Pokémon Omega Rubin & Pokémon Alpha Saphir für November 2014 bestätigt! (Update #5: Masuda in Los Angeles für die E3 eingetroffen!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich wär wie in SW2 für nen Hürdenmodus, z.B. dass normale Gegner Megaentwicklungen einsetzen, dass die Top 4 mehrere haben dürfen und der Rivale auch welche benutzt


    ich wär auch für nen höheren schwierigkeitsgrad, xy waren imo viel zu einfach. da hat man dank ep-teiler und eigenen megas einfach alles weggehauen. der modus sollte dann aber schon am anfang wählbar sein. eine beschränkung für die eigenen pokemon müsste nicht unbedingt sein, aber auf jeden fall ein level-push der gegner und der gebrauch von trage-items. ab einem gewissen zeitpunkt sollten finde ich auch die leiter megas einsetzen und ebenso die top4 (das könnte in den leichteren modi dann wegfallen). rematches soltle es mit top4 und den leitern dann auch geben, auf smaragd hatten ja zumindest die leiter noch ein paar rückkämpfe zu bieten.
    mehrere megas fänd ich aber auch etwas übertrieben, die können sich ja auch nicht über die reglung der megaentwicklung hinwegsetzten (laut spiel muss sich der megaring ja erst wieder aufladen oder so). hauptsache sie haben eines und sonst ein starkes team, möglichst mit eigener strategie.

  • Ich wär wie in SW2 für nen Hürdenmodus, z.B. dass normale Gegner Megaentwicklungen einsetzen, dass die Top 4 mehrere haben dürfen und der Rivale auch welche benutzt, oder dass bei Auswahl des Hürdenmodus automatisch keine Pokemon im Kampf benutzt werden dürfen, die mehr als 550 Basesumme haben oder so^^. Also kein einfaches durchrushen mit Trikephalo, Despotar oder Legies :)


    Nicht vergessen dass man einen Megaring oder ein anderes megawerkzeug braucht um sie zu megas zu entwickeln ;)!

  • Ich finde es so episch, dass es endlich kommt ;D
    Nur, bin ich sehr über den Trailer enttäuscht, weiß jemand warum der so mager ist? :(


    Wenn Neuerungen hinzukommen, wäre ich stark für eine Reise nach Kalos oder in irgendeine andere Zweite Region, wie in HG/SS.
    Und natürlich mehr Mega-Entwicklungen und Mega-Entwicklungen, bei den Top Vier. Sowie wieder 2 Starter wie in X/Y (entweder aus Johto oder Sinnoh)
    Aber auch einen frei wählbaren Schwierigkeitsgrad :)

    Ein Ring sie zu knechten,
    Ein Ring sie zu finden,
    Ein Ring sie ins Dunkel zu treiben
    und ewig zu binden.

  • Hmmm den Punkt fände ich etwas lame XD ich würde mich eingeschrenkt fühlen wenn das Spiel mir sowas vorschreibt .... aber das mit den Mega entwicklungen wäre nich übel ! man könnte die geschichte ja nach X/Y spielen lassen dann kann man sagen die Megas wären inzwischen gang und Gebe xD abgebaut in den Megasteinmienen von Kalos XD


    Man kann sich diesen Hürdenmodus ja selbst machen, wenn man das möchte. Also Pokemon nicht entwickeln oder Schwächere fangen. ^^ genauso wie jeder den EPTeiler ein- und ausschalten kann wie er will.

  • Ich finde es so episch, dass es endlich kommt ;D
    Nur, bin ich sehr über den Trailer enttäuscht, weiß jemand warum der so mager ist? :(


    Ich denke der Trailer ist extra so mager weil es vorher schon viele Gerüchte gab und jeder sich die Spiele gewünscht hat.
    Deshalb wollten sie mit dem kleinen Trailer einfach mal bestätigen und sagen : HOEN CONFIRMED!


    Und mir fällt grade auf wir haben Mai und Maike heißt auf englisch May :D

  • Bastet: Ja gut, dann könnten wir aber genausogut alle von anfang an Nuzlocke spielen. Warum programmiert Gf das spiel nicht einfach so, dass es von vorneherein etwas schwieriger ist? SW2 haben ja bewiesen, dass es mit solchen "Innovationen" wie den Schwierigkeitsgraden möglich ist, zu gewährleisten, dass sowohl erfahrenere spieler als auch anfänger auf ihre kosten kommen. die modi schon vor spielstart wählbar machen und fertig, alle wären zufrieden.


    sorry, dass das ein bissl sarkastisch rüberkommt, aber andere spiele schaffen es schon seit jahren schwierigkeitsgrade einzuprogrammieren und mich hat es echt geärgert, dass man eine der besten neuerungen der 5. gen einfach so wieder rausgeschmissen hat.


