Frage zur Zucht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,


    ich hätte da mal ne Frage zur Zucht von Pokemon.
    Ausgangssituation: Ich möchte ein Pokemon (oder mehrere) für mein Team, was ich mir erstellen möchte. Daher sollte es ja logischerweise möglichst stark sein.
    Nachdem ich mir nun einiges zu DV-Werten, Wesen und FP durchgelesen habe, wäre es cool, wenn mir jemand sagt, ob meine Denkweise richtig ist:


    Um ein möglichst stärkstes Pokemon zu bekommen muss ich:
    1. Ein Ei züchten.
    2. Das Wesen des geschlüpften Pkmns betrachten, ist es ideal oder passend für meine Wunschstatuswerte ist es gut, ist es unpassend muss ich Schritt 1 wiederholen.
    3. Die DV-Werte des geschlüpften Pkmns überprüfen (mithilfe des NPCs). Sind sie passabel, gehts weiter, wenn nicht muss ich Schritt 1 wiederholen.
    4. FP-Training auf die gewünschten Werte.


    Sagt einfach mal, ob ich das richtig erkannt habe oder irgendwas vertauscht, vergessen ... habe.


    Zwei Fragen hab ich auch noch:
    -Ist es sinnvoll, Statuswerte zu vererben oder kann ich auch einfach drauf los zuüchten?
    -Kann ich die DV-Werte auch bei einem Pkmn auf Level 1 abfragen?


    Vielen Dank schomal :)

  • Deine Schritte sind soweit eigentlich richtig, einfach immer die DVs draufzüchten und wenn ein Kind besser als ein Elternteil ist, austauschen. Als Item ist dafür der Fatumknoten wichtig, weil er bewirkt, dass nicht 2 von 12 sondern 5 von 12 Werte der Eltern übernommen werden. Schritt 2 wird man irgendwann überspringen können, denn wenn du ein Pokémon mit dem richtigen Wesen hast, musst du ihm in der Zucht einfach nur den Ewigstein geben, der bewirkt, dass das Wesen zu 100% vererbt wird.


    Frage 1: Du fängst zum Beispiel mit zwei richtigen DV-Werten an, die deine Mutter (Beispiel) hat und versuchst mit dem Vater, der einen anderen richtigen Wert hat zusammen ein Kind zu züchten, dass alle drei Werte richtig hat. Dann suchst du dir ein anderes Pokémon, welches wieder einen Wert ergänzen kann und tust beide zusammen und so züchtest du quasi "hoch". Die Kontaktsafari hilft da besonders, weil alle Pokémon in ihr mindestens zwei Werte auf dem Maximum haben.


    Frage 2: Die 0- und 31er-Werte kannst du dir von einem NPC in Batika CIty im Pokécenter sagen lassen, für den Rest brauchst du online einen DV-Bewerter, dafür muss das Pokémon aber zumindest auf Level 50 sein. Hierfür also ins Kampfhaus oder ins Haus der Prüfung gehen, da die Pokémon dort automatisch auf das Level hochgestuft werden.

  • Alles klar, muchas gracias :D


    Eine Frage hab ich noch (bin da etwas schwer von Verstand...):
    Habe jetzt ein Pokemon mit perfektem 31er DV-Verteidigungswert gezüchtet (reiner Zufall), habe auch ein Pokemon mit gewünschtem Wesen. Jetzt macht es doch erstmal Sinn, dem einen Pokemon den Ewigstein zu geben, um das Wesen beizubehalten und dem anderen Pokemon den Machtgurt zu geben, um den einen perfekten DV-Wert sicher zu übergeben.
    Mach ich das dann solange, bis ich mein neu gezüchtetes Pkmn zusätzlich zum der 31er-Verteidigung auch noch bei einem anderen Dv-Wert perfekt ist?
    Und steige ich dann von Machtgurt auf Fatumknoten um, und hoffe, dass diese zwei perfekten Werte irgendwann zusammen übergeben werden, vllt noch mit einem dritten?
    Das würde ja mehr als ewig dauern.

  • Ja das sollte so funktionieren. Aber am meisten würde es dir wohl bringen wenn du dich hier im BisaBoard im Tauschbasar nach einem 6*31Dv-Ditto suchst. Die bekommst du teilweise ganz billig, habe meines für ein normales Burmy bekommen.
    Da kannst du dann gleich ohne Umschweife anfangen mit Fatumknoten zu züchten.

  • Wenn ein Poki schlüpft sind den die werte 5*6 (Lv. 1) (bei z.B. Angriff, Verteidigung, ect.) gut /wie e bei 5*31 bei wilde Pokemon mit X Lv.?

    Pokemon X: 0447-5045-7549 Kairi; Safari: Wasser; Safari-Pokemon: BidifasSchillokAmphizel



    Einfach für beide adden oder PN

  • Ja, wenn gezüchtete Pokémon die gleichen DVs wie wilde haben, gibt es da keinen Unterschied. Bedeutet, dass wilde nicht schlechter als gezüchtete sind (wenn sie gleiche DVs usw haben, wie gesagt). Sry, falls ich da etwas falsch verstanden habe.

  • Man kann sich natürlich auch 6*31-Pokémon züchten, nur ist das Zufall. Wenn du mit dem Fatumknoten züchtest und dabei 5 perfekte Werte übernommen werden, ist der letzte immer noch Zufall und kann zwischen 0 und 31 liegen. Damit hast du unter perfekten Voraussetzungen und mit dem Knoten eine Chance von 1:32 auf ein 6*31.


    Perfekte Voraussetzungen sind btw zwei 6*31-Eltern, d.h. du musst einfach Glück in der Zucht haben, dass auch bei zwei 4*31 oder 5*31 Eltern die perfekten Werte übernommen werden und der letzte Wert dabei zufälligerweise auch perfekt ausfällt. Du kannst dir aber auch RNGte 6*31 Dittos im Tauschbasar suchen, das wäre die beste Lösung.

  • Kleine Korrektur, aus jeder Paarung die 5DV31 Kinder ergeben könnte, kann auch ein 6DV31 schlüpfen. Das ist aber bei wenigen DV Werten der Eltern schon großes Glück, Beispiel 5DV31 + 0DV31 (auch verteilt auf beide Elternteile 2:3 oder 1:4, bzw umgekehrt). Bei großen Mengen an gebrüteten Eiern kann durchaus auch ein 6Dv31 Kind dabei sein, effektiver ist es aber die Werte durch Austausch hochzuleveln.

  • Die Behauptung, dass aus jeder Paarung, die 5*31 Kinder herborbringen könnte, auch 6*31er rauskommen können, ist leider falsch. Hast du zwei 4*31 Eltern, die die 31er-DVs auf denselben Werten haben, können sie zwar 5*31er hervorbringen (Da ist es dann wieder 1:32), aber keine 6*31er, weil zu 100% ein Wert vererbt wird, der nicht auf 31 liegt.

  • Gut, ich korrigiere - aus jeder Paarung die ohne Zufallswert auf 5Dv31 Kinder kommen kann, können auch 6DV31 Kinder schlüpfen! Sollte eigentlich aus meiner 1. Antwort hervorgehen. Aber im Umkehrschluss heißt das auch, dass mit einer sogar höheren Wahrscheinlichkeit auch komplett 0DV31 Kinder schlüpfen können. Sollte man bei der ganzen Züchterei nicht vergessen, dass man eben eine gewisse Anzahl an Versuchen braucht um das entsprechende Ergebnis zu erzielen.