Pokémon Omega Rubin & Pokémon Alpha Saphir für November 2014 bestätigt! (Update #5: Masuda in Los Angeles für die E3 eingetroffen!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin wohl so ziemlich die einzige, die sich nicht darüber freut. Ich Gegenteil, ich bin eher wütend darüber... Hoenn ist so ziemlich die Region die ich am wenigsten mag. Meine Smaragd-Edi liegt auch nur im Schrank und verstaubt, weil ich das Spiel absolut nicht mag. Ich kann nicht nachvollziehen, warum sich jetzt alle so riesig darüber freuen und warum alle der Meinung sind, dass RSS die besten Edis waren... :dos: Die Namen finde ich auch etwas...gewöhnungsbedürftig. Naja, was soll man machen. Holen werd ich's mir auch nur damit meine Sammlung komplett bleibt.
    Was mich nur wundert ist, dass im Trailer von einem 'neuen' Abenteuer und einer spektakulären 'neuen' Welt die Rede ist... Kann es dann überhaupt ein Remake sein? Denn Hoenn ist ja keine neue Welt/Region, genauso wenig wie das Abenteuer.


    Mich hat es übrigens sehr gestört, dass X und Y gerade da waren, und schon schrien die Fans nach dem Remake. Es gab doch gerade erst ein neues Spiel...

  • Ich sagte ja auch man munkelt und nicht das es sicher so ist. Ich bezweifle jedoch das Nintendo aus seinen Fehler lernt. Vorallem bezweifle ich das es Nintendo groß schadet wenn vorher Leaks erscheinen, dass ist doch genau die Werbung die Nintendo braucht. Die geben die Spiele ja nicht einfach zum Spaß an bestimmte Personen vorher raus, die denken sich dabei schon auch was.

  • Endlich muss ich nicht mehr um meine verlorenen Rubin und Saphier edis heulen.
    Groudon und Kyogre sehen ja mal mehr als Episch aus.
    Ob es dann auch Pkmn. Beta Smaragd geben wird?
    Mega Gewaldro so wie Mega Sumpex sind ja zu erwarten!
    Hach das wir so dolle, ich freue mich wie bolle! ... Oder so... ^^

  • Ich bin wohl so ziemlich die einzige, die sich nicht darüber freut. Ich Gegenteil, ich bin eher wütend darüber... Hoenn ist so ziemlich die Region die ich am wenigsten mag. Meine Smaragd-Edi liegt auch nur im Schrank und verstaubt, weil ich das Spiel absolut nicht mag. Ich kann nicht nachvollziehen, warum sich jetzt alle so riesig darüber freuen und warum alle der Meinung sind, dass RSS die besten Edis waren... :dos: Die Namen finde ich auch etwas...gewöhnungsbedürftig. Naja, was soll man machen. Holen werd ich's mir auch nur damit meine Sammlung komplett bleibt.
    Was mich nur wundert ist, dass im Trailer von einem 'neuen' Abenteuer und einer spektakulären 'neuen' Welt die Rede ist... Kann es dann überhaupt ein Remake sein? Denn Hoenn ist ja keine neue Welt/Region, genauso wenig wie das Abenteuer.


    Mich hat es übrigens sehr gestört, dass X und Y gerade da waren, und schon schrien die Fans nach dem Remake. Es gab doch gerade erst ein neues Spiel...


    Ja es gab gerade erst ein neues spiel. Allerdings ist die Story furchtbar kurz gewesen :( Ich habe kaum freude mehr damit irgendwas in X und Y zu machen :/ Ja toll shinys suchen die ich sowieso nicht kriege weil ich furchtbares Unglück damit habe und züchten... joup toll wirklich(nicht) Ich will überhaupt nicht drüber meckern das schon neue Edis da sind. aber ich kann dich auch verstehen :)
    Ich mag X und Y übrigens trotzdem sehr, auch wenn die Story so kurz war :) Und wütend sollte man auch nicht sein auch wenn du sie vielleicht nicht magst gibt es andere die sie lieben ;)

  • Ich bin wohl so ziemlich die einzige, die sich nicht darüber freut. Ich Gegenteil, ich bin eher wütend darüber... Hoenn ist so ziemlich die Region die ich am wenigsten mag. Meine Smaragd-Edi liegt auch nur im Schrank und verstaubt, weil ich das Spiel absolut nicht mag. Ich kann nicht nachvollziehen, warum sich jetzt alle so riesig darüber freuen und warum alle der Meinung sind, dass RSS die besten Edis waren... :dos: Die Namen finde ich auch etwas...gewöhnungsbedürftig. Naja, was soll man machen. Holen werd ich's mir auch nur damit meine Sammlung komplett bleibt.
    Was mich nur wundert ist, dass im Trailer von einem 'neuen' Abenteuer und einer spektakulären 'neuen' Welt die Rede ist... Kann es dann überhaupt ein Remake sein? Denn Hoenn ist ja keine neue Welt/Region, genauso wenig wie das Abenteuer.


    Mich hat es übrigens sehr gestört, dass X und Y gerade da waren, und schon schrien die Fans nach dem Remake. Es gab doch gerade erst ein neues Spiel...


    Satoru Iwata hat bereits bestätigt, dass es ein Remake ist und nichts neues. Bedenke wann Smaragd rauskam. Für die Hauptzielgruppe ist Hoenn neu. Und es ist Hoenn in 3D also noch neuer.


    Außerdem kamen die Spiele fast immer jährlich raus... Das ist nicht neu.


  • Das war aber auch übertrieben wie da die Hardcore"fans" rumgebitcht und gewhint haben, nur weil sie's vll. 10 Tage später bekommen. Ich finde, da muss Nintendo einfach drüberstehen.


    Zitat von Nefere

    Ich bin wohl so ziemlich die einzige, die sich nicht darüber freut. Ich Gegenteil, ich bin eher wütend darüber... Hoenn ist so ziemlich die Region die ich am wenigsten mag. Meine Smaragd-Edi liegt auch nur im Schrank und verstaubt, weil ich das Spiel absolut nicht mag. Ich kann nicht nachvollziehen, warum sich jetzt alle so riesig darüber freuen und warum alle der Meinung sind, dass RSS die besten Edis waren... :dos: Die Namen finde ich auch etwas...gewöhnungsbedürftig. Naja, was soll man machen. Holen werd ich's mir auch nur damit meine Sammlung komplett bleibt.
    Was mich nur wundert ist, dass im Trailer von einem 'neuen' Abenteuer und einer spektakulären 'neuen' Welt die Rede ist... Kann es dann überhaupt ein Remake sein? Denn Hoenn ist ja keine neue Welt/Region, genauso wenig wie das Abenteuer.


    Mich hat es übrigens sehr gestört, dass X und Y gerade da waren, und schon schrien die Fans nach dem Remake. Es gab doch gerade erst ein neues Spiel...


    Dann lass sie weiterverstauben und die anderen Leute, die sich freuen, sich freuen ;)

  • Wuhu!
    Endlich lässt sich das Remake blicken. Auch wenn ich die alte Grafik liebe freue ich mich auf Hoenn nochmal neu zu erkunden.
    Ich hoffe sie bringen auch wieder die Geheimbasen rein und ich hoffe man kann wieder mit Taucher Unterwasserhöhlen erforschen! :D

  • Ein Tag und schon kommt sowas. Macht euch nicht fertig. :x Bei XY waren die Leaks ja aber auch schlimm Bastet. Überall neue News, die eigentlich nicht hätte sein müssen, diesemal wird es sicherlich nicht so schlimm, weil's keine neuen Pokémon an sich gibt.

  • Warum Wütend ? wenn du die Region nicht magst zwingt dich niemand zum spielen du kannst es auch Ignorieren.


    Sie wird doch wohl trotzdem ihre Meinung ins Topic posten dürfen. Nicht jeder mag Hoenn, also ist es doch nur sehenswert, wenn sich auch genau diese Leute zu Wort melden und schreiben, was sie von den News halten.


    Ich persönlich freue mich total auf die neuen Games. Jedoch bin ich mir nicht sicher, ob es Remakes wie FRBG oder HGSS werden. Ein neues Abenteuer und eine neue Welt klingen für mich nicht sehr danach. Ich fände es interessant, wenn man in der Region startet, welche der Wanderer mit der Skurilloskulptur ansprach und man später darauf nach Hoenn reist, sodass man wieder 16 Orden sammeln kann. Ich würde GF zutrauen, dass die Hauptlegenden dann weiterhin Groudon und Kyogre blieben, denn neben Yveltal, Xerneas und Zygarde war Mewtu ein Pokémon, welches wieder ins Rampenlicht getreten ist, ebenso gab es statt eines neuen Trios eines der legendären Vogel-Pokémon zu fangen. Zumal auf dem Cover scheinbar Mega-Formen der beiden Wetter-Legenden zu sehen sind, wenn es keine sonstigen Formen sind.


