem retuschieren, wenn sie mal da sind.


    bearbeitete Version. Beim Haifoto sind mir wirklich meine Augen aus dem Kopf gefallen. GEIL. Diese Zähne sind wirklich beeindruckend und die Positionierung, Bidlaufteilung, alles - richtig interessant. Solche Dinge meinte wohl auch Karpa in ihrem Kommentar. ^^ Hier hat mich eigentlich nur die Farbgebung gestört. Das Aquarium bietet natürlich keine optimalen Lichtverhältnisse und dann kommt es, vor allem wenn der Weißabgleich schlecht eingestellt ist, zu solchen schmutzigen Farben. Das Wasser ist trüb, der Bauch des Hais, eigentlich weißgrau, wird gelblich. Die Kamera schafft es einfach nicht, das Bild naturgetreu wiederzugeben. An dieser Stelle ist es wichtig zu bearbeiten, wenn man es besonders natürlich haben will - eigentlich ein Paradox an sich. Aber unser Gefühl trügt uns einfach nicht, wenn wir meinen, es wirke falsch, weil wir es nämlich anders gesehen haben, als die Kamera es abgebildet hat. Ziel sollte es aber sein, das Bild in unserem Kopf, wie es in Natura ausgesehen hat, umzusetzen (es sei denn man setzt sich absichtlich ein anderes Ziel, lol).


    Ich hoffe die beiden Beispiele haben dir ein bisschen einen Einblick dafür gegeben, was Bearbeitung kann. Solltest du Interesse daran gefunden haben (was ich hoffe ;3), dann findest du bei uns in der Fotografenschule diverse Tutorials, die dir helfen, das Bearbeiten von Fotos zu lernen. ich habe selbst lange nicht bearbeitet, doch wenn man es einmal kann, will man es nicht mehr missen, weil es einfach ein unglaubliches Plus ist.


    Liebe Grüße,
    Narime

  • Hallo Ihr Beiden :) Danae habe ich schon im GB besucht ;)
    Ja da kommt Freude auf, Feedbacks sind wichtig und ich bin Euch dankbar :)


    Ihr habt beide Bilder bewertet, die man eigentlich nicht vergleichen kann. Das Elefantenbild ist mit einer Medion Digitalkamera aufgenommen worden. Das die Qualitativ nicht an die Nikon heranreicht, die ich beim Hai hatte, sorgt eben auch für die krassen Unterschiede, vor Allem in Schärfe und Farbe. Deshalb hab ich dich, Narime, ja damals zwecks Objektiven angeschrieben, damit die Neuen Keniabilder dann mit der Nikon perfekt werden können :)


    Ich bearbeite meine Bilder nicht, ich kann es auch gar nicht. Ich habe mich damit noch nie beschäftigt, aber ich kann sie mithilfe von Paint verkleinern, vergrößern und die Ränder bearbeiten. :thumbsup:
    Ich versuche, vor Allem seit ich die Nikon habe, die Bilder schon so zu machen, dass Sie mir gefallen und das Tier im Ganzen zu erkennen ist. Dafür setze ich mich auch gern mal in den Busch, wie Ihr heute noch sehen werdet. ;)
    Die Vergleichsbilder rücken die Tiere bzw. das Tier schon enorm in ein anderes Licht, habe ich so ehrlich gesagt noch nie drüber nachgedacht, sollte ich vielleicht mal tun... :patsch:
    Ich schau mal in der Schule vorbei (Boah wie viele Jahre war ich in keiner Schule mehr?) und ansonsten geh ich Galoppa auf den Keks :D


    Heute bringe ich Euch geflügeltes Tier mit, ich hoffe sie gefallen Euch ;)
    Ich bin extra um den Busch gelaufen und hab mich in den Dreck gekniet :D






    Zitronenfalter sind sehr schön anzusehen, doof nur, dass sobald sie abgehoben sind, dass Foto unscharf wurde und man ihn nur so wirklich scharf fotografieren konnte. Die Geranie ist irgendwie schon halbtot, aber er musste sich ja unbedingt dahin setzen. :D
    Der Segelfalter hingegen hatte die Flügel leicht geöffnet und war nicht ganz so scheu wie sein zitroniger Freund, näher als das ließ er mich aber auch nicht an sich rankommen. Er hat sich aber mit dem Wandelröschen eine schönere Pflanze ausgesucht, ich mag sie als Kontrast sehr gern. :)
    Die Holzbiene hat Nerven gekostet...Entweder hat sie einen tierisch erschreckt, weil sie sehr groß ist und man sie schon auf gefühlte 30km hören konnte, oder man sucht sich dusselig, wenn man die Kamera bei hat. Ich habe noch nie so eine große Biene gesehen und hab mal gegoogelt, sie werden bis zu 28mm groß. Mein Foto Opfer hatte eine ausgefressene Stelle am Flügel, die so schön lila scheinen. Ein schöner Kontrast zum schwarz ihres Körpers. :)
    Die Hummel, wer kennt sie nicht. Als Beispiel, dass sie dort auch die "normalen Tiere" haben, musste sie einfach mit dazu, die Honigbiene hab ich mir dann doch geschenkt. ;)

  • Huhu, das Samymon meldet sich zu Wort :3
    Ich find die meisten deiner Bilder echt toll gelungen :3 Die Auswahl deiner Bilder und der Schusswinkel von dir sind Super ausgesucht, auch wenn ich den Winkel zB. bei der Gottesanbeterin ein wenig anders gestellt hätte. (Aber bei so einem Tier ist das bestimmt auch schwer) Allgemein finde ich auch die Auswahl der Tiere super, da das echt auch mal was anderes und abwechslungsreicheres ist als bei den meisten anderen Tier Fotogalerien, die ich bis jetzt gesehen habe. Klar finde ich Hunde, Katzen und Pferde toll, aber man sollte echt nicht mit den Bildern übertreiben... Bei dir ist richtig schöne Abwechslung drinnen: Von kleinen, aber faszinierenden Lebewesen wie Gottesanbeterinnen oder Schmetterlingen, über gefährlich-schöne Riesenfische wie Haie, bis hin zu unseren flauschigen Verwandten oder den großen, eleganten Riesen Samtpfoten. Ich kann nur wiederholen: Super Auswahl.
    Ich find es auch besonders toll, wie du mit den Schärfentiefen deiner Kamera umgehst. Wie zum Beispiel beim Leguan. Der Zaun wirkt da durch deine Scharfstellung auf den Leguan gar nicht so störend, als wenn die Schärfe ausgeglichen wäre.
    Auch super finde ich, dass du zu jedem Tierchen nochmal eine kleine Beschreibung des Fotografie Ortes oder des Hintergrundes gibst. Das verleitet den Betrachter oftmals dazu nochmal hinzugucken und das Bild je nach Beschreibung nochmal anders betrachtet.
    Allgemein gefällt mir deine Galerie wirklich sehr, ich werd mich hier auf jeden Fall noch öfters mal melden ^^
    Mach schön weiter mit deinen super Schnappschüssen!
    *dir einen Teller mit Cookies zur Motivation hinterlass*

  • Hallo, mich hat es wieder gepackt, ich hab gerade zuviel Zeit, draußen ist es zu heiß, also gibt es heute ein Neues Update. Ich habe heute weitere Tierische Bilder vom Aquarium in Kreta, da wo ich auch den Atlantischen Braunhai entdeckt habe. Die Bilder sind alle ohne Blitzlicht gemacht, dass mögen Fische ja nun wirklich nicht. ;)






    Nehmt es mir bitte nicht übel, aber was das alles für Fische sind, weiß ich nicht mehr...Sie sind immer schön hin und hergeschwommen und haben sich mehr als nur angeboten, fotografiert zu werden. :)
    Die Mittelmeermuräne, ja schön ist ja...eigentlich nicht...Aber da stand ein kleines Mädchen davor, dass mir auf russisch erklären wollte, wie sie es wohl findet, aber ich hab sie nicht verstanden :huh: Sie hat aber gern Platz gemacht, um mir dieses Exemplar zu zeigen, mit ihren kleinen Fingern :D
    Die Quallen waren toll, ein riesiges Becken voll. Ich hatte schon Bammel, dass es ohne Blitzlicht Nichts werden kann, aber der Effekt ist toll. Ich mag das Bild total :love:
    Na wer kennt Nemo? Eigentlich jeder :) Diese Anemonenfische jedoch, hatten leider keine Glücksflosse und haben sich, Gott sei Dank, auch nicht sofort versteckt. Rein und Raus schwimmen...^^

  • Muränen sind faszinierende Geschöpfe, die ich schon damals streicheln wollte, aber neimand hats mir erlaubt. Die sind absolut riesig und lang - jedenfalls war das die französische Muräne gewesen. Ich finde es schade, das Menschen vor ihnen so Angst haben. Die machen ja nix.


