Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Es gibt viele legis ohne sidequests die regis das vogel trio mewtu jirachie giratina in D/P rayquaza in r/s

  • Zitat

    Es gibt viele legis ohne sidequests die regis das vogel trio mewtu jirachie giratina in D/P rayquaza in r/s


    Das stimmt schon:) aber alle von dir genannten bzw eigentlich alle haben, soweit ich mich erinnere^^, relativ kurz nach ihrem spieldebüt mindestens filmisch, wenn nicht schon direkt im Spiel, Hintergrungeschichten erhalten, MarioS96K gings ja nicht um den Sidequest, wie ich das verstanden habe, sondern darum das es eben keine Story um/für Zygarde gibt. Es sitzt einfach da in seiner Höhle und weiter? Da fehlt einfach was. Rayquaza wird ja beispielsweise auch ziemlich in die hauptstory eingebunden, bzw zumindest erhält es eine Existenzberechtigung:D...


    Ich persönlich finde es muss nicht immer so elendig viele Legendäre geben, mir war das zum Beispiel die 2./3. Generation diesbezüglich gerade recht:) eben weil ich Story allgemein liebe und es nunmal schwer ist für beispielsweise 13! Legendäre Daseinsberechtigungen zu erdenken, das hat mich an weiß/schwarz zum beispiel sehr gestört, außerdem finde ich diese besonderen Pokemon sollten auch etwas besonderes sein. 8 Ingame Legendarys mit mindestens einigermaßen passenden Storys wie in Hoenn finde ich perfekt und ich hoffe das es auch in ORAS nicht mehr geben wird

  • Wie viele Legis man fangen kann ist mir nicht so wichtig..ich hab ja eigentlich alle ^^"
    Ich bin mir jedoch zu 99,89% sicher, dass abgesehen von dem Wetter Trio WIEDER die 3 Golems und ein's der Äon-Pokemon(mitsamt Megastein) fangbar sein werden. Des weiteren glaube ich, dass es die Alte Karte, mit der die Japaner damals Mew fangen konnten, als Event Download zu uns schaffen wird. Vieleicht bauen sie dann auch Regigigas ein, wenn man die 3 Golems hat und ein paar...naja..hmm :( Eigentlich ist so gut wie alles in den letzten 2 hauptedis gewesen. Vl. umgekehrte Legis, also das man im Hoenn Remake Lugia/Ho-oH und die Hunde fangen kann? ?( Wir werden sehen.


    Des weiteren will ich mal wieder auf die Postingregeln dieses Bereiches aufmerksam machen ^^"

  • Man erfährt die Geschichte der Waffe , wie die Legis mit den ersten Einsatz dieser und dem Krieg zusammenhängen , Es gibt NPCs die einen ein par Stückchen der Legende um die Legis erzählen, Die Pokedexeinträge gibts ja auch immer , Und dann wird einem noch deren Zusammenhang mit den Megasteinen erklährt .... also ich finde man erfährt durchaus ne menge über die X/Y legis nur Zyrgade wird nirgens wirklich erwähnt also sollte wohl auch irgendwann noch ne Z Edition kommen.


    Wobei man sagen muss, dass es selbst für Pokemon-Verhältnisse relativ mager war.
    Gerade wenn man bedenkt wie viel Foreshadowing es für die Hauptlegenden von Hoenn, Sinnoh und Einall gab.
    Dagegen haben die Kaloslegis relativ wenig Erwähnung im Verlauf der Story gekriegt.


    Aber gut ich muss zugeben, dass ich mir auch gar nicht so dringend wünsche, dass die Kalos-Legenden eine spezielle Rolle in OR/AS bekommen.
    Hoenn hat selber mehr als genug Legenden die auch etwas mehr Fokus verdient hätten (*Latias, Latios, Jirachi, Deoxys). Zumal es für X/Y sehr wahrscheinlich eh eine Zusatzedi, eine Fortsetzung oder irgendwas in der Richtung geben wird. Da können sie vielleicht etwas mehr mit der Mythologie arbeiten.

