Vote der Woche #145 (04.05.-11.05.2014) - Meine Lieblings-Spielegenre sind...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Alles was mit Fantasy und Action zu tun hat! Besonders gern mag ich neben Pokemon Skyrim, Dragon Age, die God of War Reihe, Okami...
    Und natürlich Jump'n'Run, Sonic als absoluten Klassiker und auch Super Mario Spiele. Und manchmal packt einen dann wieder das Tetris-Fieber XD
    Nicht zu vergessen: Mein absolutes Lieblings-Rollenspiel, Breath of Fire II!

  • Also mein lieblings genre ist neben den klassischen


    Rpgs und Strategie spiele MOBA games like


    League of Legends oder Dota


    mag das einfach sehr gerne hat halt n bisschen was von allem strategie, bissle beat em up aber auch das nette defenden von Gebäuden sorgt für gute Abwechslung aber natürlich geht nix über Monster Hunter und Pokemon^^

  • Ich bin wohl eher der Fan von Rollenspielen. Habe auch spiele, wie Skyrim mit sehr viel leidenschaft gespielt :) auch Pokemon gehört ja zu dem Genre ^^ eigentlich ein sehr gutes Genre, mit guten Storys und guten Spielen. Man kann richtig abtauchen und sich tagelang in ihnen verkriechen. Andere Spiele werden mir viel schneller langweilig, aber mit Rollenspielen fühle ich mich einfach wohl :D

  • Ich liebe Jump and Runs, Autorennen und Minispielsammlungen. Ganz besonders Sportsammlungen wie Go Vacation oder Wii Sports. Von Autorennen kann ich nicht genig bekommen, besonders wenn ich da mein Auto tunen kann. Das Blöde ist aber das viele Spiele ab 12 sind, das ist sooooooooooooo unfair. Egal wie sehr ich frage, immer heißt es Nein. ;(

  • Ich hab für


    *Adventures
    *Beat em Ups
    *Jump & Runs
    *Rollenspiele


    gestimmt.


    Begründung:


    *Adventures
    Zusammen mit Rollenspiel mein liebstes Genre. Als ob man selbst Teilt eines Animes währe. Einfach nur cool, spannend und vor allem meist sehr geheimnisvoll aufgebaut. Es macht einfach spass die Geheimnise zu entdecken und meist die Rätsel zu lösen (an Tomb Raider denk).


    *Beat em Ups
    Als Kampfsportler hatte ich schon immer Interesse an diesem Sport. Weswegen mir auch Kampfspiele Spaß bereiten. Ist immer wieder Cool einen Virtuellen Fight aus zu tragen. Besonders gefallen mir da Anime Beat em Ups wie Dragonball Z und Naruto, die leicht Adventures mit Beat em Ups kombinieren.


    *Jump & Runs
    Tja wer kennt die nicht, die alten Mario und Co Games die man bis heute immer mal wieder gerne zockt. Sie bringen spaß (sofern fehlerfrei programmiert ^^) und verbessert die Hand Augen Koordination. ;):P


    *Rollenspiele
    Pokémon ist meist ein Rollenspiel, muss ich mehr sagen wieso rollen Spiele mir da gefallen. ;)

  • Meine Stimmen sind für Rollenspiele, Jump & Runs und Geschicklichkeitsspiele aus folgenden Gründen:


    - Rollenspiele: Neben Pokémon bin ich manchmal auch bei Final Fantasy und Kingdom Hearts unterwegs und ich kenne die Genre schon sehr lange. Ich liebe es mit NPCs zu reden und einen "Storyplot" mit guten Gameplay zu spielen. Momentane Favoriten: Final Fantasy 9 (super Plot, sympathische Charaktere und verständliches Gameplay) und Kingdom Hearts 3D (das Gameplay mit den Traumfänger finde ich süß)


    - Jump & Runs: Okay, ich habe auch früher einige Mari-Spiele gezockt (nur ausgeliehen), aber ich bin mir nicht sicher, ob der Sonic-Francise mitzählt. Es ist witzig zu beobachten, dass die Figur springt und Hindernisse/Feinde auszuweichen bzw. beseitigen.


    - Geschicklichkeit: Inzwischen habe ich es durch Cake Mania wieder erkannt, kenne aber auch Tetris ganz gut. Gerade das weckt einen langsamen Kopf auf und fördert schnelle Reaktion.

  • Am allerliebsten habe ich Horror,- Action,- und RPG Games^^
    Im Bereich Horror habe ich am liebsten Outlast unf Outlast DLC Whistleblower
    Im Bereich Action ist mein unumstrittenes Lieblingsgame Star Ears the Force Unleashed
    Im Bereich RPG ist es ja wohl klar^^ Pokemon, doch mein liebstes Pokemon Spiel ist (neben Blaue Edition) tatsächlich SouSilver


    Ab und zu Spiele ich auch ganz gerne Simulatoren, sehr gerne Animal Crossing Wild World


    Ich muss sagen, ich zocke recht oft und bin oft auch wählerisch bei der wahl der spiele, aber wenn ich ein Game mag, dann mag ich es für immer^^