Pokémon Omega Rubin & Pokémon Alpha Saphir für November 2014 bestätigt! (Update #5: Masuda in Los Angeles für die E3 eingetroffen!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Mieze: So wie ich das mitbekommen habe, hast du die 3.Gen nicht komplett gespielt. Viele verbinden enorm viele nostalgische Erinnerungen mit den Editionen und daher kann ich auch nachvollziehen, warum sich viele so derbe freuen. Ich habe Gen. 3 auch nicht komplett gespielt, wodurch mich die Meldung über die Remakes auch nicht enorm mitgerissen hat, aber es gibt welche, die in der Kindheit enorm viele Stunden in die 3.Gen gesteckt haben.. Alles eine Sache der Nostalgie, dass ist der Grund des ganzen Hypes


    Ja da hast du recht ich hab sie leider noch nicht ganz durchgespielt. Und das mit der Nostalgie kann ich zu gut verstehen, Gold, Silber und Kristall aber hab ich z.B auch komplett, mehrmals gespielt und liebe diese Spiele bis heute. Aber trotzdem bin ich bei HG und SS nich ausgerastet wie ein kleines Mädchen x3 Weil es eben trotzdem nur Spiele sind Nostalgie hin oder her :3

  • Zitat von xRoy4Ls-__x3

    dass sich ein Starter von der Masse abhebt. Die waren bisher immer gleichwertig und durch Lohgock wusste man sofort ..


    Wenn man bedenkt das Glurak als einziger der 3 Starter eine X und Y form hat...
    Weiss eig wer (ob) wo man das vorbestellen kann?



    F-Code:1950-9612-9140 IG OT: Vaan ; Selbst gefangene haben ausschliesslich den OT Vaan oder Siver

  • @ Silverchen


    Du bist intolerant. Nur weil ich nicht die Meinung der anderen teile, heißt es noch lange nicht, das ich meine Meinung hier nicht vertreten darf. Ich habe sehr wohl das Recht eine Sache eben anders zu sehen. Du solltest damit klar kommen, das mir diese Remakes eben nicht gefallen. Das ist doch nur meine Meinung und die kann jeder lesen und Meinungen können eben auch mal negativ sein, damit musst du eben lernen klar zu kommen.


    Wo ist denn dein Problem, wenn mir das hier nicht gefällt? Es gibt sehr viele User die mögen andere Sachen nicht und teilen das genauso mit, warum sollte man mit seiner Meinung da ausen vor bleiben?


    Immer ruhig mit den wilden Pferden.
    Wenn du der Ansicht bist, dass dir deine GBA Version reicht, dann ist ja alles klar, dann brauchst du dich auch auf keine Disskussion einlassen.
    Ein alteingefleischter Fan dieser Edition, wie ich es z.B. bin, freut sich immer über eine Erneuerung, da ich den Stil der Region und das Design einfach
    klasse finde. Und wenn ich schon einen 3DS habe, warum soll man dann nicht einfach das Spiel mit den ganzen Neuerungen nochmal neu auflegen ?
    Ich sehe da absolut kein Problem. Naja, wie gesagt, deine Meinung ist deine Meinung und muss nicht debattiert werden ;)

  • @ Ninjatom-ate


    Ich meine damit das sich die Leute eine Sache, die es schon gibt kaufen. Das Spiel ist nur ein Remake, eine verbesserte/überarbeitet Version eines Spieles, das es schon gibt. Ein nochmal herstellen eines schon existierenden Spieles. Der König der Löwen und Findet Nemo waren schon im Kino, aber sie kamen beide nochmal ins Kino in 3D, das ist Geld verdienen, denn diese Filme gibt es schon auf Video und DVD.
    Ich bin nur der Meinung, das man sich nicht eine Sache, die es schon gibt nochmals kaufen muss. Das ist nicht nur bei Pokemon so, das sehe ich bei allen Dingen.


    Aus meinem Gehirn kommt nichts gekrochen, das kann man auch netter sagen. Ich beleidige niemanden der meine Meinung nicht teilt, macht doch alle was ihr wollt und lasst euch Geld für eine Sache aus der Tasche ziehen, die es schon gibt. Viel Spaß euch allen mit den Spielen.

  • Und deine Ansicht ist nicht ansatzweise allgemeingültig.


