Shiny Breeding - Mit welchem Pokemon geht es schneller

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin gerade dabei shiny Feurigel zu züchten und möchte wissen mit welchen pokemon es schneller geht.


    Ich habe ein shiny Feurigel aus eigener Zucht, ein japanisches Igelavar und ein englisches Ditto. Da Feurigel und Igelavar mänlich sind kann ich sie nicht miteinander paaren. Ich würde jetzt gerne wissen was die Wahrscheinlichkeit auf weitere shinys erhöht? Ich hätte auch noch ein weibliches Feurigel aus eigener Zucht... Oder sollte ich mir noch ein weibliches aus dem Ausland ertauschen?


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

    Zabina78 FC: 0490-6501-9470. Ich züchte shiny Starter :D sprecht mich diesbezüglich gerne an.
    Kontaktsafari Feuer: Grillmak Ignivor Rutena
    Bin gerade dabei meinen Pokedex zu vervollständigen! Ich würde gerne tauschen und tausche auch gerne zurück, da ich nur die Einträge benötige :)
    Mein Team: Glurak Knakrack Lucario Turtok Raichu Mew

  • Die Eier kommen aber schneller, wenn die Zuchtpartner von der gleichen Art sind (also Feurigel und Feurigel z.B.). Ich würde Dir raten, so lange mit JAP-Igelavar und Ditto zu züchten, bis Du ein weibliches Feurigel hast, das zu Igelavar zu entwickeln und dann gegen Ditto auszutauschen.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Das stimmt nicht so ganz. Die Pokemon müssen sich gut verstehen. Das überprüft man wenn man beide Pokemon in die Pension gibt und den Pensionsleiter fragt. Der sagt dann ob die sich vertragen und wie gut. Also kannst du Igelavar und feurigel in die Pension geben und wenn die sich nicht mögen (laut aussage des Pensionsleiters) kann es schon länger dauern mit dem Erhat von Eiern.

  • Ja, das ist wohl wahr. Aber das gute Verständnis ist bei der Masuda Methode sowieso immer dabei, weil eines der Pokémon ja ausländisch sein muss. D.h. es ist immer von einem anderen Trainer.


    Und deswegen habe ich extra dabeigeschrieben, dass feurigel zu Igelavar entwickelt sein sollte, damit es mit dem japanischen Igelavar zusammen ganz schnell geht ^^

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Vielen Dank für eure Antworten :) Macht es einen Unterschied wenn ich mein shiny Feurigel mit einem ausländischen Feurigel paare oder zwei ausländische Feurigel? Bei welchem ist die Wahrscheinlichkeit höher ein shiny zu bekommen?

    Zabina78 FC: 0490-6501-9470. Ich züchte shiny Starter :D sprecht mich diesbezüglich gerne an.
    Kontaktsafari Feuer: Grillmak Ignivor Rutena
    Bin gerade dabei meinen Pokedex zu vervollständigen! Ich würde gerne tauschen und tausche auch gerne zurück, da ich nur die Einträge benötige :)
    Mein Team: Glurak Knakrack Lucario Turtok Raichu Mew

  • Die Eier schneller zu bekommen bringt aber auch wenig, wenn man dann mit dem Brüten nicht mehr nachkommt, da würde ich eher das englische Ditto beibehalten (vorausgesetzt, es hat mehr/bessere DVs als das Japan-Igelavar).


    Feurigel schlüpft bei 5120 Schritten. Aus eigener Erfahrung mit Gramokles-Zucht kann ich sagen, dass, wenn man nur Flammkörper-Fiaro im Team hat und Eier farmt, bis man das nächste nicht mehr aufnehmen kann, die Eier dann in die Boxen ablegt und weitere Eier auf dieselbe Art sammelt, man anschließend, wenn man genügend Boxen gefüllt hat, die Eier mit Flammkörper und Brutkraft 3 immer genau in 5er-Sets ausgebrütet bekommt. (Bei Ovalpin und der Kombi Ditto+X).


    So kann man sich reihenweise die Boxen füllen, wenn man gerade den O-Kraftbeschleuniger nicht hat und sie ebenso reihenweise ausbrüten, wenn man ihn gerade hat.
    Dürfte so am vernünftigsten gehen.


    Schlimmer wird es erst, wenn man was brüten will, was mehr Schritte benötigt, dann ist es so mit einmal Brutkraft nicht mehr getan und man braucht quasi doppelt so lange, um die Eier zu brüten, entsprechend auch etwa doppelt so lange, bis man ein Shiny dabei rausbekommt. (so wie bei Larvitar, >10000 Schritte >_<)

  • Aeropteryx:


    Das kommt halt drauf an, welche Brutmethode man bevorzugt. Wenn man Reset-Brüten macht, sollte man auf schnelle Eierproduktion achten.


    Aber ich glaube, es sind alle Fragen beantwortet worden ^^

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.