  • Hoenn hat selber mehr als genug Legenden die auch etwas mehr Fokus verdient hätten (*Latias, Latios, Jirachi, Deoxys). Zumal es für X/Y sehr wahrscheinlich eh eine Zusatzedi, eine Fortsetzung oder irgendwas in der Richtung geben wird. Da können sie vielleicht etwas mehr mit der Mythologie arbeiten.[/quote]


    Da darfst du Rayquaza nicht vergessen ;)


    Was ich mir für die Neuauflage wünschen würde, wäre, das man wieder sein Äußeres individueller gestalten kann, wie es in Y und X der Fall war, das hat schon irgendwie Laune gemacht, spezielle Klamotten zu suchen um sich mal anders kleiden zu können.
    Wäre schön wenn das ganze mit den Geheimbasen wiederkommen würde, wäre ziemlich passend zur Kleidung. Was vielleicht noch ne klasse Idee wäre, das man Pokemon-Kostüme einführt, da man ja auf Rubin und Saphir sowie in Smaragd immer mit Poke-Puppen und Poke-Teppichen hantieren konnte :D


    Was halt richtig klasse wäre, wäre ein "geheimer Champ" so wie Rot in Gold/Silver/Kristall/HS/SS, wo man einen wesentlichen Kräfteunterschied zwischen der Pokemonliga und dem Champ spürt, finde nach einer Zeit bei Y und X wird das ziemlich langweilig gegen die Poke-Liga zu kämpfen...
    Vielleicht sollte man auch die Liga verbessern, das wenn man das erste Mal gegen die Liga kämpft, das die dann vllt nur 4 Pokemon haben und nachdem man sie das erste mal besiegt hat, das die Liga halt aufgewertet wird (Top 4 hat dann jeder 5 o. 6 Pokemon + ein Levelanstieg um die 15-20 Level oder sowas).


    Was auch ne Klasse Erneuerung wäre, das man nach Abschluss der Hauptstory und dem Gewinn der PokemonLiga gegen verschieden Arenaleiter + Champs anderer Regionen kämpfen kann, zB. an verschiedenen Wochentagen (montags kann mann zB. gegen Misty und Rot kämpfen, dienstags gegen Kai und Lauro oder sowas).
    So hat man noch andere EXP und Geldquellen, die das Spiel, gerade nach Abschluss der Story noch wesentlich interessanter und abwechslungsreicher gestalten.


    Bin mal gespannt ob das Thema Pokemon-Wettbewerbe wieder neu aufgelegt wird oder ob es "immer noch so langweilig" ist wie früher ;)

  • Wobei man sagen muss, dass es selbst für Pokemon-Verhältnisse relativ mager war.
    Gerade wenn man bedenkt wie viel Foreshadowing es für die Hauptlegenden von Hoenn, Sinnoh und Einall gab.
    Dagegen haben die Kaloslegis relativ wenig Erwähnung im Verlauf der Story gekriegt.


    Aber gut ich muss zugeben, dass ich mir auch gar nicht so dringend wünsche, dass die Kalos-Legenden eine spezielle Rolle in OR/AS bekommen.
    Hoenn hat selber mehr als genug Legenden die auch etwas mehr Fokus verdient hätten (*Latias, Latios, Jirachi, Deoxys). Zumal es für X/Y sehr wahrscheinlich eh eine Zusatzedi, eine Fortsetzung oder irgendwas in der Richtung geben wird. Da können sie vielleicht etwas mehr mit der Mythologie arbeiten.


    Laut einem Interview wurden die beiden Cover Legendäre und die Starter erst ganz zum Schluss, als das Spiel schon fast fertig war, erstellt. Das erklärt wohl wieso ihre Rolle im Spiel so klein war (und das aussehen der StarterEvos). Denke wie du, wenn die beiden eine Größere Story bekommen dann in der Zusatzedition. Würden die jetzt schon in ORAS eine größere Rolle bekommen, was bliebe dann für die Zusatzedition. ^^"


    Zu Deoxys schrieb ich schon mal was hier rein, wiederhole dies aber gerne, da es scheinbar in Vergessenheit geraten ist. ^^


    [Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/xy/deoxys.jpg] Deoxys hat ja 5 Meteoriten zum Formwandel bekommen normalerweise hatte es 4 und eigentlich reicht auch nur ein Meteorit zum Formwandel. Hab es probiert, spricht man einen mehrmals an Verwandelt es sich in alle Formen Nacheinander. Könnte eine Anspielung auf eine weitere Deoxysform sein und da es jetzt RS-.Remakes gibt. Wer weiß. ;)


    Lati@s wird vielelciht wegen der MegaEntwicklugn eine größere Rolle bekommen.


