Auswirkung des EV- Trainings

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ahoihoi,


    ich habe mir nach langer Zeit mal ein Team für die Kampfzone gezüchtet mit Wunschwesen ect.
    Direkt nach dem Schlüpfen habe ich den Pokemon je 10 Vitamine auf je 2 Stats gegeben (=100 EV pro Stat).


    Um mir das EV Training per EP- Teiler zu vereinfachen habe ich Pokemon mit EP- Teiler von
    meinen anderen 3. Gen. Spielen auf die Smaragd rübergetauscht, sodass ich jetzt stolzer Besitzer
    von 5 EP- Teilern auf der Smaragd bin.


    Ich habe nun SPEZ ANG- EV so trainiert:
    5 Meiner Pokemon sollten 252 EV auf Spez Ang bekommen.
    Diese Pokemon waren im Team und alle mit EP- Teiler ausgestattet (sodass theoretisch ja jedes der 5 Pokemon die EV erhält).
    Zum Trainieren hab ich ein getauschtes Suicune von Pokemon Colloseum rübergetauscht.
    Da Suicune jedes Pandir onehittet und alle AP von Suicune zusammen 112 betragen, brauch ich ja nicht die besiegten Pokemon zählen,
    sondern kann davon ausgehen, wenn ich alle AP der Attacken verbraucht habe, 112 Pandir besiegt wurden.
    Auf dem Weg hab ich 252 Pandir besiegt.


    Die Pokemon haben durch das EV Training auch einige Level erreicht (runde Lv.15), allerdings macht sich das Spez- Ang- Ev Training
    noch nicht bemerkbar, also keinen nennenswerten Anstieg vom Spez Ang.


    Jetzt mache ich das gleiche mit dem ANG- EV Training. Mittlerweile sind alle Pokemon zwischen Lv 20 und 30. Bei einigen
    macht sich jetzt schon (obwohl ich erst ca 180 ANG EV gesammelt habe) bemerkbar (sprich die hatten schon +7 oder +11 ANG pro
    Levelup.
    Z.B. hat mein Larvitar schon seit Lv 23 gute ATK Werte bekommen und der Rest der Pokemon noch nicht. Und wie gesagt
    hat keines bisher einen sichtbaren Anstieg der Spez Ang bekommen, obwohl dort das EV- Training schon abgeschlossen ist.



    Welche Gründe kann das haben?
    Mache ich was beim Training falsch?

  • Wenn du die nötigen EVs verteilt hast, kannst du gar nichts falsch machen, sofern du dich nicht verschaut hast o.Ä. Die Werte zeigen sich bei den Pokémon erst auf späterem Lvl, daher können die Lvl bis 30 oder 40 noch normal sein (also mal +2) und später werden sie ansteigen.