Pokémon Omega Rubin & Pokémon Alpha Saphir für November 2014 bestätigt! (Update #5: Masuda in Los Angeles für die E3 eingetroffen!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Im Gegensatz zu Schwarz/Weiß (2) fand ich X/Y echt richtig gut und ich hoffe die übernehmen einiges davon. Ich denke die Mega-Entwicklungen werden auf jeden Fall dabei sein und auch das die Starter eine mögliche Mega-Entwicklung bekommen ist im Bereich des Möglichen...
    Ich freue mich jedenfalls auf die "neue alte" Generation :) :thumbsup:


    boah ich würde sofort sabbern gehen wenn die mir mit mega evos ankommen für die 3 starter...das hat es bis jetzt noch nich gegeben für saphir/rubin. Hoffentlich bauen die diese mega evos ein dann bin ich echt gespannt wie die aussehen werden.
    achja moment mal für lohgock gibt es doch schon eine mega evo...fast vergessen...nur die 2 anderen noch nicht. :evilgrin: GEIL!!!!
    ach ich freu mich so. ^.^

  • gibts eigentlich noch nen anderen link zum stream, der auf youtube beginnt nämlich erst um 1:00 uhr?


    Weil die ersten 30 min. eine alte Pokémon Folge sind. Infos bzw. die Sendung an sich wird es dann von 1:00 Uhr bis 1:30 Uhr geben.

  • Ist euch schon mal aufgefallen, das Pokemon Heart Gold und Soul Silver auch ohne jegliche Anzeichen, angekündigt wurden ?
    Sogar am selbem Datum, Heart Gold und Soul Silver wurden auch am 7.05 angekündigt vor 5 Jahren :D

  • Die Cover stinken geradezu nach Mega-Kyogre und Mega-Groudon. WARUM?! Warum gibt man Legis Megaentwicklungen? Wenn schon Hoenn-Pokemon, dann bitte selten benutzte wie Magnayen, Noktuska, Libelldra oder Kappalores!
    Und außerdem, wo bleibt die XY-Spezialedition? Damit hätt ich jetzt gerechnet, war ja auch ziemlich obvious (Zygarde fängt mit Z an, sieht aus wie ein Z und Z kommz nach X und Y).
    Heißt aber nicht dass ich mich nicht freu!! :D

    It's better to love whether you win or lose or die


    - Mikel Jollet, The Airborne Toxic Event, in "The Graveyard near the House"

  • Ich muss FreshDumbledore50000 zustimmen. Selten benutzte Mons brauchen viel dringender eine Mega-Evo. Zum Beispiel das stark unterschätzte Wailord, welches von Temposchub profitieren würde, oder Sumpex, das schon seit Urzeiten auf seinen Vegetarier wartet.
    Wie dem auch sei, noch ist nicht bestätigt, dass es Mega-Evos sind - Kyurem B und Kyurem W waren schließlich auch keine. Wie weit die Spielstärke von Groudon und Kyogre zeigt, wird sich erst herausstellen, also sollten wir mal nicht zu vorschnell handeln.
    Leider.


    mfg
    Wollust

  • Meint ihr es wird neben den (höchstwahrscheinlichen) neuen Mega-Evolutionen auch generell neue Pokemon geben? Ich bezweifle dies stark, da es sich nur um Remakes und nicht um neue Editionen handelt. :/ Also, was meint ihr?

  • Und außerdem, wo bleibt die XY-Spezialedition


    Vielleicht nächstes Jahr. Wenn Remakes erscheinen heißt es noch lange nicht, dass die Generation vorbei ist. FR/BG kamen ja auch vor Smaragd. Und ich finde es gut, dass Remakes da zwischen geschoben wird, dann hat man mehr Zeit um sich Ideen für die Spezial-Edition auszudenken. Mega-Entwicklung braucht von dir genannten nur Magnayen meiner Meinung nach.


    @Topic


    Ich denke mal, dass die Remakes am 21. November erscheinen werden, denn die Originalen sind auch an einem 21.November in Japan erschienen und das Datum würde auch passen. Ist ja auch ein Freitag, an den Tagen erscheinen ja fast alle Nintendo Games.


  • Vielleicht nächstes Jahr. Wenn Remakes erscheinen heißt es noch lange nicht, dass die Generation vorbei ist. FR/BG kamen ja auch vor Smaragd. Und ich finde es gut, dass Remakes da zwischen geschoben wird, dann hat man mehr Zeit um sich Ideen für die Spezial-Edition auszudenken. Mega-Entwicklung braucht von dir genannten nur Magnayen meiner Meinung nach.


    @Topic


    Ich denke mal, dass die Remakes am 21. November erscheinen werden, denn die Originalen sind auch an einem 21.November in Japan erschienen und das Datum würde auch passen. Ist ja auch ein Freitag, an den Tagen erscheinen ja fast alle Nintendo Games.


    pokemon xy erschienen letztes jahr weltweit an einem samstag, deswegen denke ich, werden diese spiele auch an einem samstag erscheinen

  • Ich muss FreshDumbledore50000 zustimmen. Selten benutzte Mons brauchen viel dringender eine Mega-Evo. Zum Beispiel das stark unterschätzte Wailord, welches von Temposchub profitieren würde, oder Sumpex, das schon seit Urzeiten auf seinen Vegetarier wartet.
    Wie dem auch sei, noch ist nicht bestätigt, dass es Mega-Evos sind - Kyurem B und Kyurem W waren schließlich auch keine. Wie weit die Spielstärke von Groudon und Kyogre zeigt, wird sich erst herausstellen, also sollten wir mal nicht zu vorschnell handeln.
    Leider.


    mfg
    Wollust



    Oh ja Sumpex mit vegetarier, bald ist er unbesiegbar xD Was für ein Angriff der kleine dann kriegen würde wenn er von seinem grössten feind dem pflanzen Pokis getroffen wir die ihn vorher geonhitted haben :love:

  • Na, ich glaube, der Monat war eh nicht aus Traditionsgründen gewählt, sondern ganz einfach aus marketingstrategischer Sicht. Im November ist das Weihnachtsgeschäft im vollem Gange. :) Obs nun der 21. wird oder nicht, ist dann eher nebensächlich. Ich tippe aber eher auf Anfang November, damit es zeitlich näher an der X/Y-VÖ ein Jahr zuvor liegt.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Meint ihr es wird neben den (höchstwahrscheinlichen) neuen Mega-Evolutionen auch generell neue Pokemon geben? Ich bezweifle dies stark, da es sich nur um Remakes und nicht um neue Editionen handelt. :/ Also, was meint ihr?


    Unwahrscheinlich, ist ja wie gesagt keine neue Gen und wie würde sich das mit XY verhalten, wenn man tauschen kann? Dann sind diese neuen Pokémon davon ausgeschlossen und ein Patch zb für XY, dass diese neuen auch dort sind, ist noch unwahrscheinlicher. Neue Formen wird es geben, mehr nicht.

  • Ich muss FreshDumbledore50000 zustimmen. Selten benutzte Mons brauchen viel dringender eine Mega-Evo. Zum Beispiel das stark unterschätzte Wailord, welches von Temposchub profitieren würde, oder Sumpex, das schon seit Urzeiten auf seinen Vegetarier wartet.


    Um Sumpex brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Das wird zu 100% eine Megaentwicklung bekommen und zwa schon allein aus den Grund, dass Lohgock eine besitzt und es mit Gewaldro zusammen zum Startertrio gehört.


    Und außerdem, wo bleibt die XY-Spezialedition?


    Sind die Remakes nicht schon eine Spezialedition? Nach dem Remake nochmal X/Y2 oder Z raus zu bringen käme mir schwachsinnig vor, weil es im Remake bestimmt schon Tourmoves und co. geben wird.

  • Freu mich schon riesig auf das Gameplay und bin natürlich live dabei :)


    Livestream für heute Nacht: https://www.youtube.com/watch?v=b11wQWkANHw

    Zitat von Youtube

    Live Streaming ist wegen Rechteproblemen in Deutschland leider nicht möglich. :dos:


    Entweder über nen Proxy Server schauen oder mal "Proxtube" googlen, dann gibts auch keine Probleme mehr damit und Scheiß-GEMA. Plugin zum installieren im Browser, schnell und einfach. ;)

    Und aus Fehlern soll man lernen? Ich hab' viel falsch gemacht___________________ _______Und es ist wieder so wie damals, alles hier ist grau -
    Geh' im Regen durch die Stadt, die ganze Welt verblasst.
    _________________________Die alten Wunden, die verheilt waren, reißen wieder auf..


  • Um Sumpex brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Das wird zu 100% eine Megaentwicklung bekommen und zwa schon allein aus den Grund, dass Lohgock eine besitzt und es mit Gewaldro zusammen zum Startertrio gehört.


    Naja, das steht sicher nicht zu 100% fest. Was wäre dann außerdem mit Gewaldro? Klar, hoffen kann man es, aber ob es so sein wird wissen bisher nur GF und Nintendo. :D

  • Ich glaube, nach der Ankündigung der Remakes können wir einigermaßen sicher sein, dass alle Hoenn-Starter eine Mega-Evolution bekommen. Lohgock war nur der Fingerzeig. :)

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.