Kontaktsafarie Kein Shiny

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Habe außerdem gelesen dass viele davon ausgehen die Chance in der KS auf Shinys zu treffen, würde steigen wenn der jeweilige Freund dessen Safari du im Moment besuchst, zeitgleich online ist.
    Kann das aber weder dementieren noch bestätigen, da ich selber nie in der KS nach Shinys suche.

  • Also ich würde auch sagen, den Pokedex vervollständigen, damit du den Schillerpin bekommst.
    Aber selbst wenn du den hast, ist es keine Garantie das sofort ein shiny kommt!


    Ich habe ein Shiny Schillok (mit der VF:Regenguss) in der Kontaktsafari getroffen und ich war mega happy.


    Aber wie gesagt, es ist ein Glücksspiel (meiner Meinung nach)

  • Habe außerdem gelesen dass viele davon ausgehen die Chance in der KS auf Shinys zu treffen, würde steigen wenn der jeweilige Freund dessen Safari du im Moment besuchst, zeitgleich online ist.
    Kann das aber weder dementieren noch bestätigen, da ich selber nie in der KS nach Shinys suche.


    Das ist jedoch ein Gerücht. Sicher ist nur, dass die Chance auf VF Pokis steigt sobald der Spieler on ist.
    Viele gehen davon aus, dass so etwas nicht stimmt.


    Ich kann bestätigen das dies nicht stimmt, ob on oder Off ist egal die Suche dauerte IMMER gleich lange. Außerdem verbraucht das W-Lan des 3DS zusätzlich strom würde daher abraten es anzuhaben wenn man es nicht wirklich benutzten will.


    Zu deiner Frage ShinyTornupto habe ich einen erfolgreichen Tipp:


    Versuche andere Shiny Methoden und wenn es da nicht klappt haste dadurch dast du dabei so vielen Pokémon begegnest bist höhere Chancen recht schnell wenn du danach in die Kontaktsafari gehst ein Shiny zu treffen.


    Beispiel, du versucht zu chainen, das ganze sagen wir mal 5-6 mal und schaft jedesmal maximal eine 10ner Kette, wenne dabei nicht resettest hast biste schon 60 Pokémon begegnet. So kannste wenn eine Shiny Methode nicht geklappt hat dich mit der Kontaktsafari "abtrösten". ;)


    Und noch ein Tipp, wenn du 1 shiny in der Kontaktsafari findest, ist das 2 auch nicht weit. Sprich wenn man eines findet findet man meist auch an dem Tag noch ein zweites innerhalb von 2-4 stunden. :) Bisher waren bei mir nur 6 Shiny Treffer Einzelfälle, wobei ich bei 4ren wegen Müdigkeit keine Lust hatte weiter zu suchen. :D


    Also wie gesagt vielen Pokémon begegnen und erst dann in der Safari suchen, dann klapps auch mit den shinys. Und wenn du für diese Begegnungen die anderen Shiny Methoden verwendest, findest du mit Sicherheit auch da ab und zu Shinys. 8-)