Pokémon Omega Rubin & Pokémon Alpha Saphir für November 2014 bestätigt! (Update #5: Masuda in Los Angeles für die E3 eingetroffen!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sofern sich hier nicht jemand als interner Mitarbeiter bei TPC/Nintendo outet, wird Dir diese Frage keiner konkret beantworten können. Aber wenns dich beruhigt: Das ganze geht für uns wegen der Zeitverschiebung um 18 Uhr los, in L.A. ist es dann ja erst Mittagszeit. Es ist also nicht so, dass alle spannenden Infos in die ersten 45 Minuten gepackt werden, um alle Kinder vor dem Ins-Bett-gehen zu erwischen :D


    Zumal die E3 3 Tage lang geht...

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Bin schon ziemlich aufgeregt. Irgendwie möchte ich nicht, dass man zu viel zeigt, weil man sich ja eher überraschen lassen sollte, aber irgendwie möchte ich dennoch, dass man alles zeigt.
    Ich hätte gerne eine Bestätigung für Delta Smaragd. Ich mein, wenn sie sich so einen "Titel" sichern, dann frag ich mich: "Joa, warum nicht?" Die haben sich ja auch den Namen "Pokémon Grey" gesichert und da gebe ich die Hoffnung auch nicht auf. Auch wenn für die 5. Generation eh schon vier Editionen vorhanden sind. Naja, vielleicht wird es ja was mit Delta Smaragd. Ich wünsch es mir sogar sehr, dass sie dies bringen, da ich in Smaragd damals den "Kampf" zwischen Groudon und Kyogre genossen hab, die Szenen. Sie waren für den GBA echt episch. Und das dann in 3D! *-*
    Ehrlich gesagt bin ich aber auch enttäuscht darüber, dass hauptsächlich die Doppeleditionen (Rot/Blau; Gold/Silber; Rubin/Saphir) ein Remake bekommen haben. Nie waren es die 3. Ableger, die sich teilweise in der Story und Nebenaufgaben von den Doppeleditionen unterschieden haben. Naja, ist ja auch egal. Bin gespannt, was nachher so gezeigt wird.
    Ebenso freu ich mich auf die Hater, die dann vielleicht total enttäuscht wurden, denen dies und das nicht gefällt. War ja auch bei Mega-Sumpex und Mega-Gewaldro so. Egal wie hässlich man Sumpex findet, ich wette, viele Leute werden ihn trotzdem spielen. Anstatt vorher irgendwas zu verurteilen, sollte man doch einfach mal abwarten.
    Es kommen ja nicht nur Infos zu Pokémon, sondern auch TLOZ, worauf ich mich ebenfalls freue. Ach, vergessen wir Super Smash Bros. nicht! Vielleicht sogar Infos für Mario Kart 8, irgendwelche DLC, die in Zukunft kommen. Ich glaub die Augen richten sich wirklich hauptsächlich darauf. Also, schraubt eure Erwartungen nicht zu hoch, aber auch nicht zu niedrig. Mal schauen, was uns erwartet! Um 18 Uhr fängt es an.

  • Zitat

    Ehrlich gesagt bin ich aber auch enttäuscht darüber, dass hauptsächlich die Doppeleditionen (Rot/Blau; Gold/Silber; Rubin/Saphir) ein Remake bekommen haben. Nie waren es die 3. Ableger, die sich teilweise in der Story und Nebenaufgaben von den Doppeleditionen unterschieden haben


    Wenn du HG/SS gespielt hast hätte dir doch auffallen müssen, das die Story eiv eher die der Kristall Edi is:) zusätzlich werden es ja nie 1:1 Remakes von irgendwas, da gabs in oben genannten, die Kimono Girls und die primeval Devolutions oder wie auch immer die auf Deutsch heißen werdn, kommen mir jetzt auch nich unbedingt bekannt vor:D weder aus RU/SA noch aus Smaragd. Also nich die Hoffnung aufgeben, das du bzw wir alle diesen epischen Kampf vllt doch kriegen^^.


    Und was Delta Smaragd anbelangt denke ich verhält es sich da genauso wie mit crimson,purple,Grey,water Blue, Brown and so on:) vllt wolln sie sich da wirklich was in der Hinterhand halten, aber ich denk eher es geht um Produktschutz.


