Pokémon Omega Rubin & Pokémon Alpha Saphir für November 2014 bestätigt! (Update #5: Masuda in Los Angeles für die E3 eingetroffen!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was ich mich frage, ist was die Namen "Omega" und "Alpha" bedeuten.

    Alpha und Omega sind Buchstaben aus dem Griechischen Alphabet.


    Aber echt blöd, dass Nintendo nicht mit den Erfolg genießt und mal länger ein Spiel erfolgreich bleiben lässt. Die müssen direkt immer ein neues Spiel raushauen. Echt schade, auch wenn ich mich tierisch darüber freue.
    Und in zwei Jahren wird das PSS wie der WFC offline sein, yeah.

  • Eigentlich schade, dass diese beiden Editionen reprinted wurden aus der 3 Generation, sehen beide doch eher blass aus im Vergleich zu Smaragd.
    hoffentlich wird die Kampfzone trotzdem übernommen, bin auch gespannt wie die Wettbewerbe funktionieren, und die Geheimbasen und ob der Schwierigkeitsgrad auch beibehalten wird oder wieder so lächerlich ist, wie in der 6 Gen.


    auf jede Fall freu ich mich total drauf^^

  • OH MEIN GOTT DAS IST DAS SCHÖNSTE ÜBERHAUPT


    Ich bin zu Träneen gerührt *-* ich könnte heulen vor Freude.
    Saphir war mein erste edi. und jeztzt wird ein Traum war *.*
    Ich würde es cool finden wenn es dann den Typ Licht geben würde weil in der Mega Entwicklung sieht Kyogre bisschen so aus als ob er lichter hätte
    und Groudon Feuer.Ich vermute mal das es keine neuen Pokemon gibt wegen der selben region war bei HH und SS auch so.Ich hoffe das die edi besser wird als HH und SS weil da die Geschichte von neu begann^^

    Freundescode: 4399-0241-7000.
    Ich besitze eine Pflanzen Safari mit Bisaknosp,Isgartenisch,Myrapla.


  • Das kam jetzt plötzlich! So einen Hype habe ich heute nicht mehr erwartet: HOENN!! AlphaSaphir mit Hydropi als Starter, ich komme!! :D
    Ich bin gespannt, was sie aus Hoenn machen. Wenn ich nur an die genialen Orte denke, die in 3D-Graphik auf uns warten! Die ganzen Wasserrouten.. Tauchen!.. Schlotberg.. Baumhausen City.. das Rätselhaus.. die Wettbewerbe.. Der Ascheregen.. die Wüste.. Flossbrunnen.. die Kampfzone! Ich will Bilder sehen, Mensch!


    Mega-Latios und Mega-Latias haben wohl die ganze Zeit auf diese Spiele gewartet. Ich frag mich ob Sumpex und Gewaldro in Sachen Mega-Entwicklung nachziehen und was dürfen wir neues in Hoenn erwarten? Man muss ja sagen, dass die Region zwar wunderschön, aber nicht sehr groß war und auch kaum ein Post-Game hatte. Ich kann mir vorstellen, dass Faustauhafen ähnlich wie Anemonia City in Johto erweitert wird und vielleicht sehen wir ein Comeback der Sevii Eiland, die kamen ja auch in der 3. Gen und scheinen nicht so weit weg zu sein von Hoenn, da man schon in Smaragd Eiland 8 und 9 besuchen konnte. Und wo und wie viele der Pokemon außerhalb des Hoenn-Dexes werden fangbar sein? Wenn die Kampfzone wiederkommt, dann kommen auch bestimmt die Move-Tutoren wieder auf die viele ja warten.
    Ich muss das jetzt erstmal verarbeiten haha Ich will Screenshots bzw. Artworks sehen. In wiefern wohl die Protagonisten ein äußerliches Update erhalten? Moment mal.. was wird aus den Boutiquen? Wird man Maike und Brix auch beliebig kleiden können?! Wenn man den Hut ändern kann, dann werden auch die letzten lernen, das Brix eigentlich dunkle Haare hat.
    Welche Elemente werden noch aus Kalos übernommen? Pokemon Reiten? Inliner? PSS statt PokeNav?
    Ob neue Mega-Entwicklungen kommen? Ich will neben der Kampfzone das Pokemon World Tournament zurück bzw. bekannte Gesichter aus alten Spielen wiedersehen. Wer wird der Champ? Troy oder Wassili? Eher Troy oder? Was überhaupt soll das "neue spektakuläre Welt" im Teaser? Ist damit Hoenn gemeint oder eine weitere/andere Region? Coro Coro und E3 lassen hoffentlich Bildermaterial springen. Bis November ist es gar nicht mehr so lange! Vor allem weltweit!

  • Absoluter Hammer! War gerade mein Mittagsschläfchen am halten, werde durch das vibrieren meines iPhone's wach und was sehe ich? Einen Link zu dieser prachtvollen News! Eine absolut kluge und zugleich starke Entscheidung von Nintendo die Spiele dieses Jahr zu veröffentlichen! Nach X/Y hat sich jeder ein Remake gewünscht und nun kommt es endlich!