    Jirachi, hmm... das wurde ja damals, wie Manaphy in DPPt, über ein anderes Spiel verteilt, ob das nun eine Rolle bekommt ist fraglich. :dos: Wobei ein InGame Event dazu echt toll währe. :)

  • Huhu.


    Konnte es mir nicht nehmen lassen, hier nochmal einen Blick rein zu werfen.


    Was ich mir für die Neuauflage wünschen würde, wäre, das man wieder sein Äußeres individueller gestalten kann, wie es in Y und X der Fall war, das hat schon irgendwie Laune gemacht, spezielle Klamotten zu suchen um sich mal anders kleiden zu können.


    Persönlich würde ich mir das auch wünschen. Ich meine, warum den 3DS und die Möglichkeiten, die sich dadurch bieten, nicht nutzen? Mit X/Y hat man in dieser Hinsicht viel richtig gemacht und es ist immer noch ausbaufähig, sodass ich schätze, dass man damit in den beiden Remakes auch noch rechnen darf.


    Was halt richtig klasse wäre, wäre ein "geheimer Champ" so wie Rot in Gold/Silver/Kristall/HS/SS, wo man einen wesentlichen Kräfteunterschied zwischen der Pokemonliga und dem Champ spürt, finde nach einer Zeit bei Y und X wird das ziemlich langweilig gegen die Poke-Liga zu kämpfen...


    Wäre bestimmt auch mal eine schöne Sache, nur würde mir für die 3. Generation niemand einfallen, der die Kriterien dafür aufweist. Einen komplett neuen Trainer einbauen, der dann so stärker ist, als die Pokémon-Liga, halte ich für etwas unsinnig. Wenn, dann sollte der Trainer schon irgendeine Historie mit sich ziehen, wie halt Rot, der legendäre Trainer aus der Kanto Region. Den Namen kannte man und man wusste, dass er legendär ist, für die 3. Generation, würde mir da niemand einfallen, außer halt ein Champion aus den vorherigen oder den folgenden Editionen, oder einer der individuellen Charaktere, die man sich halt aussuchen kann, gehe aber ehrlich gesagt nicht davon aus.


    Was auch ne Klasse Erneuerung wäre, das man nach Abschluss der Hauptstory und dem Gewinn der PokemonLiga gegen verschieden Arenaleiter + Champs anderer Regionen kämpfen kann, zB. an verschiedenen Wochentagen (montags kann mann zB. gegen Misty und Rot kämpfen, dienstags gegen Kai und Lauro oder sowas).


    Hierbei muss man sagen, dass dieses Feature ja in Schwarz 2 & Weiß 2, mit sämtlichen Champions und Arenaleitern und mit Platin, die Arenaleiter der Region, schon so halbwegs umgesetzt wurde. Ich gehe jetzt nicht davon aus, dass es so sein wird, aber ich erinnere mich noch an Smaragd, dass man dort das Telefon hatte und die Arenaleiter immer angerufen haben, wenn sie nochmal haben kämpfen wollen, oder täusche ich mich da? Nicht, oder? Bin mir eigentlich sehr sicher, dass es das Feature bereits gab.


    Bin mal gespannt ob das Thema Pokemon-Wettbewerbe wieder neu aufgelegt wird oder ob es "immer noch so langweilig" ist wie früher


    Was die Wettbewerbe betrifft, kann ich nur hoffen, dass sie diese neu aufspielen, da die Wettbewerbe mit der 3. Generation ihren Weg in die Spiele gefunden haben und dort das erste Mal "präsent" waren, jedoch halt nur nicht so optimal umgesetzt. Aber ich gehe dem positiv entgegen und schätze, dass Gamefreak sich da schon etwas einfallen lassen hat, um dieses Feature neu aufzuspielen.


    Was ich zum Schluss noch anmerken muss, was aber sicherlich hier irgendwo schon einmal angesprochen wurde, ist die Umsetzung von diversen Orten. Ein Beispiel dafür wäre wohl der Himmelsturm, die Unterwasserwelt/höhle und auch die Safari-Zone. Alles Orte, welche sicher einen neuen Anstrich bekommen werden und auch Flossbrunnen stelle ich mir in 3D echt super vor, hinzu kommen auch noch die Kampfareale, bspw. das Vipitis, welches sich bestimmt richtig geil in dieser Grafik macht. Ich bin echt sehr heiß auf das Spiel und kann es kaum mehr erwarten, den 3DS mit einem der beiden Spiele in Händen zu halten. *Sabber*


