Mafia-Standardrunde 021

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Maf versucht mich gerade in eine Gruppe zu ziehen,da sieht man es.
    Romeo opfert sich damit Yahiko weiterhin überlebt und damit die Maf gewinnt.


    lynche Niemanden

  • So doof bin ich auch wieder nicht.


    Wir haben im Moment 2 Lynchvotes gegen Himmelstein und 1 NoLynchvote.


    Wir verlieren nichts, wenn wir heute niemanden lynchen! Im Gegenteil, wir gewinnen zusätzliche Informationen!


    @Himmerlstein: Hä? Ich opfer mich damit Yahiko überlebt? DU wirst doch grad gelyncht.

  • Ich versteh ehrlich gesagt nichts an deinem Post und du schreibst, dass Romeo sich opfert, damit Maf gewinnt und lynchst ihn?


    Sorry aber das war die schlechteste Verteidigung eines Mafiosi, die nur möglich ist.

  • Na wenn das so ist, dann vermute ich grad mal Yahiko und Eisenschädel als Mafiosi. Ihr habt ja alle die PN erhalten, in der ich das begründe.


    Reality, was bist du? Bei einem Misslynch haben wir eh verloren, also sollten jetzt alle claimen. Ich claime AmpharosAmpharos.


    Es besteht übrigens durchaus noch die Möglichkeit, dass Yahiko und Himmelstein Mafia sind, und ein Gambit eingesetzt haben - Der eine beschuldigt den anderen, sodass er für einen Mafiosilynch verantwortlich ist und proven inno erscheint. Ich denke aber eher nicht, dass das hier der Fall ist.


    Und weil Hiko es auch schon erwähnt hat: Ja, die Möglichkeit, dass Himmelstein und ich Mafia sind besteht natürlich auch. Aus meiner Perspektive kann ich das jedoch ausschließen, und meine Perspektive habe ich euch mitgeteilt.


    edit: Eigentlich kann ich meine Rund-PN auch den Mitlesern offenbaren... Also, hier ist sie:


    Hab natürlich die echte Möglichkeit übersehen :/ Aber Chala war ja so nett, in der Nacht ebenfalls Ampharos zu claimen.

  • Heute wurde Romeo Conbolt mir als gut angezeigt. Hmm was das wohl heißt.


    Lynche Romeo Conbolt


    Da passt auch der CC von Chala ins Ganze und daher tippe ich auf Romeo Conbolt und Himmelsstein als Mafiosi.

  • Nein, weil Eisenschädel durch Schwabenjunge confirmed ist und es wohl kaum zwei Mafs gibt, die Cop claimen, außerdem konnte Eisenschädel noch bestätigen, dass Obliviate wirklich bei mir war und mich überprüft hat.


    Lynche Romeo Conbolt

  • Kramshef wird aber trotzdem als gut angezeigt. Die Argumentation ist nicht so gut, finde aber das es immernoch mehr Sinn macht, wenn Chala Lightkeeper ist und Romeo irgendeine Mafiarolle. Warscheinlich Kramurx.


    Eisenschädel soll seine Meinung zum Ganzen nennen.

  • Wieso ist Eisenschädel denn confirmed? Schwabenjunge hat nichts dergleichen behauptet, alles "confirme" ging von Eisenschädel aus, das hätte er auch problemlos fälschen können. Du hingegen wusstest, dass er die Wahrheit sagt, denn du wusstest dass er zum Dorf gehört.


    In der aktuellen Konstellation ist Eisenschädel natürlich confirmed.


    @Hiko: War der erste Satz an mich oder an Chala gerichtet?

  • Für mich war er aber confirmed, da mir Obliviate bereits N1 geschrieben hat, dass er mich gecheckt hat, was ich auch hier an D2 gepostet habe. Eisenschädel hat an D2 die PNs mit Schwabenjunge veröffentlicht, in denen unter anderem auch stand, dass er Obliviate dabei beobachtet hat, wie er mich überprüft hat. Der Post von ihm kam nur ein paar Minuten nachdem ich das ganze gepostet habe, heißt, etwa fünf min. um ~15 PNs zu faken, die ziemlich legit wirken. Habe sowohl bei ihm, als auch bei Obliviate bezweifelt, dass sie Maf sind, dass entweder Yahiko oder Himmelsstein einer sein müssen war klar und bei dir hatte ich aufgrund der Konstellation einen Verdacht. Dass du auch so verzweifelt versuchst bzw. versucht hast Himmelsstein zu verteidigen hat da natürlich auch noch einen Eindruck gemacht, da eben mehr Fakten gegen ihn sprachen als gegen Yahiko, hab ich auch gestern in 'ner PN alles angeführt, such die auch gleich mal raus. Trotzdem habe ich Yahiko nicht geclaimt, da die Chance, dass er Maf ist, eben immer noch bestand (bzw. besteht, falls er dich jetzt bussen will, um am nächsten Tag Himmelsstein lynchen zu lassen. Dafür bräuchten wir eben mal die Reports von Himmelsstein und auch von Eisenschädel)


    /E:

    Nunja, aus deiner Sicht stimmt das alles natürlich soweit, du musst aber auch verstehen, dass wir selbst nicht wissen, ob Yahiko der Lügner ist, oder eben du. Das Problem ist einfach die Beweislage. Das einzige, das gegen die Möglichkeit spricht, dass Yahiko insane Cop ist, ist eben deine Aussage, dafür ergibt der versuchte RL an Schwabenjunge und der guilty bzw. in seinem Fall inno-Report an dir, der so kurz nach deinem Claim kam dass es eher ausschließe, dass er darauf eingegangen ist, Sinn und spricht für ihn.
    Gegen dich spricht eben die Tatsache, dass Schwabenjunge gestorben ist, nachdem er sich mit dir und Eisenschädel in Kontakt gesetzt hat und du nicht wusstest, dass Eisenschädel von ihm geprüft wurde, weshalb es eben leicht machbar wäre, Schwabenjunge zu töten und Eisenschädel dann als guilty zu outen. Was auf jeden Fall für dich spricht, ist, dass Eisenschädel confirmen kann, dass du ihn wie geplant besucht hast. Das heißt aber nicht, dass du nicht auch Framer oder Stalker sein könntest, der Eisenschädel zur Sicherheit wegen Tracker/Watcher überprüft hat, vor allem bei Stalker würde der Claim als Cop dann Sinn ergeben.
    So, hoffe mal ich hab nichts übersehen, wenn ja, dann werd ich gerne aufgeklärt, aber das ist soweit mal die Beweislage, und so wie's momentan aussieht spricht die für mich eben eher gegen dich als für Yahiko. Was Romeo angeht hast du jedoch Recht, nach dem Ausschlussverfahren müsste er eigentlich der letzte Maf sein. Theoretisch könnten wir auch ihn lynchen, da er es eigentlich ziemlich sicher ist, und uns dann morgen um den Lynch zwischen Yahiko und Himmelsstein kümmern.


    Ging an Eisenschädel, Obliviate und Himmelsstein, als er gegen Yahiko und dich argumentiert hat. Jetzt betrachtet hat er wohl gehofft, dass du gelyncht wirst und am nächsten Tag deshalb ein Lynch gegen Yahiko gepusht wird. Bitte von den beiden um die Bestätigung der PN.

  • Für mich war keiner von beiden wahrscheinlicher, abgesehen davon, dass keiner Himmelstein unterstützt hat. Ich hatte bis N3 keine PN von niemandem erhalten und keinen Grund, einem der beiden mehr zu vertrauen. Dass dann einer der Kills durchkommt, das war dann in meinen Augen verdächtig. Deshalb hab ich mich auch so bemüht, den Lynch zu verhindern. Eisenschädel war ja dann auch der Meinung, dass das alles andere als eindeutig gewesen wäre, deshalb hat er ja noch zum NoLynch umgeschwenkt.


    @Hiko: Die Wahrscheinlichkeit ist zu gering? Wenn Reality Kramshef ist, bedeutet das nichts weiter, als dass kein Cop-Report gefälscht wurde. Selbst wenn es ein Kryppukgibt, ist das immer noch nicht besonders unwahrscheinlich.


    edit: Verschoben in den nächsten Post.

  • Ich hab eben die Fakten verglichen, deshalb fand ich Himmelsstein verdächtiger, was meinen FOS an ihm erklärt. Gelyncht habe ich trotzdem nicht, auch wenn ich aufgezählt habe, warum's an D2 nicht so fatal gewesen wäre. Und ja, klar kann ich Kramshef sein, aber die Tatsache, dass dein CC (von dem du bis vor kurzem selbst noch behauptet hast, dass er ziemlich sicher inno ist, weil du von meiner Rolle nichts wusstest) vom Cop als Inno geoutet wurde spricht natürlich extrem gegen dich, deshalb versuchst du jetzt, das ganze auf diese geringe Chance zu schieben.

  • Ging an Eisenschädel, Obliviate und Himmelsstein, als er gegen Yahiko und dich argumentiert hat. Jetzt betrachtet hat er wohl gehofft, dass du gelyncht wirst und am nächsten Tag deshalb ein Lynch gegen Yahiko gepusht wird. Bitte von den beiden um die Bestätigung der PN.


    Warum ging die PN bitte an Eisenschädel und Obliviate? Der Inhalt der PN spricht ja nur Himmelstein an, deshalb macht es nur Sinn, diese PN auch an die anderen zu senden, wenn du sie beeinflussen willst.


    Zu #79: Auf zusätzliche Informationen zu verzichten, obwohl man sie problemlos bekommen kann, ist immer fatal ist niemals positiv für das Dorf. Das hätten wir mit einem Lynch an D2 getan, deshalb hab ich das auch verhindert. Dass ich dich als ziemlich sicheren inno bezeichnet habe, liegt daran, dass ich, als ich die Mafia-Konstellation Reality/YaH!K0 überprüft habe, die Möglichkeit von Kramshef vergessen habe zu überprüfen. "Gering" ist diese Chance, dass du Kramshef bist, ganz bestimmt nicht.