    Ich finde es sehr schön, dass man hier detailiert erkennt, das die Haut Punkte hat, sehr interessant und ich mag diese Struktur! Ich finde auch, dass das blaue Auge sehr krass heraussticht und den Betrachter darauf lenkt und die Muräne zurückstarrt. Sehr geil : D Ich finde das Foto jedenfalls wirklich schön. Das Fisch-Bild gefällt mir auch sehr gut, ich finde durch den blauen Stich hat das was beruhigendes und da die Tiere allesamt scharf abgebildet sind, sieht es aus wie ein Standbild, ein Mobile, wirklich sehr gekonnt in Szene gesetzt. Nemo finde ich wiederum etwas zu weit weg, da hätte man den Hintergrund schneiden oder eben ranzoomen sollen, wie gesagt, da ist mir zu viel Hintergrund irgendwie :) Aber Fische sind ja auch verdammt flink, naja...zumindest einige ;>


    Das Quallenbild finde ich bisher am Schönsten. Die Blautöne harmonieren super und dann noch diese... kleinen Teilchen im Wasser. Echt schön.

  • Moin Moin Sweety


    ich wollte dir eigentlich schon seit Anfang schreiben, aber keine Ahnung wie du untergekommen bist und deswegen und bevor am 6.8. das Forum umbaut, schhreibe ich dir Heute endlich mal zu 6 Bildern und deinem Startpost was.


    Startpost


    Was mir hier aufgefallen ist, ist das er sehr schön und Nett geschrieben. Dazu hast du auch alles hinein geschrieben, womit du Fotografierst, nur mich wundert das du nicht die Bilder bearbeitest. Das würde manchmal echt etwas die Bilder schöner machen.


    Leguan


    Mir gefällt der Gesamteindruck eigentlich ganz gut. Den Fokus hast du sehr gut gewählt, genauso wie die Platzierung des Leguans. Was allerdings stört ist, dass die Füße nicht mit ganz drauf sind. Sonst finde ich den kleinen ziemlich schön eingefangen, sein Blick sieht viel zu Freundlich aus. Was mir allerdings nicht ganz gefällt, ist die Sonneneinstrahlung, die einen nicht so schönen Schatten auf dem Leguan hinterlässt, wäre der Zaun nicht, dann würde es schon schöner aussehen, aber ich weiß auch, dass es im Zoo nicht gerade leicht ist, solche Exemplare überhaupt draußen anzutreffen, normal ist ja hinter Glasscheiben und Terrarien.
    Farblich finde ich den sehr schön eingefangen, auch wenn er sich nicht wirklich vom Untergrund abhebt, aber man kann ihn trotzdem noch schön erkennen.
    Bearbeitungstechnisch, kann man hier ja auch nicht viel machen, zumindest nichts Retuschieren.


    Rotbauchtamarin


    Awwwww wie süüüß, ich bin ein Fan von solchen Affen Arten, ammeisten wie er das Apfelstück hält. Herrlich, schade dass wir sie immer nur in Deutschen Zoos in Gehegen sehen können und nicht so wie du, einfach mal in Auffangstationen oder sonst wo. Was mir allerdings wieder mal nicht gefällt, ist das du wieder mal die Füße nicht ganz mit drauf Fotografiert hast, das hättest vermutlich noch geschafft. Aber sonst gefällt mir die Platzierung des Affens.
    Die Idee Affen zu Fotografieren bzw. Tiere finde ich immer wieder schön (muss ich auch mal wieder machen), sie sind nicht immer an der gleichen Stelle. Farblich gesehen, ist es sehr gut gelungen, hier und da hätte es ein bisschen dunkler Bearbeitet werden können, denn es doch ziemlich hell eingestellt.


    Zitronenfalter


    Hier passt das Gesamtkonzept war nicht so schön, irgendwie gefällt mir die Blütenfarbe nicht so ganz, aber dennoch ist dir das Bild sehr schön gelungen. Irgendwie hast du das Talent immer irgendwelche wichtigen Teile abzuschneiden bzw. nicht wirklich mit drauf zu Fotografieren. Dadurch sieht es nicht so Harmonisch aus. Sonst finde ich die Platzierung vom Falter schön eingefangen, zudem ist der auch nicht zu Mittig. Und wieder hast du bei schönem Wetter fotografiert. Die Idee hast du gut umgesetzt und zudem sind Schmetterlinge aller Art immer schön anzusehen und wenn man sie auch noch vor die Linse bekommt, ist es immer noch schöner. Farblich ist es aufjedenfall ein Hingucker, auch wenn ich den Falter erst auf dem zweiten Blick entdeckt habe.