    #Greetings #SawyerEnde

  • Laut einem Interview wurden die beiden Cover Legendäre und die Starter erst ganz zum Schluss, als das Spiel schon fast fertig war, erstellt. Das erklärt wohl wieso ihre Rolle im Spiel so klein war (und das aussehen der StarterEvos). Denke wie du, wenn die beiden eine Größere Story bekommen dann in der Zusatzedition. Würden die jetzt schon in ORAS eine größere Rolle bekommen, was bliebe dann für die Zusatzedition. ^^"


    Das erklärt natürlich einiges. Naja da kann man nur hoffen, dass man bei den beiden und Zygarde eine würdige Story (oder wenigstens noch mehr ausführliche Hintergründe) in der Zusatzedi einführt.
    Bei den X/Y Legis steckt schließlich ein riesengroßes Potential dahinter, dass Game Freak definitiv ausschöpfen sollte :)


    Zu Deoxys schrieb ich schon mal was hier rein, wiederhole dies aber gerne, da es scheinbar in Vergessenheit geraten ist. ^^
    Deoxys hat ja 5 Meteoriten zum Formwandel bekommen normalerweise hatte es 4 und eigentlich reicht auch nur ein Meteorit zum Formwandel. Hab es probiert, spricht man einen mehrmals an Verwandelt es sich in alle Formen Nacheinander. Könnte eine Anspielung auf eine weitere Deoxysform sein und da es jetzt RS-.Remakes gibt. Wer weiß.


    Naja eigentlich meine ich damit eher ein Event für Deoxys wo es halt eine kleine Sidequest gibt, die sich halt erst durch das Event-Deoxys aktivieren lässt, oder sowas ähnliches ^^"
    Das es eine neue Deoxys-Form geben könnte wäre ziemlich interessant. Wobei der einzige Statuswert, der noch keine Form hat, der KP-Wert wäre. Aber irgendwie kann ich mir das nicht so wirklich vorstellen. Kann natürlich auch sein, dass Deoxys eine Megaentwicklung bekommen könnte. Wobei das extrem übertrieben wäre, wenn alle 4 Formen ihre eigene Megaevo bekommen würden :dos:


    Lati@s wird vielelciht wegen der MegaEntwicklugn eine größere Rolle bekommen.


    Oder sie machen es wie bei Mewtu und die beiden Megasteine liegen einfach nur nach dem Kampf auf dem Boden. Wäre irgendwie schade :(


    Jirachi, hmm... das wurde ja damals, wie Manaphy in DPPt, über ein anderes Spiel verteilt, ob das nun eine Rolle bekommt ist fraglich. Wobei ein InGame Event dazu echt toll währe.


    Die Hoffnung stirbt zuletzt ^^
    Wahrscheinlich werden sie jetzt kein Event einfügen, wo man sich alles wünschen kann (wäre auch irgendwie zu schön um wahr zu sein...) aber ich denke mit Jirachi können sie sich bestimmt was Schönes einfallen lassen :)

  • Handelt sich doch um einen Fehlarlarm ^^ laut dem Admin von Serebii hat das Sepcial nichts mit den Spielen zu tun.

  • Wäre bestimmt auch mal eine schöne Sache, nur würde mir für die 3. Generation niemand einfallen, der die Kriterien dafür aufweist. Einen komplett neuen Trainer einbauen, der dann so stärker ist, als die Pokémon-Liga, halte ich für etwas unsinnig. Wenn, dann sollte der Trainer schon irgendeine Historie mit sich ziehen, wie halt Rot, der legendäre Trainer aus der Kanto Region. Den Namen kannte man und man wusste, dass er legendär ist, für die 3. Generation, würde mir da niemand einfallen, außer halt ein Champion aus den vorherigen oder den folgenden Editionen, oder einer der individuellen Charaktere, die man sich halt aussuchen kann, gehe aber ehrlich gesagt nicht davon aus.


    Soweit ich mich erinner war doch Troy Trumm der Champ der Hoenn Region oder nicht? :D
    Man könnte ihn halt als diesen "Geheim-Champ" agieren lassen oder man nimmt Maike/Brix, welche dann im Laufe der Zeit Troy abgelöst/besiegt haben ;)


    Edit:
    Ich hoffe das das Supertraining weiterhin bestehen bleibt und vielleicht nur minimal erweitert/verbessert wird ;)

  • Zitat

    Soweit ich mich erinner war doch Troy Trumm der Champ der Hoenn Region oder nicht?

