Mafia-Standardrunde 021

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hätte er sich nicht an die Absprache gehalten, confirmed ihn das doch eigentlich als Mafiosi soweit ich weiß. Ansonsten sollte der Tracker (sofern es einen gibt) sich melden und sagen, ob er einen von uns beobachtet hat und meinen Report bestätigen kann.

  • Hab es leider nicht geschafft in N2 jemanden zu checken.


    gj


    Naja Yahiko, die Chance, dass er Maf ist und Obliviate random angegeben hat besteht natürlich, wobei ich dann Eisenschädel nicht auch noch als guilty geoutet hätte. Könnte natürlich auch sein, dass er Obliviate bussen wollte, bzw. ihn als inno dastehen zu lassen sollte er auffliegen, bzw. einfach zu hoffen dass Schwabenjunge wirklich nur einen Read auf Eisenschädel hatte und somit weder Obliviate, noch Eisenschädel Beweise bringen könnten, die ihre Unschuld beweisen würden.
    Dass du selbst das ganze nur inszenierst ist auch immer noch möglich, genauso wie ein einfacher Fakeclaim von Obliviate, da Yahiko allerdings einen guilty Report auf Himmelsstein hatte und laut dem angeblichen Check an Schwabenjunge nur insane sein kann, stehen die beiden wohl nicht auf einer Seite. Dass beide Mafs Cop claimen halte ich immer noch für unwahrscheinlich, obwohl natürlich einer sane und einer insane Cop claimen könnte, damit am Ende mindestens einem von den beiden Glauben geschenkt wird hm. Bei Obliviate ist die Chance Maf zu sein natürlich da (allerdings ist's auch eher 'n Townread, wenn man als Cop zugibt 'nen Check verpennt zu haben lol), aber entweder Himmelsstein oder Yahiko müssen eig Maf sein.
    Die Tatsache, dass Schwabenjunge Eisenschädel confirmen konnte und nur Himmelsstein ihn sonst kannte, dass Himmelsstein nichts von Schwabenjunges check an Eisenschädel wusste, was ja aus den PNs hervorgeht und deshalb vllt gehofft hat, den Lynch auf ihn oder Obliviate zu erzwingen und eben auch, dass er laut einem anderen Cop (der iwie 'ne Minute danach seinen Post raus gehauen hat, denke also nicht, dass er so schnell darauf reagieren konnte) guilty ist, lassen ihn für mich momentan am verdächtigsten aussehen. Deshalb also erstmal FOS Himmelsstein



    Ah, eben den Report von Eisenschädel gesehen. Jo, beweist ja mal, dass er 'ne Nachtaktion durchführen kann, da du aber noch lebst und einen Report bekommen hast, ist er entweder Cop, Stalker oder Framer

  • Leute, wir müssen heut doch gar keinen töten. Wir können auch erstmal warten und mit der nächsten Salve Reports weiterarbeiten - und der Identität des nächsten Killopfers natürlich.


    Ach ja, Obliviate, wie meinst du das mit "Hab es leider nicht geschafft in N2 jemanden zu checken."?

  • Es macht IMO aber nicht so 'nen großen Unterschied. Dass der NK auf einen der drei Claims fallen wird ist sehr wahrscheinlich, und wenn's dann noch 'nen Hooker gibt stehen wir morgen genau dort, wo wir heute schon waren - nur, dass die Mafia nur einen einzigen Dörfler von einem Lynchziel überzeugen muss und gewonnen hat. Heute haben wir eben noch 'nen Spieler mehr, der für sich denken kann und das ganze kann noch nicht so sehr manipuliert werden.

  • Da sich die Mafia aber wohl nicht selbst tötet, hätten wir dann aber die Ergebnisse eines confirmten Cops. Wenn ich Maf wäre, würde ich versuchen, einen von den bisher ungeprüften zu töten, und dann auf einen Misslynch hoffen. Bzw. ich würde versuchen, schon heute einen Misslynch zu provozieren.

  • Warum gehen eigentlich grad alle auf Himmelstein? Der kann noch genausogut Pachirisu sein wie Yahiko, damit würde eigentlich immer noch alles passen. Ich hab mir nämlich mal ein fixes Diagramm gemalt, und entweder Himmelstein oder Yahiko ist Pachirisu, der andere ist Maf.


    edit: MOMENT MAL! Ich vermute grad mal dass Himmelstein kein Maf ist. Momentan sind nämlich ALLE AUSSER MIR gegen Himmelstein. Das bedeutet, dass die Mafia auch gegen ihn ist oder das zumindest so darstellt. Demnach wären dann Yahiko und Reality Maf.


    edit2: Bin mir grad unsicher... Da passt nämlich doch nicht alles... Trotzdem: Bitte erstmal NoLynchen...