Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ab wann im spielverlauf kann man jetzt mit x und y tauschen? das muss doch schon irgendein hanswurst ausprobiert haben!


    interessiert das sonst keinen?
    ich mag die geile story gleich mit mons durchspielen, die ich später auch verwende.


    Ich glaube sobald du den Pokedex hast. Ich kann mich erinnern, dass sich einer der ersten Streamer gleich ein Schiggy rübergetauscht hat.

  • Wichtige Frage zu Rayquaza!


    Wenn das Rayquaza aus ORAS ohne einen Mega-Stein zutragen eine Mega-Entwicklung durchführen kann, wie sieht es dann mit einem Rayquaza aus was man von einer früheren Generation rübergetauscht hat? Ich befürchte nämlich das das nicht geht! Also sinkt die Chance eine Shiny Mega-Rayquaza zu bekommen beträchtlich! Denn so wie ich Nintendo kenne haben die Legis durchweg eine Shinysperre.

  • @The Big Bang Pokemon
    Nachdem du eine Nintendo Network ID registriert hast, kannst du im Nintendo eShop nicht mehr das Land bzw. die Region ändern und nicht mehr mehrere Währungen, z. B. Pfund und Euro, verwenden. Die Guthaben in der Währung, die der Landeseinstellung deiner Nintendo Network ID entsprechen, bleiben erhalten. Guthaben in anderen Währungen werden gelöscht und können nicht mehr genutzt werden. Du solltest möglichst jegliches Guthaben in anderen Währungen aufbrauchen, bevor du eine Nintendo Network ID auf deinem Nintendo 3DS-System registrierst.

  • Ich habe mir gerade die Version vom Australischen E-shop heruntergeladen aber bezahlt hab ich mit der Master card glaube aber nicht das es mit der e-shop karte geht.



    gut ist jetzt keine möglichkeit für mich (will auch meine id nicht löschen), aber kann man die version auch auf deutsch spielen?


    konnte man ja damals auch bei xy in diversen sprachen spielen ;)



    Edit: ein wunderschöner remix :')


  • Attackenhelfer:


    Haha, hab ich auch schon. Und solange da meine Mons drauf chillen, werden es immer mehr.

  • Also für die, die es wirklich nötig haben und noch keine Kreditkarte besitzen (so wie ich xD):


    - Europäische eShop Card funktioniert nicht, Zitat von der Rückseite: 2. Diese Karte kann nur zusammen mit Nintendo-Systemen, die für den EWR und die Schweiz bestimmt sind, genutzt werden und kann nur in Ländern mit gleicher Währung, wie die Währung auf der Karte, eingelöst werden.
    - Was allerdings funktioniert sind aufladbare Visa-Karten von der Tanke, wie die mywirecard. Die kostet initial 9,95 und ist dann für 25, 50 oder 100 € aufladbar. Die 59,95 AUD im australischen eShop entsprachen in meinem Fall 42,44 € meines Aufladeguthabens. Ist wohl derzeit die einzige (und auch recht teure) Möglichkeit für Leute, die wirklich nicht mehr warten können.


    Allerdings: ich lade gerade AS und das fühlt sich verdammt gut an :thumbsup:

  • Hi, die ganz normalen Visa-Cards scheinen ja zu gehen, weil ich ab dem Release in Europa bis Weihnachten kaum Zeit habe, spiele ich jetzt auch mit dem Gedanken, mir die Rubin schnell im Australischen Store zu laden.


    Aber wie ist das, wenn ich mir jetzt eine neue Network ID mache? Kann ich dann noch die Spiele, die ich mit der alten gekauft habe, spielen? Oder sind nur die spielbar, die mit der aktuellen ID gekauft worden sind? Und hat man sonst irgendwelche Nachteile?^^

    Aus Zeitgründen bin ich momentan nur vereinzelt im Forum aktiv. Trotzdem schaue ich immer mal wieder rein, außerdem bin ich über pasher1@web.de erreichbar.


    • Mein Freundescode: 0963-1404-6942 (inGame: PASCAL) - Kontaktsafari mit Shuppet, Irrbis, Zwirrklop
    • Weitere Kontakt-Daten: E-Mail (pasher1@web.de), Profil (http://bit.ly/1trTXSX)
    • Mein Tausch-Thread: http://bit.ly/1kRXwBi - Biete: Items, Beeren, DV-Pokémon und Specials - Suche: verschiedenes :)

  • Wassilis Posen confirmed. Löscht diesen Post bitte nicht, das wäre eine Beleidigung gegen Wassilis Eleganz. Genießt diese wunderschönen Schnappschüsse. Bilder:

  • Hi, die ganz normalen Visa-Cards scheinen ja zu gehen, weil ich ab dem Release in Europa bis Weihnachten kaum Zeit habe, spiele ich jetzt auch mit dem Gedanken, mir die Rubin schnell im Australischen Store zu laden.


    Aber wie ist das, wenn ich mir jetzt eine neue Network ID mache? Kann ich dann noch die Spiele, die ich mit der alten gekauft habe, spielen? Oder sind nur die spielbar, die mit der aktuellen ID gekauft worden sind? Und hat man sonst irgendwelche Nachteile?^^


    Ne ehrliche Meinung? Lass es. ;) Ich würde es ja verstehen, wenn wir noch (wie früher) ein halbes Jahr warten müssten, aber die eine Woche macht jetzt auch keinen Unterschied mehr. Zumal viele "wichtige" Infos jetzt eh schon bekannt sind und man nicht mehr besonders überrascht wird, wenn man hier die meisten Posts mitgelesen hat. Spätestens in einem Monat interessiert es keinen mehr, wer das Spiel ein paar Tage vorher spielen konnte und es dauert sowieso noch ewig, bis wieder eine neue edi rauskommt...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Wirklich Interessant ist doch eigentlich nur ob diese eine VF haben oder die Standartfähigkeiten .... immerhin bekommt man semtliche Starter im Wundertausch eh haufenweise ... so VF Starter wären super nice !


    Die Chancen auf VF Pokemon stehen gut, laut Serebii wurden ein Kecleon und ein Algitt mit ihrer VF gefunden.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !