Pokémon Omega Rubin & Pokémon Alpha Saphir für November 2014 bestätigt! (Update #5: Masuda in Los Angeles für die E3 eingetroffen!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wusste ich es doch.
    Also ich hab nicht an Plus und Minus geglaubt. War doch klar, musste ja eigentlich kommen. Jeah, ich kann leaken xDDD
    Iiiiich wusste es :DDDDDDDD

  • Wow, das Bild oben ist nice. :D Freue mich jetzt schon immer mehr drauf, spätestens in einem Monat sollte für mich gar nichts mehr gehen. :D Die neuen Edis werfen mir so viele neue Fragen auf, die hier bereits ausdiskutiert wurden, wie das mit der Skurilloskulptur, den Mega-Entwicklungen von Kyogre und Groudon und wie man an die Steine von Lati@s kommt. Zudem frage ich mich auch, ob man dazu komplett neue Teile der Region erkunden kann, da es bisher schon danach aussieht. Naja, keine andere Ankündigung hätte diese hier übertreffen können, wären es Plus und Minus gewesen, ok, aber dass es Gen 3 endlich für den DS gibt und dann auch noch in solcher Form, ist echt hammer.

  • Ich bin mal auf die Grafik gespannt, auch wenn es sicher keinen deutlich großen Unterschied zu XY geben wird. Aber sowas fände ich ganz nett -



    Hammer Bild. 8|



    Gewaldro soll ja durch Megaentwicklung Pflanze-Drache werden
    und
    Meganie soll ja durch Megaentwicklung Pflanze-Flug sein...

    Weiß aber nicht ob es stimmt???


    Da zu ORAS noch nichts bekannt ist außer Erscheinungs Termin und das Groudon und Kyogre neue Formen erhalten, dürften diese Infos Fake sein. ;)

  • Ich finde die ersten Diskussionen schon ziemlich interessant.
    Nintendo hat einerseits dieses Jahr über 169 Million € Verlust zu melden und viele verbinden das mit dem Remake, dass Nintendo versucht durch ein heiß ersehntes Release die Notfallkasse wieder aufzutanken. Kann man nur hoffen, dass es auch dementsprechend nicht an der Qualität hakeln wird.

  • Ich finde die ersten Diskussionen schon ziemlich interessant.
    Nintendo hat einerseits dieses Jahr über 169 Million € Verlust zu melden und viele verbinden das mit dem Remake, dass Nintendo versucht durch ein heiß ersehntes Release die Notfallkasse wieder aufzutanken. Kann man nur hoffen, dass es auch dementsprechend nicht an der Qualität hakeln wird.


    Das Spiel ist schon länger in Entwicklung als Nintendo vom Verlist weiß... Die haben garantiert nicht erst diese Woche angefangen das Spiel zu entwickeln. Wer sowas denkt, weiß einfach nicht, wie es funktioniert. (Außerdem entwickelt Game Freak das Spiel und nicht Nintendo).

  • Nintendo hat einerseits dieses Jahr über 169 Million € Verlust zu melden und viele verbinden das mit dem Remake, dass Nintendo versucht durch ein heiß ersehntes Release die Notfallkasse wieder aufzutanken. Kann man nur hoffen, dass es auch dementsprechend nicht an der Qualität hakeln wird.


    Die Haubtspiele kommen schon seit einiger Zeit jährlich und ein deutlicher Qualitätsabfall kam nicht. GF ist ein sehr erfolgreicher Entwickler grade wegen der Pokemonserie ! Die werden sich hürten ihr Zugpferd gegen die wand zu fahren. Das ist auch der Zweite Grund warum ich nicht glaube das die Remakes wegen Nintendos Verlusten kommen : es sind Spiele von GF nicht von Nintendo.

  • Wundervoll!
    Plötzlich empfinde ich einen Schub, völliger extase!
    Ich spüre wie sich meine Nackenhaare aufstellen und mein Herz schneller anfängt zu klopfen, so als würde ich mein eigenes Gear Second entwickeln.
    Meine Augen weiten sich sich und ich schreie Laut "ENDLICH!!!", da ich so lange darauf gewartet habe. Nun ist die Zeit der Enttäuschung der Pokémon aus Generation 6
    vorbei, nun habe ich endlich Zeit freude! Wahre freude! Die 2. Beste Generation wird endlich erneuert, damit sind wir der vollkommenen Poké-Perfektion ein ganzen Schritt näher,
    damit führt Nintendo endlich mal wieder etwas gutes im Schilde! Damit bricht eine neue Ära an!


    LG ~ Nicky


    PS: Die erstbeste Gen. ist Gen. 1 (Einfach nur Classic!)

    "Sagt, was denkt ihr, wann stirbt ein Mensch? Wenn er von einer Kugel getroffen wird? Nein! Wenn er am Herzen leidet, oder eine andere schlimme Krankheit hat? Nein!!! Wenn er eine Suppe ist die aus einem giftigen Pilz gekocht wurde? Nein... Man stirbt, wenn man vergessen wird!" ~ Doc Bader kurz vor seinem Tod

  • Die Haubtspiele kommen schon seit einiger Zeit jährlich und ein deutlicher Qualitätsabfall kam nicht. GF ist ein sehr erfolgreicher Entwickler grade wegen der Pokemonserie ! Die werden sich hürten ihr Zugpferd gegen die wand zu fahren. Das ist auch der Zweite Grund warum ich nicht glaube das die Remakes wegen Nintendos Verlusten kommen : es sind Spiele von GF nicht von Nintendo.