    Du erinnerst dich richtig ^^ Allerdings war das nur in R/S so. In Smaragd war Wassili, welcher in R/S der 8. Arenaleiter war, der Champ und als 8. Arenaleiter wurde Juan eingesetzt, der ebenfalls Wasserpokemon einsetzte.

  • Das stimmt schon aber alle von dir genannten bzw eigentlich alle haben, soweit ich mich erinnere^^, relativ kurz nach ihrem spieldebüt mindestens filmisch, wenn nicht schon direkt im Spiel, Hintergrungeschichten erhalten, MarioS96K gings ja nicht um den Sidequest, wie ich das verstanden habe, sondern darum das es eben keine Story um/für Zygarde gibt. Es sitzt einfach da in seiner Höhle und weiter? Da fehlt einfach was. Rayquaza wird ja beispielsweise auch ziemlich in die hauptstory eingebunden, bzw zumindest erhält es eine Existenzberechtigung...


    Laut einem Interview wurden die beiden Cover Legendäre und die Starter erst ganz zum Schluss, als das Spiel schon fast fertig war, erstellt. Das erklärt wohl wieso ihre Rolle im Spiel so klein war (und das aussehen der StarterEvos).


    Das erklärt wohl einiges. Ich finde, es wurde viel mehr auf Story, Grafik und vor allem ABWECHSLUNG fokussiert.
    In keinem anderen Spiel kann man vor den Top 4 etwa ~450 Pokemon fangen. Das war so wirklich das geilste Feature an XY. Man hatte nicht das Gefühl, immer gegen dieselben zu kämpfen und ich denke es gibt kein anderes Spiel auf der Welt, dass es damit aufnehmen kann. In welchem Rollenspiel kann man schon 450 Monster besiegen? Man triff meist in irgendwelchen Dungeons immer dieselben Monstern und es sind da dann auch nicht gerade viele. Das zeigt, was die Entwickler für einen Aufwand betreiben und deshalb denkt Gamefreak gar nicht daran andere Spiele zu entwickeln, weil sie genug mit Pokemon zu tun haben. Man trifft fast nie auf Spiele von Gamefreak außerhalb der Pokemonserie mittlerweile. Das einzige, das mir grad einfällt ist HarmoKnight.
    Aber zurück zum Thema. Ich hatte das Gefühl jeder Trainer in einer Arena hatte andere Pokemon. In den anderen Editionen kamen in den Arenen 4-5 Pokemon vor, die von der einen oder anderen Person genutzt wurde und manche einfach zu oft. Am schlimmsten war es ja in Pokemon Schwarz/Weiß wo sie manchmal in einer Arena alle dasselbe Pokemon hatten.

  • Du erinnerst dich richtig ^^ Allerdings war das nur in R/S so. In Smaragd war Wassili, welcher in R/S der 8. Arenaleiter war, der Champ und als 8. Arenaleiter wurde Juan eingesetzt, der ebenfalls Wasserpokemon einsetzte.


    Troy war danach aber in Smaragd bei den Meteorfällen zu finden und war der stärkste Trainer im Spiel. Wenn man also Wassili wieder den Champ spielen lassen würde, wovon ich aber nicht ausgehe, könnte Troy wieder ein Herausforderung nach der Pokemon Liga sein. Wobei seine Pokemon aber mehrere Level unter denen von Rot lagen, dies könnte man ruhig ändern.
    Ich hoffe auch das sie es in den Remakes bei der Pokemonvievalt wieder so machen wie in XY. Man muss ja nicht unbedingt nur die alten Pokemon in die Routen einbauen. Auch hatte ich das Gefühl das bei den Trainern nicht nur die Pokemon sondern auch die Ataacken besser ausbalanciert waren, dies könnte man ebenfalls übernehmen.
    Das Deoxys oder Jirachi ins Spiel kommen halte ich für eher unwahrscheinlich. Event Pokemon sind bisher immer welche geblieben, aber ich würde mich sehr freuen wenn dies nun geändert wird.