    [align=center]Team X: Durengard | Garados | Glurak | Luxtra | Guardevoir | Elevoltek
    Kontaktsafari: - Geist: Shuppet | Paragoni | Golgantes
    FC: 3754 - 7853 - 5914
    Eigene Shinies: | Dedenne | Gramokles | Glumanda |

  • Ich habe soooooo lange auf den Saphir Remake gewartet....Ich hab mir ihn schon Soooo lange gewünscht >.<


    Die dritte Generation ist einfach eine der besten, wenn nicht gar die beste!!! Ich liebte diese Spiele *_*


    Und nun endlich mit neuer Grafik und den tollen neuen Pokemon der 6. Generation, kann ich es auf meinem 3DS zocken!!! >.<


    Und dann sogar schon in einem halben Jahr!!! Das ist einfach nur grandios =)



    Ich hoffe allerdings dass sie das Spiel nicht allzusehr abändern, denn das "brandneue Abenteuer" hört sich nach sehr großen Veränderungen, wie vllt einer neuen Story an.....bitte nicht....


    Ich bin jedenfalls gespannt auf mehr Infos, denn der Trailer ist 100% nicht alles gewesen, was da gekommen ist.

  • omg omg HYPE HYPE HYPE
    ähem.
    Tolle Sache :D Ich hab leider Gen 3 verpasst, jetzt kann ich sie endlich (wenn auch indirekt) nachholen ^.^
    Jetzt muss ich mich nur noch für eines entscheiden, aber das hat ja noch n bisschen Zeit :)

  • Ich.... OH GOTT OH GOTT ENDLICH *____________________________*
    7 verdammte jahre habe ich auf diesen Remake gewartet. Ich hatte schon die Hoffnung aufgegeben und... AHhhhhhh 8D
    Ich glaub ich brauch erstmal ne Papiertüte. Hallo, Alpha Saphir! Hallo, Kyogre! Hallo unfähiges Team Aqua! Wir werden uns endlich wiedersehen!

    Der Betrüger, der Verleumder, der Taktiker
    der mit den vielen Gesichtern
    der das Leben im Tod findet
    und kein Unheil fürchtet.
    Er, der durch Türen geht

  • OH GOTT OH GOTT OH GOTT OH GOTT!
    Ich glaube ich sabbere grade Herzchen aus. Meine Lieblingsedis endlich auf dem DS, geht's denn noch besser? Danke, jetzt wird jeder Tag ewig dauern...

  • Ich bin ja schon gespannt wie das "Problem" (nicht wirklich ein Problem aber eine Umstellung) mit den VMs lösen. Die letzten zwei Generationen haben sie versucht den Zwang VMs zu benutzen um den Spielfortschritt voran zu treiben zu lockern, aber in der 3.Gen war dieser noch vorhanden. Das heißt aber, dass es wieder eine großer Welt mit mehr Sachen zu erforschen gibt (mir waren die letzen Regionen einfach zu klein und zu simpel gestrickt). Hoenn hat immerhin 11 Routen mehr gehabt als Kalos.


    Und falls es wirklich zu neuen Mega-Entwicklungen kommen sollte (ich bezweifel es zwar, da wir immer noch in der selben Gen sind), können wir uns auf einen Patch gefasst machen, der alle neuen Mega auch in XY nachpatched. Und am meisten freu ich mich auf die Wettbewerbe, die sie hoffentlich wieder einführen. Endlich wieder ein gutes Minispiel, nachdem sie die Grundidee des PKMN-Wettbewerbs in Gen 5 vollkommen vernichtet und verzerstört haben.

  • YES! *extremsupermegafreux100*
    Ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben.
    :thumbsup: for Big N
    btw: das vorläufige Cover soll bleiben es ist episch :D
    Wenn ihr mich entschuldigt, ich muss vor Freude eine Runde um den Block rennen
    Da fällt mir ein: Mega Latios/Latias ergeben jetzt einen Sinn!
    Vielleicht auch die 3 "geheimen" Legis.

  • Eine sehr großartige Überraschung. Es wundert mich im Kern nicht, dass von Rubin & Saphir Remakes erscheinen werden, aber dass man es so plötzlich bekannt macht, hätte ich nicht gedacht.


    Ich freue mich auf jeden Fall darauf, da ich Rubin & Saphir am wenigsten gespielt habe und es daher gerne auf dem Nintendo 3DS nachholen will.


    Ich hole mir dann auf jeden Fall Omega Rubin.


    Mal sehen, was es für Neuerungen geben wird. Wird es die Mega-Entwicklungen geben? Kämpft man in den Remakes wie in Smaragd gegen beide Teams oder wie in den Originalen gegen jeweils eines von beiden?
    Der November wird auf jeden Fall super werden. Die Cover-Gestaltung finde ich auf jeden Fall spitze.


    Auch die deutschen Titel finde ich super. Gefällt mir besser als diese Mischung bei "Goldene Edition HeartGold" und "Silberne Edition SoulSilver".
    Omega Rubin und Alpha Saphir klingen super.


    Und natürlich super, dass sie für den Nintendo 3DS erscheinen werden.