Anfängerwettbewerb #03

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo und herzlich Willkommen
    zum dritten Anfänger-Wettbewerb in diesem Jahr!


    Alle paar Wettbewerbsrunden veranstaltet der Spriting-Bereich, neben den normalen Saisonwettbewerben, einen eigenen, auf Anfänger abgestimmten Battle. Wie ihr vielleicht wisst, wird ein Sieg in einem solchen Wettbewerb zwar nicht mit Saisonpunkten vergütet, dafür aber mit Anerkennung! Und ... äh, weil das doch ein bisschen wenig ist, wird der Gewinner auch noch in der diesjährigen Hall of Fame festgehalten. Das ist doch auch was.


    Wer darf an diesem Wettbewerb teilnehmen?

    Im Komitee wurde sich darauf geeinigt, dass diese Entscheidung eigentlich bei den Teilnehmern liegt. Haltet ihr euch für einen Anfänger, der nur eine geringe oder gar keine Chance hat einen "normalen" Battle zu gewinnen, nehmt teil und versucht zu siegen und so eure Fähigkeiten und euer Vertrauen in diese zu verbessern. Selbstverständlich sind die User, die im Profibereich sind, davon ausgeschlossen. Selbiges gilt auch für die Komitee-Mitglieder. Erkennt das Komitee, dass das Niveau der betreffenden Person weit über das eines Anfängers hinaus geht, werden wir diese bitten, sich aus dem oder dem kommenden Wettbewerb zurückzuziehen. Ihr braucht also keine Angst zu haben, dass jemand teilnehmen könnte, dessen spriterische Fähigkeiten weit über denen eines Anfängers liegen.


    Regeln:

    • Vor einer Anmeldung lohnt sich ein Blick in die Vorstellung der Saison 2014, sowie in die Regeln der einzelnen Wettbewerbsarten.
    • Anfänger-Wettbewerbe werden nicht mit Saisonpunkten vergütet! Sie dienen lediglich zum Vertrautmachen der regulären Wettbewerbe.
    • Für die Anmeldung reicht ein "In"-Post hier im Thema.
    • Alle Abgaben sendet ihr mir bitte bis spätestens 17. Mai (23:59) per PN zu.


    [tabmenu][tab=Die Aufgaben][subtab=#01]

    Chillabell + [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/ic/Unlicht.png]
    Erstellt einen Retype von Chillabell zum Typ Unlicht.


    Hierbei handelt es sich um eine Mischung aus Pattern und Selfen. Ihr dürft und sollt den Retype neu einfärben und ihm nach Belieben neue Details verpassen. Hybriden ist untersagt.[subtab=#02]

    Selfe oder Vesprit oder Tobutz + Mega-Entwicklung
    Sucht euch ein Mitglied des Seen-Trios aus und verpasst ihm eine Mega-Entwicklung!


    Hierbei handelt es sich um eine Mischung aus Pattern und Selfen. Ihr dürft die Mega-Entwicklungen neu einfärben und ihnen nach Belieben neue Details verpassen. Einzig und allein das Verwenden von Körperteilen anderer Pokémon ist untersagt. Wenn ihr hybriden wollt, dürft ihr euch also nur an Selfe, Vesprit oder Tobutz bedienen, sonst nirgends![/tabmenu]


    Gutes Gelingen!

  • Ich habe eine Frage zu der 2. Aufgabe, darf/muss man den normalen Sprite von dem Pokémon benutzen oder nicht? Und wenn ich jetzt z.B. Selfe nehmen würde, dürfte ich dann Teile von Tobutz oder Vesprit dazuhybriden?


    Verwendet bitte die Sprites aus dem Startpost und keine aus anderen Generationen; ist mir persönlich lieber. Die Körperteile der drei Pokémon könnt ihr untereinander so viel mischen wie ihr wollt, wichtig ist, dass man nachher noch erkennt, von welchem Pokémon die Mega-Entwicklung stammt.

  • ich hab noch eine frage:in den regeln steht das dateihanhänge verboten sind und die bilder hochgeladen werden müssen.darf man den sprite auch über dateianhänge hochladen oder ist das auch verboten?

  • Da Dateianhänge sich nicht einfach verlinken lassen (weil sie beitrags-, bzw. nachrichtengebunden sind), sind diese in Wettbewerben eher unpraktisch und mit erhöhtem Aufwand für die Leiter verbunden, weswegen wir generell nur Bilder von externen Bildhostern annehmen. Deswegen solltest du deine Sprites zumindest für Wettbewerbe bei externen Uploadern hochladen. :)

  • Wie ist das mit dem Ideenklau zu verstehen? Ich habe jetzt mein Chillabell gespritet und dann ist mir aufgefallen, dass diese Schale (? ist das die Mehrzahl von Schal?), die ich verändert habe, Ähnlichkeiten mit den "Ringen" von Cresselia haben. Allerdings haben sie nur eine ähnliche Form und auch nicht die selbe Farbe. Wäre das schon ein Regelverstoß?

  • Nein, das ist nicht allzu tragisch, solang immernoch erkennbar ist, dass die Schals tatsächlich zu Chillabell gehören und nicht offensichtlich einfach fusioniert sind. Es gibt bei den ganzen Pokémon ohnehin so viele verschiedene Formen, dass man um ein paar Ähnlichkeiten wohl nicht drum rumkommt. :)


    Das mit dem "Ideenklau" bezieht sich eigentlich darauf, wirklich offensichtlich Ideen von anderen Spritern (von bereits veröffentlichten, ähnlichen Sprites) zu klauen, was natürlich auch untersagt ist. Solang man sich aber an ein paar Sachen orientiert und sich nur inspirieren lässt, ist noch alles in Ordnung.