Pokémon XY Route 15 Cover/Remix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey,
    im VOrraus es ist echt klasse geworden
    Nun zum kompliezierten:
    Ich finde die den Rithmus mit der Geige an den Meisten stellen etwas zu laut. ER übertönt manchmal die eigentlich wichtige Melodie. ansonsten habe ich nur wenig zu bemägeln gefunden. Ich fände es aber schön wenn du noch nen paar Zusatzt Elemente einbaust. Denn noch klingt das ganze dem Orginal sehr ähnlich, das soll es ja aber auch aber ein paar zusätzliche Sachen würden das ganze Interessanter gestallten!
    Und hier nochmal echt super!
    MfG AquanaBoy

  • Ich kann mich meinem Vorredner in vielen Punkten anschließen, allerdings gibt es ein paar Sachen, die mir außerdem aufgefallen sind.


    Zuerst einmal: Trotz aller Dinge, die ich zu bemängeln haben könnte, finde ich die Version wirklich sehr gut gelungen. Dass sie sehr nah am Original liegt, finde ich aufgrund der Tatsache, dass Original ja selbst orchestral ist, nicht ganz so tragisch. (Das "Problem" haben in den neueren Generationen viele Stücke: Man kann sie nicht mehr so einfach auf Orchester bearbeiten, weil sie selbst schon fast von einem vollen Orchester gespielt werden.)


    Mir ist aufgefallen, dass der Begleitrhythmus oftmals sehr gleich ist, was an sich kein Problem wäre, wenn zwischen den Betonungen auf 1, 2+ und 4 abgesehen von der Melodie noch etwas zu hören wäre. Dadurch wirkt das Stück für mich strellenweise sehr statisch.


    Die Instrumentierung der Stellen, die sich nicht 1:1 ans Original halten, finde ich sehr gelungen und an diesen Stellen auch abwechslungsreich. Davon hätte ich mir tatsächlich mehr gewünscht.


    Nichtsdestotrotz eine wirklich wunderbar gelungene Adaption!

  • 007

    Hat das Label Musik hinzugefügt.
  • Willi00

    Hat das Label Audio hinzugefügt.
  • Willi00

    Hat das Label Musik entfernt.
  • Cassandra

    Hat das Label Audio und Video hinzugefügt.