Pokémon Omega Rubin & Pokémon Alpha Saphir für November 2014 bestätigt! (Update #5: Masuda in Los Angeles für die E3 eingetroffen!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich bin mir nicht sicher, dass es wieder Megaentwicklungen geben wird.... irgendwo in X/Y steht ein NPC der sagt, dass es komisch wär das Pokemon anscheinend nur in Kalos eine Megaentwicklung erfahren würden. Das würde ja heissen, dass wenn es solche geben sollte, man quasi noch in Kalos vorbeischauen muss....
    Spekulation: Nach der Hauptstory ohne Megaentwicklung gibts ein Schiff nach Kalos wo man die 2. Liga mitnehmen kann (das wär super - 2 Ligen mit entsprechendem Level:D) und die Megaentwicklung meistern lernt.

  • Bedenkt bitte mal, wie genial einige Gegenden in neuer Graphik aussehen würden - Baumhausen, Xeneroville, die Kampfzone (Sofern integriert, was ich doch stark hoffe), die Unterwassergegenden, es gibt da wahnsinnig viele tolle Orte. Die Musik wird hoffentlich auch entsprechend episch (Ich freue mich schon auf die Bosskämpfe gegen Adrian/ Max, die Top Vier, die Arenaleiter und allgemein einen Haufen), die Story wird hoffentlich etwas verlängert und ausgebessert, genauso wie der Rivale

    OMG. Wo du gerade von der Liga sprichst: Ich muss mir jetzt LAUT die Battle Themes in einer extended Version (haha, Top 4 15 Minuten, Champ Theme 30 Minuten <3) reinziehen. XDD Pure love!
    Gibt echt viele Orte in RSE, die damals echt fantastisch waren; die Unterwasser-Gegenden, der Regenwald und Baumhausen, Xeneroville, der Himmelsturm (ich hab die Stellen gehasst XD) und der Schlotberg. x3
    Und jetzt hab ich Bock, meine Saphir wieder herauszukramen und da bisschen rumzulaufen, aber nää. Ich bin froh, dass ich nicht ganz so durchdrehe wie manche hier im Topic. XD November wird eh hard gezockt, weil auch noch die zwei Assassin's Creed-Spiele UND Pokémon erscheinen werden. Wie anstrengend wird das denn? :D Aber es wird geil, supergeil! :3


    Steht doch auch schon in der deutschen Pressemitteilung und sorgt schon für reichlich Spekulationen, was das bedeuten soll. Manche munkeln, dass man gar nicht Hoenn startet, aber das ist für mich kein Remake mehr. :x

  • :''')) Oh mein Gott, oh mein Gott, oh mein Gott - wie abgefahren geil ist das denn?!!?!?!


    Endlich, endlich gibts Remakes von Rubin und Saphir *schnüf* ich könnt heulen vor Freude. Das waren und sind meine absoluten Lieblingseditionen. Die jetzt auch noch mit der Grafik vom 3DS .... :') Oh wie geil!!! :'')))


    Unterwassergegenden, Tauchen, Baumhausen ...alles in 3DS-Grafik *_*!!! WIE GEIL!!!!


    ich flipp hier aus vor glück :D!!!



    _________
    Ganz interessant find ich die Vorsätze zu Rubin und Saphir: Omega und Alpha .... Ende und Anfang? Kleiner Hinweis auf die neue Story? ... who knows ...
    Spekulationen, wenns mehr Infos gibt, werden auf jeden Fall genial :D





    Edit: -.- Sollten die Herren Entwickler die nettigkeit besitzen, jetzt alle mit "Huhu hier ist Rubin und Saphir" zu vera*** und uns dann am Ende kein Hoenn präsentieren, werd ich sauer. Vielleicht ist das "neue" Welt so ähnlich wie bei SW/SW2 - wo ein Zeitunterschied dazwischen lag. Oder aber die neue Welt, weil neue Grafik .... *hoff*