    Letztlich ist es auch vollkommener Unsinn dazu Abzocke oder "Geld aus der Tasche ziehen" zu sagen. Jeden hier ist bewusst, dass es nur Remakes sind, dass es Inhalte sind, die mal auf den Markt gebracht worden und nun in technisch aufgebesserter Form wieder gebracht werden und auch Nintendo selbst hat dies so kommuniziert.
    Daher kann es keine Abzocke mehr sein, da man weiß, worauf man sich einlässt.


    Letztlich ist es jedermanns seine eigene Entscheidung, ob es einem das wert ist oder nicht. Das muss jeder für sich wissen, aber es gibt keine allgemeingültige Aussage dazu. Das hat nichts mit Blödheit zu tun. Nichtmal ansatzweise.

  • 50€ sind natürlich super viel, GF zieht mir ehrlich das Geld aus den Taschen. Jeder kauft sich, was er viel. Egal ob es "nur" eine verbesserte Version ist. Wird sowieso wieder ne Menge neuer Sachen geben und mit ner neuen Gen würde mir auch das Geld "abgezogen" werden.
    Man wird ja vorher wissen, worauf man sich einlässt und dann kann man selber entscheiden, ob man es sich kauft oder nicht, man wird ja nicht gezwungen.

  • Heyhey, auch wenn's das schonmal gab. Die Grafik und Funktionen sind einfach viel besser und daher werfe ich denen mein Geld gerne hinterher für so ein großes Spielvergnügen das noch dazu einen gewaltigen Nostalgiekick gibt ;) Deine Meinung ist ok. Du sagst du brauchst das nicht, dann ist das so. Aber man soll halt nicht so verallgemeinern.

  • Aus meinem Gehirn kommt nichts gekrochen, das kann man auch netter sagen. Ich beleidige niemanden der meine Meinung nicht teilt, macht doch alle was ihr wollt und lasst euch Geld für eine Sache aus der Tasche ziehen, die es schon gibt. Viel Spaß euch allen mit den Spielen.


    Du meinst so nett wie du mit deiner aussage " wer von eich da mitmacht is schön blöd " ? ja hast recht das ist VIEL besser !


    Der König der Löwen und Findet Nemo waren schon im Kino, aber sie kamen beide nochmal ins Kino in 3D, das ist Geld verdienen, denn diese Filme gibt es schon auf Video und DVD.


    Es gibt leute denen geht es um das Erlebnis Kino. Filme sind auf der großen Leinwand nunmal ein ganz anderes Feeling ! Ich war auch im Star Wars marathon am WE obwohl ich alle Filme auf DVD habe wegen dem Erlebnis die Filme im Kino gesehen zu haben . das selbe gilt auch für spiele. Grade wenn man diese Gern gespielt hat kann es ein schönes Erlebnis sein diese noch etwas Grafisch aufpoliert , mit schöneren Effekten und auf einem Größeren Bildschirm wieder aufleben zu lassen.

  • Ich hoffe auch auf eine Team Umstellung. In RS hatten alle außer Antonia in den Top vier entweder eine Feuer oder eine Kampf schwäche. Hatte man sich also am Anfang unwissend für Flemmli entschieden, war einem die Liga zu leicht.


    Wohl kaum, denn was ist mit dem letzten der Top 4 Dragan? Der hat sich, wie sein Name schon sagt, auf Drachen Pokemon spezialisiert und mr wäre neu, dass Feuer oder Kampf Attacken sehr effektiv gegen Drachen Pokemon sind.

  • Wohl kaum, denn was ist mit dem letzten der Top 4 Dragan? Der hat sich, wie sein Name schon sagt, auf Drachen Pokemon spezialisiert und mr wäre neu, dass Feuer oder Kampf Attacken sehr effektiv gegen Drachen Pokemon sind.


    Das nicht aber wenn Lohgock bis dahin gut durch die Teams der anderen Top 4 Mitglieder gekommen ist dann hat man ne Ganz gute Chance. Immerhin ist der Rest des Teams dann noch sehr frisch. Ich glaube allerdings nicht an eine umstellung der Top 4 Teams beim ersten Durchgang. aber ich denke das es nicht unwarscheinlich ist das es einen zweiten Ligadurchgang gibt bei denen die Top 4 mit neuen Pokemon auch aus anderen Regionen aufwartet.