    Mal schauen, was uns da erwartet. Einfache Remakes würden mir persönlich reichen, da ich Smaragd geliebt habe. Doch macht mich der Satz mit der neuen Welt etwas stutzig. :/

  • Man munkelt das erste Auserwählte Personen die Editionen schon von Nintedo bekommen haben (so der eine oder andere Let`s Player).


    Selbst wenn: Soll mir recht sein. Dann gibt's schneller Footage. Hauptsache es ist nicht dieser gutelaunetyp. Dann spring ich in eine Klärgrube.


  • Sie wird doch wohl trotzdem ihre Meinung ins Topic posten dürfen. Nicht jeder mag Hoenn, also ist es doch nur sehenswert, wenn sich auch genau diese Leute zu Wort melden und schreiben, was sie von den News halten.


    Ich persönlich freue mich total auf die neuen Games. Jedoch bin ich mir nicht sicher, ob es Remakes wie FRBG oder HGSS werden. Ein neues Abenteuer und eine neue Welt klingen für mich nicht sehr danach. Ich fände es interessant, wenn man in der Region startet, welche der Wanderer mit der Skurilloskulptur ansprach und man später darauf nach Hoenn reist, sodass man wieder 16 Orden sammeln kann. Ich würde GF zutrauen, dass die Hauptlegenden dann weiterhin Groudon und Kyogre blieben, denn neben Yveltal, Xerneas und Zygarde war Mewtu ein Pokémon, welches wieder ins Rampenlicht getreten ist, ebenso gab es statt eines neuen Trios eines der legendären Vogel-Pokémon zu fangen. Zumal auf dem Cover scheinbar Mega-Formen der beiden Wetter-Legenden zu sehen sind, wenn es keine sonstigen Formen sind.


    Mal schauen, was uns da erwartet. Einfache Remakes würden mir persönlich reichen, da ich Smaragd geliebt habe. Doch macht mich der Satz mit der neuen Welt etwas stutzig. :/


    Es wurde bereits bestätigt, dass es Remakes sind und keine neuen Spiele.

  • Ich hab mich ja echt gefreut, als ich diese News gestern gelesen habe.
    Habe schon länger auf ein R/S-Remake gehofft und grad auf dem 3DS könnte man die Hoenn-Region gut umsetzen, da sie so herrlich naturbezogen war (Vulkane, Wasser, eine Stadt in den Bäumen, etc.)... daher hoffe ich auch, dass sie die Region nicht total ummodeln und modernisieren durch irgendwelche Großstädte mit riesigen Hochhäusern oder der gleichen.


    Weiß auch noch nicht so recht, welche Edition ich mir holen werde... da ich damals Rubin hatte, tendiere ich auch diesmal zu Rubin. Obwohl mir heute Kyogre ein bisschen besser gefällt als Goudon. Damals wars noch umgekehrt :D... aber hat ja noch Zeit. Ich warte mal ein paar mehr Infos und erste Screenshots ab.


    Hoffe diesmal klappt es mit dem weltweitem Release besser und es tanzen nich wieder einzelne Länder und Märkte aus der Reihe und meinen, sie müssten die Editionen schon früher verkaufen als alle anderen.

  • Ich feeeeeeuuu mich ^^ und das an meinem geburtstag im November, (hab ich gleich ein Geburtstagsgeschenk^^) nur weiß ich nich was von den zweien ich mir kaufen soll... kann mich wer beraten oder nen tipp geben?

  • Glaubt ihr es wird wieder eine Kontaktsafari geben?
    Würde ich gut finden. Diesmal aber mit anderen Pokemon.
    Würde mir die wünschen, die man noch nicht mir versteckter Fähigkeit kriegt.
    Mir fallen jetzt nur die Johto und Einallstarter ein.
    Problem ist ja, das die Freundescodes von X und Y schon auf den Ds gespeichert sind,
    wenn man welche hat. Ist dann unwahrscheinlich das die Safari wieder da ist, oder?