  • Also Hoen wird sicher dabei sein. Aber definitiv ausgebaut und bereits in anderen Remakes konnte man 2 Regionen bereisen. Ganz cool wäre eine echte "Welt" mit allen Regionen und nicht jede für sich isoliert, aber das ist denk ich, definitiv ein unerfüllter Traum^^

  • Für mich war die 3. Gen immer die beste, obwohl ich nie gespielt habe wegen den Legis vermute ich:
    - Groudon und Kyogre als Haupt Legis
    - Rayquaza wie in HgSs
    - Zygarde wie Mewtu in XY
    - Mega Latios als Event in Saphir
    - Mega Latias als Event in Rubin

  • Für mich war die 3. Gen immer die beste, obwohl ich nie gespielt habe wegen den Legis vermute ich:
    - Groudon und Kyogre als Haupt Legis
    - Rayquaza wie in HgSs
    - Zygarde wie Mewtu in XY
    - Mega Latios als Event in Saphir
    - Mega Latias als Event in Rubin


    Rayquaza gehört bestimmt zur Hauptgeschichte, wie in Smaragd.


    Zur Info´


    Es wurde vor kurzem von Satoru Iwata bestätigt, dass die Spiele volle Remakes von den Spielen aus 2002 mit neuen Features seien werden (wie HG/SS, FR/BG). Somit ist die Spekulation um eine neue Region nun nicht mehr nötig.


    Ja. Wobei es immernoch neue Orte geben kann. Denkt doch an die Sevii Eilande in FR und BG.

  • Meine ganze Familie hat sich erschrocken als ich schrie wie in der Zalando werbung!


    Ich habe RSS nicht gespielt da ich erst mit Platin angefangen habe, Deswegen freue ich mich so. Ich kann alles endlich nachholen JIPPIE!!! Ich konnte garnicht schlafen und jetzt erwartet man von mir das ich in der schule aufpasse x) Nope ich werde viel zu aufgeregt sein und immer News abwarten. Oh ja ohja endlich endlich habe mich so riesig gefreut und mich mit pokémenschen in schweden gefreut x) ICH LIEBE EUCH GF ALSO LASST DIE EDI GUT WERDEN!!! Freue mich schon auf die E3 und die nächsten Coro Coro scans :D


    Ich persönlich glaube nicht Das Groudon und Kyogre mega Entwicklungen kriegen :/ Aber ich hoffe das Gewaldro und Sumpex Megaentwicklungen kriegen sonst bin ich traurig ;( Apropos traurig ich habe echte Freudentränen geweint als ich die nachricht gesehen habe :rolleyes: hach alle schwärmen so von den alten Edis. Wieder zu den Megas wie gesagt hoffe ich das die beiden anderen Starter genauso wie Lohgock eine Megaentwicklung kriegen... Ich stelle mir gerade ein Mega Sumpex vor wow *habenwill*.


    Alle reden immer von Geheimbasen, Wettbewerben und Rätselhäusern von denen ich ja nun fast Garnichts mit gekriegt habe außer so ne langweilige Geheimbasis von der Platin Edition x) Noch ein grund mer sich auf die Remakes zu freuen! Ach ja ihr sprecht ja alle auch noch von taucher... Ich will eine Superhübsche Unterwasserwelt in 3D haben :pika: Wow dass wäre zu cool wenn dann auch noch überall pokemon rumschwimmen würden :blush: Hach ich freu mich ich freu mich.


    Also man kan ja gerne als Brix und Maike starten aber ich will mich selber gestalten können! Erstens wird es viel persönlicher bei kämpfen, im spiel usv. Und man kann seinem chara das anziehen was man will. Mir ist das sehr wichtig auch wenn ich nicht so viel dagegen hätte als 3D Maike zu spielen :smalleyes: Aber wie gesagt wird es auch viel persönlicher. Allerdings hoffe ich das man mehr Frisuren kriegen kann und Bessere Klamotten für die Mädels(Ok auch für die Jungs :thumbup: ) :thumbsup: Und ich finde man sollte auch unterschiedliche Taschen haben können, nicht nur eine Langweilige über der schulter hängende Handtasche sondern auch z.B Bauchtasche, kleiner Rucksack und noch ein paar andere Modelle. :thumbsup:


    Da es i X und Y kaum etwas zu gibt was man nach der Hauptstory machen kann, hoffe ich das GF sich mit diesen Edis Superviel mühe gemacht hat und das man richtig schön lange zocken kann. Ich will mich auf jeden Fall nicht beschweren dass schon wieder ne neue Edi Draussen ist nachdem X und Y von der Story her so furchtbar kurz waren ich meine, ich habe das spiel in fünf tagen durch gespielt -.- Noch ein grund sich extraviel auf die neue edi zu freuen.


    Was ich von OR und AS so erwarte:
    Super Grafik!
    Tolle Unterwasserwelt!
    und weil sich alle so auf Wettbewerbe und Geheimbasen freuen will ich diese auch haben x)
    Neue mega pokis vorallem die Starter!
    Tolle und lange Story auch nach der Hauptstory!
    Man Kann wieder wählen wie man aussehen will!
    Ich hätte gern die rolerskates wieder ist aber kein muss...
    PokémonAmi und zwar gefälligst mit angepassten hintergründen! Diese Wolken mit dem Regenbogen sooo langweilig -.-
    GF soll mich stolz machen und mal zeigen was tolle Edis sind! :assi:


    Mich Interessiert es nicht die bohne wo Alpha und Omega herkommen aber ich Liebe die namen und finde sie einfach nur cool :P Werde mir auf jeden fall erst AlphaSaphir holen und dann später Omega Rubin, Blau ist meine Lieblingsfarbe und ich liebe Kyogre. In SA werde ich mit Hydropi starten und dann in OR mit Flemmli. Ich will ein Mega Sumpeeex! In Saphir werde ich mit einem Mädchen starten und in Rubin nachher mit einem jungen. Ich spiele die spiele gerne immer einmal mit junge und einmal mit Mädchen :) SO


    So das ist ein patchwork beitrag vom feinsten aber egal bin zu aufgeregt um vernünftig zu schreiben!


    LG, Moonlight :yeah:


    (wow 9 neue beiträge wärend ich schrieb)

  • Wobei ich mich grade frage, wie stark die Lachanfälle bei GameFreak wohl sind, wenn sie gewisse Spekulationen im Internet lesen. Wäre doch mal interessant, das herauszufinden.

    November wird eh hard gezockt, weil auch noch die zwei Assassin's Creed-Spiele UND Pokémon erscheinen werden. Wie anstrengend wird das denn? :D Aber es wird geil, supergeil! :3


    Das wird vor allem teuer dieses Jahr, auch wenn ich mich schon freue. Super Smash Bros 4, Tales of Xillia 2, Pokémon OR/ AS... Und das sind nur die angekündigten Dinge. Allerdings denke (Und vor allem hoffe) ich, dass das alles den Hype und das Geld wert sein wird.
    Ist sonst noch jemandem das nette Detail mit Magma, Groudon und Omega Rubin sowie Aqua, Kyogre und Alpha Saphier aufgefallen?


    Was mir noch einfällt: Okay, Selbst erstellte Outfits sind toll und alles, aber ich hoffe doch stark, dass man Maikes und Brix' Outfits beibehält. Und wenn nicht, dann soll man sich als Brix wenigstens die Haare weiß färben können ._.

    Vermillion - Wir hingen mit aller Kraft am Leben, aber...
    Vermillion - ... wir haben nie daran gedacht, dass das etwas Schlechtes sein könnte.

  • Das wird vor allem teuer dieses Jahr, auch wenn ich mich schon freue. Super Smash Bros 4, Tales of Xillia 2, Pokémon OR/ AS... Und das sind nur die angekündigten Dinge. Allerdings denke (Und vor allem hoffe) ich, dass das alles den Hype und das Geld wert sein wird.

