Pokémon Omega Rubin & Pokémon Alpha Saphir für November 2014 bestätigt! (Update #5: Masuda in Los Angeles für die E3 eingetroffen!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wow da durchstöbere ich nichts ahnend im Bisaboard herum, nachdem ich meine Prüfungsvorbereitung beendet habe, und dann kommt so eine riesige Neuigkeit o.o


    Hui ich bin so gespannt darauf, solange haben die Leute darauf spekuliert und nun ist endlich passiert ^^
    Die Cover sehen einfach nur genial aus <3 und ich bin auch schon sehr neugierig was es mit den Alpha und Omega im Titel auf sich hat :)


    Hoenn in so einer schönen neuen Grafik wieder spielen zu können...
    Der November kann ruhig kommen ^^

  • Hmm, der Trailer sagt ja noch nicht viel aus. o.o
    Aber gespannt bin ich dennoch...
    Wobei "neu" sind Region und Abenteuer ja nun nicht. ^^°
    Die Namen jedoch sagen mir gar nicht zu. Warum Omega und warum Alpha?

  • Um meine Gefühle angemessen in Worte zu fassen, muss ich nunmal etwas loswerden:


    Juhuuuuuuuu!


    :party::nummer1:



    Endlich! Endlich! :D


    Ich kann es nicht fassen...geschieht dieser Moment tatsächlich? Mein schönster Traum ist wahr geworden...Aaaach, diese Freude ist so groß...ich kann sie nicht in Worte fassen.



    Seitdem ich vor ein paar Stunden online gekommen bin und mir diese erfreuliche Nachricht sofort ins Auge gesprungen ist, hab ich meine Augen weit aufgerissen und meine Gefühle von Spannung, Erwartung und Freude sind in mir hochgestiegen. Och, ich hab so lange auf ein RSS-Remake gewartet und ich hab es gewusst, ich hab so gewusst, dass es jetzt bald einmal kommen muss. Ich...ich bin jetzt einfach so unendlich glücklich. Hoenn und Johto mochte ich von allen Regionen immer am liebsten und darum freue ich mich umso mehr, dass es jetzt ein weiteres Remake von einer Lieblingsregion von mir gibt. Auf diese Nachricht hab ich schon so lange gewartet und hab mir ein RSS-Remake seit einer gefühlten Ewigkeit herbeigesehnt. Und jetzt wurde dieser Traum bestätigt! Aaach, ich freue mich so :)



    Natürlich weiß ich, dass ich da nicht die Einzige bin. ^^ Ein riesiges Kompliment an den Thread, er wurde um 16:22 erstellt und hat jetzt schon 16 Seiten. Wollte diese Tatsache nur einmal angemessen würdigen. :thumbup:

  • Ich glaube, jeder, bzw jeder zweite hier im Bisaboard hat sich die Remakes von Saphir und Rubin sehnlich gewuenscht.
    Die wohl Top-Neuigkeit fuer mich diesen Monat, auch wenn dieser gerade erst angefangen hat. s:


    Der Trailer ist trotzdem mies gemacht, hab mir vor dem anschauen gewuenscht, er zeigt erste Szenen des Spiels, aber naja. Was nicht ist, kann noch werden. (:


    Ich freue mich sehr auf die Editionen, werde mir wahrscheinlich Omega Rubin holen. Das Cover spricht mich einfach mehr an, als Alpha Saphir.

  • Sehr cool, mal sehen was noch kommt; Kyogre und Groudon sehen für mich aus wie eine Art Overdrive-Form von Kyurem, nur halt umgemünzt. Für eine Mega-Entwicklung sind viel zu viele Merkmale gleich. Aber was mich etwas abschreckt ist eine mögliche Andeutung einer NEUEN Region (schon wieder) im Trailer. Hoenn wär viel besser!!!
    Und dann bitte mit vernünftigen Tauch- und Surfpassagen und nicht so halbherzigen Teilstückchen wie in den letzten Spielen! Auch genial wär gleich zu Beginn die Auswahl für Standard- oder Hürdenmodus - XY war viiieel zu leicht, auch ohne "OP-Teiler". Ein vernünftiger Post-game-abschnitt zum Erkunden, und anspruchsvolle Rätsel ala Regi-Höhlen aus Smaragd (das waren noch Zeiten) würden wieder mehr Würze rein bringen... :thumbup:


    Zitat

    Und Gnade Gott das Gamefreak die Kampfzone eingebaut hat. X(


    Na sowas von richtig!!!!


    Aber herumraunzen bringt eh nix, die Gamefreaks machen eh ihr eigenes Ding... also abwarten und hoffen

  • aaalso meine (schlechte) theorie zu den namen ist folgende: alpha saphir-> der anfang des lebens ist im wasser, sowohl evolutionär, als auch vor der geburt, während jedes leben im und als teil des bodens endet , wo wir dann bei omega wären. wie gesagt nicht gerade gut und auch nur halb ernst gemeint, aber so mein erster gedanke, als ich die namen gesehen hab.

  • Ich glaube, jeder, bzw jeder zweite hier im Bisaboard hat sich die Remakes von Saphir und Rubin sehnlich gewuenscht.
    Die wohl Top-Neuigkeit fuer mich diesen Monat, auch wenn dieser gerade erst angefangen hat. s:


    Der Trailer ist trotzdem mies gemacht, hab mir vor dem anschauen gewuenscht, er zeigt erste Szenen des Spiels, aber naja. Was nicht ist, kann noch werden. (:


    Ich freue mich sehr auf die Editionen, werde mir wahrscheinlich Omega Rubin holen. Das Cover spricht mich einfach mehr an, als Alpha Saphir.


    Da Nintendo bezüglich X Y damals gesagt hat, dass die Game Engine 3 Jahre Entwicklung gebraucht hat, wird wohl für sich sprechen, dass nach dem "XY"-Testlauf eine ausgereifte Version kommen wird.
    Also dass diese Remakes auf Basis von Erfahrungen durch XY verbessert werden, um einen Flopp zu verhindern.

  • Yurelia: Ich glaube, wir werden über die Namen noch aufgeklärt werden. Abwarten und Tee trinken!^^
    Auf die Wettbewerbe bin ich auch gespannt, falls es wieder welche gibt. Ich breede und battle zwar am liebsten, aber solche Mini Fun Games sind schließlich auch ab und zu mal eine nette Abwechslung! :)


    Zum Hypen und für die Vorfreude hier! x3


    RSS Theme


    OMFG, HOEN! <333

  • Ich denke nicht nur die Vivillon Formen sondern auch Latias und Latios Megas könnten erst in den 2 Remakes auftauchen!

    Freundescode: 2122-7667-6920
    Safari: Eis
    Pokemon: Shnebedeck, Arktip, Jugong
    Beim hinzufügen bitte PN an mich :) . Mein Nebenfreundescode steht auf meinem Profil es ist eine Käfersafari.

  • Da Nintendo bezüglich X Y damals gesagt hat, dass die Game Engine 3 Jahre Entwicklung gebraucht hat, wird wohl für sich sprechen, dass nach dem "XY"-Testlauf eine ausgereifte Version kommen wird.
    Also dass diese Remakes auf Basis von Erfahrungen durch XY verbessert werden, um einen Flopp zu verhindern.


    Wuerde gern wissen, was mit "ausgereifter" gemeint ist. Grafisch ausgereift oder wie in welcher Art? Das sollte es auf jeden Fall sein, denn sonst koennt man direkt die GBA-Versionen spielen. Story sollte meiner Meinung nach die gleiche sein, nur evtl mit anderen Entwicklungen, vereinzelnd evtl neue Pokemon und was mal sehr schoen waer, wenn es sowas wie legendaere Fusionen gaebe, wie es schon bei Schwarz/Weiß 2 war.
    Vielleicht kommt auch noch eine Version von Rayquaza heraus, waer schoen. (:

  • Ich denke nicht nur die Vivillon Formen sondern auch Latias und Latios Megas könnten erst in den 2 Remakes auftauchen!


    das kannst du natürlich haben! Vermutlich sind die Formen bereits in X/Y implementiert, um eine Abwärtskompatibilität zu gewährleisten, also damit man später noch mit X/Y Spielern kämpfen kann.

  • Endlich hat sich das tägliche hoffen und bangen bewährt, den nun weis ich das die wohl beste Gen. zurück ist JUHU


    Ich bin echt schon gespannt wie Hoenn sich so in 3D machen wird, besonders da man dort die wohl interessantesten Städte und Orte hatte.
    Angefangen vom Schlotberg mit Badlava Stadt zu Baumhausen City und Flossbrunnen, so wie die Versunkene MS.
    Genauso wie die wohl besten Verbrechens Organisationen, mit meinem geliebten Team Magma ^^


    Und nun kann man alles im neuen Glanz bestaunen, ich hoffe diesmal auch komplett in 3D !


    Bin genau so gespannt ob die Geheimbasen über Street- oder Spotpass übertragbar sein werden.


    Ich werde mir aufjedenfall sofort Omega Rubin kaufen, wehe ich habe es nicht an Erscheinungs Datum XD

    Denn wir leben auf einem Blauen Planeten,
    Der sich um einen Feuerball dreht !
    Mit 'nem Mond der die Meere bewegt,
    Und du glaubst nicht an Wunder !

  • Streetpass Geheimbasen ? wow das wäre die Sahne auf einer der Besten Spielmechaniken des Pokemonuniversums ! *__*


    Am besten wäre Street- und Spotpass !
    Da ich niemand den in der nähe habe und mir eine Nintendo Zone auch nicht gegönnt ist :D

    Denn wir leben auf einem Blauen Planeten,
    Der sich um einen Feuerball dreht !
    Mit 'nem Mond der die Meere bewegt,
    Und du glaubst nicht an Wunder !