    Nemo


    So das letzte Bild, was dir auch sehr gut gelungen ist. Schade das Fische nicht einfach mal Still schwimmen können, so das man sie viel besser Fotografieren könnte, aber du hast es ja irgendwie trotzdem geschafft, das es ziemlich scharf und erkennbar ist. Farblich stechen die Nemo natürlich durch die Farbe heraus, wenn man bedenkt das der Hintergrund sonst weiß=schwarz ist. Hier hätte man allerdings doch ziemlich viel bearbeiten können, finde ich, z.B. die Fische knalliger.
    Ansonsten fällt mir echt nichts mehr hier ein.


    Und damit sage ich dann mal, ich hoffe es war Hilfreich und ich habe die Bilder kommentiert, die noch keine Kommentare abbekommen haben. Ich würde mich auch auf ein Gegenkommentar in meinem Thread sehr freuen.


    Lg *Miro*

  • So, seit langer Zeit hab ich endlich wieder etwas den Kopf frei und Zeit, um euch 3 Vögelchen zu präsentieren :) Einen davon habt ihr schon Mal gesehen ;) Dieses Mal wird er kein Gitter vor dem Köpfchen haben :D


    Ich habe ehrlich gesagt noch keine Ahnung, wie die Tabs hier gehen, also setze ich Euch die Links untereinander hin. Der Text bezieht sich dann jeweils auf den ersten, den zweiten und den dritten Link ;)


    http://abload.de/img/dsc_02296ush4.jpg
    http://abload.de/img/dsc_0046sjjxk.jpg
    http://abload.de/img/amatgowf.jpg


    Ein Ara, typisch viele Farben und groß :love: Ihn habe ich auf Kreta in dem Amazonas Park gefunden und wie man sieht, haben sie starke Schnäbel ;) Das Gitter hat sich mit Sicherheit nicht alleine verformt ;) Ich wollte nicht näher an Ihn heran, er wirkte doch etwas unsicher und ich wollte ihn nicht verängstigen, deshalb dieses Bild mit Gitter davor :(


    Ein sogenannter Edelpapagei :) Er ist mir im Tropenhaus Bansin begegnet und saß ganz brav auf der vordersten Stange, so konnte ich die Kamera durch ein Gitterloch ganz nah ranführen und ihn voll erwischen :D Er blieb ganz artig sitzen und guckte ganz neugierig :)


    Die Kubaamazone :love: Na wer hat sie erkannt? Genau, ich habe schon Mal eine in Kuba getroffen (Siehe Foto oben), diese 3 leben im Tierpark Berlin und waren endlich, endlich mal draußen im Freigehege. Ich habe dieses Bild sogar bearbeitet, indem ich ein Panoramabild zurecht geschnitten habe ;) ich will es bald entwickeln lassen, damit es den Flur unserer Wohnung schmücken kann :love: Sie gucken alle so neugierig und freundlich, diese Schnabelform lässt mich immer denken, dass sie mich anlächeln ;) Schade nur, dass die Rechte relativ weit abseits gesessen hat... Aber sie waren so putzig :love:

  • So, lange, ja lange ist es her, heute hab ich Zeit für ein Update :)


    Ich habe mich ab sofort für die Variante von Dateianhängen entschieden und packe euch die Bilder in je einen Spoiler. Gefällt mir besser :D



  • Hallo,


    ich beziehe mich vorwiegend mal auf die Vögelchen im Post vor deinem Letzten. Nur kurz: Mir gefällt es, das du beim Pelikan auch ein zweites Bild gezeigt hast und das der Kugelfisch so schön raussticht.


    Bei den Papageien finde ich, das dort eine Steigerung zu sehen ist. Der Ara hat leider Gitter davor, was schade ist, aber wenn er ängstlich ist, kann ich verstehen, dass man da eher auf das Tier achtet. Ich hätte vielleicht noch probiert so ranzuzoomen, das nur ein Detail von dem Tier zu sehen ist - Auge, Federkleid etc. Dafür braucht man ja aber auch die nötige Technik *lach*


    Ohne Gitter sehen die Vögel doch schon gleich ganz anders aus und die Perspektive ist wirklich gut getroffen. Leider ist ja an der Seite noch das Gitter und entsprechend zeichnet sich das Muster ab, aber ich finde es trotzdem schön, da er dich direkt anschaut. Lichtverhältnisse waren/sind aber dennoch nicht ganz optimal. Ich kenne das ^^*


    Das letzte gefällt mir ausgesprochen gut! Ich finde es sogar ganz wunderbar. Zum Einen, dieses Bildformat an sich, keine Gitter und dann auch, dass man die Augen der Tiere sieht. Das grüne Federkleid hebt sich auch ganz wunderbar von dem Hintergrund ab. Mein fav-Bild, definitiv <3


    So, dann bin ich gespannt auf mehr :)