  • Eigentlich waren Events schon mal in späteren Spielen einfach erreichbar. So erhält man in S2/W2 das Item Seelentau, welches vorher so weit ich mich erinnere nur per Event erhältlich war. Und in Bezug auf Lugia und Ho-Oh ist zunächst der umgekehrte Fall eingetreten: Die beiden waren in der zweiten Generation fangbar, in der dritten war dies dann nur per Event möglich und in der vierten war alles eben wieder wie in der zweiten (was aber natürlich auch damit zu tun hatte, dass die zweite Generation remaked wurde). Ein weiteres Beispiel ist der Raum von Rotom, der in Platin auch im regulären Spielverlauf nicht betretbar war, während man in allen späteren Spielen sein Rotom ganz einfach die Form wechseln lassen kann.
    Die Vorstellung, dass Events im normalen Spielverlauf eingebaut werden, ist also gar nicht so abwegig. Aber wenn man sich meine Beispiele ansieht, stellt man natürlich fest, dass es sich in keinem Fall um "wirkliche" Event-Pokémon handelt, daher erwarte ich eigentlich auch nicht, dass im Spiel einem frühere Event-Pokémon einfach so geschenkt werden.

  • Also troy war geheim champ geil ich hoffe er is es wieder


    Aber ein rematch mit dem team das dir feindlich gesinnt ist oder ein match gegen das freundlich gesinnte team wär auch mal ne abwechslung

  • Ich hoffe, dass Maike endlich mal stärker wird und man öfters gegen Sie kämpfen kann.
    Außerdem freue ich mich auf den Kampffahnder (Reporter-Doppel-Kampf :D )
    Auf was ich mich am meisten freue, ist hoffentlich eine etwas längere Story und dass nach der Hauptstory nicht so schnell Schluß ist (fand da XY schon sehr schwach).
    Ich hoffe man kann folgende Legis fangen: Kyogre, Groudon, Rayquaza, Lati@s, Golems. + über einen Download eventuell noch Mew.
    Jirachi wird man bestimmt über ein Wii-U Game tauschen können (wie damals mit PKM-Channel). Zu Deoxys kann ich mir gerade nichts ausmalen, fand es damals aber schon sehr cool.


    Zu den Mega Entwicklungen hoffe ich stark auf ein Mega Brutalanda, Mega Milotic, Mega Starter, etc. . Mega Lati@s reizt mich gar nicht.
    Eventuell könnte Mega Absol den Part von Mega Lucario in XY einnehmen.


    Ich hoffe ebenfalls auf eine Art "Kampfschloß" das bockt so sehr sich die Adelstitel zu verdienen, mit den Einladungsschreiben usw. :thumbup:


    Kurz und Knapp: GF hat mich bisher noch nie enttäuscht und wird es bei diesen Editionen auch nicht, wobei die Erwartungen dieses mal sehr hoch sind.


    Waren bei X/Y die Editionsspezifischen Pokemon schon vor dem Release bekannt?
    Oder muss man wenn man ab dem Release-Tag zocken möchte, auf gut Glück kaufen?


  • Also ich hoffe dass Mega Gewaldro,Mega Sumpex,Mega Brutalanda,Mega Metagross,Mega Groudon,Mega Kyogre und Mega Qayquaza in den Spielen erscheinen.
    Und was ich sonst noch so über das Spiel denke:Ich glaube Troy wird wieder Champ mit einem mega metagross,das Heiko ein mega guardevoir bekommt und das
    die top 4 mega entwicklungen bekommt 1.Ulrich mega Absol 2.Antonia mega Gengar(oder zobiris) 3.Frosina mega rexblisar(oder Walraisa 4.Dragan mega Libeldra oder
    brutalanda troy soll dann ein mega metagross und am ende des spiels soll man dann ein rematch gegen troy austragen der dem spieler dann den metagrosnit gibt.


  • Das erklärt natürlich einiges. Naja da kann man nur hoffen, dass man bei den beiden und Zygarde eine würdige Story (oder wenigstens noch mehr ausführliche Hintergründe) in der Zusatzedi einführt.
    Bei den X/Y Legis steckt schließlich ein riesengroßes Potential dahinter, dass Game Freak definitiv ausschöpfen sollte :)


    Ja, hoffentlich haben sie durch ORAS genug zeit um für Z/X2Y2 das volle Potenzial zu nutzen. :)