    Bin aber jetzt auch erstmal gespannt auf heut Abend:) mich persönlich würd man seehr glücklich machn , wenn anders gestylte Charas zu sehn wären:3 ich mochte die individualisierungsmöglichkeiten in X/Y einfach.

  • Wenn du HG/SS gespielt hast hätte dir doch auffallen müssen, das die Story eiv eher die der Kristall Edi is zusätzlich werden es ja nie 1:1 Remakes von irgendwas, da gabs in oben genannten, die Kimono Girls und die primeval Devolutions oder wie auch immer die auf Deutsch heißen werdn, kommen mir jetzt auch nich unbedingt bekannt vor


    Hab HG/SS gespielt. Wir reden hier aber aneinander vorbei. Oder ich hab es so falsch erklärt, tut mir leid. Die Story war trotzdem gleich, abgesehen von Kleinigkeiten. Sagen wir so: Es hätte sich doch durchaus mehr gelohnt, wenn man die 3. Ableger der jeweiligen Generationen mit einem Remake versehen hätte. Oder etwa nicht? (: Ist ja auch egal jetzt. Vielleicht haben wir ja wirklich irgendwann Glück! Bei Delta Smaragd wäre es halt einfach....wow..


    Produktschutz hin oder her. Ich frage mich, wann man sich bei Pokémon zum Ende bewegt.. Hoffentlich nie. :D Ob vielleicht etwas Großes geplant ist für die Zukunft..?


    Bin aber jetzt auch erstmal gespannt auf heut Abend mich persönlich würd man seehr glücklich machn , wenn anders gestylte Charas zu sehn wären:3 ich mochte die individualisierungsmöglichkeiten in X/Y einfach.


    Ganz bestimmt! Vielleicht sogar extra für die Wettbewerbe. Ich denke nicht, dass dies nur speziell für X/Y war. Wäre echt schade!


    Was mit gerade eingefallen ist! Gewaldro und Sumpex bekommen in ihrer Mega-Entwicklung Fähigkeiten, die man hauptsächlich in Doppelkämpfen nutzen sollte (behaupte ich jetzt einfach). Mit Rubin und Saphir begann man ja auch damit, Doppelkämpfe einzuführen. Vielleicht eine Chance auf revolutionierte Doppelkämpfe? Ach, lassen wir uns einfach überraschen!

  • Wurde nochmal was kurzes zu OR/AS bei get tv gezeigt? Auf der bisafans startseite ist war ein link aber der geht nich da das video privat is


    Der Episoden-Preview der vergangenen Folge lautete "The Pokémon Hide-and-seek Game', Will the Composed Kasuga Demonstrate a New Mega Evolution!? / An Important Announcement from Office Chief Taka!", jedoch handelte es sich dabei um einen Fehler seitens der Website Pocketmonsters, da sich der Aspekt mit der Mega-Entwicklung noch auf das Pokémon-Versteckspiel bezog. Einige Fans spekulierten nämlich, dass Mega-Diancie vorgestellt werden könnte, aber letztendlich gab es keine Details dazu. Es wäre auch sehr wundersam gewesen, weil die OR/AS-Neuigkeiten erst für die Episode in dieser Woche angekündigt worden waren. Persönlich erwarte ich aber nur eine Zusammenfassung der CoroCoro-Informationen und dem heutigen Videomaterial im Digital Event.


    Erstmal am besten nen eindruck von der region in der tollen neuen grafik, vllt ein paar szenen mit wichtigen charas und die beiden neuen starter megas in action so wie sies auch bei X/Y gemacht haben


    Das neue Artwork der Hoenn-Region würde ich heute sehr gerne sehen. Somit könnten wir uns einen ersten Eindruck verschaffen, ob es neue Orte gibt, die in den ursprünglichen R/S-Editionen nicht enthalten waren, sofern diese nicht wieder von Wolken verdeckt werden. Am allerbesten wäre ein Trailer, der ganz viele verschiedene Orte aus der Hoenn-Region zeigt, aber dafür ist es wohl noch zu früh. Solche Trailer folgen zumeist erst kurz vor Release. Vermutlich wird es vorwiegend Videomaterial zu den CoroCoro-Neuigkeiten geben, auch wenn ich mir natürlich noch mehr erhoffen würde. Lassen wir uns überraschen!