Pokémon Omega Rubin & Pokémon Alpha Saphir für November 2014 bestätigt! (Update #5: Masuda in Los Angeles für die E3 eingetroffen!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich war am Wochenende extra wach geblieben, weil ich mit neuen Infos gerechnet hab... war aber dann nur so ein kurzes Video zu sehen, in dem Kyogre und Groudon das Wetter beeinflussen - war zuerst etwas enttäuscht, hatte mit ersten ingame-Szenen von den Charakteren gerechnet. Aber jetzt find ichs doch ganz gut, dass sie es so spannend machen... auch wenn ich die Generation und Region ja eigentlich schon kenne. Freue mich trotzdem auf erste Screenshots von den Charakteren und Kämpfen, wobei das Kampfsystem sicher von XY übernommen wird, glaube nicht, dass jetzt extra neue 3D-Modelle und Animationen der Pokemon und Attacken gemacht werden... aber trotzdem, bin gespannt :D

  • Ja kann mich eure Meinungen anschließen. Die Dürrw von Groudon finde ich auch geil und Das sie uns nach und nach Infos geben finde ich auch gut Obwohl ich es auch nicht schlecht fände erste Bilder zu sehen :) Gen.3 ist bei mir ziemlich hoch angesehen und ich hoffe Gamefreak hat was draus gemacht.

  • Bedenkt bitte, dass dies immer noch der News-Bereich ist und hier nur über die News diskutiert wird. Alles andere, was nicht mit den News in diesem Thema zusammenhängt, ist Offtopic.


    Eure persönlichen Wünsche, Hoffnungen und Ansichten zu Pokémon Omega Rubin und Pokémon Alpha Saphir könnt ihr im allgemeinen Diskussionsthread in der Pokémon-Plauder- und Diskussionsecke posten!

  • Als ich gelesen habe das endlich eine neue Edition raus kommt war ich happy *.*
    Eines ist mir schon klar...auch wenn es recht wenig News bisher gibt aber...beide Edis werden meins sein *.*
    Ich hole mir direkt beide Editionen wobei ich da nun recht fleißig sparen sollte :assi:
    Aber wieso erst Novemder? Sonst kam die neuen Edis doch immer im Oktober raus...menno :cookie:
    Naja...dann muss mal halt etwas mehr warten xD
    *Nuschel*auch wenn ich warten hasse*Nuschel*
    Und bis zum Juni dauert es ja nicht mehr lange ^.^
    Hoffentlich gibt es dann etwas mehr News und bessere Trailers :ugly:
    Aber die Veränderung bei Groundon und Kyogre...finde ich klasse :D
    Da bleibt nur die Frage...ob es eine Veränderung wie bei Girantina ist oder ob es sich um eine Mega-Form handelt...aber egal was es ist...ich finds super *.*

  • Ich bin auch froh dass die Anspielungen die ich davor gehört hab wahr sind!
    Ich bin schon so aufgeregt und werde mir auch definitiv eine der beiden kaufen (muss mich nur noch entscheiden welche :D)
    Ich freu mich schon auf weiter Neuigkeiten und werd die Lauscher offen halten!
    Bis dahin is warten angesagt :)

  • Das wurde auch mit diesen Bildern schon genannt, bei dir ist nur der Fehler, dass Alpha so aussiehen müsste:
    [Blockierte Grafik: http://i60.tinypic.com/200eerb.jpg]


    Wenn man das nach rechts dreht, sieht's auch fast aus wie das Teamzeichen von Aqua. ;)


    Das ist ein kleines Alpha, aber auch die alten Grichen hatten bereits Großbuchstaben und das Große Alpha sieht ein zu eins aus wie unser heutiges großes A

  • Das ist ein kleines Alpha, aber auch die alten Grichen hatten bereits Großbuchstaben und das Große Alpha sieht ein zu eins aus wie unser heutiges großes A


    Schau dir mal die blaue Kugel im japanischen Logo von AS an. Darin sieht man ein kleines Alpha. Die Rote in OR hat ein großes Omega. Also sind kleines Alpha und großes Omega die offiziellen Symbole. :D

  • Schau dir mal die blaue Kugel im japanischen Logo von AS an. Darin sieht man ein kleines Alpha. Die Rote in OR hat ein großes Omega. Also sind kleines Alpha und großes Omega die offiziellen Symbole. :D



    Ich stimme dem zu,vor allem, wenn man die Symbole auf den Körpern der Pokémon betrachtet:
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140514/z4ddzej3.jpg]
    Habs ma grün nachgefahren, finde ich sieht aus wie Omega in groß und Alpha in klein.