  • Weil das ein Teaser-Trailer war, kein richtiger wo man Gameplay sehen kann. Der erste richtige Trailer wird um 00:30 veröffentlicht.


    ist doch gar nicht fix, oder? es hieß nur, das "world exclusive first footage of the upcoming games Pokémon Omega Ruby & Alpha Sapphire"(serebii) gezeigt wird ;)


    natürlich hoffe ich auch in der form eines trailers, oder eine kurze ingame szene

  • Hahahaha xD gute idé ich glaube aber nicht das es passieren wird xD Wäre aber cool wenn wenigstens Arenaleiter die haben :blush:


    mich nervt etwas zu der "mini Elite " von Trainern zu gehören die das nutzen dürfen ich finde das auch normale Trainer das machen können sollten der herausforderung wegen ( und NPCs brauchen auch liebe ! ... und Megas)

  • Vielleicht wird es sowas geben wie Omega Groudon und Alpha Kyogre. Diese vielleicht mit einer neuen speziellen Verwandlungsform, wie z.B es bei Shaymin, Meloetta und Keldeo der Fall war. Es könnte aber auch eine langweilige
    Version sein und einfach nur zur optischen Aufbesserung des Covers sein.GroudonKyogre

  • Warum programmiert Gf das spiel nicht einfach so, dass es von vorneherein etwas schwieriger ist? SW2 haben ja bewiesen, dass es mit solchen "Innovationen" wie den Schwierigkeitsgraden möglich ist, zu gewährleisten, dass sowohl erfahrenere spieler als auch anfänger auf ihre kosten kommen. die modi schon vor spielstart wählbar machen und fertig, alle wären zufrieden.


    Das war doch keine Hürde. Die Pokemon sind einfach 5 Level stärker und das war es auch. Die NPCs haben genauso hirnlos wie sonst gepsielt und besassen immer noch die selben schwachen Pokemon, nur eben 5 LV stärker. Zudem war der Modus auch erst nach dem Durchspielen möglich, weshalb sich im Prinzip garnichts geändert hat, weil man das Spiel schon durch hatte.


    Wer gegen richtige Gegner mit Strategien und co kämpfen möchte, sollte über das Internet gegen Menschen spielen. Die Zielgruppe von Pokemon sind nunmal (kleine) Kinder und die haben mit dem leichten Schwierigkeitsgrad mehr als genug zu kämpfen, weshalb sich daran nicht viel in den kommenden Generationen ändern wird.

  • das sehe ich anders Symvo. pokemon ist nicht nur für kleine kinder. Nintendo und GF wissen schon ganz genau, dass es auch viele ältere fans gibt, die mit den spielen "mitgewachsen" sind. und der hürdenmodus beweist, genau wie solche neuerungen wie das supertraining oder die änderung des zuchtsystems, dass die programmierer auch dieser seite der fansbase zugeständnisse macht. zwar gehen diese dinge, besonders eben der schwierigkeitsgrad noch nicht weit genug, aber immerhin könnte GF positive kurs aus der 5. gen weiterverfolgen.


    es heißt immerhin ohen altersbeschränkung, nicht "nur für kinder". die schwierigkeit für solche franchises ist es gerade den spagat zwischen neuen, jüngeren und alt eingesessenen fans zu schaffen.

  • So : http://www.ustream.tv/channel/pokemonget-tv
    Für euch jetzt in HD und ohne laggs , mache ich jetzt immer wenn ein Pokemon Event ansteht :)
    Stream läuft auch die Nacht durch und es wird nicht abstürzen :)


    (Pokemon GET TV) (1 Uhr heute Nacht)


    wie hast du das jetzt so schnell in hd gemacht? xD haha


    ich fänd es cool wenn man in omega und alpha ein haus mit garten bauen kann und wo mann dann in dem haus seine pokemon lassen darf die dann da rumlaufen.
    *_* in jeden zimmer ein paar pokemon und in garten auch. möbel und dekos kaufen kann und selber einrichten. 8o
    Und vll noch ein schwimmbad wo die pokemon rumpaddeln können. süssss :kiss: :love:
    ;( das wär so geil.... :ugly:
    hoffentlich bauen die ein klamootenladen wo man auch wieder klamotten kaufen kann wie bei X/Y . :blush: aber davon kann man lange träumen. :assi::ugly:

  • Wo wir hier gerade von dem Schwierigkeitsgrad reden. Es ist zwar schon ne weile her das ich Smaragd gespielt habe( letztes Jahr glaube ich) aber es ist auf jedenfall schwieriger als andere Pokemon Spiele.
    Bei dem Elektroarenaleiter hatte ich das erste mal durchspielen echt Probleme und die Zwillinge waren auch ein ganz schöner Brocken.
    Auch von den Level ist es deutlich höher als anders wo. Beim ersten und zweiten mal durchspielen waren das meine Stellen wo ich noch einiges trainieren musste. Wegen dem Schwierigkeitsgrad mach ich mir deswegen eher weniger Sorgen, denn wenn es so umgesetzt wurde wie in Smaragd dann bin ich zufrieden damit, auch wenn ein Hürdenmodus natürlich toll wäre.


    Eine "Neues Spiel +" Funktion wäre auch nice, dann würde sich das zweite mal durchspielen auch gleich viel mehr lohnen. Aber für Herausforderungen hat man ja noch die Kampfzone, hoffe ich zumindest.^^