Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ahoi.


    Ich hab jetzt etwas gesucht und darauf hier im Forum keine Antwort gefunden. Mich wundert es immer, wenn mein 3DS mein Zimmer nicht verlässt und ich trotzdem ca. 25 Streetpass-Begegnungen habe... Kommt das einfach dadurch, dass man das Internet anhabe, oder habe ich das Glück, das hier in meinem näheren Umkreis wohl auch Leute wohnen/spazieren gehen, die ihren 3DS herumtragen? (Ich wohne unterm Dach und jetzt auch nicht mitten in der Fußgängerzone oder sowas...)

    Um StreetPass Begegnungen zu haben, ist es nciht notwendig den Ort zu verlassen. Du hast da einfach viel Glück, dass in deiner Nähe andere 3DS Nutzer vorhanden sind :)
    Für StreetPass ist auch gar kein Internet notwendig.

  • Bin mir nicht ganz sicher was du meinst... "Normale" Streetpassbegegnungen, die über das 3DS-System laufen (wo dann auch grün blinkt und so) laufen nur über Begegnungen mit "echten" Leuten (oder einer NintendoZone, wobei ich bezweifle, dass du zwei meter neben McDonalds wohnst :D). In diesem Fall hätte Alexia recht.
    Falls du nur die "StreetPass"-Begegnungen in Pokemon ORAS meinst, davon entstehen bis zu 30 (täglich?) durch alleiniges Verbinden ingame mit dem Internet.


    Ich hoffe, es war einigermaßen verständlich, was ich sagen wollte :D

  • Mew, Celebi, Jirachi, Darkrai, Arceus, Manaphy, Shaymin, Victini, Keldeo, Meloetta, Genesect, Diancie, Hoopa und Volcanion werden für Dex/Oval-/Schillerpin nicht benötigt. Im Pokédex sind diese dennoch verzeichnet weil ... nunja, alles andere würde keinen Sinn machen.

  • Achso danke schön,verbirgt sich ein bestimmter Grund dahinter? Weil es scheint mir paradox,dass man sie nicht braucht,nun gut dann kann ich meinen NatDex also doch komplettieren

  • Die Preise der Games sind inzwischen echt krass angestiegen – egal ob neu oder gebraucht. Ich habe mir vor ein paar Tagen Alpha Saphir (neu & USK) für fast 70€ inkl. Versand bei ebay ersteigern müssen. Ich bereue es wirklich, meine Sachen zur falschen Zeit verkauft zu haben.

  • Die Preise der Games sind inzwischen echt krass angestiegen – egal ob neu oder gebraucht. Ich habe mir vor ein paar Tagen Alpha Saphir (neu & USK) für fast 70€ inkl. Versand bei ebay ersteigern müssen. Ich bereue es wirklich, meine Sachen zur falschen Zeit verkauft zu haben.

    Kann ich sehr gut verstehen, hab auch diverse Preise die letzten Wochen beobachtet und die sind echt heftig.

    Allein die beiden Editionen, die ja noch relativ neu sind im Gegensatz zu anderen Editionen.

    LWider musste ich damals meine ganzen Editionen und Co. verkaufen, was ich trotzdem irgendwie bereue, wenn ich sehe was Handhelden und alten Editionen mittlerweile kosten..., das ist auch der Grund warum ich mir Ports und/oder Remakes/Remaster wünsche, da zahlste mittlerweile mehrere Monatsmieten, wenn du einige Spiele und Konsolen haben willst.😅

  • Immer wieder Spiele oder Konsolen zu verkaufen, an denen das Herz ein bisschen hängt ist echt das dümmste, was man machen kann – hab ich selbst oft genug bereut. Ich hoffe, dass der Hype im Laufe des Jahres irgendwann mal ein bisschen nachlässt, dann hole ich mir OR/AS vielleicht gebraucht auf ebay oder Kleinanzeigen, um sie zur Not nochmal spielen zu können – aber die Preise für Factory Sealed sind gerade einfach nur ekelhaft. :crying: