Pokémon Omega Rubin & Pokémon Alpha Saphir für November 2014 bestätigt! (Update #5: Masuda in Los Angeles für die E3 eingetroffen!)


  • Einige Fans haben es sich schon lange gewünscht und nun folgt die offizielle Ankündigung: Wie The Pokémon Company soeben bekanntgegeben hat, werden in diesem Jahr neue Versionen (Remakes) von Pokémon Rubin und Saphir für den Nintendo 3Ds veröffentlicht. Diese Spiele, genannt "Pokémon Omega Rubin" und "Pokémon Alpha Saphir", werden ab November 2014 weltweit erhältlich sein. Passend dazu ging auch ein kurzer Trailer auf YouTube online, der das Cover der kommenden Pokémon-Spiele kurz präsentiert. Wir werden dieses Thema bei weiteren Details und Informationen updaten und euch auf dem Laufenden halten!

    Vielen Dank an Schalli, EvE, Bisam97 und Vanessa für den Hinweis auf diese tolle News!
    Bilderquelle: Serebii
    Zu Alpha Saphir und Omega Rubin auf Bisafans.de...


    Über Pokémon Omega Rubin und Pokémon Alpha Saphir könnt ihr euch im allgemeinen Diskussionsthread in der Pokémon-Plauder- und Diskussionsecke mit anderen Bisafans austauschen!




    Update: 17:18 Uhr (von Bisa) - Soeben erreichte uns auch die offizielle dt. Pressemeldung mit dt. Bildern von Nintendo, die wir euch nicht vorenthalten möchten:




    Update am 08.05. um 20:45 Uhr: Informationen zu den Kyogre und Groudon auf den Spiele-Covern bekantgegeben!


    Die Japanische Pokémon-Company hat heute eine E-Mail an alle "Daisuki Club" Mitglieder gesendet, in der am Ende auf die Kyogre & Groudon auf den Covern der neuen Remakes Pokémon Omega Rubin & Pokémon Alpha Saphir eingegangen wurde. So heißt es in dieser E-Mail, dass es sich bei den beiden Pokémon auf den Covern um "vorher noch nie gesehene Pokémon" handelt. Genau dieselben Worte wurden damals bereits bei der Enthüllung des Schwarzen & Weissen Kyurems und bei der Enthüllung von Mega-Mewtu Y verwendet. Das bedeutet natürlich das es sich bei den beiden Pokémon auf den Covern von Omega Rubin & Alpha Saphir nicht nur um optisch verschönerte Pokémon handelt wie angenommen, sondern um Mega-Entwicklungen, neue Formen oder etwas ganz anderes. Wir halten euch natürlich weiterhin über neue Informationen auf dem laufenden!


    Quelle: Serebii.net



    Update am 11.05. um 01:45: Erste Ingame-Szenen veröffentlicht!


    In der heutigen Ausgabe von Get☆TV wurden kurze Cutszenen mit Groudon und Kyogre aus Omega Rubin und Alpha Saphir gezeigt, in denen die Pokémon scheinbar ihre Fähigkeiten - Dürre und Niesel - einsetzen. Ein auf dem offiziellen Youtube-Kanal von Pokémon hochgeladenes Video zeigt diese Szenen auch in weitaus besserer Qualität als sie in der Sendung zu sehen waren. Genauere Informationen zum Zusammenhang dieser beiden Szenen im Spielverlauf der Remakes sind jedoch noch nicht bekannt.



    Update am 11.05. um 10:54: Neuer CoroCoro-Scan verspricht weitere Informationen im Juni!


    Soeben wurde ein neuer Schwung an spannenden Informationen aus der aktuellen Ausgabe des CoroCoro-Magazins in den japanischen Foren veröffentlicht. Der erste Scan steht ganz im Zeichen der neuen Pokémon-Spiele Omega Rubin und Alpha Saphir, jedoch zeigt dieser lediglich die bekannten Spiele-Cover. Ferner scheinen keine Ingame-Screenshots in der Ausgabe enthalten zu sein. Ähnlich wie in der vergangenen Pokémon Get☆TV-Episode werden die bisherigen Artworks zu Groudon und Kyogre mit denen auf den Spieleverpackungen im Magazin verglichen.


    Zuletzt verspricht die Zeitschrift weitere Informationen zu den Remakes in der nächsten Ausgabe, welche am 14. Juni 2014 im japanischen Zeitschriftenhandel erscheint. Das "Digital Event", welches am 10. Juni 2014 um 18:00 Uhr (deutscher Zeit) ausgestrahlt wird, dürfte jedoch zuvor umfangreiches Videomaterial zu den Spielen bieten. Wir halten euch auf dem Laufenden!


    Quelle: Serebii, Pokéjungle



    Update am 06.06. um 09:45: Große Neuigkeiten am 15. Juni in Pokémon Get☆TV angekündigt!




    Update am 09.06. um 10:54: Masuda in Los Angeles für die E3 eingetroffen!


    Am morgigen Dienstag beginnt in Los Angeles (USA) die Spielemesse Electronic Entertainment Expo (E3). Pokémon Chefentwickler Junichi Masuda von GAME FREAK ist natürlich auch mit dabei, was er via Twitter beim Landen auf dem Los Angeles International Airport meldete. Da Pokémon Alpha Saphir und Omega Rubin (3DS) auf der E3 präsentiert werden, könnte es in Kürze neue Informationen zum Spiel geben. Wir bleiben am Ball!
    Zur Meldung bei Pocke-Paradies...
    Zur offiziellen E3 Webseite (Englisch)...

  • Wow, die Ankündigung kam unerwartet. Einfach mal so aus dem nichts sagen, dass ein Remake kommt, dass hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet. Ich meine, letztes Jahr waren die größten Wünsche der Fans entweder ein Remake oder die 6. Generation, die dann ja auch kam, und das mit einer Riesen Ankündigung. Sowas hätte ich beim Remake auch erwartet. Aber egal, ich freu mich extrem darauf :)

  • Freudentränen! ;(


    Damit hänge ich meinen Jungs seit Beginn von Gen 6 mit in den Ohren.
    Hoenn war vom Feeling, von der Musik und vom Design einfach meine Lieblings-Pokemon-Welt.


    Diese glitzernde Karosse der Gen 3 um dem starken Motor der Gen 6 gehüllt, wird die glücklichste aller Fahrten für mich.


    Einfach nur Fett!


    PS: Mein Gesicht tut weh vom Grinsen.

  • WTF, unglaublich unspektakulär der trailer -.-
    aber trotzdem, wie geil ist das? schon dieses jahr die nächsten spiele, damit hätte ich nicht gerechnet. und dann auch noch neuauflagen von rubin und saphir. ich freue mich grade wirklich sehr. meine güte, ich hab sogar im november geburtstag, besser gehts ja garnicht ;D


    PS: zum boxart: sieht echt gut aus, könnte es sein das Kyogre und Groudon neue Formen spendiert bekommen? die Markierungen sehen so ungewohnt aus. auf jedenfall sehr schick.

  • Ebend erst auf Twitter gelesen. Ich find's echt Klasse, dass sie sich jetzt die alten Editionen vornehmen und Remakes machen.
    Also Thumbs Up dafür Nintendo.. :thumbsup:
    Nur hab ich eine Sache zu bedenken. Es wird das Spiel ja für den 3DS und den 2DS geben, heißt das also es wird ein 3D Remake?
    Ich meine ein Remake können sie es dann ja wohl überhaupt nicht nennen, sollte es in 3D sein o.O
    Weiß da jemand genaueres?
    Danke schonmal im Vorraus ^^

  • ich kann mich meinem vorgänger nur anschliessen xD
    habe es auf facebook gesehen. bin mehrmals drüber gescrollt habs aber nie richtig angekuckt. das war wirklich überraschen... bravo Nintendo. bRavo du hast es wieder mal geschafft xD


    ich würde am liebsten losbrüllen wenn meine familir nicht gerade da wär hahahaha
    ich freu mich sowas von drauf !!!!

  • An der Klaue von Groudon und an den Flossen von Kyogre sieht man wahrscheinlich die neuen Logos vom Team Magma / Aqua. Auf die News hat fast jeder Fan sowieso gewartet.

    Bilder

    Klickt hier um herauszufinden, was Windows 7 aushält!
    Infos zu iPod, Mac ?


    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé & Stan Lee !

  • Habe gerade die Ankündigung auf Facebook gelesen.


    Sehr cool, freue mich darauf!


    Sieht für mich danach aus, als ob Kyogre und Groudon (möglicherweise auch Rayquaza) eine Mega-Entwicklung bekommen würden - welche ehrlich gesagt, wirklich sehr cool aussehen. Freue mich jedenfalls riesig über diese Ankündigung und werde das Geschehen weiterhin verfolgen. Der Trailer ist jetzt nicht bahnbrechend, aber da kommt mit Sicherheit noch mehr.


    #SawyerEnde

  • (Hab das am Anfang auf Facebook für fake gehalten, so kann mich sich irren...)
    FINALLY, GAME FREAK, FINALLY!!!
    Mit der 3. Generation fing bei mir alles an und dass muss gebührend gefeiert werden, nachdem bei der 5. Gen ja aus bekannten Gründen die Remakes geskipped wurden. Ich freu mich gerade zwar riesig, aber warum lässt man die Bombe nicht auf der E3 platzen? Oder hat man Angst, dass das durch das Wii U-Zelda untergehen wird? Egal, sowas von gekauft! MADE MY DAY!!!
    Und nebenbei mein bislang einiges 3DS-Spiel für 2014 lol.