Rohe Gewalt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Attacken mit Zusatzeffekt werden um 30% verstärkt. Dafür wird der Zusatzeffekt blockiert. Die Fähigkeit funktioniert nur bei Attacken, die für einen selbst keinen negativen Nebeneffekt haben. Attacken mit Rückstoßschaden (z. B. Kraftkoloss, Bodycheck) und Aufladezeiten (z. B. Hyperstrahl, Solarstrahl) werden also nicht verstärkt bzw. die Effekte nicht negiert.
    Setzt das Pokémon mit Rohe Gewalt eine Attacke mit Zusatzeffekt ein und hält einen Leben-Orb, wird der Zusatzeffekt blockiert und es erhält auch keinen Schaden durch den Leben-Orb. Setzt es aber eine Attacke ohne Zusatzeffekt ein, erhält es den Schaden vom Leben-Orb.


    Verstehe die Fähigkeit nicht ganz kann mir das jemand ausführlicher erklären?


    Lieben Dank

    Alle meine Pokemon haben folgende Daten in Pokemon Leuchtende Perle:


    Trainername: Clyne

    Trainer ID: 051754

  • Attacken, die einen (für den Anwender) positiven Zusatzeffekt haben können, werden um 30% verstärkt. Rückstoßattacken oder Attacken wie Hyperstrahl sind davon nicht betroffen, weil sie selbst einen für den Anwender negativen Effekt haben. Donnerblitz wird beispielsweise um 30% verstärkt, weil es den Gegner paralysieren kann und das ein positiver Nebeneffekt der Attacke für den Anwender ist, allerdings wird dabei die Chance auf den positiven Zusatzeffekt genommen. Heißt, Donnerblitz ist um 30% stärker, aber es besteht keine Wahrscheinlichkeit mehr den Gegner dabei zu paralysieren.

  • Also würde rein theoretisch und auch praktisch Wuchtschlag oder Flammenwurf verstärkt werden da beide entweder verwirren oder verbrennen?

    Alle meine Pokemon haben folgende Daten in Pokemon Leuchtende Perle:


    Trainername: Clyne

    Trainer ID: 051754