    Um meiner Theorie die ich entwickelte als die Remakes/Fortsetzungen noch wilde Spekulationen waren etwas Auslauf zu gönnen:


    Wer glaubt wie ich, dass sich die Rote, Blaue und Grüne Kugel in den neuen Spielen als Mega-Steine entpuppen bzw. zu diesen umgewandelt werden?


    Hey 2 Dumme ein Gedanke XD auf die Idee bin ich auch schon gekommen ^^ wäre zumindest ne Interessante verwertung für die Kugeln die ansonsten ja nur in der Basisitemtasche rumgammeln würden XD

  • Hey 2 Dumme ein Gedanke XD auf die Idee bin ich auch schon gekommen ^^ wäre zumindest ne Interessante verwertung für die Kugeln die ansonsten ja nur in der Basisitemtasche rumgammeln würden XD



    also ich fänd die idee irgendwie megageil ( irgendwie auch sinnvoll), die megasteine müssen ja auch nicht immer zwangsweiße auf -nit enden ;)


  • Vielen Dank Kakashii. :kiss: Habe jetzt aber ein Problem.
    ich hab eben auf den link geklickt.bild ist da nur kein sound. Wie kommt das ? Weiß das jemand ? :(8|;(

  • Ich wär wie in SW2 für nen Hürdenmodus, z.B. dass normale Gegner Megaentwicklungen einsetzen, dass die Top 4 mehrere haben dürfen und der Rivale auch welche benutzt, oder dass bei Auswahl des Hürdenmodus automatisch keine Pokemon im Kampf benutzt werden dürfen, die mehr als 550 Basesumme haben oder so^^. Also kein einfaches durchrushen mit Trikephalo, Despotar oder Legies :)

    It's better to love whether you win or lose or die


    - Mikel Jollet, The Airborne Toxic Event, in "The Graveyard near the House"

  • Hürdenmodus automatisch keine Pokemon im Kampf benutzt werden dürfen, die mehr als 550 Basesumme haben oder so^^. Also kein einfaches durchrushen mit Trikephalo, Despotar oder Legies


    Hmmm den Punkt fände ich etwas lame XD ich würde mich eingeschrenkt fühlen wenn das Spiel mir sowas vorschreibt .... aber das mit den Mega entwicklungen wäre nich übel ! man könnte die geschichte ja nach X/Y spielen lassen dann kann man sagen die Megas wären inzwischen gang und Gebe xD abgebaut in den Megasteinmienen von Kalos XD

  • "Megasteinmienen"


    Haha oh mein Gott Lachflash des Tages. Die Vorstellung!! Vor allem haben die Minenabeiter ja auch Pokemon, stell dir vor die ploppen auf einmal alle zu Megas :D


    Und ja das wäre schon ne starke Einschränkung. Man könnte ja so Check-Kästchen machen, wo man alles auswählen kann. Allerdings sollte der Hürdenmodus dann auch gleich von Beginn an erhältlich sein, weil er sonst irgendwie überflüssig ist.

    It's better to love whether you win or lose or die


    - Mikel Jollet, The Airborne Toxic Event, in "The Graveyard near the House"

  • @ Ninjatom-ate


    Ich meine damit das sich die Leute eine Sache, die es schon gibt kaufen. Das Spiel ist nur ein Remake, eine verbesserte/überarbeitet Version eines Spieles, das es schon gibt. Ein nochmal herstellen eines schon existierenden Spieles. Der König der Löwen und Findet Nemo waren schon im Kino, aber sie kamen beide nochmal ins Kino in 3D, das ist Geld verdienen, denn diese Filme gibt es schon auf Video und DVD.
    Ich bin nur der Meinung, das man sich nicht eine Sache, die es schon gibt nochmals kaufen muss. Das ist nicht nur bei Pokemon so, das sehe ich bei allen Dingen.


    Aus meinem Gehirn kommt nichts gekrochen, das kann man auch netter sagen. Ich beleidige niemanden der meine Meinung nicht teilt, macht doch alle was ihr wollt und lasst euch Geld für eine Sache aus der Tasche ziehen, die es schon gibt. Viel Spaß euch allen mit den Spielen.


    Du kapierst echt nicht, dass die remakes nicht genau dasselbe sind, sondern sogar die Geschichte verbessert wird und neue Funktionen hinzukommen? Spiel erstmal HG/SS oder FR/BG bevor du etwas behauptest, das garnicht stimmt. Selbst wenn du GSC gespielt hast, hast du keine Ahnung von allem in HG und SS.