    Die Verluste, die Nintendo gemacht hat, werden den niedrigen Verkaufszahlen der WiiU und deren Software zugeschrieben.

  • Die Haubtspiele kommen schon seit einiger Zeit jährlich und ein deutlicher Qualitätsabfall kam nicht. GF ist ein sehr erfolgreicher Entwickler grade wegen der Pokemonserie ! Die werden sich hürten ihr Zugpferd gegen die wand zu fahren. Das ist auch der Zweite Grund warum ich nicht glaube das die Remakes wegen Nintendos Verlusten kommen : es sind Spiele von GF nicht von Nintendo.



    ich glaub nich das gf eine firma bezahlen kann dann die spiele herstelln und dann auch noch die hersteller bezahlen und das dann zu veröffentlichen
    sie entwickeln das spiel nur und designen es aber nintendo veröffentlicht das und verkauft das und nimmt auch teile der rechnungen die gf bekommt


    glaub ich jedenfalls falls ich flasch liege bitte korriegieren

  • Wie ich ja versucht habe anzudeuten: das waren nur Diskussionen, die ich im Natz aufgegriffen habe.
    Ich habe einfach das ganze hier mal angesprochen, um mal ein Statement von euch zu haben :)

  • ich glaub nich das gf eine firma bezahlen kann dann die spiele herstelln und dann auch noch die hersteller bezahlen und das dann zu veröffentlichen
    sie entwickeln das spiel nur und designen es aber nintendo veröffentlicht das und verkauft das und nimmt auch teile der rechnungen die gf bekommt


    glaub ich jedenfalls falls ich flasch liege bitte korriegieren


    Stimmt schon, ändert aber nichts an der Tatsache, das ORAS länger in Mache sind, als Nintendo Verlust gemacht hat. Aber eines stimmt schon, hoffentlich haben die sich bei ORAS nicht nur darauf verlassen das die Fans es wegen Remakes kaufen und somit potenzial verschenkt. :(

  • Ich sehe schon die Kasse rauchen - ne Spaß


    Ich habe es erst für Unsinn gehalten, dass zu Pokemon Rubin und Saphir
    ein Remake erscheinen wird, weil sie das Wetter Trio, Latias und Latios
    schon nach Heartgold und Soulsilver gebracht haben.
    (Wobei die Mega Entwicklungen zu den beiden ab Gen. 6 schon Andeutungen
    gemacht haben, auch die Rede von Rubin und Saphir eines NPC's) Daher hab ich mir
    wirklich gedacht, ist es dann noch unbedingt nötig? Ich könnte es mir so
    vorstellen, dass es so wie mit Heartgold und Soulsilver aussehen wird.


    - Grafik auf die momentane Pokemon Generation angepasst
    - Die Pokemon der aktuellen Generation sind vorhanden
    - Neue Elemente
    - Rematches
    - So wie Heartgold und Soulsilver an Kristall angelehnt ist, da auch die Events
    mit Eusin und Suicune vorhanden waren, könnten dort auch die Events aus Smaragd
    dort übernommen werden.


    Ansonsten kann man sich ja freuen, dass die Remakes raushauen, denn
    bei vielen könnte die Interne Batterie der Saphir, Rubin, Smaragd Edition
    schon aufgebraucht sein, so dass das Spiel halt nicht mehr richtig
    speichert etc.


    Ich werde mir Alpha Saphir holen, da ich erstens damals die Saphir Edition hatte,
    zweitens Kyogre mehr mag als Groudon und weil ich Rubin merkwürdig finde weil
    sich die Orte, wo alle Evente der beiden Verbrecherorganisation im Gegensatz zu Smaragd
    am gleichen Ort abspielen. Das ist irgendwie unlogisch mit
    Team Magma wenn sie das U-Boot stehlen und Ozeanhöhle.
    Daher hoffe ich, dass die Events aus Smaragd da so übernommen werden, oder
    sie nehmen dann für Omega Rubin das Team Magma Versteck aus Pokemon Smaragd.



    PS: Sollten die Artworks die Mega Entwicklungen sein,
    vielleicht wird Groudon dann ja Boden/Feuer :P

  • - So wie Heartgold und Soulsilver an Kristall angelehnt ist, da auch die Events
    mit Eusin und Suicune vorhanden waren, könnten dort auch die Events aus Smaragd
    dort übernommen werden.


    Na das hoff ich doch, Smaragd war das beste spiel der 3. Generation, das darf nicht übergangen werden. :D Zumal würde dann die bisher Beste Kampfzone entfallen. 8|


    Dabei fallen mir die Event-inseln ein, ob es die diesmal wieder geben wird ? Und Wundereiland, was werden die daraus machen. 8o

  • ich glaub nich das gf eine firma bezahlen kann dann die spiele herstelln und dann auch noch die hersteller bezahlen und das dann zu veröffentlichen
    sie entwickeln das spiel nur und designen es aber nintendo veröffentlicht das und verkauft das und nimmt auch teile der rechnungen die gf bekommt


    glaub ich jedenfalls falls ich flasch liege bitte korriegieren


    Ich habe nicht behaubtet das Nintendo sie nicht veröffentlicht aber es sind Spiele von GF und die entwickeln sie und ich kann mir nicht vorstellen das sich GF von Nintendo in der Art und weise vorschreiben lässt wann sie ihre Spiele rauszubringen haben ! außerdem wie schon gesagt ist Pokemon das Zugpferd von GF es wäre unglaublich dumm seine erfolgreichste spielereihe zu verschandeln nur weil NIntendo druck macht ohne Pokemon würde es GF noch viel schlechter gehen als Nintendo jetzt.