Pokémon Omega Rubin & Pokémon Alpha Saphir für November 2014 bestätigt! (Update #5: Masuda in Los Angeles für die E3 eingetroffen!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • in hoenn selbst gibts ja auch noch ein paar unbelegte inseln, zb südlich von flossbrunn oder neben dem pyroberg. das wäre zwar nicht mit der größe der seviis zu vergleichen, aber immerhin würde die hauptregion an sich schon noch ausbaufähige gebiete bieten.

  • Also bei den Namen lässt sich ja streiten, aber obwohl es noch so gut wie keine guten Informationen gibt werde ich November im Kalender markieren und mir wie immer beide Edis holen ^^:rolleyes: xD
    Wir haben da ja nur drauf gewartet O.O
    Hoffentlich gibt es da viele brauchbare Neuerungen *-*
    Soll aber trotzdem den alten Charme beibehalten <3

  • Meine Erklärung für Alpha und Omega ist:
    Da die Gen 6 Editionen XY heißen rechnet man mit einer dritten Edition Z, oder XZ und YZ
    Und Omega ist das griechische Z, da man aber zwei Editionen braucht haben die noch Alpha genommen

  • Reptein: ist griechisch btw. aber du hast recht mit deiner deutung. alpha ist der erste buchstabe des griechischen alphabets, omega der letzte. man kann also sagen die namen stehen symbolisch für anfang und ende (an sich sinds aber buchstaben und keine eigenen worte). das leben begann ja auch im meer und "endet" als teil der erde.


    man siehe hierzu auch wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/A_und_O

  • wie gesagt, griechsich nicht latein. auf latein hieße es unus (1) und decem (10).
    aber genug OT
    ich denke an beiden ansätzen ist was dran. sowohl die buchstaben als auch die embleme der teams stehen mit den neuen designs von kyogre und groudon in zusammenhang. das m von magma erggibt im inneren ein omega, das A von aqua kann genausogut auch ein stilisiertes alpha sein.

  • Die Mega-Entwicklungen werden mit einer Wahrscheinlichkeit von 100% wieder dabei sein. Wären sie das nicht, wäre das in etwas das selbe, wie wenn man nach Diamant und Perl die Schadensarten(speziell oder physisch) wieder von den Typen abhängig gemacht hätte. Was in einer Generation an Änderungen gemacht wird, wird nicht in der selben Generation wieder verworfen, zumindest nicht bei etwas so gravierenden wie den Mega-Entwicklungen.
    Selbiges gilt für die neuen Pokemon.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Na endlich ist es raus, es hieß ja eh das es dieses Jahr eine Ankündigung geben wird auf die viele Fans schon spekuliert hatten. Überrascht hat's mich jetzt nicht, nur das es mal eben so mitgeteilt wurde.


    Die Namen haben mich Stutzen lassen. Ich hatte sowas einfallsloses wie "Rubinrot" und "Saphirblau" erwartet. Alpha und Omega klingen nicht schlecht auch wenn ich finde das das eher was für ne neue Gen gewesen wäre.
    Aber bedeuten müssen die Namen ja nichts, ich meine "feuerrot/blattgrün" Klängen nach "aufpoliert" und mal ehrlich hatten "heartgold/soulsilver" ne Bedeutung?


    Egal ich freue mich trotzallem, Grade weil ich wie viele andere finde das x/y eine zu kurze Story, zu wenig legis (verstehe noch immer nicht warum es diesmal kein kleines Trio gab wie die Katzen, Feen etc.).


    Es war eh schade das die Wettbewerbe rausgenommen wurden. Würde mich wundern wenn's die nicht geben würde denn das war ein Highlight der dritten Gen.
    Ich persönlich habe ja das Asche-sammeln geliebt, fragt mich nicht wieso :)


    Bin echt gespannt auf den Inhalt ein paar Dinge wurden ja weitergeführt wie z.b. Regigigas, der Chef der Golems könnte ja nun bei den anderen in der selben Region sitzen.
    Dann Flemmis megaentwicklung und die frage warum sumpex und gewaldro keine bekommen haben, bin mir sicher das wir in ein paar Wochen diese bestätigt bekommen. Ebenso wie MegaLatias und -latios.


    Kurz noch meine Vermutung zu den Evtl. Megaentwicklungen von Groudon und Kyogre: Bieten sich hier nicht gleich der Rubin bzw. Der Saphir (rote/ blaue Kugel, die man auf diesem Berg da bekam) nicht an? Zwei Kugeln voller mysteriöser Energie?


    Ich bin nachwievor von HG/SS begeistert, was tolle Remakes waren und frage mich in sie das noch mit OR/AS toppen können.

  • so, um die diskussion um omega, alpha und team aqua und magma zu beenden, habe ich hier mal was zusammengekritzelt (erwartet kein kunstwerk)


    Das wurde auch mit diesen Bildern schon genannt, bei dir ist nur der Fehler, dass Alpha so aussiehen müsste:
    [Blockierte Grafik: http://i60.tinypic.com/200eerb.jpg]


    Wenn man das nach rechts dreht, sieht's auch fast aus wie das Teamzeichen von Aqua. ;)

    Und aus Fehlern soll man lernen? Ich hab' viel falsch gemacht___________________ _______Und es ist wieder so wie damals, alles hier ist grau -
    Geh' im Regen durch die Stadt, die ganze Welt verblasst.
    _________________________Die alten Wunden, die verheilt waren, reißen wieder auf..

  • so, um die diskussion um omega, alpha und team aqua und magma zu beenden, habe ich hier mal was zusammengekritzelt (erwartet kein kunstwerk)


    das omega bei team magma passt ja, aber das alpha würd ich eher so machen:


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/teamaqualogokb8ld75f4r.png]


    ps: ich weiß, kein kunstwerk und so ^^

  • ob großes oder kleines alpha läuft doch auf gleiche raus ;D


    Vanessa: das ist richtig bei mir, ich habe nur ein großes alpha genommen, das sieht aus wien großes A. das Omega bei omega Rubin ist ja auch groß geschrieben, ein kleines omega sieht so aus ω

  • Das, was ihr da hinmalt, ist das kleine Alpha (α), das große (Α) sieht tatsächlich aus wie unser A. :) Natürlich ist da beides möglich, aber das kleine Omega (ω) kann man im Gegensatz zum großen (Ω) nicht wirklich sinnvoll in das Magma-Logo einfügen, daher ist es schon sinnvoll, wie Plummeluff es gezeichnet hat.

  • danke an majiata, ich habs auch noch mal richtig gestellt.


    interessant, dass man die beiden leittehmen so geschickt mit einander verbunden hat, das gefällt mir echt gut.

  • Weiß jemand, wann die Editionen genau herauskommen? :hype: Hydropi


    Zitat

    Da die Gen 6 Editionen XY heißen rechnet man mit einer dritten Edition Z, oder XZ und YZ
    Und Omega ist das griechische Z, da man aber zwei Editionen braucht haben die noch Alpha genommen.

    Ich glaube nicht, da da Omega & Alpha eigentlich nichts mit X/Y zu tun haben, da sie ja quasi Remakes sind.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.