    Naja eigentlich meine ich damit eher ein Event für Deoxys wo es halt eine kleine Sidequest gibt, die sich halt erst durch das Event-Deoxys aktivieren lässt, oder sowas ähnliches ^^"
    Das es eine neue Deoxys-Form geben könnte wäre ziemlich interessant. Wobei der einzige Statuswert, der noch keine Form hat, der KP-Wert wäre. Aber irgendwie kann ich mir das nicht so wirklich vorstellen. Kann natürlich auch sein, dass Deoxys eine Megaentwicklung bekommen könnte. Wobei das extrem übertrieben wäre, wenn alle 4 Formen ihre eigene Megaevo bekommen würden :dos:


    Ja an eine MegaEntwicklung glaube ich aus den Gründen auch nicht. Zum einen sind Deoxys Formen schon so Stark genug das sie es mit den Megas aufnehmen können und zum anderen müsste man quasi dann zu jeder Form eine MegaEntwicklung machen, das währe zuviel. Mal gucken was kommt, der Meteorit ist zumindest ein Hinweis. ;)



    Oder sie machen es wie bei Mewtu und die beiden Megasteine liegen einfach nur nach dem Kampf auf dem Boden. Wäre irgendwie schade :(


    Ja aber es sind WanderPokémon da macht ein auf dem Boden liegendes Item nicht grade sinn. ^^ Wobei es doch in RSSm diese Eventinsel gab wo man Lati@s mit Seelentau fangen konnte, eventuell wird diese ja in Spiel intrigiert, ohne Event. Also als Story Teil nach der Liga. :)



    Die Hoffnung stirbt zuletzt ^^
    Wahrscheinlich werden sie jetzt kein Event einfügen, wo man sich alles wünschen kann (wäre auch irgendwie zu schön um wahr zu sein...) aber ich denke mit Jirachi können sie sich bestimmt was Schönes einfallen lassen :)


    So ne Art Schrein wie Celebi in HGSS hatte, würde zu Jirachi passen, da es ja auch solche reale Schrein Statuen basiert. :)



    Das erklärt wohl einiges. Ich finde, es wurde viel mehr auf Story, Grafik und vor allem ABWECHSLUNG fokussiert.
    In keinem anderen Spiel kann man vor den Top 4 etwa ~450 Pokemon fangen. Das war so wirklich das geilste Feature an XY. Man hatte nicht das Gefühl, immer gegen dieselben zu kämpfen und ich denke es gibt kein anderes Spiel auf der Welt, dass es damit aufnehmen kann. In welchem Rollenspiel kann man schon 450 Monster besiegen? Man triff meist in irgendwelchen Dungeons immer dieselben Monstern und es sind da dann auch nicht gerade viele. Das zeigt, was die Entwickler für einen Aufwand betreiben und deshalb denkt Gamefreak gar nicht daran andere Spiele zu entwickeln, weil sie genug mit Pokemon zu tun haben. Man trifft fast nie auf Spiele von Gamefreak außerhalb der Pokemonserie mittlerweile. Das einzige, das mir grad einfällt ist HarmoKnight.
    Aber zurück zum Thema. Ich hatte das Gefühl jeder Trainer in einer Arena hatte andere Pokemon. In den anderen Editionen kamen in den Arenen 4-5 Pokemon vor, die von der einen oder anderen Person genutzt wurde und manche einfach zu oft. Am schlimmsten war es ja in Pokemon Schwarz/Weiß wo sie manchmal in einer Arena alle dasselbe Pokemon hatten.


    Story ?( Also bei Story kann ich dir nicht zustimmen, den die ist ja wie Cyclone und ich schon ansprachen gerade bei den Covers recht mager ausgefallen.

  • Ich finde es wird Zeit für ein paar neue infos noch 5 monate und grade mal diese paar Infos
    -Das spiel ist ein remake
    -Das spiel erscheint im November
    -Die Grafik ist in 3d
    -Wie die Legis das Wetter verändern
    -Der Name der spiele
    eher Lachs im Vergleich zu XY aber ich find das nich so doll ich will NEUE INFOS


  • Chill doch :D Am 10.06. ist das Digital Event. Da werden wir wohl ein paar Infos bekommen. Die CoroCoro kommt dann auch ein paar Tage danach. Und Kakashii hat auf Seite 18 auch was von Infos am Mittwoch geschrieben ^^


    Neue Frage: Wollt ihr, dass euch das Pokemon an erster Stelle des Teams nachläuft? Wenn ja, sollten Pokemon wie Wailord, Kyogre usw. NICHT hinter euch herrennen können des Realismus wegen? ^^


    Edit: Danke für den Link Gogeta ^^ (Auch wenn's da offenbar doch keine News gibt ._.)