Mafia-Standardrunde 021

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hm bin mir garnicht mehr so sicher, ob Romeo und Reality Mafia sein könnten und Realuty nur blufft, jedoch ist Himmelsstein nicht Insane Cop, weshalb ich weiterhin für einen Romeo-Lynch plädiere.

  • YaH!K0 als (wahrscheinlich) insane sagt du bist Mafioso. Er hat dich besucht. Wird von mir Geradaks bestätigt.


    Mehr kommt morgen. Bin nicht wirklich in der Lage reden zu halten.

    My name is Alex Mercer. They call me a murder, a monster, a terrorist. I'm all of these things.

  • Chala und ich können nicht zusammen Mafia sein, wenn Himmelstein zusätzlich Cop fakeclaimt. Wenn Himmelstein lügen würde und du das wüsstest, dann würdest du in erster Linie für einen Himmelsstein-Lynch plädieren. Machst du aber nicht.


    Eisenschädel: Schon mal überlegt, dass er Gengar sein könnte? Damit würde alles perfekt Sinn machen: N1 besucht er Schwabenjunge und erkennt ihn als Simsala. N2 wird Schwabenjunge getötet. Außerdem erfährt Chala ebenfalls in N2 per PN von Obliviate, dass dieser sie als "gut" erkannt hast, Hiko weiß also dass er Pikachu ist. Da er die Besuche tatsächlich gemacht hat, siehst du ihn natürlich dabei. Vermutlich wollte er, sobald er seine Rolle wusste, bereits Cop oder Detektiv claimen, und hat das D1 mit seinem Randomlynchvote auf Schwabenjunge vorbereitet.


    Da fällt mir ein: Ausgerechnet Chala hat ihn noch gefragt, warum er eigentlich Schwabenjunge gelynchvotet hätte. Dabei hat er eigentlich direkt gesagt, dass er random.org gefragt hätte. Hat außer Chala irgendjemand bezweifelt, dass er random.org gefragt hätte? Ich jedenfalls nicht. Also hat Chala ihn danach gefragt, damit er auf natürliche Art und Weise begründen kann, dass er seine Sanity überprüfen wollte. Passt perfekt.

  • Himmelsstein hat nun auch vergessen, eone Nachtaktion durchzuführen. Vertrauenswürdig macht ihn das nicht.
    Von der Logik bisher sind es entweder Rom.+Him. oder YaH.+Real.


    Von den bisherigen Aktionen tendiere ich eher zu dir und Himmelsstein, da YaH!K0s Berichte Sinn ergeben würden als Insane (Himmels zwar auch allerdings in einer so entscheidenden Phase Nachtaktion vergessen. Wohl eher nicht. Vermutlich weil die Gefahr bestand, dass ich auf ihn gehe und er auffliegen könnte.).
    Reality kann nicht Gengar sein, da sie in N1 von Obliviate gecheckt wurde.


    Himmelsstein war genau wie ich mit Schwabenjunge in Kontakt, weshalb er von Schwabenjunge erfahren hat.


    Sprich YaH!K0, du und Himmelsstein sind verdächtig. Von dieser Logik her werden nunmal du und Himmelsstein die Mafiosis sein.

    My name is Alex Mercer. They call me a murder, a monster, a terrorist. I'm all of these things.

  • Überleg doch mal. Gerade weil wir momentan in so einer entscheidenden Phase sind, würde es für Himmelstein als Mafiosi KEINEN Sinn machen, zu behaupten, er hätte seine Nachtaktion vergessen.


    Und ich meinte nicht, dass Reality Gengar wäre, sondern dass Reality Kramshef und YaH!K0 Gengar ist.

  • Es besteht eine extrem niedriege Wahrscheinlichkeit dafür, weil es eben beide Rollen sein müssten und YaH!K0 die genauen Aktionen durchgeführt hat. Ein paar sehr große Zufälle. Aber solange die Möglichkeit besteht können wir reden.

    My name is Alex Mercer. They call me a murder, a monster, a terrorist. I'm all of these things.

  • Du betrachtest die Wahrscheinlichkeiten falsch: Du redest von den Wahrscheinlichkeiten zu Spielbeginn. Das ist jetzt aber irrelevant. Was jetzt wichtig ist, sind die bedingten Wahrscheinlichkeiten, bedingt durch die Informationen die in der Zwischenzeit zusammengekommen sind. Anders gesagt, alle Fälle, die den inzwischen bekannten Informationen widersprechen, sind nicht in den 100% der möglichen Fälle enthalten, da sie ja den Fakten widersprechen und damit unmöglich sind.


    Dass Hiko die genau richtigen Aktionen durchgeführt hat wäre unbedingt btw. auch ein sehr großer Zufall. Aber wie gesagt, jetzt zählen nur die bedingten Wahrscheinlichkeiten.


    edit: Und bevor mit jetzt jemand vorwirft, hier nur verwirren zu wollen: Der Grund ist der gleiche wie beim Ziegenproblem.

  • Romeo, die PN ging an alle drei Personen, weil Himmelsstein seine an jeden von uns geschickt hat und ic deshalb auch an jeden geantwortet hab, lol. Und ja, natürlich frage ich, warum Yahiko ausgerechnet denjenigen lynchen will, der die Nacht darauf gestorben ist. Klar wär sowas als Maf dumm gewesen, ich hab eigentlich mit "heul die wollen den Verdacht auf mich lenken" gerechnet. Aber etwas scumreaden schadet ja nie, oder? Zu dem vergessenen Report: Ja, sowas würde sich nur ein Dörfler erlauben, das weiß Himmelsstein wohl auch. Oder erbhatte wirklich Angst vor dem Tracker. Aber gut, genauso ist es möglich, dass Yahiko hier blufft und dich bussen will, damit Himmelsstein am verdächtigsten aussieht. Bei den beiden bin ich mir nicht so sicher, wir wissen nur, dass beide Nachtbesuche haben und beide denjenigen besucht haben, von dem sie es auch behauptet haben. Du bist aus meiner Perspektive heraus also am verdächtigsten. Und ja, klar muss man jede Möglichkeit betrachten, aber zu versuchen, sich mit den kleinsten Wahrscheinlichkeiten doch noch aus der Schlinge zu ziehen, obwohl fas alles nur vermutungen sind und es - im Gegensatz zu dir - keine Beweise dafür gibt, ist doch etwas mühsehlig für den Rest von uns.

  • lynche Yah!k0


    Auch wenn das Dorf verlieren wird,da Eisenschädel den Innos nicht mehr traut und sich den aggressiven Spielern,und Maf , anschließt bitte ich ihn noch einmal darüber nachzudenken.
    /e:
    Wenn Eisenschädel bei dem Lynch bleibt,dann vergesst das was ich da oben geschrieben habe.
    Und bevor ich es vergesse:
    Guck dir mal meine erste Maf an und beobachte wie Scummy ich mich als Inno verhalten habe und es her wohl auch tue und deshalb entschuldige ich mich auch noch bei dir,weil du sicher immer noch starke Zweifel an mir hast.
    Außerdem kannst du dort beobachten wie aggressiv Yah!k0 dort spielt.

  • Ich vermute stark, dass das die Geschehnisse dieser Runde sind, wobei Gengar evtl. durch Kryppuk ersetzt werden kann:



    Sonstige Analyse:


    D1
    Reality äußert sich zurückhaltend über die Wahl eines Notziels, für den Fall dass ein AmpharosAmpharos stirbt. Würde sie wirklich so spielen, wenn sie AmpharosAmpharos wäre?
    Reality ist gegen einen RandomLynch, wobei zu dem Zeitpunkt ein Randomkill durch RemoraidRemoraid oder WummerWummer diskutiert wurden, welcher eigentlich in jeder der aktuellen Mafiarunden als gutes Vorgehen gewertet wurde.


    D2
    YaH!K0 claimt Cop und er hätte N1 Schwabenjunge = böse und N2 Himmelstein = gut erfahren
    Schwabenjunge claimt Cop und er hätte N1 Obliviate = böse und N2 Eisenschädel = böse erfahren
    Obliviate claimt Cop und er hätte N1 Reality als gut erfahren und N2 nicht gecheckt
    Eisenschädel claimt Geradaks und er hätte N1 Obliviate bei Reality und N2 Himmelstein bei Eisenschädel gesehen
    Reality meint, wir müssten an diesem Tag nach Bauchgefühl YaH!K0 oder Himmelstein lynchen müssten, obwohl dieses Vorgehen bei 2:4 keiner logischen Grundlage entbehrt, sondern verhindert, dass das Dorf neue Informationen für D3 sammelt. Und Reality ist zweifellos eine gute Mafiaspielerin, ich traue ihr nicht zu, dass sie das nicht wüsste
    Eisenschädel outet Kontakt zu Schwabenjunge in N2 und dass Schwabenjunge mit Himmelstein in Kontakt getreten sei


    D3
    Romeo Conbolt claimt AmpharosAmpharos
    Reality claimt AmpharosAmpharos
    YaH!K0 outet, er hätte N3 Romeo Conbolt = gut erfahren
    Eisenschädel behauptet, er hätte N3 YaH!K0 bei Romeo Conbolt gesehen
    Teambuilding: [YaH!K0 und Reality] vs. [Romeo Conbolt und Himmelstein], Eisenschädel entscheidet



    Beachte außerdem, dass ich genau eine Minute vor dem Ende von N3 einen starken Verdacht gegen Obliviate geoutet habe. Würde ich das machen wenn ich zur Mafia gehören und Obliviate töte würde? Insbesondere: Würde ich das zeitlich so knapp machen, wenn ich zur Mafia gehören und Obliviate töten würde?

  • Gute Argumentation. Ich wünsche gerade ehrlich gesagt, dass nicht alles an mir hängen würde. Ich bin noch nicht wirklich Maf erfahren und ziemlich unsicher. Bei einem Lynch besteht jetzt eine 50:50,Chance jemanden zu erwischen. In allen anderen Fällen ist es aus. Könnte sich vlt noch jmd anderes argumentieren ich bin etwas überfordert von der Situation. Ich glaube allerdings ich bleibe dabei. Möge Arceus mir vergeben.


    Wobei im Nachhinein Himmelssteins handeln logisch wäre als Dorfi. Vlt sollten wir zuerst einen der beiden Insane Cop Claimer lynchen. Wobei ich hier genauso unsicher bin.

  • :( Na wenn das so ist und du deine Meinung auch nicht mehr änderst, dann GG Maf.


    Aber bedenke auch nochmal, dass in dem von mir geschilderten Szenario alles perfekt zusammenpasst - Woher sie Schwabenjunge kennen, warum Pachirisu und nicht Pikachu gefakeclaimt wird, warum Chala den Grund nachfragt, warum Hiko beim Randomlynch ausgerechnet Schwabenjunge auswählt... Dass Ampharos gefakeclaimt wird, bedeutet ja auch, dass es ein Kramshef oder ein Kramurx gibt, da diese keine Nachtaktion haben und Ampharos die letzte Rolle ohne Nachtaktion ist (Remoraid/Wummer schließ ich mal aus wegen D1).


    Ansonsten kann ich heut wohl nur noch sehr eingeschränkt onkommen, bevor ihr euch wundert.

  • Reality äußert sich zurückhaltend über die Wahl eines Notziels, für den Fall dass ein Ampharos stirbt. Würde sie wirklich so spielen, wenn sie Ampharos wäre?


    Ich habe nichts gegen ein Notziel gesagt, ich habe nur gesagt, dass das am nächsten Tag nicht mehr die geringste Bedeutung haben sollte. Sieh dir einfach mal Twin Valley an, schlag denen 'n Notziel vor und am nächsten Tag würde, egal welche Reports kommen, trotzdem alle blind den armen Typen vom vorigen Tag lynchen. Ich hab bei der Maf einfach echt schon zu viele dumme Spielzüge gesehen, lol.


    Reality ist gegen einen RandomLynch, wobei zu dem Zeitpunkt ein Randomkill durch Remoraid oder Wummer diskutiert wurden, welcher eigentlich in jeder der aktuellen Mafiarunden als gutes Vorgehen gewertet wurde.


    Gegen einen Randomlynch, ja, da dieser uns bei 5:2 viel eher geschadet hätte als etwas genutzt. Gegen einen Randomkill durch Ramoraid oder Wummer, damit sich einer (oder beide) confirmen kann nicht, weil wir somit 'nen Leader hätten.


    Beachte außerdem, dass ich genau eine Minute vor dem Ende von N3 einen starken Verdacht gegen Obliviate geoutet habe. Würde ich das machen wenn ich zur Mafia gehören und Obliviate töte würde? Insbesondere: Würde ich das zeitlich so knapp machen, wenn ich zur Mafia gehören und Obliviate töten würde?


    warum Chala den Grund nachfragt, warum Hiko beim Randomlynch ausgerechnet Schwabenjunge auswählt


    Ja, IMO spricht jedenfalls nichts dagegen. Genauso wie bei Yahiko war das wieder so auffällig, direkt vor Tagesende noch denjenigen zu beschuldigen, der daraufhin stirbt. Natürlich kann man sich dann toll darauf abstützen, dass es doch viel zu auffällig wäre und schon ist man das arme arme Opfer, auf das die Schuld geschoben wird. Deshalb hab ich bei Yahiko nachgefragt, was ich jetzt zwar auch schon hundert mal gesagt habe, aber gut.


    Reality meint, wir müssten an diesem Tag nach Bauchgefühl YaH!K0 oder Himmelstein lynchen müssten, obwohl dieses Vorgehen bei 2:4 keiner logischen Grundlage entbehrt, sondern verhindert, dass das Dorf neue Informationen für D3 sammelt.


    Jo, ich zitiere gerne auch nochmal die PN von diesem Tag. Die damalige Beweislage sprach deutlich gegen Himmelsstein, weshalb ich mir bei dem Lynch auch ziemlich sicher war, und tbh auch, weil ich nicht viel Lust hatte viel Zeit für das Spiel opfern zu müssen und das deshalb 'nen Tag schneller zu beenden. Hat jetzt zwar zum Gegenteil geführt, aber joa, shit happens.


    Zu deiner Aufzählung: Respekt, die Arbeit hätt ich mir nicht gemacht lol, aber wie schon gesagt: Möglich ist es natürlich, aber es gibt keine Beweise dafür. Es gibt jedoch Beweise dafür, dass Himmelsstein mit Schwabenjunge in Kontakt stand, dass dein CC von einem Cop als inno geoutet wurde, dass Yahiko wirklich bei dir zu Besuch war und dich daraufhin als Maf geoutet hat. Klar könnte das Spiel so abgelaufen sein wie von dir geschildert, aber dass es so viele glückliche Zufälle waren und es bei so 'ner doch ziemlich gewagten Aktion keine Beweise geben sollte, ist doch etwas weit her geholt.


    /E: Dann eben zwischen den Cops, ist mir auch recht


    Lynche Himmelsstein

  • Ich war den ganzen Tag nicht da sorry..


    Romeo Conbolt bastelt sich seine eigene Welt zusammen Eisenschädel und Himmelsstein benutzt sein scummiges Verhalten als Ausrede!


    Ich verstehe immernoch nicht wieso ihm geglaubt wird?? Romeo ist unglaublich scummy und schützt Himmelsstein das ganze Spiel über