  • Wie die Kollegen von Gameswelt.at melden, hat sich einer der leitenden Gamedesigner bei GAME FREAK, Shigeki Morimoto, mit einem hochinteressanten Kommentar hinsichtlich der im November erscheinenden Spiele Alpha Saphir und Omega Rubin (3DS) gemeldet. Seiner Meldung nach wird es "Änderungen auf der Wettbewerbsebene" geben, was aktuell von vielen Fans auch als Änderung am Kampfsystem an sich gewertet wird.


    Was denken die Fans über mögliche Änderungen am Kampfsystem und welche Änderungen wären wünschenswert? Macht mit bei unserer Diskussion im BisaBoard und teilt eure Meinungen und Wünsche. Mit handfesten neuen Details rechnen wir spätestens am 14.06.2014, dem Erscheinungstermin der nächsten CoroCoro in Japan.
    Zur Meldung bei Gameswelt...
    Zu Alpha Saphir und Omega Rubin bei uns...
    Zur Alpha Saphir und Omega Rubin Diskussion bei uns im BisaBoard...

    Über Pokémon Omega Rubin und Pokémon Alpha Saphir könnt ihr euch im allgemeinen Diskussionsthread in der Pokémon-Plauder- und Diskussionsecke mit anderen Bisafans austauschen!


  • Wie die englische Fanseite Serebii meldet, wird die japanische Morgensendung Pokémon Get☆TV umfangreiches Spielmaterial zu den aktuellen Editionen Pokémon Omega Rubin & Alpha Saphir in der Show am 15. Juni 2014 präsentieren. Details liegen noch keine vor, jedoch wird zu diesem Zeitpunkt die nächste Ausgabe des CoroCoro-Magazins bereits erhältlich sein, welche offiziell am 13. Juni 2014 im japanischen Handel erscheint.


    Die ersten CoroCoro-Scans dürften daher mit großer Wahrscheinlichkeit ein paar Tage zuvor veröffentlicht werden. Einigen Gerüchten zufolge wird uns spannendes Bild- und Videomaterial zu Pokémon Omega Rubin & Alpha Saphir auf der E3 in Los Angeles (10.-12. Juni 2014) erwarten. Eine aufregende Zeit steht bevor! Ein Dankeschön geht an IceFox und Sumpex für das Einsenden dieser Neuigkeit!


    Welche Informationen würdet ihr euch auf der E3, im CoroCoro-Magazin oder in Pokémon Get☆TV wünschen?


    Quelle: Serebii, PokéBeach

  • Danke für diese gute Nachricht :) Ich erhoffe mir das sie mal das Geheimnis von den Veränderten 2 Pokémon Kyogre und Groudon lüften und das es hoffentlich offiziell wird das Gewaldro und Sumpex eine coole Mega-Entwicklung bekommen...was ich auch neben bei toll finden würde ein kleines Video mit dem Protagonisten und der Umgebung bin sehr sehr gespannt wie Baumhaus City aussehen wird... :P

  • Naja, das Geheimnis besteht ja vermutlich ohnehin in zwei Megaentwicklungen für die beiden Legendären, und wenn die kommen, dann wohl auch eine für Rayquaza. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Sumpex und Gewaldro ebenso eine bekommen, sonst hätte der Spieler ja überhaupt keinen Grund, ihre Vorentwicklungen als Starter zu nehmen, immerhin sind Mega-Entwicklungen ja nicht umsonst "Mega" (wobei ich hier anmerken muss, dass ich von CP keine Ahnung habe und dementsprechend nicht weiß, ob es im Kampf auch besser ist ala die normale Version).


    Ich freue mich aber auf jeden Fall auf neue Informationen und hoffe auf das Design der Protagonisten und mehr Informationen zu der Story. :)