    Teuer. Jo, das stimmt. Aber dann ist es nicht mehr lange hin bis Weihnachten. Meine Strategie ist meinst, dass ihr mir eine Edition (vermutlich Omega Rubin) selbst kaufe, sowie ein AC-Teil und Alpha Saphir und den anderen AC-Teil für Weihnachten zurücklege, weil ich eh meist nur eine Edition anfange zu spiele. Kommt noch die eine Edition parallell spielen. Gekonnt Geld gespart, höhö. :D


    Ist sonst noch jemandem das nette Detail mit Magma, Groudon und Omega Rubin sowie Aqua, Kyogre und Alpha Saphier aufgefallen?

    Die Details waren früher auch schon enthalten, nur fielen sie nicht so auf. Nun sind nochmals betont worden, sodass das Detail natürlich mehr ins Auge springt. Aufgefallen ist es mir schon bei dem Release von RS und der einen Animefolge mit Groudon und Kyogre, als die Linien geleuchtet haben. ^^

  • Ich hörte , dass Nintendo letztes Jahr einige Verluste schrieb und in den kommenden Tagen eine Tagung mit den Investoren ist.
    Deswegen haben sie schnell einen mehr oder weniger guten Trailer für die Re-Makes in die Welt gesetzt um etwas vorzuzeigen , dass die Investoren positiv stimmt :D
    (Wahrheitsgehalt dieser Aussage ohne Schiessgewähr)


    PS : Ich freu mich wie ein Wiener Schnitzel auf diese Ankündigung *_*

  • Endlich findet meine Reise bald ein Ende^^ Das ist der perfekte Moment, um Pokémon abzuhaken. Leider habe ich (weil ich bereits lange darauf warte) immens hohe Erwartungen an das Spiel, deshalb hoffe ich, dass die mit Abstand wichtigsten Elemente (Geheimbasis, Rätselhaus, Wettbewerb, Beerenmixen, Eil- und Kunstrad etc.) enthalten sind. Eine Kampfzone wäre auch top. Naja, ich werde mir nur die ersten News dazu reinziehen, um auf den Geschmack zu kommen und mich dann sämtlichen Updates enthalten, damit ich mir all die Erkundungen etc. aufheben kann.

  • Von den Megaentwicklungen gibt es bestimmt nun das Mega-Latias/Mega-Latios, die ja schon auf der X und Y einprogrammiert sind. :) Ich freue mich auch auf die Edition, das Remake von Gold/Silber ist bisher mein Lieblingsspiel, daher habe ich große Erwartungen :)
    Geheimbasis und Rätselhaus dürfen natürlich nicht fehlen! Und ich wünsche mir die Kampfzone aus Smaragd :) Zumindest eine in dem Stil und der Größenordnung.

  • Ich bin echt gespannt, was Rayquaza in diesen Spielen für eine Rolle übernehmen soll. ( Ist für mich mit Abstand das beste Legendäre Pokemon )
    Vlt. kommt ja ehrlich sowas wie Team Ozon, die Rayquaza fangen wollen und man muss sich mit Team Magma und Aqua zusammen tun, um sie zu besiegen. Die würden dann nur Drachen oder Flug Pokemon einsetzten.


    Eine Mega Entwicklung für Gewaldro und Sumpex ist ein Muss !! Einfach nur weil Gewaldro mein Lieblings Pokemon ist und ich Sumpex auch sehr mag. Außerden sind die beiden sogar beliebter als Lohgock in der Fangemeinde, warum sollte dann nur Lohgock eine kriegen und die beiden nicht ?

  • Hallo ich bin wieder da :D
    Vielleicht kennen mich noch welche ausm X/Y Thread weil ich da aktiv mitgeschrieben habe :D
    An den Logos erkennt man ja das Groudon und Kyogre eine Mega Form haben.
    Es wäre doch auch cool wenns Mega Latios und Latias geben würde oder ?

    ICH BIN WIEDER DA SEIT DER LANGEN X/Y PAUSE JUHUUU :D
    Gespannt auf Omega Ruby und Alpha Saphire :D