Mafia-Standardrunde 020

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Hallo und Herzlich Willkommen zur 20. Standardrunde im Bisaboard!


    In diesem Thread wird vornehmlich das Lynchvoting durchgeführt. Dieses geschieht nur in den Tag-Phasen und erfolgt, indem ihr in fetter Schrift "Lynche USER" (anstelle des USER bitte einen Usernamen einsetzen, beispielsweise User des Jahres 2013) oder "Lynche niemanden" schreibt; zudem muss die Zeile mit dem Vote nach oben und unten hin mit einer Leerzeile abgetrennt werden, um das Auszählen einfacher zu machen. Solltet ihr im Verlauf des Tages eure Stimme ändern wollen, muss die fette Schrift aus dem vorherigen Abstimmungspost entfernt und der Text stattdessen durchgestrichen werden. Des weiteren habt ihr hier die Möglichkeit, wichtige Informationen in separaten Posts preiszugeben (beispielsweise "Ich bin Pikachu und habe folgende User als böse ausfindig gemacht") und selbstverständlich sonstige Diskussionen zu führen. Die neue Tag- bzw. Nacht-Phase beginnt jeweils um 21 Uhr, wobei der Thread in der Nacht geschlossen wird. Ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass ihr nicht mehr über das Spiel reden oder Tipps geben dürft, wenn ihr gelyncht oder ermordet wurdet; ebenso ist ein Screenshot von der Rollen-PN und jeglichen mit dem Spiel zusammenhängenden Konversationen unter allen Umständen verboten.
    Am Anfang jedes neuen Tages wird bekannt gegeben, wer alles verschwunden ist - die Rollen der betroffenen Personen werden dabei (normalerweise) offenbart. Solltet ihr noch Fragen zu eurer Rolle haben, könnt ihr gerne mich, Luna, per PN kontaktieren.




    Regelwerk
    Es gilt das Standard-Regelwerk, sowie die darin erklärten Funktionsweisen




    Beachtet bitte, dass Kommunikation in Nacht 1 nur der Mafia gestattet ist.


    Damit beginnt Nacht 1, alle Nachtaktionen werden per PN an mich geschickt. Die Rollen-PNs erhaltet ihr in wenigen Minuten von Antropaia.

  • Schade das Leviator tot ist :(
    Eine PR weniger :/


    Ok, was machen wir jetzt?
    Dadurch, dass nicht sicher ist, ob wir einen Doc haben, wäre es sinnlos eine Pr zu claimen, da diese Person dann am nächsten Tag tot wäre.
    Vielleicht wäre es sinnvoll, dass Bisasam claimt, falls wir eins haben, weil die Maf dieses nicht unbedingt killt, da es verschwendet wäre, aber es dann als Sprachrohr und zur Organisation dienen könnte.

  • Falls es neben Remoraid noch ein Wummer im Dorf gibt, sollte er sich outen, da es keine "Schussrollen" auf Seiten der Maf gibt.

  • Ok, mal gucken ob ein CC kommt, sonst würde ich vorschlagen, dass wir ab 20:15Uhr oder so an ihn claimen, damit er die Nachtaktionen lenken kann bzw. falls unser Cop oder Simsala wen guilty hat, als Sprachrohr dienen kann.

    Falls es neben Remoraid noch ein Wummer im Dorf gibt, sollte er sich outen, da es keine "Schussrollen" auf Seiten der Maf gibt.


    Der Sinn ergibt sich mir nicht. Wieso sollte Wummer sich outen, dann wird er diese Nacht von der Maf gekillt und outen hat keinen Vorteil.

  • Wenn Wummer heute einen Dorfbewohner abschießt, steht es nach der Nacht 3:2. Da wir dann am nächsten Tag verlieren, wenn wir nicht richtig lynchen, sollte Wummer,wenn vorhanden heute noch niemanden töten. Jeder sollte sich gut überlegen ob er an bissiges Bissbark claimt, da es wie gesagt kein echtes Bisasam geben könnte.

  • Hast recht, es könnte ja sein, dass es gar kein bisasam gibt. Wir sollten heute auf jeden Fall nicht alle an ihn claimen, so dass wir ihn in der nacht checken können. Falls aber ein Cop nen Maf hat, also nen guilty report soll er mal bitte an ihn claimen oder was meint ihr?

  • Lol Leute... Man claimed nicht einfach an einen Bisasam, da eig jeder ein "blue" sein kann. Ich cc btw das Bissbark. ;)
    Und wie gesagt, Doc ist eig immer dabei, das wäre sonst vom Setup her bisl doof.
    Cop brauch sich noch gar nicht outen, da wir einen Insane Cop und Framer im Spiel haben können. (Sowie Godfather)

  • Auf eine gute runde usw. Hatte nach der VGC studiumsbedingt keine Zeit, bisher reinzuschauen.


    Ich schätze mal, falls kein report kommen sollte, das wir NL machen?


    Bitte Votet dann auch entsprechend dafür.


    Falls noch was kommen sollte, ändere ich meinen Vote.


    Lynche Niemanden